Fotografieren (Zert.)

113 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 113 113 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

97%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Die Betreuung ist sehr gut, hat man eine Frage oder eine Aufgabe eingereicht, hat man innert 1-2 Tage eine ausführliche Antwort. Der Skript ist gut verständlich und hat neben den Arbeitsaufgaben auch Selbstversuche, welche einem helfen, die Kamera besser zu Bedienen und das Thema zu verstehen. Mit diesem Kurs macht das lernen Spass.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein wirklich empfehlenswerter Kurs um in das Thema digitale Fotografie einzutauchen.Der Kurs ist sehr praxisnah und unterhaltsam. Durch den modularen Aufbau wird man Schritt für Schritt an das spannende Thema Fotografie herangeführt. Die praktischen Arbeitsaufgaben und der direkte Kontakt zu einem persönlichen Tutor ermöglichen es einem das erlernte Wissen schnell in die Tat umzusetzen und anzuwenden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

1. Kurs für professionelle Fotografie 2. Fortgeschrittenenmodul Portraitfotografie. Wirklich gut für das Selbststudium geeignet. Austausch mit den Tutor:innen ist super, über die Facebookgruppe kann man auch mit anderen Studierenden Kontakte knüpfen

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe interessante Einblicke erhalten, konnte viel lernen und die nächsten Schritte in der Fotografie selber gehen. Jederzeit standen die Dozierenden mit Rat und Ideen zur Verfügung und halfen bei der Umsetzung eigener Projekte. Ein tolles Ausbildungsjahr, welches mich ermuntert hat, mein fotografisches Wissen und Handwerk zu vertiefen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine sehr gelungene Mischung aus technischer und künstlerischer Vermittlung.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich passt das Angebot aus Selbststudium, selbstständige Lösungsfindung zu den Aufgabenstellungen, fotografische Bildideen umsetzen, Beurteilung und Feedback durch einen ausgewiesenen Fotografen und ergänzt mit den Workshoptagen optimal. Dieser Lehrgang ist genau auf meinen Lernstil zugeschnitten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe durch den Lehrgang ein neues fotografisches Niveau erreicht und bin selbstbewusster und eigenständiger geworden in meiner fotografischen Arbeit. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert und fördern einen individuell. Der Lehrgang ist aber auch sehr intensiv und fordernd und der Zeitaufwand für die Vorbereitung, die Unterrichtswochen und die Nacharbeiten sollte nicht unterschätzt werden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Meine Fragen wurden immer sehr individuell beantwortet. Davon hätte ich noch vielmehr Gebrauch machen können. Obwohl die Durchführung individuell im Selbststudium erfolgt, hatte ich nie das Gefühl, mit den Themen und Fragen alleine zu sein.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich finde den Kurs sehr gut aufgebaut und die Unterlagen sehr gut beschrieben. Die Beurteilung durch den zugewiesenen Dozenten ist eine grosse Hilfe und Motivation. Finde den Kurs sehr gut und er unterstützt mich ideal darin, meine Fotos zu optimieren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich hatte viel Freude am Kurs, habe viel gelernt. Es war jedoch sehr anspruchsvoll und zeitlich wurde bei mir etwas knapp. Erklärt wurde sehr gut und ich werde immer wieder nachlesen. Die Infos sind sehr vielfältig.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Tip Top, kann ich nur weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin sehr begeistert vom Kurs und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Gerade weil ich keine regelmässigen Arbeitszeiten habe, lohnte es sich für mich extrem, diesen Onlinekurs zu buchen. Die schnelle, klare und wohlwollende Kommunikation mit dem Tutor habe ich sehr genossen und hat mir viel gebracht. Von einem Profi zu hören, was man noch verbessern kann, motiviert einen extrem, sich weiterzuentwickeln. Ausserdem ist der Kurs top organisiert, strukturiert, Rückmeldungen werden sehr schnell verschickt.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin angenehm überrascht worden. Die Module sind ansprechend gestaltet, die Kommunikation unkompliziert und die Zeit für die Bearbeitung der Module bzw. Aufgaben flexibel wählbar. Ich bin auf jeden Fall froh, habe ich mich für das Fotografieinstitut entschieden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Meine Tutorin Ilka gibt faire und konstruktive Rückmeldungen, die mir in meinem fotografischen Schaffen sehr helfen. Die Module sind verständlich aufgebaut und die Arbeitsaufgaben anregend und herausfordernd. Ich habe schon viel Neues gelernt. Die Kursdauer von einem Jahr ist sicherlich gut. Allerdings merke ich, dass mir neben Kindern und Arbeit oft die nötige Zeit fehlt, mich speditiv und intensiv mit den Inhalten und vor allem der Bearbeitung des AA auseinanderzusetzen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand es einen tollen und interessanten Kurs. Die Themenbereiche sind sehr facettenreich: wenn ich bei einem Thema schon viel wusste ging es recht zügig vorwärts, bei neueren Bereichen brauchte ich etwas mehr Zeit. Da der Kurs jede/r in seinem Tempo durchlaufen kann, fühlte ich mich nie unter Zeitdruck gesetzt. 'Fotografierst Du schon oder knipst Du noch?' Dieser Kurs brachte mich klar näher zum 'Fotografieren' und jetzt geht es weiter mit Ausprobieren und Üben und Versuchen ...

