Ästhetische Medizinische Kosmetikerin Ausbildung mit ZERTIFIKAT: Ülke Seyidli Ermöglcht sich durch den Einstieg in den Kosmetik-Bereich die Ausübung Ihres Traumjobs!

Portrait-Foto Ülke Seyidli
Ülke Seyidli

Erzähle uns von deinem Werdegang.

Mein Name ist Ülke Seyidli. Ich hatte eine Lehre zur Restaurationsfachfrau abgeschlossen. In dieser Tätigkeit war ich aber nie wirklich glücklich. An der Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik habe ich die Master-Diplom-Ausbildung absolviert. Derzeit bin ich in einem renommierten Kosmetikstudio in Zürich als Ästhetische Medizinische Kosmetikerin angestellt. Damit habe ich meinen Traumjob gefunden.

Welchen Lehrgang hast du bei der Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik absolviert?

Ich habe an der Fachakademie die Master-Diplom-Ausbildung absolviert. Der einjährige Lehrgang hat mich auf meine heutige Tätigkeit als Ästhetische Medizinische Kosmetikerin bestens vorbereitet und mir zu meinem neuen Job verholfen.

Warum hast du dich für die Master-Diplom-Ausbildung zur Ästhetischen Medizinischen Kosmetikerin entschieden?

Da ich noch kein medizinisch-kosmetisches Wissen hatte, war der Master-Diplom-Lehrgang der Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik die richtige Ausbildung für mich. Ausserdem beinhaltet der Lehrgang ein Praktikum, was mir sehr wichtig war.

Portrait-Foto Andrea Heitmann

Warum hast du die Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik für deine Ausbildung gewählt?

Am Infoabend haben mich das Angebot, die Lerninhalte, die Dozenten und die Zukunftsaussichten restlos begeistert und überzeugt. Mir war sofort klar, dass die Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik die richtige Schule für mich ist. Danach habe ich mich spontan noch am gleichen Abend für den Master-Lehrgang eingeschrieben.

Wie unterstützt der Lehrgang deine heutige berufliche Tätigkeit als Ästhetische Medizinische Kosmetikerin?

Der Lehrgang bei der Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik unterstützt meine heutige berufliche Tätigkeit sehr. Er hat mir sogar den Wechsel von meiner Tätigkeit als Restaurationsfachfrau in den ästhetischen-kosmetischen Bereich ermöglicht. Dank dem erlernten Wissen kann ich heute als Medizinische Ästhetische Kosmetikerin arbeiten. Ich fühle mich heute sicher und kompetent in dem was ich tue. Durch diese gründliche Vorbereitung mit dem Master-Lehrgang fühle ich mich heute in meiner täglichen Arbeit sehr behandlungssicher. Ich mache heute meinen Traumjob.

Medizinische Kosmetikerin Ausbildung FMKZ

Was hat dir in der Master-Ausbildung in ästhetischer-medizinischer Kosmetik am besten gefallen?

Mir hat der gesamte Master-Lehrgang sehr gut gefallen. Ich habe fundiertes pharmazeutisches Wissen und verkäuferische Fähigkeiten erlangt. Besonders wichtig war mir aber das Erlernen des sicheren Umgangs mit Geräten – insbesondere die Hightech-Geräte – und diese korrekt anwenden zu können. Toll war, dass wir verschiedene Behandlungen wie Meso Therapie, Microneedling, Derma Passion und Laserbehandlungen aneinander üben konnten.

Wie war die Stimmung während der Weiterbildungen und gab es auch Probleme?

Da, wo Menschen aufeinandertreffen, kann es auch zu Missverständnissen kommen. Für mich war aber wichtig, wie diese gelöst werden. An der Fachakademie für Ästhetische und Medizinische Kosmetik wurden diese immer sehr professionell und gut gelöst. Die Stimmung war immer sehr gut. Wir hatten uns gut verstanden und viel Spass mit den Dozenten sowie bei den praktischen Übungen. Auch die Du-Kultur war für mich sehr angenehm.

Was hat die Ausbildung zur Ästhetischen Medizinischen Kosmetikerin dir persönlich gebracht?

Ich bin sehr glücklich, heute meinen Traumberuf als Ästhetische Medizinische Kosmetikerin auszuüben. Das Microneedling mache ich am liebsten und wende ich heute sehr gerne bei meinen Kundinnen an.

Übersicht Anbieter «Medizinische Kosmetik (Zert.)»