Gold Award

Dieses Bildungsinstitut hat von Teilnehmenden eine ausgezeichnete Gesamtbewertung erhalten und wird sehr oft weiterempfohlen.

Kriterien für die Beurteilung: Anzahl Bewertungen, Bewertungsdurchschnitt, Weiterempfehlung, Aktualität der Bewertungen.

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Porträt work smarter ag

work smarter ag
Jurastrasse 3
4600 Olten

Standorte: Olten
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge:
(5,6) Ausgezeichnet 334 334 Bewertungen (99% )
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Stärken: Ihre Experten im Bereich Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Informations- und Datenmanagement, Outlook sowie Microsoft Teams und SharePoint Online, mit der «work smarter» Methode.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Blended Learning
Hybrid-Unterricht
Innovative Ausbildungsmethoden
Online-Unterricht

Die work smarter ag ist Expertin für Arbeitsmethoden und Arbeitsorganisation

Wie Sie Ihre Produktivität im Büro steigern
Sie kennen es: Der Tag ist vorbei, die Pendenzenliste trotzdem oft länger als am Morgen. Unsere Leistungsgesellschaft verlangt immer mehr in weniger Zeit. Wer sich gut organisiert hat klare Vorteile.

Wir unterstützen Menschen, ihr Zeitmanagement und ihre Produktivität zu verbessern und damit gleichzeitig mehr Arbeitsfreude und Ausgeglichenheit im Job zu gewinnen.
Die «work smarter» Methode hat drei Komponenten:
1. Zeitversetzte Kurstage mit einem Intervall von rund 3 Wochen
2. Von uns entwickelte Arbeitsmethoden, Arbeitstechniken und Zeitmanagement-Methoden
3. Individuelles Arbeitsplatz Coaching für Arbeitsorganisation und Zeitmanagement (optional)

Doch – Meister fallen bekanntlich nicht vom Himmel. Weil Arbeitstechnik und Zeitmanagement nicht Theorie bleiben sollen, führen wir unsere Seminar in Intervallen durch. Zwischen den Terminen setzen die Teilnehmenden die Erkenntnisse unmittelbar in ihre Praxis um. Die neuen Erfahrungen tauschen sie mit den übrigen Teilnehmenden aus und beseitigen letzte Stolpersteine.

Nutzen
Sie lernen Techniken, wie Sie Ihren Arbeitsalltag besser organisieren können und werden schrittweise Meister im Umgang mit der Zeit und den Tools.

Angebot

Mögliche Inhalt: 
Analyse der eigenen Arbeitssituation und Arbeitsorganisation (Checkliste vor dem Seminar)
Prokrastination vermeiden (Aufschieberitis)
Das Sofort-Prinzip und das OHIO_Prinzip
Unterbrechungen und Störfaktoren erkennen und reduzieren
Rollen und Prioritäten definieren
Im richtigen Moment "Nein" sagen
Aufgaben planen, Zeit realistisch einteilen
Arbeitsplatz organisieren (5S-Methode nach KAIZEN)
E-Mails effizient bearbeiten und ablegen

Outlook - OneNote - Microsoft 365 - Datenmanagement - Datenstruktur - Digitale Kommunikation wie E-Mail, Teams, Intranet
Digitale Meetings - Digitale Arbeitsprozesse - Webinare - E-Learning - Digitale Infoveranstaltungen und weitere Tipps und Tricks zu Tools

Ohne klare Ziele und ohne konsequente Umsetzung und Schulung bleiben viele Massnahmen, wie die Einführung digitaler Tools, wirkungslos. Wir stellen sicher, dass alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementation von digitalen Tools gegeben sind. 

Wir begleiten und unterstützen Menschen, Teams und Unternehmen in diesem Prozess.

Kursmethoden
Seminare, Coachings, Workshops, Webinare etc. 

Kursdaten:
Die nächsten Kursdaten finden Sie weiter unten bei Nächste Seminare

Zeit
09:00 - 12:00 oder individuell 

Ort:
work smarter ag, Jurastrasse 3, 4600 Olten oder bei Ihnen Inhouse

Kosten:
CHF 800.00 inkl. Unterlagen und Kaffeepausen, exkl. MWST für Seminare vor Ort. 

Kursleiter

Nina Horisberter, Kathrin Käser, Roberto Birrer oder Andy R. Gilgen 

Beginnen Sie bei sich selbst

Die Mitarbeitenden der Knüsel Training AG sind Experten für die Optimierung von Arbeitsmethoden und Arbeitsorganisation. Sehr gerne beraten wir Sie persönlich und individuell.

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Spezielles

Unsere Seminare führen wir wenn möglich in Intervallen durch unm die Theorie besser in die Praxis umzusetzten.