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Hat mir sehr gut gefallen. Die Leidenschaft aller Lehrer hat mir immer die Lust gegeben an die Schule zu gehen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die cap Fotoschule war für mich persönlich zu 100% genial. Sowohl die Auswahl der Kursteilnehmer, als auch der Ausbilder war super! Ich war zu jedem Zeitpunkt vollkommen zufrieden und habe mich auf jede Lehreinheit mega gefreut. Inhalte, Didaktik, Material, Studios, Umgang mit einander und der gesamte Ablauf waren einfach nur grossartig! Ich würde jedem die cap Fotoschule weiter empfehlen. Danach hat meine Fotokarriere so richtig abgehoben! 6 Sterne!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang cap professional zeigt mir sehr gut meinen Weg in der Fotografie auf. Ich hatte zu Beginn viele Zweifel und Unsicherheiten, die mehr und mehr verschwinden und mich in meinem Tun bestärken. Ich lerne zu sehen, mein Equipment richtig zu nutzen und konzeptionell zu arbeiten. Das gibt sehr viel Selbstvertrauen und macht so richtig Spass.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die cap Fotoschule empfehle ich gerne weiter. Für mich war es eine super Zeit mit hohem Wissenszuwachs.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Das Ausbildungsangebot entspricht ganz meinen Erwartungen. Die Dozierenden sind sehr kompetent, arbeiten in verschiedenen Bereichen, was den Unterricht vielfältig und spannend macht. Leider ist zurzeit der Präsenzunterricht nicht möglich, was aber die Dozierenden online und mit sehr professionellen Tutorials und anderen online-Unterlagen wettmachen. Trotz aller "Corona-Schranken" geniessen wir, wo immer nötig, eine persönliche Einzelbetreuung. Ich bin begeistert von der CAP-Ausbildung und kann sie bestens weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Schule ist absolut zu empfehlen. Die Dozenten sowie der Inhalt des Kurses sind qualitativ hochstehend und stets relevant. Der Lehrang ist für alle Fotografen wärmstens zu empfehlen, die von allen Bereichen der Fotografie noch etwas dazu lernen möchten und technisch und kreativ vorankommen möchten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Trotzt sehr schwieriger Coronasituation werden wir Schüler von der Cap- Fotoschule sehr intensiv und nahezu 1:1 betreut. Die Cap- Lehrer machen echt alles, um uns mit hervorragendem Lernmaterial, Tipps und Hilfe zu unterstützen. Und immer mit guter Laune! Tipptopp! Liebe Cap, danke für Alles!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs war für mich genau richtig so wie er angeboten wurde und hat mir einen erfolgreichen Start in die Welt der Fotografie ermöglicht.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Innerhalb eines Jahres ist mir in fototechnischer Hinsicht sehr viel praxisrelevantes Wissen vermittelt worden. Dieses Wissen wurde stets eingeübt und umgesetzt. Als Grafiker mit künstlerischem Vorwissen öffneten mir Christian und Dominik nochmals die Augen und schärften meinen Blick. In diesem Lehrgang lernte ich mit den Augen besser zu verstehen.

