Apamed Fachschule

36 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.3) Sehr gut 36 36 Bewertungen
  Organisation (5.8)
  Dozierende (5.1)
  Lerninhalt (5.2)
  Ausbildungsmethodik (5.4)
  Infrastruktur (5.1)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Apamed Fachschule» abgeben?

Filtern nach

Es gab Fächer wie Chakrabalancing und Essentielle Lebenskinesiologie die mich weniger ansprachen. Aber Grundsätzlich ist die gesamte Ausbildung ein Schatz an fundiertem Grundwissen und ein Supertool für eine tiefe an Lebenserfahrung und innerer Ausgeglichenheit, welches wichtige Voraussetzungen sind für einen professionellen Therapeuten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war bereichernd, mit meist sehr guten Dozenten. Die Schule ist vorbildlich geführt und pflegt einen wertschätzenden, aufmerksamen Umgang mit den Teilnehmern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich würde die Apamed Schule jedem weiterempfehlen. Ich habe die einladenden Kursräume, wie auch die Dozenten und die warme und herzliche Atmosphäre sehr geschätzt. Ich gehe auch weiterhin gerne in die Apamed zu Weiterbildungen. Die Inhalte der Weiterbildungen, welche in meinem Bereich angeboten werden sind meiner Meinung nach sorgfältig ausgewählt und die Dozenten wissen, von was sie sprechen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Wunderschöne und sehr familiäre Schule. Ich habe Chakrabalance und Essentielle Kinesiologie als nicht so toll empfunden und es hätte def. bessere Kurse wie 7ChiKeys etc. welche man auch für die Abschlussprüfung gebrauchen konnte, im Lehrplan integriert werden können, und schon ist der Lehrgang perfekt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Im Allgemeinen hat mit der Lehrgang sehr gefallen. Die Schullteiterin, der Schulleiter und auch die Arbeitenden im Sekretariat sind sehr hilfsbereit und fachlich kompetent. Fragen werden kompetent und umgehend erledigt. Supervisionstage könnten meiner Ansicht nach mehr eingebaut werden. (Dies wird ja jetzt auch anders sein, da der Lehrgang anders aufgebaut ist). Es gibt gewisse Vorfälle, da habe ich persönlich mehr Entgegenkommen von der Schule erwartet. Meiner Ansicht nach, dürften ruhig weniger Methoden im Lehrgang beinhaltet sein, diese jedoch tiefergehend. Die Schule werde ich persönlich gerne weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich kann die Schule sehr empfehlen. Lisa hat stets prompt auf Fragen geantwortet. Mir fehlte der Anstoss, mehr an Fremden Personen zu üben. Aber ich glaube, das ist jetzt mit der neuen Ausbildung interessiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
BB
Barbara B. » Kinesiologie

Ich finde die Schule gut. Die Schulleitung war immer bereit uns Studenten - innen zu helfen und stand auf unserer Seite. Ich würde die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich habe sowohl Schulleitung wie auch Dozierende als sehr mensch-bezogen, fördernd und kompetent kennen gelernt. Die Atmosphäre an der Schule ist ebenfalls sehr förderlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
IK
Isabell K. » Kinesiologie

Ausbildung war abwechslungsreich, fordernd aber nich überfordernd, jat mir gut gefallen und hat mich beruflich weiter gebracht. Immer top organisiert, lediglich 1 Terminverschiebung in 3 Jahren, bravo!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Mir gefällt die Philosophie der Apamed ,,Ganzheitlichkeit, Qualität, Vernetzung, Transparenz und vor allem Schule mit Herz‘‘, die auch gelebt und praktiziert wird. Die Schulleitung ist mir jedenfalls während meiner Ausbildungszeit sehr ans Herz gewachsen mit ihrer Sympathie, ihrem Humor, ihrer Unkompliziertheit und ihrem grossen Engagement. Herzlichen Dank! Ich habe die Apamed schon einigen wärmstens weiterempfohlen, die mich angefragt haben für die Ernährungs- und Kinesiologieausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich schätze an der Apamed - neben der sehr kompetent vermittelten Fachausbildung - die familiäre, liebevolle Atmosphäre, den wertschätzenden und unterstützenden Umgang und die Möglichkeit, bei Fragen oder Problemen jederzeit offene Türen vorzufinden. Ich wurde umfassend auf meine Tätigkeit als Therapeutin vorbereitet und kann diesen Lehrgang/diese Schule wärmstens empfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Tolle Schule. Die Dozenten haben alle ein tolles Fachwissen und können dies auch gut vermitteln. Die Schulleitung und das Sekretariat sind sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung an der Apamed besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Würde ich sofort weiterempfehlen. Ich werde definitiv wieder einmal einen Kurs an der Apamed belegen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich habe mich in den Räumlichkeiten der Apamed wohlgefühlt. Für persönliche Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit der Ausbildung stiess ich immer auf offene Ohren und Unterstützung. Der Preis für die Ausbildung war zwar hoch, hat sich jedoch sehr gelohnt. Nochmals herzlichen Dank an alle :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
MU
Maria U. » Kinesiologie

