SAQ-QUALICON AG

57 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 57 57 Bewertungen
  Organisation (5,4)
  Dozierende (5,1)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,3)

Weiter­empfehlung

94%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach

Top. Innovativ und gut organisiert. Lerninhalt beinhaltet aktuelle Themen. 80% der Dozenten waren hervorragend. Wirkungsvolle Kombination durch Theorie und Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dominik, vielen Dank für Dein Feedback. Normalerweise macht man ja mit 20% der Leistung 80% des Ergebnisses. Schön, wenn Du findest, dass bei uns 80% der Leistung hervorragend sind. Und der Rest dient uns als Ansporn, besser zu werden. Alles Gute! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung hat mich fachlich weitergebracht und ich konnte viele Lerninhalte bereits umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Anja, vielen Dank für das Feedback und weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen des Gelernten und bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Alles richtig gemacht. Die Zeit für Gespräche während dem Unterricht war sehr Wertvoll, genau um die Praxis und Beispiele miteinander zu besprechen und sich auszutauschen. Hatte noch nie eine so gut organisierte Weiterbildung rsp. Ausbildung (ausser in der Lehre ;-))

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Vesna, huch, da fällt uns ein Stein vom Herzen, wenn Du findest, dass wir alles richtig gemacht haben ;-)! Schön, dass Du Dich so wohlgefühlt hast und so viel lernen konntest. Um jemanden wie Dich wird sich wohl jeder Arbeitgeber reissen! Alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Mission der SAQ-QUALICON "Freude am Lernen" trifft für mein NDS voll zu. Ich freue mich, dass ich mein NDS hier abgeschlossen habe. Es war eine eine tolle und lehreiche Zeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Elmar, vielen Dank für das schöne Feedback, da haben wir doch auch grosse Freude, und was gibt es für ein besseres Ergebnis als Freude auf allen Seiten am Ende einer Weiterbildung? Alles Gute und viel Erfolg! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Eine hilfreiche, praxisorientierte Weiterbildung mit einem durchdachten und modernen Curriculum.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Martina, vielen Dank für Dein Feedback und Dir viel Erfolg und Spass beim Einsetzen von all den Methoden und Denkansätzen, die Du Dir mitgenommen hast. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war eine sehr intensive, anstrengende Zeit. Neben einem vollen Arbeitspensum nahm es mit Vor- und Nachbereitungsarbeiten viel Freizeit in Anspruch. Gleichzeitig waren die Schulwochenenden aber auch immer wieder mit Spass verbunden, wir hatten neben den tollen Dozenten auch eine sagenhaft coole Klasse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Feedback. Das, was Du beschreibst, ist quasi eine perfekte Zusammenfassung, wie erfolgreiches Lernen funktioniert: Intensiv, anstrengend und Spass. Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem, was Du aus dem Studium mitnimmst und hoffen, Du kannst mit dem Gelernten intensive und anstrengende Situationen lösen und verlierst den Spass nicht an der Sache. Alles Gute! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Hat alles gut gepasst.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Serge, herzlichen Dank für Dein Feedback und dann wünschen wir, dass Du das Gelernte in Zukunft auch so einsetzen kannst, dass alles gut passt. Viel Erfolg und alles Gute! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SP
Sonja-Lisa P. » NDS QM

Der Studiengang war super. Das Open Olat war teilweise nicht immer selbsterklärend. Vor allem bei den Modulen rund um die Dispo / Diplomarbeit. Eventuell wäre da eine "Tour durchs Open Olat" mit den Studierenden zusammen nützlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sonja-Lisa, vielen Dank für Dein Feedback. Die Schwierigkeiten mit dem Zurechtfinden im Open Olat werden wir angehen, da hast Du total recht und wir finden dort eine bessere Lösung. Alles Gute Dir und wenn Du auch weiterhin solche hilfreichen Feedbacks in Deinem Umfeld geben kannst, dann bist Du sicher sehr gefragt. Viel Erfolg! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
RL
Ralph L. » QM NDS HF

Sehr gut. Für mich top.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ralph, vielen Dank für Dein Feedback, das ist für uns auch top. Viel Spass beim Anwenden des Gelernten, möge Dein Qualitätsmanagement auch immer top! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DM
Dejan M. » QM NDS HF

