4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung online

Häufige Fragen zu CAS Agile Marketingorientierung (FH)

Gibt es für den Zertifikatslehrgang in Agile Marketing bestimmte Zulassungskriterien?

Der Zertifikatslehrgang in Agile Marketing (CAS in Agiler Marketingorientierung) setzt entweder einen Hochschulabschluss und 3 Jahre Berufspraxis oder eine höhere Weiterbildung (HF, HFP, BP) mit mindestens 5 Jahren Berufspraxis voraus. Die Studienleitung entscheidet über die Zulassung.

Wie lange dauert der CAS in Agile Marketing?

Der FH-Lehrgang in Agile Marketing hat eine Dauer von 16 Tagen (jeweils freitags und samstags) und findet über einen Zeitraum von 4 Monaten statt.

Welchen Abschluss erlangen Absolventen der Weiterbildung in Agile Marketing?

Absolventen der Agile Marketing Weiterbildung erlangen das «Certificate of Advanced Studies in Agiler Marketingorientierung» mit 12 ECTS.

Aus welchen Inhalten besteht der Lehrgang in Agile Marketing?

Der Certificate of Advanced Studies in Agile Marketing besteht aus 2 Modulen zu je 6 ETCS, welche folgende Inhalte thematisieren:

  • Agilität im Marketing
  • Agile Marketingprozesse
  • Agilität in Daten und Systemen
  • Agilität in Branding, Content und Kommunikation
  • Agilität durch Netzwerke und Co-Kreation im Marketing
  • Strategiesicht auf die Agilität im Marketing
  • Kultursicht auf die Agilität im Marketing
  • Agile Marketingorganisation aufbauen
» alle Fragen anzeigen...

Suchen Sie eine passende Schule für Ihre Ausbildung / Weiterbildung zum Thema Agile Marketing?

Agile Marketing - Erfolg dank agiler Marketingorganisation

Sind Sie eine Führungskraft im Marketing oder sind Sie eine verantwortungstragende Person in einer Marketingabteilung? Sind Sie in einer Schnittstellenposition in einem Unternehmen, wo Sie laufend mit dem Marketingteam zusammenarbeiten? Sind Sie in der Produktentwicklung tätig und arbeiten Sie oft sektorenübergreifend? Suchen Sie Weiterbildungsmöglichkeiten, welche sich mit dem Thema Agilität im Marketing befassen?

Dann werden Sie auf dem Bildungsmarkt verschiedene passende Weiterbildungsoptionen finden. Ein sehr nennenswerter Lehrgang zu diesem Thema ist der CAS Agile Marketingorientierung. Hier lernen die Teilnehmer/innen, wie Agilität im Marketing gewinnbringend eingesetzt werden kann und welche Auswirkungen Agile Marketing aus organisatorischer und strategischer Perspektive auf die Organisation im Marketing hat.

Die Weiterbildung befähigt die Absolventen und Absolventinnen,...

...die erheblichen Potenziale und Möglichkeiten der Agilität durch unterschiedliche Methoden und Werkzeuge in ihrer Marketingplanung auszuschöpfen.

....momentane und künftige Trends des Marketings und Bedürfnisse der Kunden vorausschauend zu erkennen und passende Massnahmen für das Marketing daraus zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen.

...zielstrebig und proaktiv allfällige Problemstellungen und Hürden bei der Einführung von Agile Marketing anzugehen.

...Prozesse im Marketing zu durchleuchten um festzustellen, welches Agilitätsniveau sie aufweisen und allenfalls agilitätssteigernde Massnahmen zu entwickeln und einzuführen.

...ein eigens konzipiertes, agiles Marketingkonzept für ein Unternehmen zu entwerfen.

...im E-Learning "Scrum" die Auszeichnung als «Professional Scrum Master I» zu erlangen.

Möchten Sie mehr über diese oder andere Weiterbildungen im Bereich Agile Management erfahren? Suchen Sie Informationen von Schule zu den Inhalten der Lehrgänge? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden sie schnell und einfach eine Auswahl der besten Weiterbildungsmöglichkeiten zu diesem Thema. Bestellen Sie direkt bei den Schulen umfassende Informationsunterlagen und lassen Sie sich persönlich beraten.

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung Agile Marketing: 1 Anbieter

Suchen Sie eine geeignete Schule für Ihre Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Agile Management?

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und einfach passende Lehrgänge zum Thema Agile Management im Marketing:

ZHAW School of Management and Law - Weiterbildung
Die ZHAW ist eine der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist in Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung tätig – praxisnah und wissenschaftlich fundiert.

Die ZHAW School of Management and Law (SML) ist eines der acht Departemente der ZHAW. Die international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengänge sowie zahlreichen Weiterbildungsangebote sind wissenschaftlich fundiert, interdisziplinär und praxisorientiert. Forschung und Beratung sind theoretisch fundiert und praxisnah, mit Fokus auf unmittelbare und effiziente Umsetzbarkeit. Aktuell zählt die SML rund 4'000 Studierende, knapp 2'000 Weiterbildungsteilnehmende und über 500 Mitarbeitende.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
AACSB
swissuniversities
Region: Zürich
Standorte: Winterthur