Erfolgsberichte

KV ZÜRICH BUSINESS SCHOOL WEITERBILDUNG

Nebst der freundlichen und kompetenten Kundenbetreuung überzeugen uns vor allem folgende Kennzahlen: Innerhalb von einem Jahr haben über 20'000 Personen das Portrait der KV ZÜRICH BUSINESS SCHOOL WEITERBILDUNG angeschaut und davon haben 2'660 Personen eine konkrete Anfrage gestartet. Dies entspricht einem Cost per Lead von CHF 3.90 und einem Cost per View von CHF 0.50 was ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis ist und unsere Erwartung übertrifft.

Dr. Peider Signorell, ehem. Rektor Schuleinheit Weiterbildung, KV ZÜRICHBUSINESS SCHOOL

Portrait

GS1 Schweiz

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zusammen und sind rundum zufrieden. Was mich besonders überzeugt: Die Massnahmen wirken und man kann sie messen. So setzen wir beispielsweise seit Oktober 2011 die Produkte „Top Listing“ und „Info-Service-Mail“ neu ein – die Anzahl der Anfragen hat sich seither um 80% erhöht. Nebst den nackten Zahlen überzeugt auch die Betreuung. Wir werden kompetent beraten und bisher sind in jedem Meeting kreative, unkonventionelle Ideen der Zusammenarbeit entstanden. Man merkt, dass die Betreiber dieser Plattform nicht den raschen Vertragsabschluss zum Ziel haben, sondern auf den langfristigen Erfolg ihrer Kunden setzen.

Franco Miani, Leiter Geschäftsbereich Bildung, GS1 Schweiz, Oktober 2012

Portrait

Coaching Team GmbH

Als Berufs- und Laufbahnberaterin bin ich stets auf gute Informationen für meine Kunden angewiesen. Sehr oft im Alltag stosse ich auf «Ausbildung-Weiterbildung» und finde da die Informationen, die ich suche. Das Portal zeigt eine hohe Professionalität und der Kontakt zu den Mitarbeitenden ist sehr angenehm.

Marianne Helbling, Coaching Team GmbH, Rapperswil-Jona

Portrait

IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung

Wir sind ein langjähriger Kunde von Ausbildung-Weiterbildung.ch und konnten in dieser Zeit laufend neue, spannende Interessenten und Interessentinnen für das IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung dazugewinnen. Wir sind nicht nur mit der Dienstleistung vom Schweizer Bildungsportal sehr zufrieden sondern auch mit der stets ausserordentlich kompetenten und freundlichen Beratung. Einen Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal können wir aus diesen Gründen auch in Zukunft nur wärmstens weiterempfehlen.

Sibylle Sulser, IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung, November 2012

Portrait

medrelax professional: kompetent entspannt

Über ausbildung-weiterbildung erhalten wir regelmässig Anfragen von AusbildungsinteressentInnen, welche sich in einer der von uns angebotenen Diplomlehrgängen innerhalb der Entspannungsmedizin ausbilden lassen wollen. Die InteressentInnen können sich auf der logisch aufgebauten Webseite von ausbildung-weiterbildung umfassend über das Angebot der medrelax professional informieren. Dadurch sind die an uns gesandten Anfragen jeweils äusserst konkret und wir können diese entsprechend gezielt beantworten. Die Unterstützung durch das freundliche und versierte Team bei ausbildung- weiterbildung ist ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir unsere Angebote auch weiterhin auf dieser Plattform präsentieren dürfen.

Willy Schwarzentruber, Operative Leitung medrelax

Portrait

Feusi Bildungszentrum Bern und Solothurn

Die Feusi ist eine der bedeutendsten Privatschulen und bietet fortschrittliche Aus- und Weiterbildungen von der Kita über die Primar- und Sekundarschule bis zur Privaten Hochschule Wirtschaft PHW Bern an. Das Bildungsportal ausbildung-weiterbildung.ch ist für uns ein wichtiger Vermittler von Bildungsinteressierten und zählt zu den wichtigsten Verweisseiten. Nebst dieser leistungsorientierten Betrachtung schätzen wir die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen sehr. Wir freuen uns, gemeinsam noch weiter zu wachsen.

Andreas Choffat, Leiter Marketing/Verkauf, Mitglied der GL, Feusi Bildungszentrum Bern und Solothurn, Oktober 2012

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau

Innerhalb der ersten drei Monate (Testabonnementsperiode) registrierten wir auf 11 Eintragungen über 4000 Besuche des Portraits "Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau" und mehr als 70 persönliche Anfragen per Mail. Als Leistungserbringer im Auftrage der öffentlichen Hand wollen wir überall da vertreten sein und unser Angebot platzieren, wo sich Personen mit Fragen zu Ausbildung und Beruf auseinander setzen. Auch Ausbildung-Weiterbildung.ch ist eine solche Plattform geworden. Und zudem ist der Kundendienst unkompliziert, freundlich und kompetent.

Thomas Eichenberger, Geschäftsführer Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau

Portrait

Hanspeter Zürcher AG

Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für uns ein erfolgreicher Kanal, um unsere Dienstleistungen im Markt erfolgreich anzubieten. Wir erhalten interessante Anfragen und erleben die Zusammenarbeit als angenehm. Für uns steht Qualität im Vordergrund und wir sind glücklich, mit Ausbildung-Weiterbildung.ch einen Partner zu haben, der ebenfalls auf diesen Wert setzt. Trotz schwieriger Wirtschaftslage erhalten wir immer wieder Anfragen für unsere Trainings & Coachings, welchen wir nachgehen können. Die Präsenz in den Suchmaschinen begeistert uns. Egal welches Stichwort der Interessierte eingibt, Ausbildung-Weiterbildung.ch erscheint immer als einer der ersten Einträge.

Hanspeter Zürcher, Inhaber Hanspeter Zürcher AG, Cham

Portrait

mentalworld©

Das Portal der Portale – wenn es darum geht, als engagierter Seminar- und Kursveranstalter mit engagierten Menschen in Kontakt zu kommen. Und: Anfragen von Interessenten via „Ausbildung-Weiterbildung.ch“ haben im wahrsten Sinne „Hand und Fuss“: Ein hoher Prozentsatz dieser Leute buchen dann auch tatsächlich in unserem Institut Seminare, Trainings oder Coachings. Kurzum: Das Engagement auf diesem Portal ist für uns unternehmerisch eine Erfolgsgeschichte.

Hansruedi Eberli, mentalworld©- Institut für mentales Training, Adligenswil

Portrait

KV Luzern Berufsakademie

Die KV Luzern Berufsakademie betreibt eine ambitionierte Schule mit vielfältigen Angeboten. Es ist unser Ziel, die Weiterbildungsbedürfnisse der Teilnehmer/innen vollumfänglich abzudecken. Dank unserer Präsenz auf Ausbildung-Weiterbildung.ch erhalten wir täglich Anfragen mit konkreten Bildungswünschen von interessierten Personen. Unseren Erfolg haben wir kürzlich ausgewertet und so feststellen dürfen, dass sich über 7 % dieser Personen für einen Kurs oder Lehrgang anmelden. Dieses Ergebnis stellt uns sehr zufrieden und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ausbildung-Weiterbildung.ch.

