HR-Assistentin / HR-Assistent / Sachbearbeiterin Personalwesen / Sachbearbeiter Personalwesen (Zert.) (ehemals Personalassistentin / Personalassistent (Zert.))  (Region Liechtenstein):
3 Anbieter

Jetzt komfortabel Gratis-Infos zu HR-Assistentin: Weiterbildung, Ausbildung, HRSE-Zertifikat von den untenstehenden Anbietern Ihrer Wahl anfordern.

Sofort zur richtigen Weiterbildung

Sortieren nach Unterrichtsform:
Präsenz (0) Hybrid (0) Andere (0)
Toplisting
Adresse:
Hirschengraben 43
6003 Luzern
Vorschaubild des Videos «HR-Assistentin / HR-Assistent mit eFachausweis»
Vorschaubild des Videos «HR-Assistentin / HR-Assistent mit eFachausweis»
eFachausweis
eFachausweis ist Dein Partner für die persönliche, kompetente und flexible online Vorbereitung auf die Berufsprüfung.

Wir glauben an eine zeitgemässe und individualisierte höhere Berufsbildung. Zeitgemäss bedeutet für uns, dass wir die heutigen und zukünftigen Lernmöglichkeiten nutzen. Diese Möglichkeiten ebnen den Weg für eine persönliche, kompetente und flexible Vorbereitung auf die Berufsprüfung.

Die Individualisierung spiegelt sich in unseren Angeboten und Leistungen wieder. Beispielsweise kannst Du Dich je nach Bedürfnis und Lehrgang vollkommen selbständig oder im Klassenverbund auf die Berufsprüfung vorbereiten. Im Mentoring Lernangebot erhältst Du individuelle Unterstützung von Experten. Bei verschiedenen Angeboten bieten wir Dir die Möglichkeit, deine persönlichen Prüfungsunterlagen zu erstellen.
Stärken: Dank Online-Unterricht mit 100 % Flexibilität zum eidgenössisch anerkannten Fachausweis.
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Tessin, Virtuelles Klassenzimmer, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Online
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Firmenangebote
Bildungsberatung
Blended Learning
Bundesbeiträge
eduQua
Innovative Ausbildungsmethoden
Online-Unterricht
EducAvanti - aktiv betreutes E-Learning
(5.2) Sehr gut 19 19 Bewertungen (89% )
Die E-Learning-Spezialisten seit 2008 für eidg. Fachausweis-, Zertifikats- und Diplom-Lehrgänge.
Ausbildungs- und Weiterbildungslehrgänge in Human Relations: HR-Assistentin, HR-Fachleute, Public Relations, Management SVF, Leadership SVF, Erwachsenenbildung SVEB Zertifikate Ausbilderin/Ausbilder und SVEB-Weiterbildungszertifikat digital, sowie Technische Kaufleute u.a.mehr.
Studierende werden mit interaktiven Lernmaterialien (zum Beispiel eBooks, Sprach- und Videokommunikation) sowie kollaborativem Unterricht gezielt auf die eidg. Prüfungen oder auf einen Modulabschluss begleitet und vorbereitet. In jedem Fachbereich steht ein didaktisch und methodisch ausgebildetes Fachdozententeam zur Verfügung. Online-Trainingsmöglichkeiten mit oder ohne fachliche Begleitung sowie der Zugang zu realen Prüfungssituationen runden das Angebot ab.

Region: Ganze Schweiz, Unterrichtssprache Deutsch
Standort: betreutes, angeleitetes und moderiertes E-Learning, nicht ortsgebunden. Blended-Learning, einige Lehrgänge hybrider Unterricht
Stärken: Aktiv betreutes E-Learning, Einzel- oder Gruppenunterricht
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Tessin, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: E-Learning
Nächstes Startdatum Nächster Info-Anlass
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Blended Learning
Bundesbeiträge
eduQua
Karriere-Chancen
Online-Unterricht
SVEB
VSH
Adresse:
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
AKAD
(4.9) Gut 166 166 Bewertungen (89% )
AKAD bietet seit über 60 Jahren Bildungsgänge in der gymnasialen Maturität und Berufsmaturität, sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe.
Stärken: 60 Jahre Erfahrung - Flexibel lernen trotz Familie und Beruf - überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote - individuelle Betreuung
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Basel, Bern, Lausanne, Zürich
Nächstes Startdatum Nächster Info-Anlass
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
EFQM 2020
Online-Unterricht

Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung für die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung

Die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung fällt vielen Bildungsinteressenten nicht leicht. Denn der nächste Schritt in der beruflichen Laufbahn sollte gut überlegt sein. Häufig ist auch ein Zwischenschritt nötig, um das gesteckte Bildungsziel erreichen zu können.