Sehr zu empfehlen, immer wieder gerne!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dejan, dann sage ich mal "danke und bis bald" :-) Alles Gute und viel Erfolg! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Rundum zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sonja, das ist sehr schön, dass Du rundum zufrieden bist. Und wenn Du sonst mal irgendwann im Leben wieder unzufrieden sein solltest oder etwas Neues brauchst, dann freuen wir uns, wenn Du wieder bei uns reinschaust. Es macht uns nämlich Spass, Menschen zufrieden zu stellen :-). Liebe Grüsse Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Kompetente Dozenten, super Networking-Möglichkeit, viele lernreiche Inputs erhalten, tolle Menschen kennen gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Bernadette, vielen Dank für Dein Feedback und die Bewertung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Menschen und das Netzwerk sind das, was meist am nachhaligsten ist von so einer Weiterbildung und was die eigene Biographie am meisten prägt und beeinflusst. Viel Erfolg Dir und viel Freude mit den Inputs und dem neuen Netzwerk. Herzliche Grüsse Susan

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Nichts ändern. Genau so weitermachen. Einzig die Klassengrösse sollte meiner Meinung nach nicht so gross sein wie bei uns (30 Personen sind zu viel damit jeder noch zum Zug kommt).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dominik, vielen Dank für das Feedback, wir sehen das genauso und haben bereits die Grösse der Klassen im Nachdiplomstudium begrenzt. Wir sind uns bewusst, dass es dann auch zu Enttäuschungen kommen wird bei Interessierten, die dann allenfalls auf die nächste Durchführung de Kurses warten müssen. Aber das ist eben der Alltag, wenn es um Qualität geht: Man wird nie alle Bedürfnisse aller Stakeholder erfüllen können und es ist wichtig, klar zu sein, was man macht und was nicht. Für uns heisst das: Klassengrösse beschränken zugunsten eines besseren Lernerlebnisses. Alles Gute und Dir viel Erfolg! Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
RJ
Roland J. » QM NDS HF

Es waren sehr spannende und interessante 1.5 Jahre. Wertvolle Vernetzungen sind entstanden. Zu einem 100% Job und Familie mit Kinder sehr intensiv, aber machbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Roland, vielen Dank für das Feedback. Ja, ein Nachdiplomstudium ist nicht gerade ein Pappenstiel in einem sonst schon gut ausgefüllten Alltag, das wissen wir. Schön, dass Du Dich der Heruasforderung erfolgreich gestellt hast und dass es Deinen ohnehin schon gut bestückten Alltag bereichern konnte. Alles Gute und wir hoffen, Du machst was daraus für Dich aus den interessanten, intensiven und wertvollen Momenten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Hat mich in meinem Denken und Handeln in der Praxis weiter gebracht. Die Dozenten waren alle kompetent und fachlich sehr gut. Bravo. Würde ich wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020/21

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Giuliano, herzlichen Dank für dein tolles Feedback und die Weiterempfehlung. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gut. Dozierende alle sehr praxisbezogen einen echten Mehrwert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Benjamin, vielen Dank für Dein Feedback und die gute Berwertung Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Hat Spass gemacht und mir geholfen. Wie überall gibt es auch hier Dozenten die besser oder weniger gut sind aber ungenügend war niemand. Ich würde die Doenten als gut bis sehr gut bewerten. Die Unterlagen sind gut und auch für den privaten Gebrauch geeignet

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

In der Summe, eine Weiterbildung die sich sicherlich lohnt. Da die Qualitätsstandards von Jahr zu Jahr höhere Ansprüche haben, kann man mit dieser Weiterbildung, ob Einsteiger oder jemand der schon länger im Bereich Qualität tätig ist, vieles neues Lernen und mitnehmen. Grundsätze und die neusten Standards und Trends. Die Dozenten sind alle sehr Praxisnah und haben viele Jahre im Bereich Qualität zu tun gehabt oder haben es immer nich. Daher ist es sehr zu empfehlen, da sehr viel auf den Weg mitgegeben wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Dank einer unkomplizierten und offenen Kommunikation fühlte ich mich von Anfang an sehr gut durch die Mitarbeitenden der SAQ-QUALICON betreut. Der Studiengang ist aufbauend, durchdacht und praxisbezogen. Sämtliche Dozenten haben eine Hohe Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz und haben die notwendigen Praxiserfahrung, um die Lerninhalte authentisch zu vermitteln. Die Unterrichtsunterlagen sind aktuell, übersichtlich und verständlich. Was will man noch mehr? Herzlichen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Bewertungen sprechen für sich. Persönlich habe ich sehr profitiert vom Inhalt und bin beruflich an Fachkompetenz und Verantwortung gewachsen. Der Studiengang hat auf jeden Fall meine Erwartungen weit übertroffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
CR
Christian R. » NDS QM

