Porträt Stage Academy of Switzerland

Stage Academy of Switzerland
Hallwylstrasse 26
8004 Zürich

Standorte: Zürich

Die Stage Academy of Switzerland, Schule für Schauspiel und Gesang, begleitet dich während deinem Weg zum
«Performing Artist – Acting & Vocals».

Unsere Dozenten, darunter Schauspieler, Sängerinnen, Produzenten, Regisseure und viele andere renommierte Berufsleute aus der Welt der Unterhaltungsindustrie, vermitteln dir ein solides Handwerk für einen sicheren Einstieg in eine nicht alltägliche Berufswelt.

Um den Aufnahmekriterien der SAS zu entsprechen, setzen wir Talent und den Wunsch nach künstlerischer Entwicklung voraus. Doch was muss ein Schauspieler,ein Sänger oder ein Musicaldarsteller mitbringen, um vor einem kritischen Publikum bestehen zu können?

Der Schauspieler, wie auch der Sänger, beherrscht den Rhythmus seines Spiels, weiß um den Klang, um die Stärken und Schwächen seiner Stimme und kennt seine körperlichen Fähigkeiten.
So, wie er sich vor der Kamera oder auf der Bühne präsentiert, beflügelt er die Phantasie seines Publikums und weckt Emotionen. Doch reicht hierzu Talent allein nicht aus.

Es braucht ein Handwerk, mit dem du dich und dein Können richtig einzuschätzen lernst, an spielerischer Vielfalt gewinnst, Möglichkeiten und Varianten entdeckst, wie du dich mit eigener Präsenz nach vorne bringst und im Fokus des Zuschauers überzeugen kannst. Es geht darum, dass du dein Talent mit handfestem Können unterlegst.

Mehrmals jährlich führen wir an der SAS Castings durch.
Die talentiertesten Mitbewerberinnen und Mitbewerber erhalten einen Ausbildungsplatz in einer unserer Klassen.
Die Lektionen finden abends und an Wochenenden statt, um auch Berufstätigen eine lückenlose Teilnahme zu ermöglichen.

Angebot

Schaupiel

Film- und TV Schauspiel

Theater

Bühne

Kameratraining 

Atem

Bewegung

Fotoshooting

Sprechen & Kommunikation

Improvisation

Gesang

Musical

Körperarbeit

Agenturkatalog

Demoband (Showreel/Arbeitsproben)