Wer bei der Wahl seiner Ausbildung oder Weiterbildung trotz unserer Informationen und Tipps noch unsicher ist, kann sich von erfahrenen neutralen Bildungsberatenden helfen lassen. Dadurch erhalten Sie von Bildungsprofis konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Bildungsangebots:

  • Übersicht über die verschiedenen Bildungsarten
  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Schweizer Bildungssystem
Mehr über die Bildungsberatung erfahren

Lehrgangs-Bewertungen von Teilnehmenden zu

(5.3) Sehr gut 57 57 Bewertungen
  Organisation (5.3)
  Dozierende (5.3)
  Lerninhalt (5.2)
  Ausbildungsmethodik (5.2)
  Infrastruktur (5.4)
Weiterempfehlung
96%

Eine intensive Erfahrung, die mich beruflich weitergebracht hat. Die Dozenten zeichneten sich durch hohe Kompetenz und Praxisnähe aus. Empfehlenswert.

Roland K. Personalassistent/in HR-Assistent/in HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr interessant, lehr- und aufschlussreich - in der Praxis leicht umsetzbar. Die Wertschätzung der Dozenten gegenüber den Lernenden habe ich sehr geschätzt!

Jacqueline G. HR Assistent:in HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Meine Ausbildungszeit habe ich enorm positiv erlebt und würde ich sofort weiterempfehlen!

Livia Lena M. HR-Assistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Es ist eine grosse Herausforderung, Ausbildungen im E-learning anzubieten. Aus diesem Grund bewundere ich das Engagement von EducAvanti. Im Selbststudium lernt man sich zu organisieren, sich mit Themen auseinander zusetzten oder zu verarbeiten.

Veronika M. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Dein Selbststudium habe ich vor allem mit dem Buch gelernt. Das war auch ausreichend, um die Prüfung zu bestehen. Die Onlinematerialien haben mir wenig Mehrwert gebracht.

Sara F. HR-Assistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4.0)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (4.0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Mit der Onlineschulung kam ich gut zurecht. Der Zeitaufwand für die Ausbildung war grösser, als ich gedacht hatte.

Barbara D. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich schätze die MMI sehr. Allesamt sehr sympathisch., zuverlässig und kompetent. Die Dozenten passen gut in das jeweilige Thema (ist bereits mein 2. Lehrgang im MMI). Würde jederzeit wieder einen Lehrgang hier machen.

Kim-Aline H. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

:-)

(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich hatte Motivationsprobleme, sobald wir im Hone Learning waren. Ansonsten generell gute Ausbildung

Marc M. Sachbearbeiter Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich war sehr zufrieden und würde die Schule wieder für einen weiteren Weiterbildungskurs wählen. Das Sekretariat wie auch die Lehrpersonen waren stets freundlich und hilfsbereit und haben mich gut unterstützt und begleitet.

Denise K. Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Zeit während Homeschooling war sehr schwierig um mitzukommen.

Natalie J. Sachbearbeiter Rechnungswesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.2)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Es war sehr lehrreich. Es war sehr "familiär" und die Dozenten haben sich für jede einzelne Person Zeit genommen, super. Manchmal war es ein klein wenig chaotisch organisiert, aber es war auch ein spezielles Jahr wegen Corona. Im Grossen und Ganzen war es super. Ein weiterer Kurs würde ich bei Ihnen sicher machen, falls es sich ergibt.

Simona G. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Im grossen und ganzen bin ich mit meinem Lehrgang sehr zu frieden. Wir hatten eine kleine Klasse von 10 Personen, was ich super fand und viel profitieren könnte. Unser Start war bereits etwas komisch, da am Anfang nicht klar war ob der Kurs stattfindet oder nicht. Zudem hatten wir einen Lehrerwechsel, was zu diversen Terminfindungsproblemen führte. Was wir aber im Nachhinein super lösen könnten und auch kein Problem war. Zum Schluss kam noch Covid-19, nach langem hin und her wird uns das Diplom von Edupool jetzt so vergeben. Mir ist klar das es von allen Verständniss braucht. Jedoch bin ich von Edupool entäuscht, weil die Informationen schlecht waren und es an Engagement fehlte. Die WST finde ich eine gute Schule und würde wieder eine Weiterbildung absolvieren.

