Porträt THIM - Die internationale Hochschule für Physiotherapie

THIM - Die internationale Hochschule für Physiotherapie
Weststrasse 8
7302 Landquart

Standorte: Landquart

THIM - Die internationale Hochschule für Physiotherapie bietet am Standort Landquart seit 30 Jahren Studiengänge in Physiotherapie an. Die Bachelorausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin folgt den niederländischen Richtlinien.

Interessierst du dich brennend für richtig gute Hands-on-Physiotherapie? Du willst nach deinem Studium beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und auf keinen Fall halbe Sachen machen? Du hast Freude an der täglichen Arbeit mit und für Menschen und schaust auch gerne mal über den nationalen Tellerrand hinaus? Dann schau doch mal live bei uns in Landquart vorbei und besuche einen Infoabend oder mache einen Schnuppertermin ab.

Angebot

  • Bachelor of Science in Physiotherapy (Modus A) - Klassisches Physio-Studium
  • Bachelor of Science in Physiotherapy (Modus B) - Physio als Zweitausbildung
  • Bachelor of Science in Physiotherapy (Modus S) - Physio und Spitzensport

Infoveranstaltungen

20.02.2024: Virtueller Infoabend Modus S
26.02.2024: Infoabend in Zürich Modus A, B und S
21.03.2024: Infoabend in Landquart Modus A, B und S
05.04.2024: Virtueller Infoabend Modus S

» Infoveranstaltungen

Spezielles

Die 1974 in Holland gegründete Hochschule für Physiotherapie THIM ist seit über 30 Jahren auch in Landquart vertreten. Das fundierte und international anerkannte Knowhow fliesst täglich in die Studiengänge mit ein. Seit der Gründung setzen sich die Dozierenden sowie Mitarbeitenden der THIM in Landquart für eine kleine wissenschaftliche Denkfabrik mit familiärem Flair ein. Dozierende und Studierende kennen sich mit Namen und so entstand in den letzten Jahren Schritt für Schritt ein einmaliges Wir-Gefühl. THIM setzt ihr internationales Netzwerk auch ein, um den Studierenden einmalige Fach- und Studienreisen zu ermöglichen. Viele Studierende wählen den Beruf Physiotherapeut:in, weil der Sport in ihrem Leben einen wichtigen Stellenwert hat. Mitten in einem der schönsten Gebiete für Sommer- und Wintersport kommt auch dieser Aspekt während dem Studium nicht zu kurz.