4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung Big Data Marketing: 1 Anbieter

Suchen Sie eine geeignete Bildungseinrichtung für eine solide Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema Big Data Marketing?

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und ohne Umwege zahlreiche Lehrgänge im Bereich Marketing:

ZHAW School of Management and Law - Weiterbildung
Die ZHAW ist eine der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist in Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung tätig – praxisnah und wissenschaftlich fundiert.

Die ZHAW School of Management and Law (SML) ist eines der acht Departemente der ZHAW. Die international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengänge sowie zahlreichen Weiterbildungsangebote sind wissenschaftlich fundiert, interdisziplinär und praxisorientiert. Forschung und Beratung sind theoretisch fundiert und praxisnah, mit Fokus auf unmittelbare und effiziente Umsetzbarkeit. Aktuell zählt die SML rund 4'000 Studierende, knapp 2'000 Weiterbildungsteilnehmende und über 500 Mitarbeitende.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
AACSB
swissuniversities
Region: Zürich
Standorte: Winterthur

Suchen Sie eine passende Bildungsstätte für Ihre Ausbildung resp. Weiterbildung im Bereich Big Data Marketing?

Big Data Marketing: ein Lehrgang für Marketers ohne technisches Knowhow!

Big Data beschreibt die Nutzung einer immensen Vielzahl an Daten aus unterschiedlichsten Quellen mit einer sehr kurzen Verarbeitungszeit. Diese Datenerhebung hat wirtschaftlichen Nutzen und wird in verschiedenen Unternehmensbereichen als Grundalge für Analysen genutzt. So auch im Marketing.

Marketeers (beispielsweise aus den Bereichen Business Development, Customer Relation, Marketing, Product Management, Service und Sales) ohne jeglichen Bezug und ohne Know-How im technischen Bereich haben im Lehrgang CAS Big Data Marketing FH die Möglichkeit, mehr über das Thema Big Data und dessen Einsatzmöglichkeiten zu lernen. Auch Analysts haben in diesem Lehrgang die Möglichkeit, ein grösseres Verständnis für ihre Adressaten (die Marketeers) anzueignen. 

Nach erfolgreichem Abschluss des Weiterbildungsstudiengangs CAS Big Data Marketing (FH) haben die Teilnehmer/innen ein grundlegendes Verständnis für die notwendigen Gegebenheiten und Wirkungen von grossen Datenmengen und deren Analyse auf den Unternehmenserfolg. Sie können BigData-Projekte in kleineren und mittleren Unternehmen auswerten und im Daily Business zu festigen. Der CAS lehrt, mögliche Einsatzgebiete, Potentiale und Wirkungsfähigkeiten von Gig Entsprechende Initiativen und Projekte können sie professionell organisieren und umsetzen. Zudem vermittelt der Zertifikatslehrgang das notwendige Wissen um Smart-Data-Initiativen zu planen und durchzuführen.

Der Lehrgang besteht aus zwei Modulen und wird i.d.R. innert ungefährt vier Monaten berufsbegleitend absolviert. Detaillierte Informationsunterlagen über den CAS Big Data Marketing (FH) erhalten Sie direkt von den Fachhochschulen unter Ausbildung-Weiterbildung.ch - dem grössten unabhängigen Schweizer Bildungsportal. Bildungsinteressenten profitieren auf dem Portal von zahlreichen weiteren Services und kostenlosen Downloads von hilfreichen Ratgebern rund um Bildung.