Jeanine B. Sachbearbeiter Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

sympatische Referenten, immer offenes Ohr für Unklarheiten/Fragen

Rahel B. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für mich hat von der Einschreibung bis zum Abschluss alles einwandfrei geklappt. Bin zufrieden und empfehle die Schule gerne weiter.

Anja W. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Wir wurden auf die Prüfungen gut vorbereitet. Jedes Fach wurde mit einer Prüfung abgeschlossen. Dies ist lerntechnisch sehr zu empfehlen.

Inge G. Sachbearbeiter Personal
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Kleine, feine Schule. Gefällt mir. Eine Weiterbildung kommt für mich nur bei der WST Thun in Frage. Evt. HR Fachfrau

Beatrice J. Personalsachbearbeiterin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Schweizerisches Informatik-Zertifikat (SIZ), Sachbearbeiterin Rechnungswesen, Sachbearbeiterin Personalwesen mit Zertifikats-Schlussprüfung (Personalassistentin), diverse Kurse Erwachsenenbildung. Jeder Lehrgang und auch die Kurse, welche ich an der Wirtschaftsschule Thun absolviert habe, haben mir viel gebracht und sind bis heute wertvoll geblieben. Das Gesamtpaket Wirtschaftsschule Thun ist für mich eine gute "Sache".

Hannelore R. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Alles super organisiert. Rechtzeitige Zustellung von Informationen. Kompetente Referenten.

Jessica S. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die WST ist eine sehr engagierte Wirtschaftsschule. Sie informiert jeweils rechtzeitig und die Lehrgangsteilnehmenden wurden stets auf dem Laufenden gehalten. Zu Beginn etwas viele administrative Missgeschicke (u.a. falsche Namensschilder für Teilnehmende oder nicht vorhanden, zu wenig Schulmaterial), aber es wurde sich rasch darum gekümmert. Sehr gute Unterstützung während Lockdown, rasche Umstellung auf Onlineunterricht und sehr viel Engagement bei Prüfungsabsage. Flexibel in Bezug auf die Verschiebung der Integration. Vielen lieben Dank.

Andrea Lara H. Sachbearbeiter/in Personalwesen edupool.ch
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit allen Kursen, die ich an der WST besucht habe. Gerne werde ich wieder einmal einen Kurs oder Lehrgang bei Ihnen besuchen!

Therese O. Sachbearbeiterin Personal
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr kompetente Referenten und sehr gut funktionierender Schulbetrieb.

Renate R. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Als in allem war es eine lehrreiche aber auch anstrengende Zeit. Auch habe ich nette neue Menschen kennengelernt. Mehr Praxisbeispiele wären hilfreich.

Marianne P. Sachbearbeiterin Personal
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang hat mir persönlich viel gebracht. Mein Wissen über Personalfragen erweitert, auch habe ich für mich persönlich gelernt mit Prioritäten umzugehen. Beruflich hat sich der Lehrgang noch nicht ausbezahlt.

Regula B. Sachbearbeitung Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Schulleitung, das Sekretariat und die Dozenten sind sehr flexibel, engagiert und setzen sich für die Teilnehmer ein. Etwas mehr Zeit um tiefer in die Themen einzutauchen wäre wünschenswert.

Anja L. Sachbearbeiter Personal
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich habe sehr viel Interessantes gelernt und mein Wissen vertiefen können. Die Referenten sind sehr kompetent. Der Schulbetrieb funktioniert sehr gut. Der Informationsfluss ist gut. Die Schulräume sind angenehm. Den Online Unterricht habe ich begrüsst. Das Teams funktioniert gut. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen.

Cornelia W. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Alles in Allem ein toller Lehrgang mit super Referenten und einer guten Schul-Infrastruktur.

Michèle B. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr kompetent. Auch in schwierigen Corona Zeiten rasch beim Umsetzen von Lösungen. Absolut professionell

David R. Sachbearbeiter Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für mich war der Kurs eine harte aber gute Zeit. Hart, weil ich nicht mehr gewohnt war, in der Freizeit zu lernen. Und gut, weil ich nette Kurskolleginnen hatte. Ich mag mich daran erinnern, dass es Unterschiede zwische den Referenten gab, was die Methodik betraf. Bei einigen erhielten wir viel Stoff im Unterricht und bei andern, mussten wir uns den Stoff zu Hause erlernen.

