Mehr Infos Ausbildungen in Hypnose, NLP und Systemisches | Schweiz

AUTHENTISCH. KOMPETENT. 
MIT HERZ.

Wir sind Experten in ursachenorientierter Hypnosetherapie, Kindertherapie / Elterncoaching, NLP und Systemisches.


Als führendes Ausbildungszentrum der Schweiz vermitteln wir einzigartige Lebens- und Lernerfahrungen für Körper, Geist und Seele. Lerne Methoden, mit denen du bei dir und anderen wirklich etwas bewirken kannst!

In allen Kursen: Flexibel Lernen mit HybridFlex
Live / Zoom / Videos

Grundausbildungen

Hypnoseausbildung Schweiz HypnoPure

Hypnoseausbildung HYPNOPURE

Bist du bereit für eine aussergewöhnliche Ausbildung in ursachenorientierter Hypnosetherapie? HypnoPure öffnet die Tür zu einem tiefen Verständnis deines Unbewussten und eröffnet dir den Zugang zu erstaunlichen Selbstheilungskräften. Entdecke eine neue Ebene der Selbsterkenntnis und entfalte dein volles Potenzial. Begib dich auf eine fesselnde Reise zu deinem inneren Ich und erlebe eine Transformation, die dich in Staunen versetzen wird.

Ausbildung in Kindertherapie und Kindercoaching

Dipl. Kindertherapeut*in / Coach HappyKids®

Du möchtest gerne Kinder und Jugendliche bei ihren Themen unterstützen? Themen wie zum Beispiel Lernblockaden, ADHS, ADS, Ängste, Bettnässen, Mobbing, Allergien, Unsicherheiten lösen? Dann ist diese Lernerfahrung genau das richtige für dich. Mike Schwarz gibt dir sein ganzes Wissen aus der Kindertherapie und dem Coaching von Eltern weiter. Du lernst, wie du Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstliebe vermittelst. Du bekommst bei uns die besten Tools der Psychotherapie, des Mentalcoachings, der Gestalttherapie, der Teiletherapie, der Hypnosetherapie und der Gesprächsführung.

Weiterbildungen

Weiterbildung Regression

Weiterbildung Timeline & Inneres Kind

Eine Weiterbildung für alle bestehenden Therapeuten & Coaches, die sich im Bereich der Timeline, Regression und dem Inneren Kind (Inner Child) spezialisieren oder festigen möchten. Tauche ein in die effiziente Arbeit mit der Vergangenheit. Auch wenn du schon Regression kennst, gibt dir diese Weiterbildung neue Impulse.

Ausbildung Soul & Parts mit Hypnoseanalyse

Weiterbildung Soul & Parts für Therapeuten

Du bist bereits Therapeut und arbeitest in den Bereichen Hypnose, NLP, Coaching oder anderen Therapieformen und möchtest die effiziente Teile- Partstherapie lernen. Dieses einzigartige Therapie-Protokoll von Mike Schwarz kombiniert die Hypnose und die Teiletherapie auf intuitive und effektive Weise.

Ausbildung Mentalcoach Psychosensorik

Weiterbildung Psychosensorische Interventionen

Psychosensorische Interventionen sind psychotherapeutische Interventionen, welche den Körper direkt involvieren. Ideal für PTBS und Traumas. Für Therapeuten & Coaches. Neben EMDR und EBK (Emotional Befreiendes Klopfen) lernst du eine Intervention, die alle Ebenen von Körper, Geist und Seele involviert.

Ausbildung in Kindertherapie und Kindercoaching

Weiterbildung Kindertherapie und Elterncoaching HappyKids®

Du bist ein Therapeut oder Coach und möchtest dir im Bereich der Therapien mit Kindern und Jugendlichen noch mehr Wissen aneignen. Inklusive dem Coaching von Eltern. Auch wenn du bereits eine Weiterbildung für Kids hast, bringen dir unsere Experten ganz bestimmt neue Impulse mit Tiefgang. Lass dich inspirieren!

