4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung Sport Marketing: 1 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Bildungsanbieter für eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Sport Marketing? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche Bildungsmöglichkeiten im Bereich Sport Marketing:

Swiss School of Live Marketing
LIVE-MARKETING, EVENTS & SPONSORING: Sprechen Sie die Themen Eventmarketing, Sportmanagement, Sponsoring, Athletenvermarktung, Künstlervermarktung, Markenführung, Kommunikation, Musikmanagement, Teamführung, Live-Entertainment, Showbusiness und allgemeines Marketing an? Unser Lehrgang ist geeignet für Personen, die eine praxisnahe und intensive Aus- oder Weiterbildung absolvieren möchten. 16 Top-Referenten aus Wirtschaft, Musik, Sport und Entertainment bilden die Teilnehmenden des Lehrgangs während über 12 MONATEN aus und begleiten und coachen diese. Sie geben ihr jahrelanges Praxiswissen weiter und gewähren dabei exklusive Einblicke hinter die Kulissen führender Schweizer Veranstaltungen aus Sport & Kultur.

Die SLM ist eduQua-zertifiziert (nach ISO-Standard 17021) und von allen 4 wichtigen Schweizer Berufsverbänden anerkannt.

Partner der SLM sind: Ticketcorner, Starticket, der führende Veranstalterfachverband SMPA, die Urheberrechtsgesellschaft SUISA, das Hallenstadion und die Swisscom Event & Media Solutions.
Stärken: Referenten und Dozenten der Spitzenklasse, mehrere Event- und Spielstätten-Besichtigungen, Back-Stage-Tours, persönliche Einblicke hinter die Kulissen und mehr
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
ISO 9001 TS
Region: Zürich
Standorte: Zürich-Oerlikon

Häufige Fragen zu Sportmarketing (Zert.)

Wie entscheide ich mich für das richtige Bildungsangebot im Sport Marketing?

Sinnvollerweise holen Sie sich erst einmal umfangreiche Informationen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Sport Marketing ein, sollten Sie sich bisher noch nicht auf ein ganz bestimmtes Bildungsangebot festgelegt haben. Der Ratgeber „Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf“ gibt Ihnen einen Überblick über die Angebote, die an Schweizer Marketingschulen absolviert werden können und informiert Sie über die Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Kompetenzen sowie weiterführende Lehrgänge. Eine weitere Entscheidungshilfe könnte die Bildungsberatung sein, bei denen Experten zu Ausbildungen und Weiterbildungen in der Schweiz Ihnen neutral und fachkundig weiterhelfen. Sie erläutern Ihnen, welche Bildungsmassnahmen für Sie im Sport Marketing infrage kommen könnten und helfen Ihnen, unverbindlich und kostenlos bei Ihrer Entscheidungsfindung. Erst wenn Sie sich für das richtige Angebot entschieden haben, können Sie daran gehen, sich über Marketingschulen eingehendere Informationen einzuholen.

Suchen Sie einen passenden Anbieter für Ihre geplante Aus- oder Weiterbildung zum Thema Sport Marketing?

Sport Marketing - Ihr zukünftiges Spezialgebiet?

Sport Marketing ist ein immer bedeutenderes und wichtigeres Instrument für Organisationen und Unternehmen im gesamten Sportmarkt. Jährlich werden auf dem Sportmarkt schätzungsweise 13,6 Milliarden Franken umgesetzt. Somit ist der Sportmarkt ein bedeutender Wirtschaftszweig. Um die wachsende Konkurrenz zu bestreiten, sind sämtliche Vereine, Organisationen, Unternehmen und auch einzelne Sportler auf eine systematische Marktbearbeitung und eine taktische und professionelle Unternehmensführung angewiesen. Das Sport Marketing wird in zwei Bereiche aufgeteilt:

1. Das Sportmarketing mit Sport dient der Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten, welche nicht direkt etwas mit Sport zu tun haben, aber mittels den positiven Eigenschaften des Sports vermarktet werden.

2. Das Sportmarketing von Sport vermarktet den Sport an sich auf dem Sportmarkt, die Leistungen der einzelnen Sportler auf dem Zuschauermarkt und die Vermarktung von Rechten auf dem Folgemarkt. Durch den Gewinn von Rechten kann darauf wieder Marketing mit Sport gemacht werden.

Experten und Expertinnen im Bereich Sport Marketing haben von einer betriebswirtschaftlicher, marketing- und sportbezogener Ausbildung profitiert und können aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern wählen. So können sie z.B. in Sponsoring-Agenturen, bei Sportrechtehändler, bei Veranstaltungsagenturen, in Marktforschungsagenturen oder aber direkt bei Sportverbänden und -vereinen oder in einem Unternehmen im Bereich Sponsoring tätig sein.

Eine Ausbildung zum Sportmarketing-Manager hat eine Dauer von etwa 15 Monaten und steht jedem offen, der Interesse daran hat, sich mit der Vermarktung des Sportes zu befassen. Während dieses Kurses in Sport Marketing erhalten Sie unter anderem Einblicke in folgende Themenbereiche:

• Marketing und Finanzen im Sport

• Juristische Problemfelder im Sportmarketing

• Controlling und Nachbearbeitung

• Management und Marketing von Testimonials

• Kongresse

• Merchandising

• Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

• Präsentation und Moderation

Sportmarketing, Sport Managerin, Sport-Managerin, Sport-Manager, Sponsorship, Sponsoring, Eventmarketing, Sport Marketing, Zertifikat, Schule, Sportvereine, HF, Fachhochschule, Fachschule, Sportschule, Sportler, Diplome, Sport-Marketing, Sport Manager, Sports Marketing, Sports Management, Ausbildung, Weiterbildung, Schule, Schulen, Kurse, Sportmanager, Sportmarkt, Schulungen, Seminare, Seminar, Kurs, Sportmanagerin, Sportmanagerinnen, Sportmarketingmanager, Sportmarketingmanagerinnen, Sportmarketing-Manager, Sportmarketing-Managerin, Studium, Fernstudium, FH, Diplom