Cornelia Mühle, Leiterin Marketing, KV Luzern Berufsakademie, Juli 2012

Portrait

Fotostudio60seconds

In unseren professionellen, von Berufs- und Art FotografInnen geführten Fotokursen, bieten wir qualitative und innovative Fotolehrgänge in Kleingruppen an. Ich bin sehr begeistert von der Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch und von den Kursanmeldungen welche ich schon in den ersten zwei Monaten der kostenlosen 3-monatigen Test-Phase erhalten habe. Bis heute habe ich mit keiner anderen Plattform solch eine positive Resonanz erzielt und deshalb werde ich gerne auch weiterhin im Jahresabonnement auf Ausbildung-Weiterbildung.ch mit meinem Kursangebot präsent bleiben. Vielen Dank auch für die sehr gute Dienstleistung und Betreuung schon in der kostenlosen Test-Phase.

Katja Saegesser Geschäftsführerin und Team Fotostudio60seconds, Mai 2015

Portrait

O+I Academy

Die O+I Academy ist spezialisiert in den Bereichen Organisationsmanagement und Human Resources Management. In diesen Bereichen bieten wir Lehrgänge zu den entsprechenden eidgenössischen Abschlüssen im Rahmen der höheren Berufsbildung an. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind erfahrene Manager, Consultants und Projekt Manager. Im Bestreben, die Bekanntheit unseres professionellen Weiterbildungsangebotes online weiter auszubauen und neue Interessentinnen und Interessenten für unsere Lehrgänge zu begeistern, sind wir auf Ausbildung-Weiterbildung.ch gestossen. Die einmalige kostenlose Testphase von Ausbildung-Weiterbildung.ch bot sich gerade zu an. Bereits während der kostenlosen 3-monatigen Testphase hat uns die Qualität dieser Plattform überzeugt, da wir während diesen 3 Monaten bereits zahlreiche konkrete und qualifizierte Anfragen von zukünftigen Kundinnen und Kunden über das Schweizer Bildungsportal erhalten haben. Nachdem wir uns für eine jährliche Präsenz entschieden haben, sind die Anfragen weiter exponentiell gestiegen, so dass wir heute sogar über 90 % unserer gesamten Anfragen über das Schweizer Bildungsportal erhalten. Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen und ist somit mit keinem anderen Internet-Portal vergleichbar. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem professionellen und innovativen Team von Ausbildung-Weiterbildung.ch. Einen Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal empfehlen wir aus diesen Gründen gerne uneingeschränkt weiter.

Béatrice Gull, Marketing & Beratung, O+I Academy, November 2012

Portrait

audio-visuelles Ausbildungszentrum, Bern

Auf die Anfrage, unser Ausbildungszentrum in diesem Portal zu platzieren, reagierten wir skeptisch, kennen wir doch solche Anfragen und Versprechungen... Das Testabo, gratis für 3 Monate, wollten wir uns aber nicht entgehen lassen. Zum Glück, denn die daraus resultierten Anfragen für Sprachkurse übertrafen bei weitem unsere Erwartungen. Bereits während des Testabos konnten wir Geschäfte abschliessen. Wir können einen Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch voller Überzeugung und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

A.T.Gyger, Geschäftsführer audio-visuelles Ausbildungszentrum, Bern

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

ANGLIA Ihre Sprachschule in Gossau SG und St. Gallen

Ich wurde im Herbst 05 angefragt, ob ich Interesse hätte, die Homepage meiner Sprachschule ANGLIA in obigem Portal probehalber aufzuschalten. Ich reagierte skeptisch, hatte ich doch zuvor nur negative Erfahrungen gemacht mit Internetwerbung. Schliesslich liess ich mich doch überzeugen und sagte zu. Das Resultat übertraf und übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ich kann ohne Einschränkung sagen, die Werbung mit diesem Instrument ist vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet die beste Werbeart, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Ich bin froh, dass ich auf Ausbildung-Weiterbildung.ch gestossen bin!

H.R. Höhener, lic.phil. I, Sprachschule ANGLIA

Portrait

NHK Institut für integrative Naturheilkunde, Zürich

NHK Institut für integrative Naturheilkunde ist bereits seit 2008 auf Ausbildung-Weiterbildung.ch. Wir schätzen bei unserer Zusammenarbeit vor allem den zuvorkommenden Service und die täglichen Anfragen von Personen die sich für unser Angebot interessieren. Seit Frühling 2014 haben wir zusätzlich zu 12 Rubriken das Top-Listing gebucht und jetzt auch noch die Berater- und Eventbox. Wir können Ausbildung-Weiterbildung.ch uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Christina van der Schaar, Marketing, NHK Institut für integrative Naturheilkunde, Dezember 2015

Portrait

Handelsschule KVS Schaffhausen

Das Internetportal Ausbildung-Weiterbildung.ch liefert uns zahlreiche Anfragen und leistet einen wichtigen Beitrag bei der Auslastung unserer Kurse. Die Interessenten informieren sich in der heutigen Zeit immer mehr übers Internet. Darum ist diese Seite ein Muss in unserem Marketing-Mix.

Thomas Achermann, Leiter Weiterbildung, HKV Handelsschule KV Schaffhausen

Portrait

Communication Academy AG-Ihre Ausbildungszentrum für Marketing, Verkauf und Kommunikation in Basel

Die Communication Academy AG ist das Ausbildungszentrum für Marketing, Verkauf und Kommunikation im St. Jakob-Park in Basel. Wir können auf mehrere Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zurückblicken. Durch die guten Selektionsmöglichkeiten handelt es sich bei den Anfragen hauptsächlich um „echte“ Interessenten. Den Support des Teams bei Ausbildung-Weiterbildung.ch empfinden wir als sehr kompetent und zuverlässig. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Natacha Ruckstuhl, Leiterin Schulbetrieb, Communication Academy AG Basel, Juli 2012

Portrait

Ausbildungsinstitut perspectiva

Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg unseres Auftritts bei Ausbildung-Weiterbildung.ch. Schon kurze Zeit nach der Aufschaltung unseres Angebotes erhielten wir die ersten Anfragen. Wir haben in diesem einen Jahr unserer Präsentation in diesem Schweizer Bildungsprotal sehr viele Anfragen erhalten und ein zufriedenstellender Prozentsatz dieser Anfragen hat eine 1-2jährige Weiterbildung bei uns gebucht. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Portal und haben uns nun entschieden weitere Angebote bei Ausbildung-Weiterbildung.ch aufzuschalten.

Lothar Riedel, Institutsleiter, Ausbildungsinstitut perspectiva

Portrait

Thai Schule Zürich

In der Zeit zwischen anfangs Januar und Mitte Juli 2006 (6.5 Monate) haben wir exakt 42 Anfragen über Ausbildung-Weiterbildung.ch erhalten. Davon besuchen nun 10 Personen einen Thaisprachkurs bei uns in Zürich. Anfangs eher skeptisch haben wir bereits mit dem Test-Abo (Laufzeit 3 Monate) so viele neue Kursteilnehmer/innen gewonnen, sodass die Kosten für das Jahres-Abo bereits in dieser kurzen Zeit amortisiert waren. Dass auch wir als kleine Zürcher Sprachschule profitieren und uns diese Werbung problemlos leisten können ist erfreulich. Wir sind vom Erfolg schlicht begeistert und können Ausbildung-Weiterbildung.ch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Krongkaew Schürmann, Thai Schule Zürich

Portrait

Klubschule Migros

Für die Klubschule Migros - mit 54 Standorten die grösste Weiterbildungsinstitution der Schweiz - ist Ausbildung-Weiterbildung.ch eine wichtige Partnerin. Da das Weiterbildungsportal bei den Suchmaschinen, insbesondere bei Google, bestens platziert ist und sich dem User gegenüber als neutrale Vermittlerin von Weiterbildungsangeboten darstellt, informieren sich viele Interessierte vorerst dort. Monatlich kommen mehr als 4200 Interessierte (Mai 2007) über Ausbildung-Weiterbildung.ch zur Klubschule Migros. Für die Klubschule ist das Weiterbildungsportal also das Tor zu Menschen, die sich beruflich weiterbilden wollen, jedoch noch keine Präferenz bezüglich der Institution haben bzw. gar nicht wussten, dass beispielsweise die Klubschule Business Lehrgänge im Bereich Management & Wirtschaft anbietet. Ausbildung-Weiterbildung.ch schafft Transparenz und Orientierung in einem eher unübersichtlichen Markt.