Weierbildung-Gestalttherapie-und-Monodrama 120x120

Weiterbildung Gestalttherapie

Die Gestalttherapie sieht den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist und unterstützt ihn, durch Bewusstseinsprozesse in seine Ganzheit zu kommen. Bei der Gestalttherapie liegt der Fokus in der Dimension "Hier und Jetzt". Du lernst, wie du bei Klienten durch Gestaltfragen Suchprozesse auslösen kannst und wie du die Klienten mit spezifischen Interventionen in die eigenen Ressourcen begleiten kannst.

Weiterbildung Monodrama & Psychodrama

Weiterbildung Monodrama & Psychodrama

Spielerisches, szenisches Therapieren und Coachen auf der äusseren Bühne. Inklusive Familien- und Systemstellen.  Lerne die besten Techniken des Monodramas nach Moreno und die Feinheiten des Psychodramas. Hilf deinen Klienten, ihre inneren Themen im Aussen zum Ausdruck zu bringen und ihr Bewusstsein auf eine transformierende Art zu erweitern.

Weiterbildung Lebensbuch und Metaphern

Weiterbildung Lebensbuch & Metaphern

Metaphern sind ein mächtiges Tool um Veränderung und Transformation herbeizuführen. Sie helfen dabei, sich einem Umstand oder einem hinderlichen Gedankenkonstrukt bewusst zu werden. Werde Profi in Metaphern und in der Arbeit mit dem Lebensbuch eines jeden einzelnen Menschen, den du begleitest.

Weiterbildung Selbständigkeit und Marketing

Weiterbildung Selbstständigkeit & Marketing

Therapie- und Coaching macht nur Spass mit Kunden. Unsere Instruktoren sind seit Jahren erfolgreich selbständig und vermitteln dir in dieser Weiterbildung was du brauchst, um dich zu positionieren und erfolgreich in der Selbstständigkeit zu bestehen. Inklusive den besten Marketingtipps damit du ein Kundenmagnet wirst.

Workshop Life Puzzle Pro

Weiterbildung Life Puzzle

Das Life Puzzle Pro von In>tell>act ist ein interaktives 3D Puzzle für Therapeuten, Coaches, Psychologen, Berater, Lehrpersonen und alle, die mit Menschen arbeiten und erfolgreichere Sessions und Coachings gestalten möchten. Das geniale Puzzle zeigt bildhaft und spielerisch unsere Lebensstrategien. Life Puzzle Pro ergänzt auf eine wertvolle Weise das Vorgespräch und die Entwicklung von Lösungen. 

Kennenlernen

Impulsabend wandelBAR

Bist du Fan von Bewusstseinserweiterung? An unserem Impulsabend erlebst du wunderBARe Methoden und Ideen für dein persönliches Wachstum und deine emotionale Freiheit. Mit anschliessenden Gesprächen und Kennenlernen an unserer BAR. Auch als live Zoom und Videoaufzeichnung, wenn du nicht vor Ort sein kannst.

Weiterbildung Selbsthypnose Online

Professionelle Selbsthypnose online lernen

Du lernst bequem von zu Hause und in deinem eigenen Tempo professionelle Selbsthypnose und Entspannung. Wie du hinderliche Muster und Glaubenssätze finden und diese auflösen kannst. Zehn Basislektionen und zwei Zusatzlektionen inklusive Audios und Unterlagen. Eine geschützte Facebook-Gruppe steht dir bei Fragen helfend zur Seite.

Webinar HappyKids® - du kannst etwas bewirken!

Ein Abend voller spannender Impulse! Wie du mit der einfachen und effizienten HappyKids® Methode Kinder und Jugendliche in Liebe begleiten kannst. Wie du ihre vielfältigen Themen nachhaltig löst und wie du das Selbstvertrauen, den Selbstwert und die Selbstliebe unserer Jüngsten erhöhst.

Coaching

Privates Coaching

Persönliches Coaching oder Supervision

Du möchtest gezielt in einer Methode noch versierter und professioneller werden? Du möchtest in deiner Selbstständigkeit mehr Kunden und Erfolg? Du hast eine Blockade oder ein persönliches Thema zu lösen? Wir unterstützen dich in einem ganz persönlichen Coaching oder Supervision. Nimm mit uns Kontakt auf und wir besprechen die möglichen gemeinsamen Schritte.

Standortbestimmung

Wie gelingt dein nächster Schritt auf deinem Lebensweg?

