SAQ-QUALICON AG

166 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 166 166 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,4)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,1)

Weiter­empfehlung

96%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach

Ich persönlich habe mit dem Vorgehen der Vorbereitungsaufgaben ein wenig ein Problem gehabt. Einerseits bin ich sehr gewissenhaft und möchte alle gewünschten Aufgaben/Vorbereitungen erledigt haben. Allerdings sind wir aktuell im Unternehmen beim Qualitätsmanagement weit hinterher. Nun gibt es einige Vorbereitungsaufgaben, die ich entweder nicht bearbeiten kann, oder nicht möchte. Ich möchte mein Unternehmen nach aussen gut präsentieren und nicht jedem Kursteilnehmenden vermitteln müssen, was wir aktuell für einen Mist in diesem Bereich haben. Das hat immer einen Beigeschmack. Somit lasse ich etwaige Forumsbeiträge oder andere Aufgaben, die für jeden ersichtlich sind, aussen vor, was mich persönlich aber nicht zufriedenstellt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Praxisorientiert - Zielgerichtet - sehr gut organisiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Empfehlenswert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Alle sehr freundlich und nett, saubere Räume, freundliche Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Dorit, vielen Dank für Dein Feedback und Dir alles Gute! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Genial. Obwohl ich sagen muss der BASIS Kurs verlangt einem einiges ab, wenn man die Materie nicht kennt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Andrea, ja da hast DU recht, der Einstieg ins QM ist nicht ohne, gerade die Grundlagen des Qualitätsmanagements sind für viele Teilnehmenden eine neue Welt mit neuen Inhalten und neuen Denkansätzen, die man sich erst erschliessen muss. Schön, dass Du Dich darauf eingelassen hast! Wir wünschen Dir alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Grundsätzlich empfehlenswert, Leistungsnachweise zu viel Aufwand für die Anzahl Tage Theorie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Stephanie, vielen Dank für Dein Feedback. Ja, die Leistungsnachweise lassen sich nicht mal eben zwischendurch in der Pause erledigen, allerdings hat man da ja die Möglichkeit, Prozesse und Methoden im eigenen Unternehmen zu analysieren, zu hinterfragen und zu verbessern, es profitiert also uach die Unternehmung der Teilnehmenden und für bessere Ergebnisse und um zu lernen muss man nun einmal etwas Zeit investieren. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Verbessern! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Weiterbildung ist gut. Es besteht auch immer wieder die Möglichkeit ein paar wertvolle Kontakte und der den Teilnehmern zu knüpfen. Die Plattform eignet sich daher auch gut für das Netzwerk.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein Feedback und ja, es ist richtig, Netzwerken und der Austausch mit anderen ist ein wichtiger Teil unserer Weiterbildungen. Alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es hat mir viel gegeben. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zu entwickeln und mich in neue Umgebungen einzufügen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Grazia, vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Du mit den Weiterbildungen neue Möglichkeiten entdeckt hast udn wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Insgesamt gut. Super organisiert. In den Räumen fehlen bisschen Grünpflanzen, location aber toll, super zentral alles in der Nähe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Neziye, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Hinweis mit den Grünpflanzen ist sehr gut, wir werden mal überlegen, ob es da Optionen gibt. Grundsätzlich ist es in den Schulungsräumen immer eine Gratwanderung zwischen schöner und funktionaler und flexibler Einrichtung, aber vielleicht gibt es ja da Ideen, die uns bislang noch entgangen sind. Wir wünschen Dir alles Gute. