GS1 Bildung - LERNEN. WISSEN. KÖNNEN.

47 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,9) Gut 47 47 Bewertungen
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,8)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (4,9)
  Infrastruktur (4,7)

Weiter­empfehlung

95%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «GS1 Bildung - LERNEN. WISSEN. KÖNNEN.» abgeben?

Filtern nach

Ich habe im Lehrgang sehr viel neues gelernt. Die Schulleitung war immer erreichbar und hat ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Der gemeinsam Austausch unter den Studenten war wertvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, die Schulleitung bedankt sich für die Blumen ;-) Schön zu lesen, dass du auch vom Austausch in der Klasse profitieren konntest - ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt bei jeder Weiterbildung. E liebe Gruess, das GS1-Bildungsteam

(4,5) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

im grossen und ganzen eine super organiserter und spannender Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Yannick, herzlichen Dank für dein Feedback. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Karriereweg viel Freude und Erfolg! E liebe Gruess, das GS1-Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter Lehrgang und Aufbauen auf den Logistikfachmann. Der Lehrgang lohnt sich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr O. Besten dank für Ihre Rückmeldung und die Weiterempfehlung! Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Weiterbildung zum Logistikleiter hat sehr spass gemacht. Durch Gruppenarbeiten werden alle Schlüer integriert was gut ist. Grosser Leistungsunterschied zwischen den Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr A. Vielen Dank für das positive Feedback betreffend des Lehrgangs. Wo Menschen arbeiten gibt es immer Unterschiede. Wir legen sehr viel Wert auf die Auswahl unserer Dozenten/innen und auf das Qualitätsmanagement. Damit gelingt es uns, die Leistungen in den einzelnen Modulen, stetig zu optimieren. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im allgemeinen war ich zufrieden mit dem Lehrgang. Es gibt einzelne Punkte die verbessert werden könnten. (müssten)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr L. Vielen Dank für Ihr Feedback. Dank ihrem internen Feedback konnten wir einige Details verbessern. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

CS
Christian S. » Logistikleiter

Diplom-Arbeit: Hier wäre es hilfreich und nützlich => wenn man z.B: 1 Treffen für eine kurz Besprechung und Status-Check mit einem Experten zugute hätte => so wie das in anderen Studiengängen auch möglich ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Ich kann Ihren Wunsch gut nachvollziehen. Leider erlaubt die Prüfungsordnung dieses Vorgehen nicht. Unterstützung durch die Studienleitung bieten wir aber all unseren Teilnehmern/innen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang ist sehr umfangreich und im gesamten interessant. Am meisten nutzt den Teilnehmern das Netzwerk, dass man aufbauen konnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr H. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
TH
Thorsten H. » Logistikleiter

Umfassend Gute Gewichtung von Allgemeinbildung (SSC) und fachspezifischen Modulen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir freuen uns, dass Ihnen die Gewichtung unseres Lehrgangs gefallen hat. Es ist ein wichtiges Ziel unserer Weiterbildung, die Teilnehmer/innen ganzheitlich zu fördern. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
PH
Philippe H. » Logistikleiter

Viele neue Themen und Methoden habe ich mir durch den Lehrgang aneignen können. Ich hätte mir etwas mehr mit den neuen Medien (Tablet / iPad / Lernplattform / ...) gewünscht. Als Teilnehmer aus dem Kanton Freiburg, war für mich der Weg sehr lang, die Infrastruktur war jedoch in Ordnung. Ich bin überzeugt das mir dieser Lehrgang den gewünschten Lerneffekt erzeugt hat und ich kann sagen das ich durch ihn meine heutige Arbeitsstelle gut bewältigen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr H. Vielen Dank für das super Feedback und die Anregungen. Wir werden, genau diese Punkte in der anstehenden Überarbeitung berücksichtigen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
RA
Roland A. » Logistikleiter

Seitens der GS1-Verantwortlichen war man bemüht den Studenten eine optimale Unterstützung zu bieten. Dabei bleibt vor allem in Erinnerung, dass man dafür besorgt war, einen Ersatz zu organisieren für einen Dozenten der den Lehrstoff der Klasse nicht vermitteln konnte. Was allerdings bei den Studenten sehr schlecht ankam war, dass direkt nach Lehrgangsende der Zugriff auf die Lernplattform abgeschaltet wurde, obwohl dieser eine wertvolle Hilfe zur Vorbereitung auf die Prüfung geboten hätte. Gesamtheitlich gesehen, kann ich aber die GS1 zur Ausbildung zum Logistikleiter als professionellen Anbieter weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr A. Vielen Dank für Ihre Empfehlung, das freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Massnahme betreffend Ihrer Klasse, zufrieden waren. Auch die unterstützenden Plattformen wurden seither angepasst. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
MD
Marcel D. » Logistikleiter

