Porträt WEKA Business Media AG

WEKA Business Media AG
Hermetschloostrasse 77
8048 Zürich

Standorte: Zürich
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge:
(5,4) Sehr gut 15 15 Bewertungen (100% )
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Firmenangebote
Online-Unterricht

WEKA Business Media AGWissen. Weiterbildung. Lösungen.

Die WEKA Business Media AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 45 Mitarbeitende. Zudem verfügt das Unternehmen über ein weitläufiges Netz an Referenten, Autoren und Freelancer, die regelmässig für WEKA tätig sind. Als führendes Medienunternehmen bieten wir multimediale, praxis- und zielgruppengerechte Fachinformationslösungen und Services für das Daily Business an. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Unser Produktportfolio richtet sich an Fach- und Führungskräfte verschiedener Branchen. Die WEKA Business Media AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG und der deutschen Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG.

Angebot

WEKA Praxis-Seminare & KongresseWissen. Weiterbildung. Lösungen.

Aus der Praxis für die Praxis: An allen Veranstaltungen erweitern Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen, wie auch Ihre Führungsqualitäten. Dabei profitieren Sie vom Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Praxisbezug steht bei uns dabei immer an erster Stelle. Unser Seminar- und Kongressangebot umfasst heute über 185 verschiedene Fach- und Führungsthemen:

 

Personal
- Arbeitsrecht
- Lohn & Gehalt
- Sozialversicherungen
- Förderung und Entwicklung
- Persönliche Kompetenzen
- Rekrutierung
- Administration
- Gesundheitsmanagement
- Öffentliches Personalrecht

Führung
- Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
- Führungsinstrumente und Methoden
- Kompetenzen für erfahrene Führungskräfte
- Persönliche Kompetenzen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Management
- Leadership-Programme

Marketing
- Online-Marketing
- Google AdWords und Suchmaschinenmarketing
- Social Media und Dialog-Marketing
- Marketing-Kommunikation

Kommunikation
- Souveräner Auftritt / Körpersprache im Business
- Zeitmanagement mit Outlook
- Schwierige Gespräche
- Richtig gute Briefe und E-Mails schreiben
- Office Management für die Assistenz
- Business Knigge

Finanzen
- Rechnungswesen
- Excel-Trainings
- Controlling
- Unternehmenssteuerung
- Mehrwertsteuer / Zoll
- Öffentliche Verwaltung /IKS

Steuern/Recht/IT
- Unternehmenssteuerrecht
- Berufliche Vorsorge und Steuern
- Steuerrückstellungen
- Schweizer Arbeitsrecht mit Prof. Dr. Thomas Geiser
- IT-Verträge entwerfen und verhandeln

Bau/Immobilien
- Bauwerkvertrag nach SIA und OR
- Baumängel und Bauversicherungen
- Stockwerkeigentum für Praktiker
- Mietrecht für Immobilienprofis
- Die Schweizer Brandschutzverordnung

Kongresse/Fachtagung
- Arbeitsrecht

- Recruiting Day
- Rechnungswesen und Steuern
- personalSCHWEIZ

Spezielles

Attraktive Angeborte für Unternehmen

5er-, 10er- und 20er-Seminarpass

Sie, Ihre Kollegen und Mitarbeitenden möchten regelmässig WEKA Praxis-Seminare besuchen? Dann profitieren Sie von unserem Top-Angebot: dem 5er-, 10er oder 20er-Seminar-Pass. Und buchen Sie ab sofort Ihre WEKA Praxis-Seminare nach Wahl zum absoluten Spitzenpreis!

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

- Attraktive Preisvorteile gegenüber Einzelbuchungen
- Einlösbar für alle Mitarbeitenden Ihrer Firma
- Gültig für alle 1-Tagesseminare
- Das Sortiment umfasst ca. 160 Praxisthemen mit mehreren Terminen
- Flexible, unkomplizierte und bequeme Buchung
- 2 Jahre ab Ausstellung

So funktioniert’s:

1. Sie kontaktieren uns und bestellen einen Seminar-Pass
2. Sie erhalten Ihre Seminar-Credits
3. Sie, Ihre Mitarbeiter oder Ihre Kollegen aus dem gleichen Unternehmen wählen frei die gewünschten Seminar-Teilnahmen aus unserem umfangreichen Seminar-Angebot.

 

Inhouse Veranstaltungen

Firmeninterne Weiterbildung massgeschneidert für Ihr Unternehmen

Möchten Sie Ihre Mitarbeitenden gezielt zu ganz bestimmten Themen schulen? Dann ist WEKA Ihr kompetenter Partner. Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot.

Alle Seminare können auch Inhouse gebucht werden. Zuerst analysieren wir Ihre Wünsche und Anforderungen an das Seminar. Wir empfehlen Ihnen den passenden Referenten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die genauen Inhalts- und Themenschwerpunkte. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Unsere Fachexperten verfügen über langjährige Erfahrung und vermitteln Ihnen wertvolle Praxis-Tipps und Lösungsansätze.

Alle Vorteile auf einen Blick:

- Renommierte und exklusive Fachreferenten
- Praxisorientierter Unterricht
- Erarbeitung von individuellen Seminarthemen und –unterlagen
- Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis
- Keine zusätzlichen Reisekosten für Ihre Mitarbeitenden
- Flexibler Durchführungstermin
- Viele Seminare sind auch auf Englisch durchführbar

Kontaktieren Sie uns!
Gerne stellen wir eine unverbindliche und attraktive Offerte für Sie zusammen. Bitte teilen Sie uns die gewünschten Themen, die voraussichtliche Teilnehmerzahl, Ihren Terminwunsch, den Veranstaltungsort sowie Ihre Ziele und Erwartungen an das Seminar mit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.