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Nach anfänglichen Bedenken, ob der Kurs für mich die richtige Wahl ist, bin ich doch sehr zuversichtlich und glücklich über die Wahl gewesen. Die Themen waren interessant und sind vielfältig einsetzbar in vielen Bereichen. ich habe viel gelernt was ich in weiten Teilen meines Jobs einbringen kann. Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet (manchmal vielleicht zu viele Gruppenarbeiten). Die eingesetzten Medien und Methoden fand ich sehr gut, gerade den etwas spielerischen Bereich fand ich doch immer mal wieder sehr gut. Die Lage und die Schule an sich fand ich sehr gut die angebotenen Snacks auch beim bezahlten Preis hätte man sich aber vdl auch eine Verpflegung vor Ort gewünscht habe bei deutlich günstigeren Weiterbildungen schon eine Verpflegung gehabt. Enttäuscht hat mich nur leider die Parksituation mit den hohen Kosten für jeden einzelnen Schulungstag von fast 20 Franken dafür sollte eine bessere Lösung gefunden werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sven, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für so ein umfangreiches Feedback genommen hast. Es freut uns, dass Du Dir aus dem Unterricht viel mitnehmen konntest. Bei der Pausenverpflegung ist uns Regionalität und Bio-Qualität wichtig, aber ansonsten liegt der Fokus bei uns auf aktuellen Inhalten, guten Dozenten, einer guten Organisation des Kursbetriebs, dem persönlichen Kontakt zu unseren Teilnehmenden und auf einer guten Infrastruktur zum Lernen - das lassen wir uns gerne etwas kosten, bei der Verpfelgung machen wir Abstriche, das ist eben nicht unsere Kernkompetenz. Und erreichbar sind wir alternativ auch mit dem ÖV sehr gut. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin zufrieden. Gut organisiert. Auch Stellvertretungen wurden ohne Beeinflussung des Unterrichts arrangiert. Die Referentinnen und Referenten waren immer frühzeitig vor Ort und vorbildlich vorbereitet. Pausen mit Kaffee (und Gipfeli) habe ich sehr geschätzt. Generell, dass die Getränke zur Verfügung gestellt werden ist lobenswert.Der Unterricht war sehr abwechslungsreich, wenn man berücksichtigt, dass es um QM und Prozesse geht, was eher etwas trockene Materie ist. Ich persönlich mag sehr gerne Frontalunterricht und Informationsfluten. Gruppenarbeiten mag ich überhaupt nicht. Damit bin ich jedoch eine aussterbende Minderheit. Nur Frontalunterricht wäre der falsche Ansatz. Selbst einen Gruppenmuffel wie mir hat es viel gebracht in der Gruppe die Meinungen und Ansichten der anderen Teilnehmer zu hören. Olten ist sehr gut mit den ÖV erreichbar. Kurzer Fussmarsch zu Lokal, Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe. Alles richtig gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Besonders schön ist, dass Du so offen und ehrlich über Dich schreibst. Wir wissen, dass jeder Mensch seine eigenen Lernvorlieben hat und dass es nicht immer leicht ist, sich auf Neues einzulassen. Dir ist das gelungen, Du warst als Gruppenmuffel trotzdem offen für Zusammenarbeit und hast davon sogar profitiert. Du hast sowas wie den Schlüssel zur Schatztruhe des Lernens gefunden: Selbstreflexion und Offenheit. Das ist nicht selbstverständlich und wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Open Olat war total verwirrend, der Rest ganz gut. Das Wissen ist da und das Rüberbringen klappt auch. Meiner Meinung nach wäre dies besser Online, aber das ist eine eigene Einstellung. Denn vor Ort hatte ich oft das Gefühl, die Zeit wird einfach rausgezogen, denn über Audits 2 Tage zu sprechen war wirklich tooooo much. Wenn es Online oder in ZH wäre, würde ich weiter machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIebe Patricia, vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben im letzten Jahr unsere Teilnehmenden zu OpenOLAT befragt und sind bereits dran, die Gestaltung von OpenOLAT zu optimieren und es übersichtlicher und nutzerfreundlicher zu machen. Bezüglich der Unterrichtsform hast Du recht, da hat jeder persönliche Vorlieben und Strategien, wie er am besten lernen kann. Wir finden, dass Audit mehr als eine