Gute Ausbildung, welche sehr praxisorientiert ausgerichtet ist und man sehr viel mitnehmen kann. Man merkt, dass der Studiengang in einem Team erarbeitet wurde und immer weiterentwickelt wird (Agilität). Dies hat auch die schnelle Umstellung nach Covid-19 gezeigt. Die Kommunikation ist sehr gut ist (Innerhalb der SAQ und auch gegenüber den Studenten).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Super Organisation. Da der Unterricht sehr praxisbezogen war, konnte man das Erlernte im Unternehmen reflektieren und anwenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Auf meine Fragen erhielt ich innert nützlicher Frist Antworten. Ich hatte nie das Gefühl diesen Lehrgang nur wegen des Zertifikats zu absolvieren. Ich werde bestimmt wieder eine Weiterbildung bei der SAQ Qualicon machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Bin sehr zufrieden und würde den Kurs jederzeit wieder besuchen. Sehr gute Dozenten, Praxisbezug war definitiv gegeben. Zur Infrastruktur: Pro: Sehr gute Lage, Toiletten sauber. Negativ: Schulungsgebäude nicht sehr einladend, da sehr kalter Baustil. Farben im Gebäude sehr unglücklich. Aufgrund dessen auch keine lernfördernde Atmosphäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

QQ ist eine 1A Weiterbildungsinstitution. Für mich erste Adresse. Noch nie so eine organisierte und praxisbezogene Weiterbildung gemacht. Die Stühle im SIB waren sehr unbequem.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Guter Partner für Q-Themen. Guter Praxisbezug, gute Lage, gute Dozenten. Bemerkungen zur Kursorganisation: Das Tool OpenOLAT ist sehr umständlich. Der Informationsfluss nur ausschliesslich darüber zu steuern ist etwas "vorsintflutlich". Mailverteiler pro Klasse könnten mit Sicherheit eingerichtet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Durch die Praxisarbeiten bekam ich einen weiteren Einblick in die Unternehmung. So gelang es mir auch eine Brücke zwischen der Theorie und der Realität zu schlagen und die beiden Seiten bestmöglich miteinander zu verbinden. Lerninhalt hat mich überzeugt. Was mich in den letzten Tagen beschäftigt hat, ist der enorme zeitliche Aufwand die die Diplomarbeit mit sich bringt. Klar, das ist und wird unterschiedlich wahrgenommen aber dies könnte man im Modul Einführung in die Diplomarbeit doch ein bisschen deutlicher vermitteln. Ich habe vom Aufwand her von 80 Stunden bis 300 Stunden alles gehört. Jeder ist selbst verantwortlich und es kommt sicher auch auf das Thema der Arbeit an aber so als kleine Schocktherapie wäre das schon empfehlenswert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Anspruchvolles Jahr. Vieles gelernt. Gute Möglichkeit um sein Netzwerk auszubauen. Guter Austausch in der Klasse

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Informationsfluss war bereits im Vorfeld ausgezeichnet. Ebenso während und nach den jeweiligen Modulen waren die Daten plus die Betreuung einwandfrei. Einige der Dozenten könnten fix mit 6,0 bewertet werden. Risikomanagement und Wissensmanagement möchte ich speziell hervorheben. Top! Mit all den restlichen Themen konnte von einem gesamtheitlichen Lerninhalt profitiert werden. Mit diesem Lehrgang konnte ich meine Blickwinkel meiner Tätigkeiten erweitern. Der Studiengang gab mir die Chance diverse Berufschancen und -Risiken bewusster zu erkennen und diese wo möglich mit Massnahmen anzugehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tolle Ausbildung, vielen Dank! Meine beruflichen Aussichten haben sich durch die Ausbildung deutlich verbessert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Erst nach Abschluss der Weiterbildung habe ich wirklich gemerkt, wieviel man eigentlich wirklich gelernt hat. Zudem im Vergleich zu anderen Schulen werden die Termine (fast) immer eingehalten. Ebenfalls die Rückgaben der Arbeiten und Rückmeldungen der Tests. Evtl. könnte man noch ein weiterer Studiengang zu anderen Zeiten (zB Abends) einführen? Ich würde jedenfalls diese Schule wieder besuchen. Absolut empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Thematisch im Qualitätsmanagement sehr breit gefächerter Lehrgang. Die für mich im Qualitätsmanagement relevanten Themengebiete waren abgedeckt. Der Transfer in die Praxis gelang sehr gut. Die Praxisarbeiten erlaubten hier eine guten Praxisbezug. Ich würde mir vermehrten Einblick in bestehende und operative Managementsysteme wünschen, um nicht immer nur das eigene System als Beispiel zu sehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ein absolut spannender und lehrreicher Lehrgang, der den praxisorientierter Ansatz lebt und ermöglicht. Wie wurde es so schön erläutert: " Wir sind bereit, um die vor uns liegenden Täler nun zu besteigen, um auf den Pass / Gipfel zu kommen"