Die Organisaton war gut, war alles vorhanden und zu richtigen Zeit bereit. Sundenplan war im grossen und ganzen gut, bis auf die Feiertage (Brückentage) solte man beachten. Denn auch für die Schüler ist mal ein längeres Wochenende gut. Dozenten waren im grossen und ganzen gut. Es wäre schön wenn man ein Fallbeispiel durchgängig hat durch alle Module, besser gesagt es immer um das jeweilige Fach erweitert. Schulzimmer im neuen Gebeude ist nicht angemessen. Ich habe die schule in sehr guter Erinnerung, für mich hat das meiste gut gepasst und war stimmig, ich möchte aber noch die sehr gute Betreung durch Herrn Miani, Herrn Lisebach und Frau Pezzuto noch im speziellen. Danke für die stehts sehr angeneme und kompetente Zusammenarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr D. Vielen Dank für das umfassende Feedback und das Lob für unser Team. Bei den Stundenplänen und den Räumlichkeiten versuchen wir immer ein Optimum für die Teilnehmer/innen zu erreichen. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass es nicht möglich ist auf alle regionalen Feiertage Rücksicht zu nehmen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
SW
Stefan W. » Logistikleiter

Grundsätzlich ist die Organisation sehr gut, leider war ein oder zwei Mal das Schulzimmer verschlossen und beim Wechsel des Schulgebäudes an der Hohlstrasse wusste niemand von der Rezeption Bescheid, dass die GS1 ein Klassenzimmer gemietet hatte. Es gibt viele sehr gute Dozenten bei GS1, zwei Dozenten waren eher schwach, diese sind dementsprechend bewertet worden. Sehr abwechslungsreich, viele Gruppenarbeiten bei welchen das Wissen/Verständnis ausgetauscht werden kann Ich denke das die GS1 wie auch die Ausbildung zum Logistikleiter, in der Wirtschaft hoch angesehen wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr W. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ja der Abschluss «Logistikleiter HFP» ist in der Wirtschaft sehr gut verankert und ein optimaler Schritt in der persönlichen Kariere. Für die angesprochenen Räumlichkeiten konnten wir eine neue, gute Lösung finden. Betreffend der Dozenten/innen nehmen wir das Qualitätsmanagement sehr ernst und überprüfen die Leistungen laufen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (2,0)

Der Lehrgang war für mich eine persönliche Bereicherung und hat mich vorangebracht. Einzelne Fächer wie z.B. Umweltmanagement haben meine Erwartungen nicht erfüllt, hier wurde z.B. Öko-Grundwissen für Schulkinder vermittelt, hier hätte ich gerne etwas über Innovationen und wirtschaftlichen Überlegungen erfahren. Die Bewertung meiner Diplomarbeit ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass es bei bestandener Prüfung nicht die Möglichkeit gibt hier zu der Bewertung in Diskussion zu gehen, ist für mich nicht erfreulich gewesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr B. Besten Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der Lehrgang summa summarum eine Bereicherung war. Das Modul "Umweltmanagement" haben wir zwischenzeitlich umgestellt (Danke für den Hinweis!). Die Prüfungsordnung setzt uns gewisse Schranken, so ist beispielsweise eine Nachbesprechung nicht vorgesehen. Wir hoffen, dass Sie dem ausführlichen schriftlichen Feedback zur Diplomarbeit den einen oder anderen Hinweis mitnehmen konnten. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
CP
Cédric P. » Logistikleiter

Positiv: - Informations- und Kommunikationsfluss GS1 - Stundeplan Negativ: - Sekretariat und Infrastruktur Login Zürich Sehr kompetente Fachpersonen, mit grosses Erfahrung. zum Teil wurde Stoff zu oberflächlich mitgeteilt. Positiv: Didaktik, im Sinne des persönlichen Auftreten von jedem Student bezogen auf Präsentationen - Gruppenarbeiten, wertvoller Austausch von Erfahrungen unter den Studenten sowie verschiedene Einflüsse der Erfahrungen. Negativ: Ziel war teilweise nicht bekannt resp. welcher Mehrwert daraus gezogen werden kann. Der Lehrgang ist sehr anspruchsvoll, interessant, spannend und sehr umfassend. Das Wissen wird entsprechend für die eidg. dipl. Prüfungen vermittelt. Die Praxiserfahrung sowie das Fachwissen aus mehreren Bereichen der Logistik ist jedoch unumgänglich. Der Praxisbezug ist hierbei unumgänglich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr P. Herzlichen Dank für das detaillierte Feedback. Wir haben uns über die positiven Punkte gefreut und die restlichen Punkte in unser Qualitätsmanagement einfliessen lassen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
PP
Philipp P. » Logistikleiter

Massive Unterschiede bei den Dozenten. Manchmal fragten wir uns wer den Standard des vermitteln festlegt. Fande gewisse Fächer extrem oberflächlich. Bei gewissen Dozenten stand klar der Folienwurf im Vordergrund! Im Grundsatz ok, als Basis. Jedoch fehlt mir die im Anschluss an den Lehrgang zu Verfügung stehenden vertiefungs Lehrgänge

