Sprunglinks

Barkunde

Erfahren Sie mehr über das Mixen von Drinks und die spannende Arbeit hinter dem Bartresen.

OH MY GREEK! – die Leidenschaft rund um den Gyros
Alex Sgouros, OH MY GREEK!, Zürich

Es war es schon immer unser Traum, die griechische «Streetfood-Küche» in der Schweiz zu verbreiten. Das war die Motivation dahinter, unser Hobby zum Beruf zu machen. Dabei haben wir natürlich viel ausprobiert und auch Fehler gemacht, aber so haben wir unseren eigenen Weg gefunden.

Kundengeschichte lesen

Chelati – die beste Gelati im Aargau
Lukas Hochreuter, Chelati, Gipf-Oberfrick

Qualität und Regionalität, das ist es, worauf wir grossen Wert legen und was uns ausmacht. Zudem sind wir ein Familienunternehmen. Bei unseren Produkten spürt man die Liebe und Wärme, die meine Familie und ich in die Arbeit stecken.

Kundengeschichte lesen

Kaffee-Fabrik – wo Kaffeekultur nachhaltig gelebt wird
Daniel Heiniger, Kaffee-Fabrik, Langenthal

Zu Beginn hatte ich vor allem Kundschaft, die für einen gemütlichen Kaffee zu mir kam. Mittlerweile kommt eine Mehrheit des Umsatzes auch durch den Verkauf meiner Röstungen. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich alle Altersgruppen anspreche.

Kundengeschichte lesen

B&B Peter und Paul – Rustikalität trifft auf Moderne
Eveline Bossert Meier, Bed & Breakfast Hotel Peter und Paul, Willisau

Wir kombinieren Gegensätze: Rustikalität mit Moderne, Tradition mit neuer Technik, Wohlfühlatmosphäre mit ökologischer Raumpflege. Wir sind mit Leib und Seele Gastgeber und freuen uns über jeden Gast.

Kundengeschichte lesen

Bistro Irmas Mahlwerk – alles andere als verstaubt
Carmen Bezençon, Bistro Irmas Mahlwerk, Dittligmühle

Die Dittligmühle ist ein Familienbetrieb, wir führen sie bereits in siebter Generation. Im Vordergrund stand der Verkauf von Antiquitäten und Raritäten, dazu konnte man einen Kaffee trinken. Mit der Zeit kehrten immer mehr Gäste ein.

Kundengeschichte lesen

Café Mock – Wirten zwischen Backstube und Cappuccino
Stefan Mock, Café und Bäckerei Mock, Basel

Das Café Mock wird vor allem von Stadtbummlern besucht, die sich an einem gemütlichen Ort erholen und mit einer Kleinigkeit verpflegen und stärken möchten.

Kundengeschichte lesen

Lischanahütte SAC – Gastronomie auf 2500 m.ü.M
Ursula Hofer, Lischanahütte SAC, Scuol

Die Lischanahütte befindet sich im Herz der Dolomiten. Sowohl für abenteuerlustige Bergwanderer als auch für Familien bietet sie ein wunderbares Erlebnis.

Kundengeschichte lesen

Hoberg Gourmetbus – Catering und Pulled Pork auf vier Rädern
Hannes Hoberg, Hoberg Gourmetbus & Catering, Rain

Mit unserem türkis­farbenen Food Truck bieten wir an verschiedenen Standorten Pulled Pork, Burgers und hausgemachte Pommes an. Es handelt sich also um einen klassischen Imbisswagen, aber mit einem ausgewählten Angebot.

Kundengeschichte lesen

Birtel – nachhaltiges Brauen ist Trumpf
Christian Gunzenhauser, Birtel, Münchenstein

Bei uns geht es darum, sich bei der Brauerei zu treffen und zusammen bei einem leckeren Bier etwas zu erleben. Deshalb organisieren wir regelmässig Events, bei denen man einfach einmal neue Dinge kennenlernen kann.

Kundengeschichte lesen

Restaurant Schultheissenbad – Herz über Kopf
Vroni Heiniger, Restaurant Schultheissenbad, Huttwil

Als mir Christine erzählte, dass sie das Restaurant Schultheissbad gekauft hat, sah ich meine Chance gekommen. Dass ich gleich den Betrieb führen soll, kam überraschend, aber die Idee hat mich von Anfang an gepackt.

Kundengeschichte lesen