Betrieblicher Mentor / Betriebliche Mentorin (BP)

14 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 14 14 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,4)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,3)

Weiter­empfehlung

92%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

LWO bezüglich SVEB 1&2 absolute Spizenklasse. LWO bezüglich der 3 Module des betrieblichen Mentors ist noch ausbaufähig. Persönlich hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich fand die Ausbildung zum betrieblichen Mentor sehr gut, es hat mir zuerst einmal aufgezeigt, wie alles miteinander zusammenhängt, woher das kommen könnte ... und dann natürlich aber anhand des Erlernten lösungsorientiert in die Tat umzusetzen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Das Coaching Institut Living Sense hat ein ganz besonders Flair. Die Ausbildungen sind top, die Inhalte stets aktuell und praxisnah. Ich wurde vom Dozententeam sehr gut auf die eidg. Berufsprüfung "Betriebliche Mentorin" vorbereitet. Die Ausbildung kann ich bestens weiterempfehlen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Tolle Organisation, flexibel, kompetent, hochprofessionell, hilfsbereit. Für die Begleitung und Unterstützung bin ich sehr dankbar! Auch den wunderschönen Blumenstrauss, den ich zur bestandenen Prüfung (betriebliche Mentorin mit eidg. FA) zu Hause bekommen habe, hat mich überrascht und beeindruckt.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bis jetzt fand ich beide Module sehr interessant und hoffe, dass ich diese noch mit den weiteren Seminaren vertiefen kann. Karin macht es sehr gut und der Unterricht ist spannend.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Insgesamt fand ich den Kurs sehr gut

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe mich an diesem Tag sehr wohl gefühlt und ich freue mich auf die kommenden. Ich habe sehr lehrreicheres Material bekommen und darf diese Ausbildung mit sehr interessante Menschen machen. Das mich sehr freut. Der Unterrichtstoff wird in einer sehr gut Art vermittelt. Das ist für mich einfach super. Da ich am aufnahmen fähigsten bin wenn das was ich lernen möchte mir visualisiert erklärt wird.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ist für mich sehr spannend und anregend, nun als betrieblicher Mentor unterwegs zu sein, mich in diese Position einzufühlen und aus dieser heraus zu denken, handeln und Übungssequenzen zu machen. Der Tag war interessant gestaltet und mit viel überzeugendem Engagement geleitet. Vielen Dank und ich freue mich auf die weiteren Fortbilungunstage im betrieblichen Mentor.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Von A bis Z alles erfüllt meinen Wünschen und Vorstellungen an dieser Ausbildung.Vielen Dank an das Team👍🏻🙏🏻💐

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es war ein lehrreicher Tag. Ich fühlte mich sehr wohl. Durch die Abwechslung und Mariannes Schauspieleinlage war es ein kurzweiliger, spannenderTag. Herlichen Dank an Karin, Marianne und das ganze Team!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Meine Gesamteinschätzung des Seminars ist sehr positiv und für mich sehr lehrreich. Die eingesetzte Ausbildungsmethodik war in jeder Hinsicht abwechslungsreich und gut auf die Bedürfnisse der TN abgestimmt. Der Inhalt des Seminars war besonders praxis- und prüfungsrelevant. Der Umfang und die Tiefe waren sehr angemessen. .

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die ersten zwei Tage waren sehr lehrreich und ich bin froh, dass wir viel Abwechslung haben (Theorie und gleich Praxis in Gruppen zum selber ausprobieren und zur Festigung des Wissens). Bisher sehr interessant, lehrreich, interessante neue Methoden. Ich freue mich auf die Fortsetzung, wohl bewusst, dass da einiges auf mich zukommt und der BM weit anspruchsvoller als das Coaching sein wird...

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

spannend, lehrreich, praxisbezogen

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Das tut mir wirklich sehr leid, dass ich das so schreiben muss. Ich glaube an diese Ausbildung! Aber: Eine gute Struktur, Methodik und Didaktik und Dozenten die gut führen und in Erwachsenenausbildung gewandt sind braucht es dazu. Daten wurden verschoben. Vieles wurde vergessen zu senden, oder Unterlagen fehlten. Der Kontakt war jedoch immer sehr wohlwollend und bemüht, es besser zu machen. Methodik/ Didaktik hätte man besser strukturieren können. Chaotische Übersicht. Man musste immer wieder nachfragen. Es wurde zu viel der stark heterogenen Gruppe überlassen zum Entscheiden, dies führte manchmal zu Misstimmungen. Lernmaterial war genügend vorhanden, es wurde auch immer wider darauf hingewiesen. Durch 2 bis 3 Teilnehmer in der Gruppe, die sich extrem viel Zeit und Raum nahmen, für ihre immer wieder gleichen Probleme, wurde die Vertiefung der Inhalte während des Unterrichts massiv reduziert.

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)