Methode ist, da man mit der Art, wie man Audits plant und durchführt, die Unternehmenskultur stark beeinflusst. Es gibt sehr viele interne Audits, die nicht so professionell laufen, wie es wünschenswert wäre, darum ist uns das Investment in das Thema wichtig - im Wissen, dass Organisationen da unterschiedliche Ausgangspunkte haben. Dir alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Eine interessante Weiterbildung, von der ich sehr viele, theoretische Inhalte mitnehme. Ich persönliche sehe es als eine Möglichkeit in einem anderen Bereich arbeiten zu können. War spannend verschiedene neue Menschen und deren Berufsfeld kennenzulernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Stephanie, es freut uns, dass sich Dir mit unserer Weiterbildung neue Möglichkeiten für Deinen beruflichen Weg auftun. Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute. Herzlichen Dank für Dein Feedback. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Hat mir Verständnis für meine tägliche Arbeit erläutert und mit auch aufgezeigt, wie ich bei uns in der Unternehmung allenfalls Verbesserungspotential erkennen kann und uns auch weiterbringen kann. Erreichbarkeit sehr gut mit dem Auto. Zu hohe Parkpreise, es sollte versucht werden, mit der Stadt Lösungen zu finden. Wenn mann umparkieren muss in der Pause unterbrechen unter Umständen wichtige Gespräche. Der Zwipf ist sehr gut und abwechslungsreich. Ev. würde ein Kiosk eine Aufwertung bringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Chris, vielen Dank für Dein Feedback und schön, dass Du für Deine Arbeit profitieren konntest. Bezüglich der Parkpreise: Ja, die sind hoch. Wir sind alternativ sehr gut mit dem ÖV erreichbar. Bei unserer Pausenverpflegung ist und Qualität und Nachhaltigkeit ein grosses Anliegen, darum gibt es bei uns Bio-Obst aus der Region und Gipfeli vom Bäcker vor Ort. Und ansonsten haben wir ja einen Coop direkt im Haus und die Mirgos nebenan. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Zusammenfassend:Gutes Preis/-Leistungsverhältnis, Praxis-Bezug war stets vorhanden, Bsp. von den Teilnehmer wurden im Unterricht integriert, Lern-Plattform Open OLAT könnte "bedienerfreundlicher" gestaltet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise, nachdem wir letztes Jahr eine Befragung unserer Teilnehmenden zu OpenPLAT gemacht haben, sind wir bereits dran, die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit unserer Lernplattform zu verbessern. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es war mein zweiter Kurs. Wobei mir der Advanced Kurs definitiv besser gefallen hat und ich dort auch mehr Inhalte in meinen Job übernehmen konnte. Dieser Kurs war mir besonders an Tag 2 und 3 zu theoretisch. Ich hätte gerne mehr praktische Übungen oder Gruppenarbeit gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Annette, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Wir werden gerne überlegen, wie wir die Gestaltung der beiden letzten Tage optimieren können. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Grundsätzlich sehr gut. Ich finde es etwas schade, dass der Lehrgang mit dem Zusatz "Basic" aus meiner Sicht etwas abgewertet wird. Der Lehrgang ist umfangreich und die Abschlussarbeit/Leistungsnachweis ist umfangreich und wird nach meinem Empfinden sehr hart und streng bewertet. Auch schade, dass "nur" mit einem internen Diplom abgeschlossen wird. Die Möglichkeit den Lehrgang als CAS zu absolvieren wäre ein klarer Mehrwert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Roger, vielen Dank für das wertvolle Feedback - wir haben denTitel "Basic" aus dieser Perspektive tatsächlich noch nie so betrachtet. Für uns stand da im Vordergrund, dass es ein Lehrgang ist, um ins Thema Qualität einzusteigen und damit zu beginnen. Das es inhaltlich umfangreich ist und man dort das ganze Grundwissen rund um Qualität erlangt, ist für uns quasi selbstverständlich. Und ja, die Bewertungen sind ehrlich und fair - wir "verschenken" keine Diplome, sonst hätten sie ja weniger Wert. Dafür sind unsere SAQ-QUALICON - Diplome sehr anerkannt und geschätzt in vielen Branchen, das ist quasi der "Preis" für das harte Lernen. Man kann übrigens den Lehrgang zu einem Nachdiplomstudium erweitern, wenn man die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. UNsere CAS sind dann für Leute, die keine Grundlagen mehr benötigen, sondern die viel Erfahrung und Wissen im Thema Qualität haben und Austausch und neue Inputs suchen. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Hilft sehr, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Terence, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in Deiner persönlichen Abeitspraxis mit dem, was Du gelernt hast. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Je nach Dozent fand ich den Kurs gut. Auch die Inhalte, obwohl ich nicht alles 1:1 transferieren kann. Der Online-Unterricht hat es in sich. Auf den einen Teil sehr gut, da der Weg eingespart werden kann. Auf den anderen Teil ist es nicht mein Ding. Zu unpersönlich, lange Gruppenarbeiten online mit einer zeitintensiven Auswertung im "Plenum" finde ich eher ermüdend. Kurze Gruppenarbeiten mit kurzen Nachbesprechungen sind ok.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Christine, vielen Dank für Dein Feedback. Bezüglich Online-Unterricht hast Du absolut recht: Einige Teilnehmende sind da froh drum, um sich den Weg zu sparen, und wir bieten für diese Personen entsprechend kürzere Kurseinheiten an, weil es von einigen Leuten gewünscht wird. Aber wenn man die Reisezeit ausser Acht lässt, ist unsere Empfehlung klar: So komplexe und umfangreiche Themen lernt man besser in Präsenz vor Ort, da kommt man viel besser in den Austausch und kann Beziehungen zu Dozierenden und Teilnehmenden knüpfen, was gerade für Leute in der Qualitätsfunktion sehr wertvoll ist! Dein Feedback zu den zeitintensiven Auswertungen im Plenum und zu langen Gruppenarbeiten gebe ich sehr gerne als Verbesserungsinput an unsere Dozierenden weiter. Dir alles Gute und Danke für Deine hilfreichen Inputs hier. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Professionell und kompetent. Vielfältiges Angebot. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Christa, vielen Dank für diese vielen Sterne, die Du uns gibst und für Deine Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, wenn es uns gelingt, unsere Teilnehmenden so zufriedzustellen und möglichst viel Professionalität in die Qualitätsteams in den Unternehmen zu bringen. Viel Freude Dir beim Anwenden und viel Erfolg beim ständigen Dranbleiben an der Qualität! Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gut bis sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Franziska, vielen Dank für Deine Bewertung und alls Gute für Deine Qualitätsaktivitäten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gute Wahl habe es bisher nicht bereut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Klaus-Martin, vielen Dank für das Feedback und dann setzen wir alles daran, dass das so bleibt! Dir alles Gute, viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten und viel Spass beim Weiterlernen. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin motiviert, mein Ziel zum Dozenten anzugehen und freue mich auf die weiteren Ausbildungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ferhat, schön, dass Du Spass am Unterricht hast und viel Erfolg auf dem Weg zu Deinem Ziel! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr empfehlenswert. Es werden viele Methoden vorgestellt, die für die Umsetzung im Betrieb sehr wertvoll sind. Die Kurse bei SAQ-Qualicon sind sehr gut organisiert. Die OpenOlat-Plattform habe ich sehr geschätzt. Es war ein abwechslungsreicher Unterricht. Der Dozent war ein sehr guter Begleiter auch in den Gruppenarbeiten, so dass wir unsere Arbeiten immer gut reflektieren konnten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, vielen Dank für das Feedback, das uns sehr freut und wir hoffen, dass Ihr im Betrieb viel voranbringt mit den Methoden, die Du gelernt hast. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