Rita B. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Es war ein absoluter Top Lehrgang, ich konnte so viel lernen und weiss in welche Branche ich mich weiterentwickeln möchte.

Florence S. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Es war alles tip top, ich habe viel gelernt und würde die Schule weiterempfehlen.

Agnes V. Sachbearbeiter/ in Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

War sehr zufrieden. Tolle Referenten, transparente Methoden

Nadja Sch. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Schule hat uns in dieser aussergewöhnlichen Lage sehr gut unterstützt und ich danke vielmal für den Einsatz. Der Stoff wurde uns von den Lehrpersonen gut und verständlich vermittelt. Ich konnte privat und beruflich viel gelerntes anwenden. Danke!

Sarah K. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich würde die Weiterbildung jederzeit wieder absolvieren und kann sie jedem empfehlen. Ich habe in meinem Berufsleben bereits verschiedene Weiterbildungen absolviert und kann mitteilen, dass die WST aus organisatorischer Sicht bisher die beste Institution war! Ich werde die Weiterbildungsangebote der WST weiterhin verfolgen und möglicherweise in Zukunft wieder eine Weiterbildung absolvieren.

Diana G. Sachbearbeiter/in Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Gute verständliche Schulbücher. Die Organisation ist super!

Simone C. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich fand, der Lehrgang gibt eine gute Grundlage. Die Simulationsprüfung ist sicher gut, um selber einen Zwischenstand des Wissens zu testen und auch um die eigene Performance in einer Prüfungssituation zu simulieren. Vielen Dank nochmal an alle Dozenten!

Sandra P. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Positiver Eindruck

Andrea S. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war für mich sehr gut. Einzig wäre es für mich persönlich etwas angenehmer gewesen, wenn es etwas kleinere Klassen wären.

Regula Z. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Würde jedezeit wieder einen Kurs an der BWZ absolvieren. Zur Zeit hat es leider für mich nichts passendes. Besonders erwähnen möchte ich noch die Unterrichtszeiten , die ich persönlich als ideal empfunden habe.

Bea B. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich fand den Kurs als sehr lehrreich. Würde jedem empfehlen einen Kurs im BBZ Rapperswil zu besuchen.

Angelika A. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war sehr interessant und ich konnte viel profitieren. Die Lehrer waren super und ich würde wieder eine Weiterbildung im BWZ machen. Einzig die Klasse war ein wenig zu gross. Je nach Thema kamen viele Fragen auf, welche aus zeitlichen Gründen nicht alle beantwortet werden konnten.

Selina K. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Lehrgang war gut.

Dario E. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang hat mir im grossen und ganzen gut gefallen. Nicht alle Lehrer haben den Stoff gleich gut vermittelt. 80% Haben Sie den Unterricht spannend gestaltet.

A. Z. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Im Grossen und Ganzen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde von den Dozenten gut auf die externe Prüfung vorbereitet. Vor der Prüfung hätte ich mir etwas mehr Support erhofft (Hinweis, dass die Anmeldefrist für die externe Prüfung beginnt / detailiertere Infos zum Prüfungsablauf etc.)

Sonja S. Personalassistentin HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben und auf die Prüfung vorbereitet fühlten. Wir informieren aber zukünftig noch besser über die Prüfung(sanmeldung). Danke für diese Rückmeldung.

(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

In einigen Fächer hätte es mehr Stunden benötigt und in anderen weniger.

Sandra R. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Die Anzahl Lektionen legen wir aufgrund unserer Erfahrungswerte, durch regelmässigen Austausch mit anderen Schulen und aufgrund von Vorgaben durch die Trägerschaft der Prüfung fest. Wir bedauern, dass die Verteilung aus Ihrer Sicht nicht optimal war.

(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Repetitions-Tests bei jedem einzelnen Fach kurz vor der Zertifikatsprüfung waren wertvoll.

Anita I. Lehrgang Personalassistentin Zertifikat HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut vorbereitet fühlten.

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Generell war ich zufrieden

Biljana Z. SB Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für diese positive Rückmeldung.

(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Alles in Allem sehr gut. Die Fächer welche nicht notwendig sind für die Prüfungen würden besser Platz machen für mehr Zeit der schwierigen Fächer.