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

ich kann es nur empfehlen: egal ob für ein Tagesseminar oder einen längeren Lehrgang: die SAQ ist ein toller Anbieter

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang sollte geöffnet werden für Einsteiger, welche noch nicht im QM arbeiten. Die wichtigsten Normen (ISO 9001 / 14001 usw.) sollten mehr thematisiert werden. Es kann sein, dass man den Kurs abgeschlossen hat und praktisch nichts über die Umsetzung der Norm weiss (die Q-Norm sollte zumindest einen Tag ausfüllen).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die SAQ macht einen guten Job. Im Unterricht wurde viel von Kritikfähigkeit gesprochen. Genau diese Kritikfähigkeit wünsche ich mir auch von gewissen Dozenten. Predigen alleine bringt nichts, wenn man es selber nicht vorlebt. Unterschiedliche Handhabungen zwischen den Dozenten während der Diplomarbeit. Einige Studierende konnten die Arbeit den Dozenten zum lesen senden, um ein Zwischenfazit einzuholen. Bei mir war das leider nicht möglich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Betreuung der Studienleitung und des Sekretariats hat mich überzeugt. Vergleiche ich die Kompetenz und das Wissen der Dozenten des abgeschlossenen Studiums mit anderen Weiterbildungen, liegen diese im Spitzenfeld. Ich würde den Lehrgang bei der SAQ-Qualicon auf jeden fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe die Ausbildung, die Studierenden und die Dozenten in sehr gueter Erinnerung! Auch würde ich jedem den Lehrgang Dipl. Qualitätsmanager NDS HF weiter empfehlen. Sehr grschätzt habe ich den Branchenmix sowohl der Srudierenden als auch der Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat meine Erwartungen übertroffen in Bezug auf die Lernzielerreichung, d.h. ich habe mir weit mehr Informationen, fachliche Inhalte und Know-how aneignen können als erwartet. Etwas ernüchtert bin ich in Bezug auf die Branchenorientierung des Themas. So werden wenig bis gar keine Inhalte zur Nutzung von QM-Systemen in der Dienstleistungsindustrie vermittelt obschon die Branche durchaus Verwendung dafür hätte. Ich habe trotzdem viel gelernt von Fachleuten anderer Branchen aber ob ich das Gelernte in meiner Funktion/bei meinem Arbeitgeber auch wirklich nutzenbringend einsetzen kann ist trotzdem fraglich. Alles in allem eine sehr lehrreiche Zeit mit vielen anspruchsvollen Praxisaufgaben die aber enorm wichtig sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die SAQ-Qualicon als Ausbildungsstätte und der Lehrgang werde ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen., Alles in allem gibt es nichts zu bemängeln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dozenten Top, Verpflegung Top, Personal Top... Studienkolleginnen und Kollegen kann man sich leider nicht aussuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kollegiales miteinander

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung war meines Erachtens sehr wertvoll. Die Studienleitung hat eine hohe Fachkompetenz. Die einzelnen Referenten waren sehr unterschiedlich in ihrer Art zu unterrichten. Mehrheitlich gut bis sehr gut, teilweise aber nur genügend und sogar ungenügend. Bei den Rückmeldungen der Praxisaufgaben waren auch je nach Referent, aussagekräftiger oder eben nicht. Fazit: SAQ Qualicon kann ich als Aus- und Weiterbildungsstätte empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

für mich war es grundsätzlich stimmig und in positiver Erinnerung. Werde die Ausbildung weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung vermittelt einem einen sehr guten und breiten Überblick über die Thematik Qualitätsmanagement sowie jeweils die pro Modul wichtigsten Instrumente und Hilfsmittel. Empfehlenswert für Mitarbeitende, welche im Unternehmen das Qualitätsmanagement führen oder vorantreiben möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gutes Studium, Lerninhalte optimal, Qualität der Kurse unterschiedlich in Abhängigkeit von Thema und Dozent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Personam ist sehr zuvorkommend. Man fühlt sich sher wohl während der ganzen Studienzeit. Ich war 2x bei SAQ und werde bestimmt wieder kommen wenn ich Sponsoren finden sollte. Man kann wirklich keine Mängerl ausser den Preis aufzählen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)