Wo stehst du jetzt? Wohin dürfen wir dich begleiten?

Wenn du Sicherheit und Klarheit für deinen Ausbildungsweg oder deine Selbständigkeit willst:


Mache hier und jetzt deine Standortbestimmung. Offene Fragen lassen sich auch in einer persönlichen Beratung klären.

Mike Schwarz Ausbilder bei AZGB / Hypnoseausbilder

"Wir begleiten dich Schritt für Schritt in deiner persönlichen Entwicklung und holen dich dort ab, wo du heute stehst."
Mike Schwarz, Leiter Ausbildungszentrum

Das sagen unsere Absolventen

profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic

Ich danke euch für spannende, informative, kompetente und gekonnt vermittelte Lerninhalte. Für die vielen AHA Effekte, die Lacher, ebenso wie für die Tränchen. Das muss wirklich jeder einmal erlebt haben!

Christina Giese - Udligenswil

Die Ausbildung hat mein Leben verändert. Das ist ein komplett neuer Abschnitt in meinem Leben. Ich treffe immer wieder Menschen, die offen sind für die wirksamen Methoden.

Werner Hermann - Bassersdorf

Vielen herzlichen Dank für alles, was uns mitgegeben wurde. Es war einfach der Hammer! Die Ausbildung war ein Turbobooster für mich und meine persönliche Entwicklung.

Monika Held - Herztempel.ch

Die Ausbildung war mega cool. Es war eine der wertvollsten Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben erleben durfte. Heute kann ich mein Wissen mit vielen Kunden teilen und das bestätigt und bereichert mich immer wieder.

Holger Siebert - Gran Canaria

Es war eine der schönsten Weiterbildungen in meiner Karriere! Danke für die enorm wertvolle Wissensvermittlung. Ich fühle mich gestärkt und bereit, mein eigenes Ding zu machen.

Vincenzo Barretta - München

Vielen lieben dank euch! Der ganze Kurs war super lehrreich und spannend. Allen wurde sehr viel mitgegeben und auch Mut für neue Wege gemacht. Ganz toll waren auch all die lieben Kollegen.

Franziska Keller - Liverpower Zürich

Die ganze Ausbildung hat meine Erwartungen erfüllt, mehr noch, übertroffen. Ich freue mich riesig auf meine neue Herausforderungen. Danke für diese wunderbare Erfahrung.

Iris Brüderli - Melide

Für mich eine unvergessliche Ausbildung an der ich mich noch lange nähren werde. So viel Neues gelernt und so viel Positives erfahren. Ich bin dankbar!

Tatjana Schweizer - Wahlen BL

Ich habe in der Ausbildung mehr über das menschliche Bewusstsein und Heilung gelernt, als in meinem gesamten Psychologiestudium von 5 Jahren! Das vermittelte Wissen ist lebensverändernd.

Philipp Gurtner - Bern

Jeder Tag war für mich ein Highlight in dieser Ausbildung. Super spannende Techniken und die einfache Vermittlung des Wissens machen einfach Lust auf mehr. Einfach top - danke!

Renata Rupp - Baden Dättwil

Die Ausbilder haben das super gemacht und uns allen sehr wertvolle Dinge mitgegeben, damit wir den Menschen nachhaltig und einfach helfen können. Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen!

Urs Leuenberger - Unterägeri

AZGB steht für Qualität

  • Kleine Klassen für maximalen Lerneffekt
  • HybridFlex Unterricht  (zeit- und ortsunabhängig)
  • Genügend Zeit für Übungen und Fragen
  • Qualitätsmanagement für höchste Kundenzufriedenheit
  • Zugriff auf Videos und Audios für Homelearning
  • Grosses Netzwerk für Austausch und Treffen

Lernen soll Spaß machen. Darum haben Gruppenübungen und Supervisionen während deiner Ausbildung höchste Priorität.
Wir bieten mehr als Ausbildungen - du machst eine Lebenserfahrung!

Hole dir Expertentipps

Wir senden dir 1-2x monatlich spanende Expertentipps zu den Themen
Hypnosetherapie, NLP und Systemisches. Für ein positives und starkes Mindset!

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit
unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

>