SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.

13 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.2) Sehr gut 13 13 Bewertungen
  Organisation (5.5)
  Dozierende (4.8)
  Lerninhalt (4.9)
  Ausbildungsmethodik (5.1)
  Infrastruktur (5.4)
  Praxisrelevanz (5.5)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.» abgeben?

Filtern nach

passt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Oliver, In der Kürze liegt die Würze, manchmal reicht ein Wort, um alles zu sagen ;-). Danke! Susan Conka

(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin serh froh darüber das ich die Entscheidung getroffen habe an dem NDS teilzunehmen. Es hat mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Gesamteinschätzung sehr gut. Themen sehr aktuell. Unterlagen auch gut. In Bereiche wie Risiko, -Sicherheit und Qualität -Management sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Qualität der Weiterbildung ist erstklassig!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde diesen Studiengang wieder besuchen. Meine Empfehlung: Die SAQ Qualicon bietet auch den Lehrgang Supplier Quality Manager an, dieser ist gut und recht. Aber für Leute, die bereits eine abgeschlossen Weiterbildung im Einkauf haben, ist der Studiengang Dipl. QM NDS HF viel fundierter als der SQM. Zudem ergeben sich aus der Kombination Einkauf und QM die besten Supplier Quality Manager! Solche Fachkräfte werden in Zukunft immer wie mehr gesucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gute Weiterbildung mit gut gewählten Dozenten, strukturiertem Aufbau und hoher Qualität in der Administration, Vorbereitung und Durchführung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ein ganz guter und praxisbezogener Studiengang mit sehr vielen Profis mit umfangreichem Wissen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Privatindustrie. Sehr gute Anwendungsmöglichkeiten; bestätigt durch die Ergebnisse der durchgeführten Praxisarbeiten (Nachweis des Praxistransfers).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

War nicht meine erste Weiterbildung bei SAQ-Qualicon und ich besuche die Kurse immer wieder gerne.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Gut mit Verbesserungspotenzial. Es gab interessante Fächer die aber erst nach der DA-Dispoabgabe kamen wie z.Bsp. Six Sigma, ich finde es gibt andere uninteressante Fächer die man am Schluss machen könnte. Sehr gute Lage, nur die Parkplätze sind halt teuer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Insgesamt konnte ich einen für mich sehr wichtigen Schritt in meiner persönlichen/beruflichen Weiterentwicklung machen. Die Verbindung von Theorie und Praxis und der konstante "gesunde" Leistungsdruck, welcher auf dieser Ebene erwartet werden darf, erzeugen bzw. "provozieren" bei jedem Studenten wichtige Erkenntnisse zu "wollen, können, habe ich wirklich Freude am Thema?" und wie man mit Druck umgeht. Diese Auseinandersetzung mit sich selbst ist der eigentliche "Gewinn" dieser Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gute Dozenten, Praxisnahe Themen und Unterricht. Der Unterrichtstoff konnte in den meisten Fällen direkt mittels Beispiele aus den eigenen Betrieben veranschaulicht werden. Hier besonders der Austausch unter allen Teilnehmern mit den verschiedenen Hintergründen sehr hilfreich. Die Themeninhalte gaben einen sehr breiten Einblick in die grosse Welt des Qualitätsmanagements. Bei Bedarf gab es zusätzliche Literaturanganben, in denen das Wissen noch weiter vertieft werden konnte. Die Unterrichtsräume am SIB Zürich selbst sind zwar sehr geräumig, für einen Betrieb im Sommer aber extrem schlecht geeignet. Da es keine Lüftung in den Räumen gibt, ist die Luftqualität sowie Temperatur in den Räumen jeweils sehr schnell ungemütlich geworden. Dies wirkte sich entsprechend auch auf die Konzentration während des Unterrichts aus.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (3.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Gelungener Lehrgang, ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ besuchen. Durch viele gute Praxisbeispiele konnte ich die verschiedenen Themen in mein Unternehmen ableiten. Die meisten Dozenten haben einen sehr abwechslungsreichen Unterricht, wo man aktiv mitarbeiten kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Kompetenter Weiterbildungspartner. Meistens sehr starke und gut organisierte Dozenten. Gute Schulungsunterlagen mit guten Inhalten. Teilweise in manchen Gebieten zu oberflächlich. Im Thema Quality der beste Weiterbildungspartner in der Schweiz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)