Denise H. Sachbearbeiterin Personalwesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Die Fächer/Anzahl Lektionen pro Fach legen wir aufgrund unserer Erfahrungswerte, durch regelmässigen Austausch mit anderen Schulen und aufgrund von Vorgaben durch die Trägerschaft der Prüfung fest. Wir bedauern, dass die Verteilung aus Ihrer Sicht nicht optimal war.

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Meine letzte Weiterbildung habe ich in Zürich gemacht. Die könnten reichlich von euch lernen. Die Dozenten sowie auch das Sekretariat machen einen super Job!

Ramona S. Sachbearbeiterin Personal
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre positive Rückmeldung und die lobenden Worte. Das freut uns sehr und geben Ihr Kompliment gerne an das Sekretariat weiter.

(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Level der Dozierenden teilweise sehr unterschiedlich. Dozenten mit ausgezeichnetem Fachwissen und didaktischen Kenntnissen, Dozenten mit gutem Fachwissen aber mangelndem didaktischen Kenntnissen.

Aline P. Intensivkurs Personalassistentin HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Unsere Studierenden beurteilen ihre Dozenten laufend. Diese Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst und suchen sofort das Gespräch, falls eine Unzufriedenheit vorhanden ist. Wir bedauern, wenn Sie nicht mit allen Dozenten zufrieden waren.

(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Für den Kompakt-Lehrgang Personalassistentin (für mich als erfahrene Personalerin) war der Lehrgang in Ordnung. Ich habe mich für die Fortsetzung der HR-Fachfrau, dann doch für eine andere Schule in Zürich entschieden.

Bozana M. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre geschätzte Rückmeldung. Schade, dass wir Sie nicht zur Prüfung zur HR-Fachfrau begleiten durften – vielleicht dafür bei der nächsten Weiterbildung?

(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Für die Schule sicher ein guter Zug, da man mehr Schüler an den HR Fachleute Lehrgang anschliessen kann, aber im Grundsatz könnte man sich die Samstage sparen und in ein Selbststudium investieren.

Christopher R. Personalassistent Kurzlehrgang
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir machen die Erfahrung, dass unsere Studierenden froh um den Präsenzunterricht sind und unser Angebot schätzen.

(4.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Gesamtbeurteilung ist gut. Mehrheitlich sehr kompetente Dozenten, welche ihr Wissen auf gute Art und Weise übermitteln können. Gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Schule ist eine angenehme und zeitgerecht eingerichtete Location.

Rita M. Kompaktlehrgang Personalassistentin mit Zertifikat HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bei einer nächsten Weiterbildung wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)

Aufgrund der Abschlussprüfung kann ich sagen, dass die allg. Personaladministration viel mehr behandelt werden sollte.

Claudia C. Personalassistentin HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.4)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Lehrmittel sind viel zu spät gekommen. Die Mehrheit der Lehrpersonen war wirklich super! Es gab Lehrpersonen, welche einfach nicht kompetent waren und den sachverhalt jeweils falsch eingeschätzt haben. Es wurde sehr viel Privates geredet, was für mich nicht relevant war.

Svenja G. Personalassistentin
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Allgemein eine gute Schule und guter Lehrgang mit super guter Lehrkraft, am Informationsfluss kann noch gearbeitet werden. Auf Bedürfnisse der Schüler lieber von Anfang an eingehen und transparent sein.

Julinka B. Personalführung & Personlmanagement
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin sehr froh, dass ich Nachhilfeunterricht in der SWS nehmen konnte. Ich konnte in dieser kurzen Zeit sehr viel lernen, da ich auch eine sehr gute Lehperson hatte (Luca Di Giusto), die mir den Stoff sehr gut vermitteln konnte.

Alaa J. Rechnungswesen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrte Frau Alaa J. Schön zu hören, dass Sie während den Nachhilfelektionen im Fach Rechnungswesen viel lernen konnten. Danke für die ausgezeichnete Bewertung. Alles Gute und viel Erfolg an den Klausuren! Freundliche Grüsse Joana Rubio

(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

War eine tolle Zeit an der SWS, würde ich jedem weiterempfehlen!

Claudine P. Personalassistentin HRSE
Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrte Frau Claudine P. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, dass es Ihnen an unserer Schule gefallen hat. Herzliche Gratulation auch zur bestandenen HRSE-Prüfung! Alles Gute auf Ihrem weiteren Weg! Freundliche Grüsse Sabrina Schürmann

(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)