Porträt Marcella Wolf Beratung

Marcella Wolf Beratung
Thundorferstrasse 1
8500 Frauenfeld

Standorte: Frauenfeld, Winterthur
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Firmenangebote

Bei mir findest du Workshops und Einzel-Coachings für dich, wenn du dich in einer belastenden Situationen oder Krise befindest oder ein bestimmtes Verhalten oder Fühlen verändern, oder eine Denkweise besser verstehen möchtest. Mit einem besseren Verständnis von dir selber kannst du endlich dein Verhalten nachhaltig und bewusst ändern und mehr Handlungsspielraum erlangen. Ebenfalls begleite ich im Bereich Kommunikation, und biete Workshop mit einem super Kommunikationsmodell, Process Communication Model: Damit du besser darin wirst, zu analysieren, was in einem Gespräch, zum Beispiel mit deinem Partner, oder einer Freundin oder einem Mitarbeiter, vor sich gegangen ist. Und vor allem, wie du es ein anderes Mal produktiver gestalten kannst. So kannst du dich besser auf ein spezifisches Gespräch oder eine neue Rolle vorbereiten - zum Beispiel wenn du Mama oder Papa wirst, oder vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten.

Mein Name ist Marcella Wolf. Ich bin selbständig im Bereich Coaching, Workshops & Trainings unterwegs, und begleite Leute als Coach und Ausbilderin im Bereich persönliche Entwicklung & Kommunikation. Ich arbeite mit den Methoden der Transaktionsanalyse sowie dem Process Communication Model (nach Taibi Kahler), kurz PCM. In Teilzeit arbeite ich in einer Festanstellung zusätzlich als Team Coach und Senior Projektleiterin Lean Management bei der Axa Schweiz. Ich begleite in dieser Rolle neue Führungskräfte und Teams, und engagiere mich stark im Bereich Kommunikation, persönliche & berufliche und organisationale Entwicklung, in deutsch, englisch und französisch.

Angebot

Deine Themen angehen kannst du bei mir entweder in der 1:1 Beratung oder in einem der beiden Selbstmanagement Kurse Standard und Advanced. Ebenfalls empfehle ich dir die Teilnahme am Kommunikations- und Stressreduktionsseminar: 2- und 3-Tages Grundlagenseminare in PCM. Ausserdem gibt es verschiedene Kurse für werdende / frisch gewordene Eltern im Bereich Kommunikation, Selbstmanagement und Well-Being.

Auf Anfrage erstelle ich gerne auch individuelle Workshops für Firmenkunden, oder begleite in beratender Funktion.  

Spezielles

Auf Anfrage erstelle ich individuelle Workshops für Firmenkunden, oder begleite in beratender Funktion. Ich biete die Kurse für Firmenkunden auch in englischer und französischer Sprache an.