War spannend, konnte aber für die Praxis gesamthaft nicht soo viel mitnehmen wie bei anderen Kursen der SAQ-Qualicon. Wir haben sehr viele Kreativitätsmethoden zur Lösungsfindung und Massnahmensplanung gelernt. Kann da nur wenige in der Praxis umsetzen. Hätte mir noch etwas mehr Facts und Inputs von anderen gewünscht. Der Dozent war sehr fachkompetent und hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es ist tatsächlich je nach Thema sehr unterschiedlich, was man direkt aus dem Kurs mit in die Praxis nehmen kann. Und es hängt natürlich auch von Deiner Funktion, Deiner Rolle und Deiner Organisation ab. Weiterbildung darf immer auch ein Stück über die Realität hinausgehen und neue Horizonte öffnen. Wir wünschen Dir, dass Du vielleicht irgendwann später einmal Gebrauch machen kannst von den Methoden. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Dozenten und das ganze SAQ-Personal ist freundlich und hilfsbereit! Zu viele Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast. Tatsächlich sind Gruppenarbeiten bei uns sehr zentral, da wir der Meinung sind, dass Austausch und Zusammenarbeit ein wichtiger Teil des Lernens sind. Dass wir damit nicht jedermanns Geschmack treffen und dass wir damit gängige Lernvorstellungen, so, wie man "Lernen" aus der Schule kennt, nicht bedienen, ist uns bewusst. Aber schliesslich gehört zum Lernen und Weiterentwickeln auch dazu, neue Erfahrungen zu sammeln und Ungewohntes auszuprobieren. Gerade im Thema Qualität ist es uns ein zentrales Anliegen, Zusammenarbeit zu fördern, denn nur in der Gruppe lassen sich wirklich neue Lösungen finden und das Potenzial der einzelnen Menschen nutzen. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Qualität wird bei SAQ-Qualicon gelebt. Sehr spannend und hilfreich für den Alltag. Sehr professionelle Begleitung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Hinter der Qualität steckt bei uns jede Menge Herzblut und Engagement unseres Teams, und es ist schön, wenn Du das bei uns gespürt hast. Dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die alles Gute und viel Erfolg auf Deinem Weg mit der Qualität! Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich würde jederzeit einen Lehrgang bei SAQ-Qualicon besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Yvonne, das freut uns sehr und wir hoffen, dass wir dann auch jederzeit etwas anbieten können, was Dir erlaubt, Dich weiterzuentwickeln. Viel Erfolg mit dem, was Du gelernt hast und vielleicht bis bald einmal wieder! Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Weiterbildung bleibt mir positiv in Erinnerung. Vom Fachpersonal bis zu jedem Teilnehmer, mit dem man die praxisnahen Übungen gestaltet hat. Kann jedem den Kurs weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für das schöne Feedback und für die Weiterempfehlung. Wir hoffen, dass nicht nur der Kurs bei Dir in positiver Erinnerung bleibt, sondern dass es auch in Deinem Arbeitsalltag viele positive Momente gibt für Dich und für die Leute, die mit Dir zusammenarbeiten und die von Deinem neuen Wissen auch profitieren können. Alles Gute, Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Stefan, vielen Dank für Dein Feedback und wir hoffen, Du kommst ebenso sehr gut voran mit dem, was Du gelernt hast und kannst damit für Verbesserung sorgen in der Organisation und Dich selbst weiterentwicklen. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Habe drei Kurse belegt. 1. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen Basic / 2. Qualität- und Prozessmanager Advanced / 3. Qualität- und Prozessmanager Professional. Die Kurse waren gut strukturiert. Der Aufbau war immer mit dem Bezug auf die Praxis verbunden. Es war eine sehr gute Atmosphäre zum Lernen und auch um etwas Spass beim Lernen zu erfahren. Es wurde sich rege zwischen den Teilnehmern ausgetauscht, welches auch zu einem erweiterten Wissensstand geführt hat. So bekam man auch einen andern Einblick und Ideen zur Umsetzung in die Praxis. Fachlich sind die Kurse sehr zu empfehlen. Ich habe ein reiches Werk an Werkzeugen und Wissen mitbekommen, welches nun gilt im beruflichen Alltag umzusetzen. Das geht nun natürlich viel besser von der Hand. Danke für die positive Zeit und die stetige Unterstützung. Ich kann die SQA Qualikon wärmstens sehr empfehlen! Ich werde auch das NDS hier absolvieren und freue mich schon darauf.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Melanie, so viel Lob - wow, da bleibt uns fast die Sprache weg. Es freut uns mega, dass Du so viel lernen und mitnehmen konntest und uns empfehlen kannst. Wir wünschen Dir schon mal viel Erfolg bei allem, was Du jetzt anpackst - seien es Verbesserungen in Deiner Organisation oder auch der nächste Weiterbildungsschritt bei uns. Schön, dass wir weiter mit Dir lernen dürfen und dann hoffentlich am Ende des NDS bei der Diplomfeier mit Dir anstossen können. Susan Conka

