TARget!

 TARget! das spannende und SwissSkills geprüfte Rekrutierungsinstrument, basierend auf dem Ecsape-Room PrinzipErfahren Sie mehr auf unserem Podcast oder unserem kurzen Clip.

Sie möchten auf einem innovativen und einfachen Weg herauszufinden, welcher Bewerber / welche Bewerberin am besten in Ihr Team passt?

Dann ergänzen Sie Ihren Rekrutierungsprozess mit unserem neu entwickelten  «Team Adventure Recruitment Room» (TARGET) Konzept. TARGET basiert auf dem Escaperoomprinzip und wurde mit Escaperoom24 in Winterthur entwickelt. Es eignet sich hervorragend, um das Verhalten von Jugendlichen in einer Gruppensituation zu erfahren. On Top profitieren Sie gleichzeitig von einer Employer-Branding Massnahme: Seien Sie versichert, die Bewerber / Bewerberinnen werden ihrem Umfeld über dieses innovative Rekrutierungserlebnis berichten!

Die Rekrutierung von Lernenden unterscheidet sich erheblich von der Auswahl von Mitarbeitenden: Jugendliche befinden sich auf dem Sprung in die Erwachsenen- und Arbeitswelt und können zum Zeitpunkt der Bewerbung meist sehr beschränkt Arbeitserfahrungen vorweisen.

Dem gegenüber stehen den Berufsbildnern nur wenige Informationen des Bewerbers / der Bewerberin zur Verfügung: Schulzeugnisse, Motivationsschreiben und allfälligen Fähigkeitstests (wie z.B. der Multicheck). Die Teamfähigkeit, welche in agilen Arbeitswelten und kollaborativer Zusammenarbeit eine immer wichtigere Voraussetzung wird, kann bisher nur indirekt von der Lehrperson im Kontext des Klassenverhaltens bewertet werden.

Mit TARGET bieten wir Ihnen im Rahmen der Vorselektion Ihres Rekrutierungsprozesses eine Möglichkeit, in einem spielerischen und kompetitiven Umfeld („Gamification“) von professionellen Assessoren während jeweils rund 45 Minuten, die Teamkompetenzen Ihrer potenziellen Lernenden beobachten und validieren zu lassen.

Das Lösen der Aufgaben zur Erreichung des Gruppenziels verlangt eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit unter Zeitdruck. Da sich die Teilnehmenden nicht kennen und eine Vorbereitung auf das Assessment nicht möglich ist, werden stets die verschiedenen Teambildungsphasen nach Tuckmann[1] (Forming, Norming, Storming, Performing) durchlaufen.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Teambildung