4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung Sportmarketing: 1 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Anbieter für eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Sportmarketing? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche lohnende Bildungsangebote im Themenbereich Sportmarketing:

Swiss School of Live Marketing
Stärken: Referenten und Dozenten der Spitzenklasse, mehrere Event- und Spielstätten-Besichtigungen, Back-Stage-Tours, persönliche Einblicke hinter die Kulissen und mehr
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
ISO 9001 TS
Region: Zürich
Standorte: Zürich-Oerlikon

Suchen Sie einen passenden Anbieter für Ihre geplante Weiterbildung im Bereich Sportmarketing?

Sportmarketing - ein zukunftsträchtiges Arbeitsfeld

Im Schweizer Sportmarkt werden jährlich ca. 13,6 Milliarden Franken umgesetzt - Der Sportmarkt ist somit ein sehr bedeutender Wirtschaftsfaktor. Der Sportmarkt wächst stetig und Unternehmen und Organisationen in diesem Bereich betätigen gezielte Marktbearbeitung und müssen sich auf eine professionelle Geschäftsführung stützen, um der wachsenden Konkurrenz standzuhalten. Mittlerweile hat sich daher auch das Sportmarketing als eigener Wissenschaftszweig entwickelt. Die Marketinggrundsätze entsprechen den Eigenheiten des Sports.

Das Sport Marketing kann man grob in zwei Bereiche einteilen. Im ersten Bereich - dem Marketing mit Sport - handelt es sich um Dienstleistungen und Produkte, welche nicht dringend direkt etwas mit Sport zu tun haben, sondern über die positiven Eigenschaften des Sports vermarktet werden. Im zweiten Bereich - dem Marketing vom Sport - wird der Sport selbst vermarktet, sowie die Leistungen der Sportler und die Rechte auf dem Folgemarkt.

Fachleute im Bereich Sportmarketing arbeiten in speziellen Agenturen, welche sich einerseits um das Management des Sponsorships eines Sportvereins oder auch einzelner Sportler kümmern, und anderseits auch zahlreiche Dienstleistungen und Services rund um das Sportmarketing anbieten. Sportmanager werden aber auch von einzelnen Vereinen direkt angestellt. Die Hauptherausforderungen für einen Sportmanage oder eine Sportmanagerinr ist die Erschliessung alternativer Finanzierungskonzepte, eine professionelle Betreuung der Sponsoren und Förderer und die Präsentation gewinnbringender Marketing- und Sponsoringkonzepte. Unter das Sportmarketing fällt unter anderem auch das Eventmarketing - die Planung, die Organisation und die Abwicklung von sportlichen Veranstaltungen und deren Vermarktung und Bekanntmachung.

Sportmarketing-Manager, Sportmarketing-Managerin, Sport-Marketing-Manager, Sport-Marketing-Managerin, Sportmarketing, Sport Marketing, Sport-Marketing, Sportmanager, Sportmanagerin, Sportmanagerinnen, Sport-Manager, Sport Manager, Sport Managerin, Sport-Managerin, Sportvereine, Sportmarkt, Sponsorship, Sponsoring, Eventmarketing, Sports Marketing, Sports Management, Ausbildung, Weiterbildung, Schule, Studium, Fernstudium, Zertifikat, Schule, Schulen, Kurse, Schulungen, Seminare, Seminar, Kurs, FH, HF, Fachhochschule, Fachschule, Sportschule, Sportler, Diplome, Diplom