Top Begleitung, kompetente Beratung zum Berufsbild und notwendige Informationen für einen erfolgreichen Beginn in der Arbeitswelt. Mit Herzblut dabei, alle. Therapeutisches Handeln im allgemeinen einwenig zu kurz gekommen unter der Methodenflut. Obwohl ich genau diese Methodenflut gewählt hatte und auch immer wieder wählen würde :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
CF
Claudia F. » Kinesiologie

Ich würde die Ausbildung zu jeder Zeit wieder an dieser Schule machen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
CL
Cornelia L. » Kinesiologie

Würde sofort wieder an der Apamed die Ausbildung machen. Alles in Allem top. Vor allem die Schulleitung empfand ich als sehr kompetent. Ich fand es grossartig viele Systeme zu lernen und viele Dozenten zu erleben. Auch wenn ich teils Dozenten nicht sehr gut fand, so habe ich trotzdem von den für mich guten und auch von den für mich schlechten Dozenten viel gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(4.8) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Mir wird es warm ums Herz, wenn ich an meine Ausbildung bei Apamed denke.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
CV
Cornelia V. » Kinesiologie

positive Stimmung, umfangreiche Ausbildung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Schule ist gut organisiert, wenn man eine Frage hat wird diese schnell,freundlich und kompetent beantwortet. Der Lehrgang war abwechslungsreich und informativ. Nach der Ausbildung ist man gut gerüstet um damit arbeiten zu können. Würde meine Ausbildung wieder dort machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Apamed ist eine sehr gute, kompentente Fachschule. Bei einem Problem oder Anliegen wurde man immer ernst genommen. Es wurde zusammen eine Lösung gesucht und gefunden. Die Dozenten waren sehr gut bis gut. Das, was uns beim Vertrag versprochen wurde, ist auch so eingehalten worden (EMR-Annerkennung usw.). Ich freute mich immer auf die sehr interessanten Kurse die unsere Ausbildung beinhaltete. Ich kann die Apamed jederMann/Frau sehr empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
GS
Gordana S. » Kinesiologie

Gesamte Ausbildung st sehr teuer. Es ist des Wissens wert aber schwer praktisch das finanzielle zurückzugewinnen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
RH
Roswitha H. » Kinesiologie

Die Schule wird sehr persönlich geführt, ich fühlte mich sehr gut begleitet und betreut. Ich kann die Schule zu 100% weiter empfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich war mit sämtlichen Ausbildungskurse sehr zufrieden. Ebenfalls besuchte Ausbildungen an der Apamed: Medizinisches Basiswissen, Pathologie, Psychosomatik und Homöopathie I

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
HB
Helen B. » Kinesiologie

Die Atmosphäre in der Schule/Empfang war stets persönlich und freundlich, ich fühlte mich jederzeit willkommen. Für Fragen und Anliegen war seitens der Schulleitung stets Zeit - erhaltene Auskünfte oder Abklärungen waren immer kompetent, richtig und verlässlich. Dies auch besonders im Hinblick auf Vorgaben betr. Anerkennung, Prüfungsordnung, Verbände, Krankenkassen usw. und die Veränderungen und Anpassungen betr. Komplemtärtherapie. Ich würde die Ausbildung wieder bei der Apamed machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
NO
Nadia O. » Kinesiologie

