Wirtschaftsschule KV Wetzikon

17 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,0) Sehr gut 17 17 Bewertungen
  Organisation (4,9)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (4,9)
  Infrastruktur (5,1)

Weiter­empfehlung

82%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Wirtschaftsschule KV Wetzikon» abgeben?

HW
Hans W. » Spanisch

Der Kurs wird anregend geführt. Die profesora ist professionell und biete kulturelle Ergänzungen zum Sprachunterricht. Jedoch, vieles kommt mir noch immer Spanisch vor.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
BW
Barbara W. » English ab 50

Ich kann jeden Kurs, den ich bei Ihnen besucht habe weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Von 2014 bis 2020, Englisch 1-4. Für mich als " älteres Semester " sind die Kurse ab 50 Jahren super. Ich bin immer gerne in die Kurse gekommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
VW
Vanessa W. » Spanisch

Der Unterricht wird spannend und abwechslungsreich gestaltet und Fragen sind immer willkommen. Ich bin froh, dass der Unterricht nicht wie früher in der Schule gestaltet wird, wir haben Spass beim Lernen und ich komme daher sehr gerne in den Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich ging als Banklehrling mit Jg 1958 selber hier im KV zur Schule. Lang ist's her! Auch besuche ich seit vielen Jahren den Spanisch-Unterricht bei Provy M. (anfangs bei Margarita M.). Provy macht ihren Job mit viel Herzblut und einem grossen Wissen. Interessante und lehrreiche Stunden ! Schön wäre es, wenn der Aufenthaltsraum / Sitzecke etwas aufgepeppt würde, denn der hat sich in all diesen Jahren nicht oder nicht gross verändert. Liebe Grüsse, Jeannnette

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,1) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
ES
Ernst S. » Englisch 50+

Lehrer war sehr gut, gut vorbereitet, die Stunden abwechslungsreich. Die nötige Infrastruktur für den Kurs war immer vorhanden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
DM
Denise M. » Spanisch (A2)

Ich bin absolut zufrieden. Viele Themen, Lektionen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte Motivationsprobleme, sobald wir im Hone Learning waren. Ansonsten generell gute Ausbildung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war sehr zufrieden und würde die Schule wieder für einen weiteren Weiterbildungskurs wählen. Das Sekretariat wie auch die Lehrpersonen waren stets freundlich und hilfsbereit und haben mich gut unterstützt und begleitet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Zeit während Homeschooling war sehr schwierig um mitzukommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
HE
Hildegard E. » Payroll Experte

Der Kurs war zu kompakt. Es wurde angekündigt, dass der Kurs viel Eigenstudium beinhaltet, was mir zusagt, aber in den Lektionen sollte die Zeit vorhanden sein, um aufgetauchte Fragen und Unklarheiten in Ruhe anzugehen. Auch fand ich die Ungewissheit, was man überhaupt alles Wissen sollte, etwas unangenehm. An der Prüfung kamen Fragen, von denen ich noch nie was gehört (im Unterricht) bzw. in den zur Verfügung stehenden Lehrmitteln gelesen habe. Ein Lehrmittel mussten wir uns anschaffen, das wir kein einziges mal brauchten. Trotzdem, ich konnte viel vom Kurs profitieren und angeeignetes Wissen bereits verwenden. Um ihn weiterzuempfehlen, muss er noch eine bessere Struktur erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Den Lehrgang finde ich (noch) nicht ausgereift und sogar in den Probeprüfungen, es gab nur zwei, waren Fehler vorhanden. Edupool werde ich nicht mehr berücksichtigen, es ist schon der zweite Lehrgang und auch der erste liess zu wünschen übrig. Die KVW hat mit meiner Unzufriedenheit nichts zu tun. Silvia Bürgisser hat uns sehr unterstützt und auch viel Engagement eingesetzt. Das Umfeld war soweit in Ordnung. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(3,6)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)
VA
Vanessa A. » HR-Fachfrau

Mehr Online-Möglichkeiten anbieten und ein Online-Portal erstellen, wo alles geteilt werden kann und auch "Online-Prüfungen" praktiziert werden können, da die eidg. Prüfung ja auch am Computer durchgeführt wird. Einige Dozierende haben sich besonders für die mündliche Vorbereitung sehr für uns Zeit genommen. Bei anderen Lehrern liess vorallem der mündliche Unterricht während Corona zu wünschen übrig. Bücher waren nicht optimal.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(3,6)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Grundsätzlich soweit gut, jedoch Fehler in den Lehrmitteln. Je nach Fach, es gab Dozenten, bei denen man nicht so viel gelernt hat, oder bei denen fachliche Fragen nicht beantwortet werden konnten. Gerade bei so spezifischen Lehrgängen erwarte ich tiefer fachliches Knowhow.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war sehr lehrreich. Es war sehr "familiär" und die Dozenten haben sich für jede einzelne Person Zeit genommen, super. Manchmal war es ein klein wenig chaotisch organisiert, aber es war auch ein spezielles Jahr wegen Corona. Im Grossen und Ganzen war es super. Ein weiterer Kurs würde ich bei Ihnen sicher machen, falls es sich ergibt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es gibt Stimmen, die diesen Lehrgang nicht mehr an der Wkv Wetzikon besuchen würden. Die Kursleiter waren alles in allem gut. Der Lehrgangsleiter würde sich besser stellen, wenn er seine Unterlagen, welche er als Muster abgibt ins Reine schreiben würde, anstatt einfach alles zu schwärzen was man nicht sehen darf. Dies käme professioneller daher. Aber vielleicht ändert er jetzt gewisse Dokumente oder Inhalte, da er nun mehr Zeit hat, seit er pensioniert ist. Wäre Schade, wenn die Weiterbildung nicht regelmässig durchgeführt werden kann. Denn ich schätze es, dass das Wkv Wetzikon solche kaufmännischen Weiterbildungen in der Nähe anbiete und man nicht gleich in die Stadt muss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen. Spannender Lehrgang, gute Prüfungsvorbereitung. Digitalisierung, sehr viele Blätter. Könnte man optimieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)