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr P. Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Überall wo Menschen arbeiten, gibt es Unterschiede und persönliche Vorlieben - das liegt in der Natur der Sache. Trotz dieser Gegebenheit sind wir stets bestrebt, den Standard gleichbleibend hoch zu halten. Zu den Anschlussmöglichkeiten: Der Abschluss zum eidg. dipl. Logistikleiter ist als Höhere Fachprüfung die höchste Stufe, die in der Höheren Berufsbildung erreicht werden kann. Das eidg. Diplom eröffnet jedoch grundsätzlich die Möglichkeit, MAS-Programme an FH's oder Universitäten zu besuchen. Bei Fragen zu Ihrem Karriereweg können Sie sich gerne an den (ehemaligen) Studienleiter wenden. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

SS
Serkan S. » Logistikleiter

Der Lehrgang war sehr lernreich. Biem Preis Leistungsverhältniss gibt es aber unterschiede.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Besten Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
MS
Markus S. » Logistikleiter

Teilweise zu kleine Unterrichträume, defekter Beamer. Für gewisse Fächer müsste aus meiner Sicht mehr Tage eingeplant werden, aber dies können die Lehrpersonen besser beurteilen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

als ganzes gesehen war der Lehrgang die richtige Entscheidung für nächste Karriereschritte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
SG
Stephan G. » Logistikleiter

Alles ok. Preis / Leistung weniger gut. Für Selbstzahler eher teurer Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr G. Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ist (leider? zum Glück?) so - Qualität hat ihren Preis. Wir gehen mit Ihnen jedoch einig: Die Kurskosten sind bzw. waren für Selbstzahler schlicht ein happiger Betrag. Seit 2018 wird die Weiterbildung jedoch (endlich!) subventionert, der Bund übernimmt 50% der Kurskosten. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
TW
Thomas W. » Logistikleiter

Note: Gut. Nähe zur Praxis verschärfen -> Betrieb besichtigen mit Vor- und Nachbearbeitungsaufgaben Der Unterricht ist sehr Dozent abhängig ob der Unterricht inkl. Tiefe auch spannend und interessant vermittelt wird. Die Nähe zur Praxis könnte man noch verschärfen. Der Bezug vom Schulstoff zu den Leistungsziele ist sehr Aufwändig und nicht immer klar -> VWL Bsp. sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
MB
Massimo B. » Logistikleiter

In meinem Lehrgang war der Start im Oktober 2012 im Bezug der Organisatoren der GS1, wenn man es in einer Note ausdrücken will, höchstens eine zwei wert. Die Unterstützung oder das organisatorische fehlte; wie, was, wo und mit wem die Gruppenbildung zum Lernen gemacht werden soll. Es hiess auch, dass man ein E-Learning Portal zur Verfügung hätte um den Lernstoff besser kennen zu lernen. Von dem konnten die Logistikleiter Teilnehmer leider nicht profitieren. Was mir persönlich auch am meisten gefehlt hat ist der Bezug zum Projektmanagement. Zwei Tage für dieses Fach finde ich zu wenig. Vieles oder viele Lehrgänge basierten auf Projekte und vor allem an den Prüfungen. Die Dozenten in den Fächern Projektmanagement und Distributionslogistik, konnten das gewünschte oder was gebraucht wird für die Prüfungen nicht übermitteln (meine Meinung). Ansonsten war der Rest zu meiner Zufriedenheit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
DR
Daniel R. » Logistikleiter

Die GS1 geht mit Herzblut an die Sache ran. Man erhält das Gefühl, dass die Schulleitung eine nachhaltige Verbesserung im Gesamtprozess erzielen möchte. Denke die GS1 darf sich absolut zu den führenden Ausbildungsinstituten in der CH zählen dürfen. Aus diesen Gründen empfehle ich u.a. auch "meinen MA" die logistische Ausbildung bei GS1 durchzuführen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
DS
Daniel S. » Logistikleiter

Die Doezenten wahren mehrheitlich sehr gut! Der Prüfungsmodus sollte nach meiner Meinung geändert werden. Man sollte nach der schriftlichen Prüfung (zeitnah) einen Bescheid erhalten ob man diese bestanden hat. Es macht keinen Sinn, dass man mit der Diplomaarbeit anfängt, ohne Sicherheit, dass man die schriftliche Prüfung bestanden hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
DB
Damiano B. » Logistikleiter

Unterlagen zu spät erhalten. Prüfungsresultate zu spät erhalten. Na Ja, das beste am ganzen ist das Diplom

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann GS1 und den Dozenten im grossen und ganzen ein gutes Zeugnis ausstellen. Sehr Kompetent und inhaltlich auf einem sehr hohen Level. Der Teil Kosteneffizienz geht aber teilweise zu Lasen der Qualität, was Material und Infrastruktur anbelangt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Grundsätzlich sehr zufrieden ! Da ich aber mit der GS1/Logistikleiterausbildung die erste Weiterbildung in diesem Rahmen erleben durfte, fehlen Vergleichsmöglichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Der Lehrgang war aus meiner Sicht gut. Jedoch müsste man 1-2 Dozenten auswechseln. Ansonsten war ich zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)