Stephan S. » cap
Weiterempfehlung: Abschluss: 2003
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Das Erlernte hat meine Vorstellungen und Erwartungen übertroffen. Die Balance zwischen Theorie und war sehr gut. Die Dozenten konnten den Lernstoff sehr gut professionell und praxisorientiert vermitteln

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Cap Fotoschule ist eine Weiterbildung für Personen, die mit Ihrer Fotografie weiterkommen wollen. Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener, Ihr Angebot hat für alle etwas. Das Preis / Leistungsverhältnis ist nicht zu Topen! Die Weiterbildung wird von kompetenten und freundlichen Fotografen geleitet ohne geheimnisse. Die Bildbesprechung der Aufgaben ist gnadenlos, Kritik muss man vertragen können, nur so lernt man. Ich habe Cap at Home und Cap Advanced besucht und würde es jedem empfehlen, es sind nicht Workshops die ein Fotograf leitet und alle «knipsen» drauf los, hier wird das Handwerk richtig gelernt und gelebt. Der Lerneffekt ist hier gewaltig.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich konnte einerseits meine Wissenslücken schliessen und gleichzeitig kamen viele neue Bereiche dazu. Die Referenten gingen perfekt auf die individuelle Situation von den einzelnen Studenten ein und das Klima war einfach top. Absolut empfehlenswert.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich kann die Cap jedem nur wärmstens ans Herz legen, der eine Schule sucht in der das Fotografieren an erster Stelle steht ohne dass die Theorie zu kurz kommt. Von allem Fotolehrgängen, die ich zwischen 2010 und 2014 angeschaut habe, stach die Cap immer als eine Schule heraus, die den Praxisbezug lebt. Hier werden Fotografen geschmiedet, die nach dem Jahr wissen wie ein Blitz funktioniert, wie ein Studio aufgebaut ist, was es braucht um eine gute Aufnahme zu machen. Die Studenten sind experimentierfreudig, loten Grenzen aus und sind absolute Topleute, wenn es um die Praxis geht. Ich bin aus dem Cap Professional Lehrgang gekommen und habe Bilder mit ganz anderen Augen angefangen anzuschauen. Es ist eine Sehschule, im wahrsten Sinne des Wortes!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

sehr empfehlenswert, es hat mich ein grosses Stück nach vorne gebracht!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Wer lernen will zu sehen, wer in knapper Zeit alles erfahren will, auch Berufsbegelitend, wer an seiner Kamera, seiner "Handsschrift", seinem Stil arbeiten will, wer die professionelle Forografie (besser) kennenlernen will, ddem/der ist ein cap @ home Lehrgang unbedingt zu empfehlen. Ich würde es sofort wieder machen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

guter Lehrer, sehr praxisnah, tolles Fotostudio.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Für jeden, der vom Automatikmodus in den manuellen Modus wechseln will und dabei eine kompetente, zielgerichtete und hilfreiche Unterstützung braucht oder will, ist dieser Kurs eine sehr gute Wahl.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein wirklich toller Kurs der jedem das spannende Thema „Fotografie“ anschaulich, kurzweilig und interessant vermittelt und eine gute Grundlage für ein tolles Hobby oder sogar den Schritt in eine Selbständigkeit bildet.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs ist wie Rittersport - quadratisch, praktisch und gut... wer sich aus- bzw. weiterbilden möchte in der Fotografie und sich damit intensiv beschäftigen will, ist im Fotografie-Institut sehr gut aufgehoben. Die 12 Module sind gut verständlich aufgebaut und vermitteln einem das Wissen, welches es benötigt, um in der Berufs-Fotografie Fuss fassen zu können. Ob es klappt, wenn man das schlussendlich will, hängt auch ganz stark von der Eigeninitiative ab. Aber ganz klar erhält man das Rüstzeug, um starten zu können. Daher kann ich ohne "wenn und aber" diesen online-Lehrgang ganz klar weiterempfehlen!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)