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sie leben das was sie vermitteln

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Stefan, vielen Dank für dieses Feedback, es freut uns, wenn wir unsere Begeisterung und Überzeugung weitergeben können und wir hoffen, dass Du das in Deinem Umfeld weitertragen kannst. Alles Gute Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

alles i.o.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Vesna, vielen Dank für das Feedback und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Werde Ihr Institut sicher wieder einmal besuchen...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Urs, das freut uns sehr, ganz herzlichen Dank für das Feedback und wir freuen uns, wenn wir Dir wieder einmal helfen können mit neuem Wissen. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Guter Kurs. Grundsätzlich guter Praxisbezug, einige Module könnten straffer durchgeführt werden, ohne diese unnötig in die Länge zu ziehen. Gruppenarbeiten eher reduzieren, waren teilweise nicht sonderlich effizient

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Reto, vielen Dank für Den Feedback. Wir haben den Kurs inzwischen überarbeitet und ab 2023 die Inhalte neu strukturiert und methodische Updates gemacht. Du kannst leider davon nicht mehr profitieren, aber wir hoffen, dass wir DIr so noch mitteilen können, dass wir Feedback schätzen und ernst nehmen und aufgrund von Inputs unserer Teilnehmenden gerne Verbesserungen umsetzen. Alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten, Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Qualicon bietet mit dem Kurs Qualitäts- und Prozessmanager Basic eine professionelle Einführung in die Thematik an. Ich werde mich sicher mit weiteren Angeboten auseinandersetzen und kann mir gut vorstellen, einen weiterführenden Kurs zu besuchen. Das Leistungsangebot der Qualicon kann ich absolut weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIeber Peter, vielen Dank für dieses positive Feedback. WIr freuen uns, wenn wir Dich wieder bei uns sehen und wünschen Dir viel Spass und Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Alles ist sehr professionell.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Neda, vielen Dank für dein Feedback, das uns sehr freut. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Thema Qualität auf professionellem Niveau! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Habe schon bei anderen Anbietern Weiterbildungen besucht und bei SAQ-Qualicon stimmt alles. Hohe Professionalität gepaart mit viel Zwischenmenschlichkeit

