Kunsttherapeutin / Kunsttherapeut / Maltherapeutin / Maltherapeut (Zert.)

41 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 41 41 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,4)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

97%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Ich würde diese Ausbildung am Institut apk jederzeit wieder machen. Wir haben dort absolut viel Brauchbares für die Arbeit als KunsttherapeutInnen gelernt und den Rucksack gut gefüllt bekommen. Es war ein grosser Gewinn für mich ganz persönlich und nun auch beruflich. Die Ausbildung war herausfordernd; aber an solch einem schönen Ort (im Sommer mit Pausen im See) hatte es manchmal sogar einen gewissen Erholungsfaktor.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe bei jedem Seminar das Gefühl, die richtige Schule gewählt zu haben, ich kann nach jedem Unterricht wachsen. Es ist tiefgründig und sehr wohlwollend. Alle begegnen sich sehr wertschätzend. Ich bin sehr glücklich darüber, die Magenta Akademie gefunden zu haben.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut organisierter Lehrgang. Spannender, aktueller und erfahrungsreicher Unterricht. Kompetente und engagierte Dozentinnen und Dozenten.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Das Beste was ich im Leben erfahren darf! Für mich äusserst wertvoll im Lernen und für mich persönlich und für meine beruflichen Zielsetzungen. Ich kann diese Schule magenta bestens empfehlen! ich bin dankbar für dieses wunderbare Angebot!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute Ausbildungsmöglichkeit. Sehr gute Fachkompetenz und persönliches Engagement seitens der Dozenten. Dies ermöglicht eine gute Persönlichkeitsbildung was für eine Kunsttherapeutin nötig ist.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich empfand den Lehrgang als äusserst lehrreich. Die Kursmodule waren im theoretischen wie im praktischen Bereich stets gut aufgebaut und gut nachvollziehbar. Die schriftlichen Kursunterlagen, welche ausgehändigt werden sind alle samt gut strukturiert und mit grosser Sorgfalt und durch viel Fachkompetenz erstellt worden. Zudem verfügt die Schule über hochkarätige Dozenten und ist sehr gut und professionell organisiert. Ich würde jederzeit wieder hier eine Aus- oder Weiterbildung absolvieren.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang ist gut strukturiert und aufgebaut. Eigenprozesse werden gewünscht und sind Teil der Fähigkeit therapeutisch arbeiten zu können. Die Dozenten verknüpfen grundsätzliches Fachwissen mit aktuellen Situationen und sind immer offen für neue Ansätze und Kunstrichtungen. Die Vielfalt der Methoden sind spannend und bietet für viele Menschen, die theapeutische Unterstützung suchen, eine ressourcenfördernede und stabilisierende Begleitung. Ich erlebte die Führung immer als kompetent und wohlwollend, auf dem neusten Stand und angagiert die Kunst- und Maltherapie nach aussen zu representiern. Ein grosses Lob für die tolle und unermüdliche Arbeit.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)