Die Schulleitung wie die Dozenten und Mitarbeitende sind alle sehr kompetent, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr! Das ganze Team ist sehr herzlich und wohlwollend! Die ganze Ausbildung durch ist man bestens informiert, was wie wo wann läuft! Organisatorisch ist die Apamed top! Auf Wünsche und Anliegen werden eingegangen und ernstgenommen. Die Skripte, Unterlagen, Dossier sind sehr gut. Hilfsmittel wie Balanceabläufe, Sitzungsabläufe etc. sind sehr hilfreich und immer auf dem neusten Stand. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Schulungsräume sind gross und schön hell. Ich würde meine Ausbildung jederzeit wieder in der Apamed machen! Ebenfalls besuchte Ausbildungen in der Apamed: Medizinisches Basiswissen und Homöopathie I

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich liebe diese Schule mit all ihren Möglichkeiten. Die Breite der Angebote sind unendlich gross . Die Schule selbst und ihre Leitung empfand ich als ein Ort des "sich selbst sein dürfens". Egal was war, man hatte immer ein offenes Ohr für Anliegen jeglicher Art. Es ist ihr enorm wichtig professionelle Dozenten zu haben, die nicht nur den Stoff rüberbringen, sondern auch den einzelnen Menschen wahrnehmen und fördern in seinen Bereichen. Ich würde wenn ich könnte nochmal an dieser Schule eine weitere Ausbildung starten und kann sie nur von Herzen weiter empfehlen. Ich bedanke mich für ALLES

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
MR
Manuela R. » Kinesiologie

Eine schöne, spannende, herausfordernde Ausbildung. Liebe, kompetente Lehrer/Kursleiter und Schulleiter. Die Schule Apamed ist sehr empfehlendswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
KH
Kerstin H. » Kinesiologie

Es herrscht in der Apamed ein sehr angenehmes Klima. Das Team der Apamed ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Schulleitung, Lisa und Werner Becker sind top. Der Lehrgang war mit interessanten und gut ausgewählten Methoden belegt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
SK
Sandra K. » Kinesiologie

Mir hat die familiäre Atmoshpäre sehr gefallen. Dass Lisa und/oder Werner meist im Hause waren und man sich bei Fragen etc immer an sie wenden konnte. Die Themen der Ausbildung waren wirklich breit gefächert, wir konnten in viele Systeme reinschauen und das für uns mitnehmen was gepasst hat. Auch die Dozenten waren meiner Meinung nach sehr sorgfältig ausgesucht. Ich würde zu allen wieder in den Kurs gehen. Ich habe mich immer sehr wohl und gut begleitet gefühlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich bin stets gerne in die Apamed zur Schule gegangen. Man fühlt sich stets gut aufgehoben, in einem familiären Umfeld wo man sich kennt. Bei Sorgen und Problemen wird einem von der Schulleitung her immer sofort geholfen und unterstützt. Ich würde sofort wieder die Ausbildung in der Apamed absolvieren. Vielen herzlichen Dank an Lisa und Werner.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
MS
Martina S. » Kinesiologie

Ich habe die drei Jahre Ausbildung zur Kinesiologin als familier, ruhig und in wundervoller Erinnerung. Die Schule ist sehr persönlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich empfehle die Ausbildung zur Kinesiologin an der APAMED jeweils gerne weiter. Wir hatten sehr erfahrene Dozenten und nicht nur zwei, drei Dozierenden, sondern ganz unterschiedliche Dozenten mit breitem Wissensgebiet. So konnten wir bestmöglich von den unterschiedlichen Formen der Kinesiologie profitieren. In meinen Augen ist man nach der Ausbildung sehr gut gerüstet, eine eigene Praxis zu führen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
FS
Fabian S. » Kinesiologie

Gute Grundausbildung, zum weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

ich schätz die Apamed sehr. alle 3 jahre waren schon geplant .super. in den 3 jahren hatten wir versch. dozenten so konnte ich viel lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

So, wie ich die Ausbildung erlebt habe, könnte ich sie nur weiter empfehlen, jedoch ist inzwischen das ganze Ausbildungskonzept geändert worden - dazu kann ich mich nicht äussern. Ich bin dankbar für diese wertvollen drei Ausbildungsjahre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)