Ariane Lang, Projektleiterin Marketing / PR, Koordinationsstelle der Klubschulen

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Koloristika GmbH

Dass die Erfolgsgeschichte von Koloristika – dem marktführenden Ausbildungszentrum im Bereich Farbe, Stil und Image – auch nach über 30 Jahren weitergeschrieben wird, ist nicht zuletzt auf ausgewählte und gut positionierte Marketingkanäle zurückzuführen. In Ausbildung-Weiterbildung.ch haben wir einen solchen Partner gefunden. Das Schweizer Bildungsportal überzeugt mit persönlichem Kundenkontakt, kurzen Reaktionszeiten und unterstützenden Optimierungsvorschlägen. Die Empfehlung von Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für die Koloristika GmbH eine logische Folge der verlässlichen und geschätzten Kooperation.

Therese Hänni und Brigitte Flückiger, Koloristika GmbH Spiegel bei Bern, September 2016

Portrait

Schule für Angewandte Naturheilkunde Zürich

Eure Arbeit, welche ihr bezüglich Internetpräsenz leistet, ist hervorragend! Ihr bietet für uns die erste Plattform an, bei der es sich wirklich lohnt, dabei zu sein. Unsere Angebote sind seit über einem Jahr aufgeschaltet und seit dem ersten Tag finden viele ernsthaft Interessierte so den Weg zu unserer Schule. Herzlichen Dank!

Manuela Messmer, Schulleitung Organisation und Entwicklung, Schule für angewandte Naturheilkunde

Portrait

GET Marketing- und Kaderschule

Praktisch, übersichtlich, aktuell und sorgfältig aufgebaut - Ausbildung-Weiterbildung.ch ist, wie man sich ein Bildungsportal wünscht. Die ersten wichtigen Informationen sind direkt auf dem Portal verfügbar. Kursunterlagen der Schulen können ebenfalls direkt übers Portal bestellt werden. Mit etwa 20% erhalten wir einen beträchtlichen Teil der Anfragen über Ausbildung-Weiterbildung.ch, und viele dieser Interessent/-innen sind inzwischen zu unseren Kursteilnehmer/-innen geworden.

Aline Berger Weigerstorfer, Schulleiterin GET Winterthur

Portrait

Einfach Zeichnen!

"Einfach Zeichnen!" ist eine Zeichen und Malschule in Bretzwil, im Baselland. Seit Anfang dieses Jahres mache ich per Schul-Profil Werbung bei Ausbildung-Weiterbildung.ch und habe in kurzer Zeit schon viele Anfragen über dieses Portal erhalten. Es sind deutlich mehr Informationen an Interessierte herausgegangen und der Rücklauf ist deutlich stärker als mit den Printmedien, mit denen ich auch werbe. Ich kann das Schweizer Bildungsportal nur empfehlen und finde es lohnt sich sehr, hier dabei zu sein.

Sabine Wunderli, Geschäftsführerin Einfach Zeichnen!, Juli 2016

Portrait

iQ ManagementCenter

Für uns ist das Portal www.ausbildung-weiterbildung.ch das Schweizer Weiterbildungsportal schlecht hin. Die Anfragen kommen so regelmässig in unser E-Mail Postfach, dass schnell vergessen wird was für ein Aufwand betrieben werden müsste, um die entsprechende Anzahl Leeds zusammenzukriegen. Als kleines Qualitätsinstitut ist es für uns wichtig, dass Weiterbildungsinteressierte verschiedene Angeboten prüfen. Praktisch alle Interessierten geben uns Ihre vollständigen Koordinaten an, damit wir Sie persönlich beraten können. Doch www.ausbildung-weiterbildung.ch ist nicht nur für uns Weiterbildungsinstitute Gold Wert. Im heutigen Weiterbildungsjungel ist es für Weiterbildungsinteressierte aus allen Fachbereichen schwer die Übersicht zu behalten. Die individuelle Beratung durch Weiterbildungsinstitute wie das iQ ManagementCenter kann nicht ersetzt werden. Die Vorarbeit, welche www.ausbildung-weiterbildung.ch mit ihrer umfassenden Angebotsübersicht leitstet, bildet jedoch eine fundierte Grundlage für eine spätere Beratung.

Markus Wilda, Schulleiter iQ ManagementCenter

Portrait

Oexle’s Gesundheitsfachschule AG

Als Gesundheitsfachschule bilden wir Therapeuten und Therapeutinnen in Naturheilkunde und Massagen aus. Über das Internet finden uns die Kunden, die einen dieser schönen Berufe erlernen wollen. Darum inserieren wir bei verschiedenen Portalen. Neben unserem eigenen Internetauftritt ist Ausbildung-Weiterbildung.ch bisher die erfolgreichste Informations-plattform, welche uns immer wieder Anfragen und somit auch neue Schüler bringt. Die klare Form ist überzeugend, mit wenigen Klicks findet der Kunde die Kursanbieter, welche ihn interessieren. Wir können Ausbildung-Weiterbildung.ch definitiv weiterempfehlen.

Michael Oexle, Oexle’s Gesundheitsfachschule AG

Portrait

4Projects

Die Anfragen von Ausbildung-Weiterbildung.ch sind sehr konkret auf ein bestimmtes Angebot bezogen. Es handelt sich um echte Interessenten. Zudem schätze ich die gute und engagierte Kundenbetreuung.

Andreas Brauchle, Inhaber der 4Projects Hottwil

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Alfred Adler Institut - Vorschulerziehung Bern

AAI VEBE ist eine regionale Fachschule für die Ausbildung von Spielgruppenleiterinnen, Eltern und Tageseltern. Wir sind an einer möglichst gezielten Werbung interessiert und arbeiten deshalb bereits seit unserer Gründung mit «Ausbildung-Weiterbildung.ch» zusammen. Wir erhalten auf bequeme und preisgünstige Weise detaillierte Angaben und können dank diesen mit den InteressentInnen zusätzlich auch direkt Kontakt aufnehmen. Gerade diese Kontakte erachten wir als wichtigen Teil unserer Werbung. «Ausbildung-Weiterbildung.ch» unterstützt uns hier in unserer Zielsetzung als erfolgreicher Türöffner.

