SAQ-QUALICON AG

15 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 15 15 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (4,8)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,4)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach

Die Weiterbildungsmöglichkeiten der SAQ-Qualicon sind sehr gut. Generell egal welchen Kurs man absolviert dreht sich am Ende aber alles immer, mehr oder weniger um die gleichen Themen. Ich denke nach einem NDS/HF hat man einen gesamten Überblick über alle Themen der Qualität und ob es sich da wirklich lohnt noch einen zusätzlichen Kurs zu absolvieren ist für mich fraglich. Daher wäre es sinnvoll für die SAQ sich in weiteren Bereichen allenfalls zu spezialisieren Themen wie Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur oder Führungskräfte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sandro, vielen Dank für Dein Feedback. Qualität ist natürlich unser Kerngeschäft, damit differenzieren wir uns als Weiterbildungsanbieter, dort haben wir unsere Expertise und auch unsere Zielgruppen. Deinen Input für neue Themen nehmen wir gerne auf bzw. sind schon dran: Im Janunar startet unser neuer Lehrgang Nachhaltigkeitsmanager. Dir alles Gute und viel Erfolg! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

passt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Oliver, In der Kürze liegt die Würze, manchmal reicht ein Wort, um alles zu sagen ;-). Danke! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin serh froh darüber das ich die Entscheidung getroffen habe an dem NDS teilzunehmen. Es hat mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Qualität der Weiterbildung ist erstklassig!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde diesen Studiengang wieder besuchen. Meine Empfehlung: Die SAQ Qualicon bietet auch den Lehrgang Supplier Quality Manager an, dieser ist gut und recht. Aber für Leute, die bereits eine abgeschlossen Weiterbildung im Einkauf haben, ist der Studiengang Dipl. QM NDS HF viel fundierter als der SQM. Zudem ergeben sich aus der Kombination Einkauf und QM die besten Supplier Quality Manager! Solche Fachkräfte werden in Zukunft immer wie mehr gesucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gute Weiterbildung mit gut gewählten Dozenten, strukturiertem Aufbau und hoher Qualität in der Administration, Vorbereitung und Durchführung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ein ganz guter und praxisbezogener Studiengang mit sehr vielen Profis mit umfangreichem Wissen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Privatindustrie. Sehr gute Anwendungsmöglichkeiten; bestätigt durch die Ergebnisse der durchgeführten Praxisarbeiten (Nachweis des Praxistransfers).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Insgesamt konnte ich einen für mich sehr wichtigen Schritt in meiner persönlichen/beruflichen Weiterentwicklung machen. Die Verbindung von Theorie und Praxis und der konstante "gesunde" Leistungsdruck, welcher auf dieser Ebene erwartet werden darf, erzeugen bzw. "provozieren" bei jedem Studenten wichtige Erkenntnisse zu "wollen, können, habe ich wirklich Freude am Thema?" und wie man mit Druck umgeht. Diese Auseinandersetzung mit sich selbst ist der eigentliche "Gewinn" dieser Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gelungener Lehrgang, ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ besuchen. Durch viele gute Praxisbeispiele konnte ich die verschiedenen Themen in mein Unternehmen ableiten. Die meisten Dozenten haben einen sehr abwechslungsreichen Unterricht, wo man aktiv mitarbeiten kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Kompetenter Weiterbildungspartner. Meistens sehr starke und gut organisierte Dozenten. Gute Schulungsunterlagen mit guten Inhalten. Teilweise in manchen Gebieten zu oberflächlich. Im Thema Quality der beste Weiterbildungspartner in der Schweiz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)