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Feedback. Wir glauben, dass Lernen nur funktioniert, wenn man gute Beziehungen beim Lernen aufbaut. Darum ist Menschlichkeit einer unserer wichtigsten Werte überhaupt. Schön, wenn man das merkt. Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute auf Deinem Weg und hoffen, dass Du viele Gelegenheiten hast, Zwischenmenschlichkeit zu leben und erleben. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich finde es sehr zeitaufwändig, wenn mach sich noch sehr intensiv auf den Kurs vorberieten müssen. Leider habe ich persönlich nicht so viel Zeit, musste mir diese freischaufeln. Auch den Leistungsnachweis nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, was sehr schade ist. Eine Prüfung wurde reichen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Alexandra, vielen Dank für Dein Feedback. Es geht uns offenbar allen gleich mit der Zeit - sie ist knapp und man muss sie irgendwie freischaufeln, wenn etwas Neues ins Leben tritt. Lernen funktioniert aber nur dann, wenn man sich für Neues Zeit nimmt, und am besten lernt man, wenn man das, was man im Kurs gehört, gesehen udn erfahren hat, im eigenen Umfeld anwendet. Darum schliessen die meisten unserer Lehrgänge mit einem Leistungsnachweis ab, in dem man die Themen aus dem Unterricht in die eigene Organisation transferiert. Dieser Lernprozess braucht Zeit, aber er ist sehr wirkungsvoll. Häufig merkt man dann erst viel später im Alltag, was man dadurch gelernt und wie man profitiert hat. Und Lernen bedeutet eben auch immer, die Komfortzone zu verlassen. Wir hoffen, Du wirst diese Erfahrung auch machen und merken, dass es sich lohnt, Zeit freizuschaufeln. Alles Gute Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich würde nicht überlegen, ob ich eine weitere Weiterbildung bei der SAQ-Qualicon mache, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass die SAQ-Qualicon der richtige Ort ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Britta, das macht uns sehr stolz, wenn jemand so überzeugt von uns ist wie Du. Vielen Dank und Dir alles Gute und viel Freude beim Anwenden und Ausprobieren des Gelernten. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

War wirklich alles optimal und sehr zufriedenstellend. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Mia, das ist sehr schön, dass Du so zufrieden aus dem Kurs gehst. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Du hast viele Gelegenheiten, das Gelernte anzuwenden und wirst damit ebenso viel Zufriedenheit in Deinem Umfeld schaffen. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Den Lehrgang war spannend, lehrreich und informati. Die Erwartungen in den Kurs wurden erfüllt, der Unterrichtsstoff wurde von den beiden Dozenten mit praxisnahen Beispielen auf hohem Niveau vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, wir freuen uns sehr über Dein Feedback und geben das Lob gerne an unsere Dozierenden weiter. Dir alles Gute und viel Freude beim Anwenden und Weiterlernen in der Praxis. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Empfehlenswert, persönliche Kursatmosphäre, professionelle Inhaltsvermittlung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Miriam, vielen Dank für das Feedback und Deine Bewertung. Wir wünschen Dir alles gute und viel Erfolg beim Verbessern. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tip Top. Während der ganzen Weiterbildung habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Hasan, vielen Dank für das schöne Feedback. Wir hoffen, Du konnstest von dem Gelernten viel in Deinen Alltag mitnehmen und Deine Workshopteilnehmer fühlen sich auch so gut aufgehoben, wenn Du Verbesserungsworkshops moderierst oder Verbesserungsprojekte angehst. Alles Gute Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Perfekt so wie es ist

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Alexandra, vielen Dank für das Feedback! Eigentlich hoffen wir ja, dass es nicht perfekt ist, denn sonst könnte man nichts verbessern ;-) Aber schön, dass es Dir gefallen und hoffentlich genützt hat. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Daumen hoch

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Dann gehen wir mal mit "Daumen hoch" ins Wochenende bei so einem Feedback! Danke und Daumen hoch für Deine Karriere, alles Gute Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

War super...weiter so!! vielen Dank....viel gelernt!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nicole, vielen Dank für Dein Feedback und hoffentlich hast Du inzwischen viel von dem Gelernten weitergeben können und viele Verbesserungen umsetzen können. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Von der Beratung, Anmeldung bis hin zum Unterricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Stefan, das lesen wir gerne und Dein Feedback motiviert uns, weiter dranzubleiben, unser Bestes zu geben und nicht aufzuhören, noch besser zu werden. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
TM
Tiglao M. » QPM Basic