Alfred Adler Institut - Vorschulerziehung Bern, November 2011

Portrait

IG Spielgruppen Bildung GmbH

Die IG Spielgruppen Bildung ist die führende Anbieterin von Aus- und Weiterbildungen zur Spielgruppenleiterin, zum Spielgruppenleiter in der Schweiz. Seit mehr als 30 Jahren bilden wir pädagogische Fachkräfte im Bereich frühe Bildung, Betreuung und Erziehung aus. Seit 2007 sind wir auf dem Schweizer Bildungsportal vertreten. In dieser Zeit erhielten wir laufend Anfragen von Interessierten, die sich nach unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten erkundigten. Eine grosse Anzahl von ihnen hat unsere Lehrgänge besucht. Das Schweizer Bildungsportal zählt für uns zu einem wichtigen Akquisitionsinstrument. Die Investition in die Werbeplattform lohnt sich auf jeden Fall. Ausbildung-Weiterbildung.ch überzeugt uns zudem durch den professionellen Auftritt und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir empfehlen den Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal sehr.

Ruth Betschart, Ausbildungsleiterin IG Spielgruppen Bildung, Uster, November 2016

Portrait

E4P English for Professionals GmbH

E4P ist eine innovative Englischschule für Privat- und Firmenkunden in der Ostschweiz. Von unseren jetzigen Kursteilnehmern haben uns viele durch Ausbildung-Weiterbildung.ch gefunden. Ausbildung-Weiterbildung.ch steht bei uns an erster Stelle in der Online-Werbung. Dieses Bildungsportal bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und generiert von allen Bildungsportalen die meisten Anfragen. Zudem ist die Website sehr benutzerfreundlich aufgebaut und bietet einen guten Überblick über alle Anbieter.

Paul Raper, Geschäftsführer E4P English for Professionals GmbH

Portrait

Wall Street English

Wall Street English ist eine Englisch Sprachschule in St. Gallen. Wir bieten verschiedene, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Kurse an. Von Cambridge Vorbereitungskursen über Business English Kurse bis zu unserer eigenen Wall Street English Methode, die es den Schülern ermöglicht flexibel und im eigenen Tempo zu lernen. Ausbildung-Weiterbildung.ch hilft uns dabei, unsere Sprachschule bekannter zu machen. Personen die auf der Suche nach einem Sprachkurs sind werden so auf unsere Schule aufmerksam gemacht und Interessenten können sich über Ausbildung-Weiterbildung.ch erste Informationen einholen. Zudem können sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen oder Unterlagen von uns anfordern. Dies bringt uns in direkten Kontakt mit möglichen Kunden und so können wir immer wieder Schüler für unsere Kurse dazugewinnen. Wir sind mit der Dienstleistung und der freundlichen und kompetenten Betreuung des Portals sehr zufrieden und sind vom Konzept einer Suchmaschine für Aus- und Weiterbildungen sehr überzeugt.

Rebecca Limberger, Manager of Sales and Administration, Wall Street English, Mai 2014

Portrait

Bella Vita Academy, Aus- und Weiterbildungen für ein königliches Leben

Die Bella Vita Academy hatte am 8. März 2010 ihren offiziellen Start. Dank der Aus- und Weiterbildungsplattform konnten wir bereits davor in der dreimonatigen Testphase zahlreiche Anfragen generieren, wovon sich auch qualitative Kunden ergeben haben. Bis heute gewinnen wir einen grossen Anteil der InteressentInnen über die besagte Online-Platzierung. Das Aus- und Weiterbildungsportal wird über das Suchmaschinenmarketing gut gefunden, erfüllt somit die erste und wichtige Hürde im Internet. Der Auftritt ist professionell, das Angebot übersichtlich und bedienerfreundlich strukturiert sowie die Bearbeitung unserer eigenen Inhalte einfach platzier- und jederzeit auch veränderbar. Diese und weitere Argumente entsprechen unserer Geschäftsphilosophie und haben mich deshalb überzeugt, das Schweizer Bildungsportal als erfolgreiche Werbeplattform zu wählen. Ich empfehle sie auch Ihnen gerne weiter.

Carmela L. Ramundo, Geschäftsführerin Bella Vita Academy

Portrait

Praxis Tiergeflüster

Als Inhaberin einer Praxis für Mensch und Tier ist meine Zielgruppe verhältnismässig klein.
Während der Testphase bei Ausbildung-Weiterbildung.ch hatte ich dennoch einige Anfragen für mein Kursangebot in Tierkommunikation.
Die kompetente, persönliche und professionelle Beratung haben es mir leicht gemacht, mich für ein Jahresabo zu entscheiden. Gerne empfehle ich Ausbildung-Weiterbildung.ch weiter!

Sandra Carrara- Steiner, Praxis für Mensch und Tier, Wila

Portrait

René E. Huber & Partner, Führungs- und Verkaufstraining

Seit Sommer 2010 erhalte ich für mein Seminarangebot regelmässig qualifizierte Anfragen und neue Kundenkontakte via Ausbildung-Weiterbildung.ch. Seit ich mich zur Buchung des Top Listings entschieden habe, ist die Anfrageanzahl gleich nochmals merklich gestiegen, so dass ich meinem Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal als äusserst zufriedenstellend und profitabel bezeichnen kann. Die persönliche, engagierte sowie professionelle Betreuung von Seiten des Ausbildung-Weiterbildung.ch-Teams stellt einen weiteren grossen Pluspunkt für eine erfolgreiche fruchtbare Zusammenarbeit dar. Aus diesen Gründen kann ich ein Engagement auf dem Schweizer Bildungsportal jedem Weiterbildungsanbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.

René E. Huber, Geschäftsführer, Juli 2013

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Paracelsus Heilpraktikerschulen

Die Zusammenarbeit mit Ausbildung-weiterbildung.ch ist erfreulich. Bei den zahlreichen Anfragen handelt es sich grösstenteils um ernstzunehmende Interessenten, mit einer hohen Erfolgsquote bei Beratungsgesprächen. Die grosse Nachfrage nach unseren Ausbildungen bestätigt uns auch die steigende Tendenz zu naturheilkundlichen Berufen. Ausbildung-Weiterbildung.ch ist unsere erfolgreichste Investition im Online-Marketing.

Alexandra Maria Beslic, Studienleiterin Paracelsus Schulen

Portrait

IfFP- Institut für Finanzplanung AG

Wir sind schon einige Jahre Kunde bei Ausbildung-Weiterbildung.ch und haben mit dieser Plattform nur die allerbesten Erfahrungen gemacht: der Service ist immer freundlich, schnell und kompetent; über Neuigkeiten wird man umgehend informiert und Änderungen werden zügig durchgeführt.
Ausbildung-Weiterbildung.ch ist der Anbieter, welcher uns die meisten Rückmeldungen von Kursinteressenten generiert. Potentielle Kunden werden erreicht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unbedingt! Wir haben auch schon versucht, zusätzlich mit anderen Bildungswebsites zusammen zu arbeiten, jedoch war der Erfolg nicht vergleichbar, weshalb wir davon wieder Abstand nehmen mussten.
Ausbildung-Weiterbildung.ch empfehlen wir jederzeit gerne weiter!

Petra Keller, Leiterin Kundenservice/Prokuristin, IfFP- Institut für Finanzplanung AG

Portrait

Bildungszentrum BVS St. Gallen

Bereits in den ersten Tagen nach der Aufschaltung unseres Portraits konnten wir von zahlreichen qualifizierten Anfragen profitieren. Mit der mitgelieferten Anfragestatistik erhalten wir auf einfache Art und Weise eine Kontrolle über die Anzahl der Anfragen. Es hat sich herausgestellt, dass wir mit diesem Bildungsportal auch zahlreiche neue Bildungsinteressenten und -Interessentinnen ansprechen, welche sonst unter Umständen nicht auf unser Angebot aufmerksam geworden wären. Nebst unserer eigenen Website zählt Ausbildung-Weiterbildung.ch heute zu unserem wichtigsten Akquisitionsinstrument.

