Portrait ILB – Schweizerisches Institut für Laufbahn- und Bildungsentwicklung AG

ILB – Schweizerisches Institut für Laufbahn- und Bildungsentwicklung AG
Tannenheimweg 4
8852 Altendorf

Standorte: Altendorf, Speicher

Unsere Tätigkeiten umfassten Spezialgebiete rund um die Themen Laufbahn, Personalentwicklung, Karriere, Potenzial und Führung. Wir sind unabhängig und bieten unsere Dienstleistungen an Privatpersonen, Unternehmen der Privatwirtschaft und Verbände sowie Organisationen der öffentlichen Hand wie Schulen, Ämter usw.

Als Team bieten wir fundierte Aus- und Weiterbildungen in Betriesbwirtschaft, Psychologie, (Berufs-)Pädagogik sowie Berufs- Studien und Laufbahnberatung. Unsere Praxiserfahrung aus Führungs-, Projektleitungs- oder Fachfunktionen stützt uns in den vielfältigen Arbeits- und Beratungssituationen. Wir nutzen vorwiegend systemische Ansätze, setzen in unserer Arbeit jedoch ein, was (nachhaltige) Wirkung erzielt.

Stossen unsere Kompetenzen an Grenzen, greifen wir auf ein erfahrenes und verlässliches Netzwerk zurück, welches auch verschiedene Sprachen abdeckt.

Bisherige Kundinnen und Kunden kamen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum, aus dem französisch sprechenden Teil der Schweiz und englisch sprachigen Ländern.

Angebot

Unsere Angebote für Privatpersonen umfassen:

Laufbahnberatung und -Coaching

Standortbestimmung

Karriereberatung und Potenzialanalyse

Bewerbungscoaching

 

Unsere Angebote für Unternehmen sind:

Führungscoachings

Assessement / Development Center

Out- / Newplacement (ohne Stellenvermittlung)

Laufbahnplanung

Trainings

Das sagen Bildungsinteressenten über Ausbildung-Weiterbildung.ch

Die Antwort auf meine Anfrage nach einem geeigneten Anbieter für einen bestimmten Weiterbildungslehrgang war schnell und ausführlich und half mir weiter. Da ich den Besuch der Weiterbildung erst im Herbst plane passt dies und auch der Preis entspricht meinen Vorstellungen.

Andreas Rageth, Bonaduz
Bewertung: