4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

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Service Excellence – 5 Anbieter

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Häufige Fragen zu Service Excellence

Für wen eignet sich der Lehrgang in Service Excellence?

Angesprochen für den Zertifikatslehrgang CAS in Service Excellence sind Projektleitende mit Führungserfahrung sowie Führungspersonen, die sich mit diesem Thema eingehend auseinandersetzen möchten und in ihrem Unternehmen oder in ihrer Organisation eine gesteigerte Dienstleistungshaltung integrieren wollen.

Mit welcher Dauer muss für den CAS in Service Excellence gerechnet werden?

Der CAS in Service Excellence erstreckt sich über die Dauer eines halben Jahres.

Wann findet der Präsenzunterricht der Weiterbildung in Service Excellence statt?

Alle zwei Wochen findet der Weiterbildungslehrgang in Service Excellence freitags sowie samstags statt.

Was sind die Schwerpunkte des CAS in Service Excellence?

Der Lehrgang mit Certificate of Advanced Studies (CAS) in Service Excellence setzt seine Schwerpunkte auf die Dienstleistungsstrategien und die Dienstleistungspositionierung, ebenso wie auf die Qualitätssicherung, die Dienstleistungsgestaltung (Prozessmanagement, Service Engineering, Service Value Chain), das Service Design und die Innovation, den Kundeneinbezug, Kundenbeziehung, Kundenbindung, Kundenpsychologie sowie kundenorientiertes Führen, das Cross-Channel-Marketing, die Dienstleistungskultur- und Unternehmenspersönlichkeitsgestaltung sowie die Unternehmensethik.

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Service Excellence - Die Kundenerwartungen übertreffen

Service Excellence ist ein wichtiger Begriff in der Geschäftswelt, denn für Unternehmen gibt es wohl nichts Schlimmeres, als unzufriedene und enttäuschte Kunden. Bei der heutigen grossen Konkurrenz sind die nächsten Mitbewerber meist nur wenige Mausklicks oder ein Telefonat entfernt. Werden Geschäftsbeziehungen abgebrochen, liegt dies meistens nicht an den Kosten für eine Dienstleistung oder ein Produkt, sondern am gebotenen Service. Für Unternehmen, sei es im Dienstleistungsbereich oder in jeder beliebigen anderen Sparte, gibt es deshalb nichts wichtigeres, als eine gute Kundenbeziehung und langfristige Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden.

 

Service Excellence heisst, die Erwartungen des Kunden zu überbieten. Dies fordert ein hohes Mass an Dienstbereitschaft, Überzeugtheit und Freude am Dienen. Um die Qualität des Services stets auf dem bestmöglichen Niveau zu halten, sollten sämtliche involvierten Mitarbeiter/innen stets Höchstleistungen anstreben. Das Ergebnis sind zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter/innen.

 

Es empfiehlt sich deshalb für Unternehmen, regelmässige Schulungen für ihre Mitarbeiter/innen anzubieten, Kundenumfragen durchzuführen und allfällige Schwachstellen im Serviceablauf stets zu optimieren. Möchten Sie eine Weiterbildung zum Thema Service Excellence absolvieren? Suchen Sie Informationen und Angebote von Fachhochschulen und Fachschulen zu Themen rund um das Kundenmanagement, den Kundenservice und die Kundenbetreuung?

 

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