Myrtha a Marca Schmid Schulleitung Bilungszentrum BVS St. Gallen

Portrait

Coachingplus GmbH

Ausbildung-Weiterbildung.ch ist ein kompetenter Partner im Internetmarketing. Als Firma welche seit Jahren ausschliesslich aufs Internet setzt, haben wir in Ausbildung-Weiterbildung.ch ein Portal gefunden, welches kontinuierlich Kunden generiert.

Urs Bärtschi, Geschäftsführer und Coach, Coachingplus GmbH

Portrait

Swiss School for International Business (SSIB)

Die Swiss School for International Business (SSIB) ist führender Anbieter von Aus- und Weiterbildungen im Aussenhandel. Die meisten unserer Interessentenanfragen stammen von www.Ausbildung-Weiterbildung.ch, weshalb es uns extrem wichtig ist, ein professionelles Firmenportrait zu gewährleisten. Die Suche für Interessierte ist sehr simpel und es dauert nur wenige Minuten, um die Detailinformationen der gewünschten Weiterbildung zu finden und zu bestellen. Des Weiteren wird man als Anbieter sehr professionell behandelt und allfällige Anliegen werden sofort kompetent bearbeitet. Für alle Unternehmen, die im Schweizer Bildungsmarkt vertreten sind, ist eine Präsenz aus unserer Sicht sehr zu empfehlen!

Simone Meierhofer, Stv. Geschäftsführerin, Leiterin Lehrgänge und Seminare, Mai 2016

Portrait

SHI Homöopathie Schule

Seit über zwanzig Jahren bilden wir auf höchstem Niveau Homöopathinnen und Homöopathen aus. Ständig haben wir uns gewandelt und weiterentwickelt. Mit der Zeit hat sich auch die Art, Studierende zu akquirieren verändert. Fast alles läuft heute über das Internet. Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch haben wir eine für uns unverzichtbare Plattform gefunden, die uns regemässig Interessierte vermittelt. Der Erfolg ist mit keinem anderen Bildungsportal vergleichbar. Durch ein persönliches Beratungs-Gespräch wurde uns zudem aufgezeigt, wie wir unseren Nachfass-Prozess verbessern und unsere Internetpräsenz optimieren können. Die Zusammenarbeit mit Ausbildung-Weiterbildung.ch können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

Dr. Martine Cachin Jus, SHI Haus der Homöopathie, Januar 2015

Portrait

APAMED Fachschule

Ich bin sehr zufrieden mit unseren Einträgen bei Ausbildung-Weiterbildung.ch. Fast täglich erhalten wir qualifizierte Anfragen zu unseren Angeboten. Dieses Portal ist sehr zuverlässig und widerspiegelt eine hohe Professionalität. Die zusätzliche Möglichkeit, unsere Angebote als PDF-Download bereit zu stellen erachte ich als sehr effizient. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und eine langfristige Ausrichtung und die hervorragende Kundenbetreuung runden das Angebot entsprechend ab - eine tolle Sache. Danke!

Werner Becker, Inhaber und Leiter, APAMED Fachschule, Rapperswil-Jona

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

blatty seminare GmbH

Werbung ist wichtig, doch noch viel wichtiger ist die Werbung am richtigen Ort zu platzieren! Als junge Unternehmerin war mir bewusst, ohne Werbung geht es nicht. Das Werbebudget falsch eingesetzt kann für ein junges Unternehmen Konsequenzen haben. Also galt es für mich das Optimale zu finden. 2007 habe ich das Internet Portal Ausbildung-Weiterbildung.ch kennengelernt und mich entschlossen, meine Firma auf dieser Werbeplattform zu platzieren. Von Beginn an haben wir zahlreiche Anfragen generiert, woraus sich auch qualitative Kunden ergeben haben. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Die Online Werbeplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch hatte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum zu verzeichnen und dadurch natürlich auch meine Firma. Die Investition in die Werbeplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch ist der beste Weg zum Erfolg. Danke, dass es euch gibt. Ich kann dieses Portal jedem Seminaranbieter bestens empfehlen.

Daniela Blatty, Inhaberin und Geschäftsführerin der blatty seminare GmbH

Portrait

Ayura Beauty Academy

„Wer mit Anerkennung knausert, spart am falschen Ort“ - Dale Carnegie. Mein Auftritt bei Ausbildung-Weiterbildungen.ch ist für mich die beste Werbemöglichkeit, um ein breites Publikum auf unsere verschiedenen Kurse im Bereich " Schönheit " zu erreichen. Die Qualität der Adressen sind sehr gut und sind vielfach von Erfolg gekrönt. Ebenfalls ist der Support des Teams bei Ausbildung-Weiterbildung.ch engagiert, menschlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden mit dem Portal und freue mich auf die weitere tolle Zusammenarbeit.

Hildegard Zobrist, Ayura Beauty Academy, März 2017

Portrait

biz des Kantons Zürich

Als "Berufsberatung Kanton Zürich" sind wir eine Firma mit sieben verschiedenen Standorten im Kanton Zürich. Der Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch bringt uns laufend zahlreiche persönliche Anfragen von Kundinnen und Kunden. Wir schätzen diese Anfragen, weil es sich dabei um eine Kundschaft mit besonderen Beratungsbedürfnissen handelt, welche durch die Plattform im Aus- und Weiterbildungsbereich auf unsere Angebote aufmerksam gemacht wird und darauf positiv anspricht. Es kommt uns zudem sehr entgegen, dass diese Art von Kundengewinnung zentral erfolgen und die Weiterleitung der einzelnen Anfragen an unsere Beratungsstellen ohne Aufwand erfolgen kann.

André Monhart, Stv. Leiter Fachbereich Berufsberatung, Amt für Jugend und Berufsberatung

Portrait

ABZ-SUiSSE GmbH

Der absolute Glücksfall: Ausbildung-Weiterbildung.ch. Seit 2006 erhalten wir vom Schweizer Bildungsportal laufend sehr konkrete Anfragen für unsere Praktischen Aus- und Weiterbildungen in «Haus-Energie-Gebäude-Instandhaltungstechnik». Die detaillierte Analyse im Oktober 2011 hat bestätigt, dass mindestens 30 Prozent aller Lehrgangs-Teilnehmer nachweislich durch Ausbildung-Weiterbildung.ch vermittelt wurden. Dieses Resultat ist für uns ein voller Erfolg, den wir auf die Qualität der zahlreichen Anfragen sowie auf unseren persönlichen Nachfassprozess zurückführen. Wir dürfen mit gutem Gewissen sagen, dass Ausbildung-Weiterbildung.ch unser wichtigster Partner in der Gewinnung von neuen Teilnehmern ist. Wir freuen uns jeden Tag an den vielen Interessenten, welche wir durch Ausbildung-Weiterbildung.ch kennenlernen dürfen.

Kaspar Bolzern, Schulleiter, ABZ-SUiSSE GmbH

Portrait

ifoa GmbH

ifoa bietet Bootcamps fürs Professional Diploma in Digital Marketing sowie Informatik-Kurse für Unternehmen und Private. Kleine Gruppen und ein hoher Grad an Individualität sind dabei im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen. Mit der Plattform Ausbildung-Weiterbildung.ch können wir unser Angebot zielgerecht veröffentlichen und qualifizierte Leads generieren. Dabei dürfen wir auf die freundliche und kompetente Beratung des Teams von Ausbildung-Weiterbildung.ch vertrauen.

