Welche Tätigkeiten kommen in einschlägigen Stelleninseraten wie oft vor? Was wird in einem Feng Shui Job verlangt?

In Stelleninseraten Feng Shui Job definieren Personalverantwortliche eines Unternehmens alle Anforderungen, die sie an einen neuen Mitarbeiter für die offene Vakanz stellen. Stellensuchende finden in Job-Inseraten alle wichtigen Infos zur offenen Stelle, dies sind üblicherweise:

  • die Tätigkeiten
  • die Anforderungen des Arbeitgebers (Vorbildung, Berufserfahrung, persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften)
  • mehr Informationen zum Unternehmen – Tätigkeitsfeld, Mitarbeitervorteile

Diese Angaben zu einem Feng Shui Job sind von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Wir haben für Sie die Informationen aus einschlägigen Jobanzeigen von verschiedenen Stellenplattformen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengefasst*: 

 

Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:

  • Feng Shui Berater/in
  • Feng Shui Designer/in
  • Raumgestalter/in nach Feng Shui
  • Feng Shui Innenarchitekt/in
  • Geomant/in
  • Feng Shui Bauberater/in
  • Landschaftsdesigner/in mit Feng Shui-Fokus

 

Verteilung der einzelnen Aufgaben bei einem Feng Shui Job:

Analyse und Bewertung von Wohn- und Geschäftsräumen: Ein Feng Shui-Berater muss in der Lage sein, den Energiefluss in einem Raum oder Gebäude zu analysieren und entsprechende Empfehlungen abzugeben, wie dieser verbessert werden kann

ca. 40% der Zeit 

Beratung und Empfehlung: Basierend auf der Analyse gibt der Berater Empfehlungen für Möbelanordnung, Farbwahlen, Dekorationselemente usw.

ca. 30% der Zeit 

Kundenservice und -pflege: Wie bei vielen Dienstleistungsberufen muss ein Feng Shui-Berater auch einen guten Kundenservice bieten. Dies beinhaltet die Beantwortung von Kundenfragen, Follow-up-Beratungen und die Pflege von Kundenbeziehungen

ca. 20% der Zeit 

Weiterbildung und Forschung: Feng Shui ist eine alte Kunst und Wissenschaft, aber das bedeutet nicht, dass es keine neuen Entwicklungen oder Techniken gibt. Ein guter Berater wird sich ständig weiterbilden, um seinen Kunden die bestmöglichen Ratschläge zu geben

ca. 5% der Zeit 

Marketing und Netzwerk: Vor allem für selbstständige Feng Shui-Berater ist es wichtig, sich zu vermarkten und ein Netzwerk von Kontakten und Kunden aufzubauen

ca. 5% der Zeit 

Genannte Anforderungen in Stellenanzeigen für einen Feng Shui Job

Berufliche Voraussetzungen
  • Abgeschlossene Grundbildung
  • Zertifizierte Weiterbildung zum Feng Shui Berater / zur Feng Shui Beraterin
  • Praxiserfahrung
Fachwissen für einen Feng Shui Job
  • Kenntnisse über Bauprinzipien und -materialien
  • Wissen über Feng Shui Prinzipien, Werkzeuge und Techniken
  • Wissen zu Raumanalyse
  • Kenntnisse über Materialien und Farben
  • Grundlagenwissen in Architektur 
Persönliche Eigenschaften
  • Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische Fähigkeiten
  • Geschäftssinn
  • Intuitive Fähigkeit
Sonstiges Feng Shui Job

Feng Shui Berater brauchen die Fähigkeit, Analysen, Empfehlungen und Ideen klar und effektiv zu kommunizieren. Es gilt, den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden aufmerksam zuzuhören und darauf zu reagieren. Ein Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Gefühle und Perspektiven der Kunden. Die Fähigkeit, kreative Lösungen für die spezifischen Herausforderungen jedes Projekts zu finden, hilft im Arbeitsalltag.

Ausserdem: Hier finden Sie nützliche Links, rund um das Thema Jobinserate und Jobsuche:

*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, was in Feng Shui Job gefordert wird. 

Schulen mit einer Berater Ausbildung für Feng Shui Job