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Service Excellence – 6 Anbieter

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Häufige Fragen zu Service Excellence

Ist für den FH-Zertifikatslehrgang in Service Excellence ein Hochschulabschluss notwendig?

Ein Hochschulabschluss ist für die Zulassung zum CAS in Service Excellence FH nicht zwingend notwendig. Jedoch müssen Teilnehmende über mehrere Jahre Berufspraxis im Fachgebiet verfügen sowie innerhalb der letzten Jahre eine qualifizierte Weiterbildung abgeschlossen haben.

Ist es möglich, den CAS in Service Excellence auf ein Masterstudium anrechnen zu lassen?

Der Abschluss in Service Excellence kann zu den Masterstudiengängen MAS FH in Angewandter Wirtschaftspsychologie sowie zu dem MAS FH in Leadership angerechnet werden. Auch zu einigen EMBA und MBA lässt sich der CAS anrechnen. Mehr dazu erfahren Sie direkt von der entsprechenden Fachhochschule.

Mit welcher Dauer muss für den CAS in Service Excellence gerechnet werden?

Der CAS in Service Excellence erstreckt sich über die Dauer eines halben Jahres.

Für wen eignet sich der Lehrgang in Service Excellence?

Angesprochen für den Zertifikatslehrgang CAS in Service Excellence sind Projektleitende mit Führungserfahrung sowie Führungspersonen, die sich mit diesem Thema eingehend auseinandersetzen möchten und in ihrem Unternehmen oder in ihrer Organisation eine gesteigerte Dienstleistungshaltung integrieren wollen.

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Service Excellence - Die Kundenerwartungen übertreffen

Service Excellence ist ein wichtiger Begriff in der Geschäftswelt, denn für Unternehmen gibt es wohl nichts Schlimmeres, als unzufriedene und enttäuschte Kunden. Bei der heutigen grossen Konkurrenz sind die nächsten Mitbewerber meist nur wenige Mausklicks oder ein Telefonat entfernt. Werden Geschäftsbeziehungen abgebrochen, liegt dies meistens nicht an den Kosten für eine Dienstleistung oder ein Produkt, sondern am gebotenen Service. Für Unternehmen, sei es im Dienstleistungsbereich oder in jeder beliebigen anderen Sparte, gibt es deshalb nichts wichtigeres, als eine gute Kundenbeziehung und langfristige Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden.

 

Service Excellence heisst, die Erwartungen des Kunden zu überbieten. Dies fordert ein hohes Mass an Dienstbereitschaft, Überzeugtheit und Freude am Dienen. Um die Qualität des Services stets auf dem bestmöglichen Niveau zu halten, sollten sämtliche involvierten Mitarbeiter/innen stets Höchstleistungen anstreben. Das Ergebnis sind zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter/innen.

 

Es empfiehlt sich deshalb für Unternehmen, regelmässige Schulungen für ihre Mitarbeiter/innen anzubieten, Kundenumfragen durchzuführen und allfällige Schwachstellen im Serviceablauf stets zu optimieren. Möchten Sie eine Weiterbildung zum Thema Service Excellence absolvieren? Suchen Sie Informationen und Angebote von Fachhochschulen und Fachschulen zu Themen rund um das Kundenmanagement, den Kundenservice und die Kundenbetreuung?

 

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie vielseitige Bildungsangebote von renommierten Schulen. Mit einigen wenigen Klicks können Sie online Informationsbroschüren kostenlos bestellen. Dort erhalten Sie auch eine Übersicht über mögliche CAS und MAS Studiengänge in Service Management, Customer Relationship Management CRM, Kundendialogmanagement und Service Excellence.

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