Charlotte Spiess-Doswald, Geschäftsführerin ifoa GmbH, September 2016

Portrait

Dynamica - Kurse Seminare, Weiterbildung, Seminare für Heilkunde und ganzheitliches Bewusstsein

Entsprechend meinem Leitbild: "aus der Praxis – für die Praxis", bekomme ich mit Ausbildung-Weiterbildung.ch eine wirkungsvolle Möglichkeit direkt Interessierte für mein Angebot anzusprechen. Nach anfänglicher Skepsis, war und bin ich mehr als erstaunt, wie viele Anfragen und Kontakte sich mit dem Testabo bereits nach kürzester Zeit einstellten! Definitiv, ein Bildungsportal, das mal etwas nützt und es sich wirklich lohnt, dabei zu bleiben. Überraschend und nicht selbstverständlich auch der individuelle Service, bzw. Anpassungen der Stichwortsuche auf meine spezifischen Themen und Angebote.

Maria Hug, kant. approb. Naturärztin, Organisation und Ausbildung Dynamica-Kurse.

Portrait

Ko Schule für Shiatsu GmbH

Wir, die Ko Schule für Shiatsu GmbH, bieten neben der eidgenössisch anerkannten Ausbildung zum KomplementärTherapeuten Methode Shiatsu auch anerkannte Fortbildungs-Kurse sowie Kurse für Menschen ohne Shiatsu-Vorkenntnisse an.
Aus Neugier und Interesse haben wir auf www.Ausbildung-Weiterbildung.ch bei der 3-monatigen Testphase mitgemacht - und waren überwältigt! Es kamen sieben konkrete Anfragen, von welchen jede einzelne zu einem neuen, potentiellen Kontakt führte. Eine Person ist umgehend in die kurz zuvor gestartete Ausbildung eingestiegen - die anderen möchten nächstes Jahr anfangen. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Ausbildung-Weiterbildung.ch ist nicht nur höchst professionell und unterstützend sondern auch sehr herzlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die laufend eintreffenden, fruchtenden Kontakte.

Melanie Kreuzer, Assistentin Schulleitung, Juni 2016

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

May Consulting, Berufs- und Laufbahnberatung, Individuell und persönlich

Im Jahr 2016 habe ich mich in der Berufs- und Laufbahnberatung selbständig gemacht. Die Publikation meiner Dienstleistung auf der Plattform Ausbildung-Weiterbildung.ch hat meinen Bekanntheitsgrad sehr gesteigert. Viele Anfragen haben mich erreicht, 80 % dieser Anfragen wurden effektiv Kunden von mir. Das Resultat hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin nicht nur mit der Dienstleistung vom Schweizer Bildungsportal sehr zufrieden sondern auch mit dem stets ausserordentlich kompetenten Beratungsteam. Ich fühle mich hier vollumfänglich sehr gut aufgehoben und kann diese Plattform wärmstens empfehlen.

Claudia May, Geschäftsführerin May Consulting, Berufs- und Laufbahnberatung, Liestal, Januar 2017

Portrait

Orsini Sprachschule AG

www.ausbildung-weiterbildung.ch ist ein Glücksfall. Ausser unserer Konkurrenz, die ja ohnehin bereits vollzählig in Ihrem Portal vertreten ist, können wir jedem, der an Internetwerbung interessiert ist, dringend empfehlen, von Ihrem ebenso grosszügigen wie weitsichtigen Angebot Gebrauch zu machen. Durch das Angebot, www.ausbildung-weiterbildung.ch 3 Monate lang kostenlos zu testen, kann jedermann selbst feststellen, ob sich die Investition lohnt. Seriöser kann eine Werbung nicht sein. Bei allen Anbietern die wir kennen, muss man die Katze im Sack kaufen und ist auf oft leere Versprechungen angewiesen. Die vielen Interessenten, die uns ihre Anfragen schicken, sind in ihrer grossen Mehrheit potentielle Kunden, die sich nicht nur damit begnügen, Prospekte anzufordern, sondern die das persönliche Gespräch suchen. Das geht daraus hervor, dass sie fast ausnahmslos ihre Telefonnummern mitteilen und uns damit die Gelegenheit geben, sie persönlich anzusprechen. Kein Prospekt kann erfolgreicher sein als der persönliche Kontakt.

Remo Orsini, Orsini Sprachschule AG

Portrait

Witilingua in Zürich-Witikon

Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für mich die wichtigste Plattform, um zu neuen Interessenten und Schülern zu kommen. Ich bin sehr froh für die gute Betreuung. Meine Sprachschule für Englisch/Französisch/Italienisch/Deutsch wäre nicht so erfolgreich ohne Ausbildung-Weiterbildung.ch. Ich danke allen Mitarbeitern für die gute Idee und wünsche auch den weiteren Schulen viel Erfolg damit.

Janine Paliwoda, Witilingua in Zürich-Witikon, März 2015

Portrait

Renata B. Vogelsang - Training Coaching Mediation, Zürich

Was mir am Angebot von ausbildung-weiterbildung besonders gefällt:

  • Die lange Testphase von drei Monaten für mich als Anbieterin
  • Das Testen der verschiedensten Rubriken während der Testphase
  • Die seriöse Auswertung und die Information über die Interessierten
  • Die generell gute Betreuung durch die Administration im Speziellen der Einsatz von Frau Kaba
  • Das Profil ist narrensicher einzurichten und einfach zu bewirtschaften
Die Plattform gefällt mir und ein Eintrag lohnt sich!

Renata B. Vogelsang, Training Coaching Mediation, Zürich, Februar 2012

Portrait

NLP-Akademie Schweiz

Keine Ahnung, wie Sie das machen, aber der Rücklauf durch den Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch ist sehr zufriedenstellend und übersteigt unsere Erwartungen. Wir können einen Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch bestens weiterempfehlen.

Ueli Frischknecht, Schulleitung, NLP-Akademie Schweiz

Portrait

act-Academy

Bereits während der Zeit des Probeabos konnten wir etliche qualifizierte Anfragen entgegennehmen. Dies hat uns dazu bewogen unser Kursangebot innerhalb von Ausbildung-Weiterbildung.ch wesentlich auszubauen. Gegenüber vielen anderen Ausbildungs-Portalen bringt Ausbildung-Weiterbildung.ch auch wirklich einen Mehrwert.

Daniel Bachmann, Leiter act-Academy

Portrait

BWZ Rapperswil

Das BWZ Rapperswil-Jona ist das führende Weiterbildungszentrum in der Region. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Ausbildung-Weiterbildung ist eine Erfolgsgeschichte. Sie ermöglicht es uns, unsere Angebote auf einer neutralen Plattform zu präsentieren und Interessierte von unseren Lehrgängen, Kursen oder dem Angebot der Fachhochschule zu überzeugen. Wir erhalten auch tausende von direkten Klicks über diesen Kanal. Ausbildung-Weiterbildung hat uns zudem in der Optimierung unserer Adwords-Kampagne unterstützt. Das Ziel, mit weniger Kosten mehr Klicks zu erreichen, wurde vollumfänglich erreicht. Zudem wurde die Messbarkeit der Aktivitäten und des Erfolges massiv verbessert. Auch für die marketing-mässige Optimierung unserer Webseite haben wir wertvolle Tipps erhalten.

Daniel Rigotti, ehem. Leiter Weiterbildung BWZ Rapperswil, Juni 2012

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Bildungszentrum für Evolutionspädagogik Schweiz

Seit 1990 wird die berufsbegleitende Ausbildung zum Lernberater P.P. (Praktischer Pädagoge) / Evolutionspädagoge am Bildungszentrum für Evolutionspädagogik angeboten. Die Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für uns ein sehr gutes Vermittlungsportal mit einem äusserst gut funktionierenden Informationsfluss. Die diversen vorhandenen Lehrgänge/Rubriken, unter welchen sich die vielen Anbieter auf dem Schweizer Bildungsportal präsentieren können, machen auf uns einen sehr guten Eindruck. Ebenfalls beeindrucken uns die zahlreichen Anfragen von Bildungsinteressenten welche wir über Ausbildung-Weiterbildung.ch bis heute schon erhalten haben. Auch die Anfragen welche in definitive Anmeldungen umgesetzt werden können, überzeugen uns sehr vom Preis-Leistungsverhältnis. Wir können Ihnen ein Engagement bei Ausbildung-Weiterbildung.ch sehr gerne weiterempfehlen.

Silke Gramer-Rottler, Leiterin des Bildungszentrums für Evolutionspädagogik Schweiz, Dezember 2015

Portrait

INFIS Institut für Feng Shui und Chinesische Astrologie

Mit Ausbildung-Weiterbildung haben wir ein Portal gefunden, das uns viele Interessenten gebracht hat. Wir generieren damit zahlreiche Anforderungen von Unterlagen, und auch konkrete Kursbuchungen. Wir sind mit dem Angebot und dem Service rundum zufrieden. Kosten und Leistung stimmen.

André Pasteur, INFIS Institut für Feng Shui und chinesische Astrologie, März 2014

Portrait

Sprachschule Schneider AG

Das Portal Ausbildung-Weiterbildung.ch überzeugt uns durch seine Transparenz, die hervorragende Betreuung und nicht zuletzt durch die hohe Anzahl ernsthafter Anfragen. Besonders erfeut uns die Möglichkeit, auch unsere massgeschneiderten Spezialkurse im Business- und Freizeitbereich zu publizieren. Dank der guten Erfahrungen mit den 10 gängigsten Sprachen unseres Angebots haben wir uns entschlossen, einen grösseren Teil der über 30 Sprachen, die wir anbieten, in diesem Portal zu publizieren.

Florian Schneider, lic. phil., Schulleiter Sprachschule Schneider AG

Portrait

Hüsler 2 you - Feng Shui, Chinesische Astrologie, Schlafberatungen

Wir haben während der kostenlosen 3-monatigen Testphase gesehen, dass die Insertion auf Ausbildung-weiterbildung.ch sehr effektiv ist und sind daher nach wie vor sehr interessiert daran, auf dem Schweizer Bildungsportal präsent zu sein und regelmässig qualifizierte Anfragen bildungsinteressierter User zu erhalten. Wir empfehlen daher eine Präsenz auf diesem Portal uneingeschränkt gerne weiter.

Dominik & Susy Hüsler, Experten für Feng Shui, Chinesische Astrologie und Schlafberatungen, Hüsler 2 you Luzern, Februar 2012

Portrait

Stiftung WISS - Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Wir sind schon seit Jahren mit unseren Bildungsangeboten bei Ausbildung-Weiterbildung.ch. Über die grosse Resonanz freuen wir uns sehr. Speziell durch das enorm gute Echo bei unseren Migrationsschulungen für das BIT und Beco und die damit verbundene Mundpropaganda der Teilnehmer, sind wir durch den Link Ausbildung-Weiterbildung sehr gut zu finden. So konnten wir schon viele weitere Teilnehmer gewinnen.

Andrè Fluri, Standortleiter WISS in Bern

Portrait

SMS Kurse für visuelles Gestalten

SMS Kurse für visuelles Gestalten arbeitet schon seit vielen Jahren mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zusammen. Durch den Auftritt auf der bekannten Online-Plattform für Weiterbildungsinteressierte können wir gezielt auf unser Bildungsangebot im Bereich Malen, Zeichnen und Gestalten aufmerksam machen und erhalten regelmässig Anfragen von interessierten Personen. Wir empfehlen das Schweizer Bildungs-portal gerne uneingeschränkt weiter und schätzen insbesondere auch die persönliche und engagierte Betreuung von Seiten des Teams hinter Ausbildung-Weiterbildung.ch sehr. Seit Ende 2013 profitieren wir zudem neu vom sogenannten Berater- und Eventpackage, welches den Interessenten einen noch detaillierteren Einblick über unsere Schule vermittelt und diese zudem neu zusätzlich auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen können, um sich weitergehend zu informieren und durch uns individuell beraten zu lassen. Kurzum: Die Präsenz auf dem Schweizer Bildungsportal ist für uns ein Gewinn und wir sehen der weiteren Zusammenarbeit äusserst positiv entgegen.

Arthur Freuler, Geschäftsleiter bei SMS Kurse für visuelles Gestalten, Januar 2014

Portrait

BFB - Bildung Formation Biel-Bienne

Die BFB ist erfolgreicher, zweisprachiger Bildungspartner für die Wirtschaft in Biel, am Jurasüdfuss und im Seeland. Im Bereich Weiterbildung existiert ein intensiver Wettbewerb! Für uns ist es daher unabdingbar die neusten Marketingtrends und meist genutzten Werbekanäle zu kennen und effizientes Marketing zu betreiben. Wie kommen wir an neue Interessenten/Kunden? Wie informieren sich die potentiellen Studenten/Studentinnen heute? Diese Fragen interessierten mich brennend und motivierten mich zur Teilnahme am praxisnahen Marketing-Event von ausbildung-weiterbildung.ch und karriere.ch! Die kompetenten Referenten vermittelten praxisnahes Wissen. Besonders im Bereich Newsletter- und Suchmaschinen-Marketing erhielt ich wertvolle Tipps, Checklisten und Links. Zudem weiss ich wie wir in Zukunft unsere Conversions auf der Website messen und optimieren können. Das vermittelte Wissen kann ich in meinem Arbeitsgebiet bestens anwenden. Ein wertvoller Austausch und Diskussionen fanden Platz. Ich bin begeistert und kann den Event definitiv weiterempfehlen!

Andrea Oppliger, BFB - Bildung Formation Biel-Bienne, Oktober 2013

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

SAQ-QUALICON

Die SAQ-QUALICON nutzt und schätzt seit 2006 den hoch professionellen Webauftritt von Ausbildung-Weiterbildung.ch. Nicht zuletzt auch aufgrund der exzellenten Positionierung bei Google generiert uns das Webportal die mit Abstand höchste Anzahl Anfragen und Klicks im Vergleich zu allen anderen Bildungsplattformen. Als das Bildungszentrum für Qualität in der Schweiz ist es für uns natürlich auch wichtig, das die Qualität bei unseren Partnerschaften stimmt. Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch haben wir in Bezug auf die Vermarktung unserer Bildungsangebote einen höchst kompetenten und zuverlässigen Partner an Bord.

Martin Mechlinski, Mitglied des Führungsteams, Leiter Marketing & Verkauf / Senior Consultant, März 2016

Portrait

Zentrum Bodyfeet AG

Im heutigen Dschungel des virtuellen Angebotes ist es manchmal schwer, die richtigen Links und seriösen Plattformen zu finden. Die neue Plattform Ausbildung-Weiterbildung.ch konnte uns mit ihrem Probe-Abonnement ohne Verpflichtung schnell überzeugen. Wie auch andere Kunden auf dieser Seite hatten wir schon ein paar Tage nach der Aufschaltung die ersten Anfragen und lange vor Ablauf des Probe-Abonnements konnten wir die ersten Anmeldungen für Grund- und Weiterbildungskurse verbuchen. Ich darf wohl sagen, dass wir mit keiner anderen Plattform solch schnelle Erfolge erzielt haben. Auch für den Suchenden sind die verschiedenen Bereiche übersichtlich aufgebaut und klar strukturiert. Vielen Dank und macht weiter so!

Remo La Marra, Zentrum Bodyfeet AG

Portrait

PHW Hochschule Wirtschaft, Bern

Das Onlineportal Ausbildung-Weiterbildung.ch ist eine der effektivsten Bildungsplattformen die wir kennen lernen durften. Schon nach wenigen Tagen haben wir bereits die ersten Anfragen erhalten. Auch in den folgenden Monaten blieb die Zahl der InteressentInnen, welche uns über diese Plattform erreichten konstant hoch. Es ist uns wichtig, dass die potentiellen Studenten die Studienangebote von verschiedenen Hochschulen prüfen. Dank dem Webparter Ausbildung-Weiterbildung.ch bieten wir den InteressentInnen den direkten Vergleich unseres Studienangebots mit dem der Mitbewerber auf einer Plattform.

Petra Eggenberger, Product Manager, Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern

Portrait

ZbW - Zentrum für berufliche Weiterbildung

Das «Zentrum für berufliche Weiterbildung» (ZbW) in St. Gallen ist eine höhere Fachschule, privat organisiert und bietet berufsbegleitende Lehrgänge an. Der Dialog mit unseren bestehenden und zukünftigen Kunden über digitale Medien wird unserer Ansicht nach immer zentraler. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit professionellen Partnern sehr wichtig. ‚Ausbildung-Weiterbildung.ch‘ bietet einen hervorragenden Tagesworkshop/Marketing-Event an, in dem eine Fülle von aktuellen Praxistipps sehr kompetent präsentiert und mit den Teilnehmenden vertieft besprochen wird. Ich kann den Tagesworkshop/Marketing-Event von Ausbildung-Weiterbildung.ch.ch vorbehaltlos empfehlen.

Christian Müller, Mitglied Schulleitung, ZbW - Zentrum für berufliche Weiterbildung, Oktober 2013

Portrait

Conceptum GmbH, Kurse Produktmanagement/Export

Die Firma Conceptum GmbH wurde im Jahr 2007 von Werner Schindler gegründet und hat sich in den letzten Jahren zu einem kompetenten und anerkannten Anbieter von anspruchsvollen Lehrgängen im Export/Import sowie im Produktmanagement entwickelt.
Wir arbeiten seit 2009 eng mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zusammen und profitieren so von der tollen Markt-Präsenz dieser Plattform. Sehr viele Anfragen und definitive Anmeldungen kommen via Ausbildung-Weiterbildung.ch zustande. Das Preis/Leistungsverhältnis passt, die Zusammenarbeit ist sehr kompetent, schnell und kundenorientiert, so dass wir diese Plattform in jedem Fall weiterempfehlen können.

Werner Schindler, Geschäftsführer und Inhaber Conceptum GmbH, Juni 2017

Portrait

aeB Schweiz Akademie für Erwachsenenbildung

Als eine der grössten und innovativsten Anbieterinnen von Bildungsdienstleistungen in der Schweiz, können wir die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Bildungsportal gerne weiterempfehlen. Wir erhalten über dieses Portal immer wieder neue Interessenten-Anfragen für unsere Weiterbildungen im Bereich Erwachsenenbildung, Beratung und Leadership. Besonders schätzen wir die persönliche Betreuung und das grosse Engagement der Crew von Ausbildung-Weiterbildung.ch. Für uns ist der Auftritt und die Nutzung von Social Media-Kanälen ein wichtiger Baustein in der Kundenkommunikation; von der Bedeutung her ebenso wichtig wir unsere regelmässigen NetzWerk-Anlässe an den Standorten in Basel, Bern, Luzern und Zürich.

Yvo Wüest, Studienleiter und Dozent, aeB Schweiz Akademie für Erwachsenenbildung, April 2013

Portrait

Claudia A. Friederich GmbH

Im August 2014 durfte ich eine Testphase von 3 Monate bei Ausbildungs-Weiterbildung.ch starten. Ich war erst sehr skeptisch, bekam jedoch täglich bis zu 4 Anfragen. Trotz der vielen Anfragen blieb die Neukundengewinnung vorerst aus. Ausbildung-Weiterbildung.ch riet mir daraufhin die interessantesten Anfragen nachzufassen und gab mir konkrete Tipps. So fasste ich also per Telefon nach und siehe da, es funktionierte. Ich bekam innert kürzester Zeit mehrere Neukunden für die Ausbildungen als Kommunikator Mensch und Tier und Kommunikator Reiter und Pferd und Pferdegestützter Coach. Ohne diese professionelle und wertschätzende Unterstützung vom Ausbildung-Weiterbildung.ch-Team hätte ich diesen Erfolg nicht erzielen können. Herzlichen Dank dafür! Ich freue mich, so einen professionellen Partner an meiner Seite zu haben, der mir sehr viel Gewinn bringt und ich bestens betreut bin.

Claudia Friederich, Inhaberin und Geschäftsführerin der Claudia A. Friederich GmbH, Januar 2015

Portrait

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

MBSZ Marketing & Business School

Seit 2009 setzen wir auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Portalen Marketing-Ideen.ch, Ausbildung-Weiterbildung.ch und Karriere.ch und profitieren von innovativen Online-Marketing-Massnahmen wie etwa Newsletter-Aktivitäten und exklusiven Auftrittsformen. Als Weiterbildungsinstitut, das jährlich X Einsteiger, Fach- und Führungskräfte in Marketing und Verkauf erfolgreich weiterbildet, setzen wir uns nicht nur im Lehrplan mit aktuellen Marketing-Trends auseinander sondern nutzen die neuen Chancen auch für unser eigenes Marketing. Als KMU ist für uns der ROI (Return on Investment) im Marketing die entscheidende Messgrösse. Deshalb führten wir eine detaillierte Analyse durch, was uns das Engagement mit diesen Online-Portalen konkret an Auftragsvolumen generiert hat. Diese Analyse für den Zeitraum März 2010 – Februar 2011 hat ergeben, dass wir mit einem Marketing-Budget von CHF 30‘000 einen sofort generierten Umsatz von rund CHF 300‘000 direkt den Aktivitäten auf diesen Online-Portalen zuordnen können. Wir betrachten dieses Resultat als vollen Erfolg und werden dieses Engagement auch in den nächsten Jahren weiterführen.

Andres Witschi, Schulleiter, MBSZ Marketing & Business School

Portrait

Hull's School Ltd, Zürich

Ausbildung-Weiterbildung.ch ist ein qualitativ hochstehendes Portal, dem wir eine grössere Anzahl ernsthafter Anfragen für unser englisches 10. Schuljahr, das englische Kurzzeitgymnasium ebenso wie unsere Sprachkurse verdanken.

Robin Hull, lic.phil. Dip. RSA, Schulleiter Hull's School Ltd, Zürich

Portrait