Ein sehr innovatives Bildungszentrum mit viel Engagement und Kompetenz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tiglao, vielen Dank für das Feedback, es freut uns, dass Du unser Engagement so wahrgenommen hast und ja, wir sind immer dran, Neues auszuprobieren, denn gerade in einem Thema wie Qualität, das zum Teil ein etwas verstaubtes Image hat, finden wir es wichtig, frischen Wind reinzubringen, damit alle mehr Spass daran haben und bessere Ergebnisse erzielt werden. Wir wünschen Dir viel Erfolg und hoffe, D kannst Deine Kompetenz und Dein Engagement genausogut einsetzen wir wir. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es lohnt sich, bei SAQ-Qualicon eine Weiterbildung zu machen. Gesamtpaket ist sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber René, was für eine sagenhaft gute Bewertung, herzlichen Dank für dieses Feedback und die Empfehlung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute! Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

gute Dozenten und abwechslungsreicher Unterricht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Laura, vielen Dank für Dein Feedback und Dir viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

OK. Themen mehr bündeln und mehr auf das Thema QM fokussieren. Kommunikation in der konkreten Situation.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ganna, vielen Dank für das Feedback. Wir sind gerade dabei, den Kurs für das nächste Jahr wieder zu aktualsieren und werden Deine Inputs da mit aufnehmen. Alles Gute Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Es war eine lehrreiche Weiterbildung und man konnte sich auch unter den Teilnehmer immer gut austauschen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Beat, vielen Dank für Dein Feedback, Austausch ist eben das A und O beim Lernen. Schön, wenn das gut funktioniert hat. Viel Erfolg und alles Gute Dir! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

zufriedenstellend

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Nexhat, vielen Dank für Deine Bewertung. "Zufriedenstellend" klingt für mich immer so nach "es geht so, hat gerade genügt", darum wäre es für mich SEHR spannend, mehr zu erfahren, was Dir gefehlt hat oder was aus Deiner Sicht besser hätte sein sollen. Falls Du dazu Lust und Zeit hast, kannst Du mich gerne direkt kontaktieren, meine Mailadresse findest Du auf unserer Homepage oder einfach bei uns an der Zentrale anrufen und nach mir fragen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Alles in allem war es sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Tanja, vielen Dank für Dein Feedback und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gut. Die Dozierenden sind sehr freundlich und kompetent, haben eine gut verständliche Methodik. Bemerkung zur Infrastruktur: Online Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sybille, vielen Dank für Dein Feedback und viel Spass beim Anwenden des Gelernten in der Praxis. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Finde es spannend und sehr interessant. Die Dozenten waren super, beide sind echt praxisnah, das merkt man sofort, da Sie auch viele Beispiele mitbringen, was bei Ihnen passiert ist oder was Sie auch probiert haben zu ändern. Zur Praxisrelevanz: Da ich in der Produktion tätig bin, wird es schwer alles umzusetzen. Da ich weit von den gelernten Inhalten bin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein Feedback. Je nach Kontext, in dem man arbeitet, kann man nicht alles, was man lernt, direkt anwenden und umsetzen. Unser Ziel ist es immer, in unseren Kursen Anreize zu setzen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwicklen und für unsere Teilnehmenden die beruflichen Möglichkeiten zu erweitern. Vielleicht wartet auch auf Dich eine spannende Chance, die Du dann zum richtigen Zeitpunkt ergreifen kannst und dann bereits das nötige Rüstzeug dafür im Rucksack hast. Herzliche Grüsse und alles Gute Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (3,0)

Gibt nichts zu Bemängeln. Habt lieben Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Luisa, ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback, da sagen wir "Gern geschehen!" und wünschen Dir alles Gute. Susan Conka

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Interessante und lehrreiche Inhalte, die mit praktischen Beispielen gut umgesetzt werden. Das erleichtert den Umgang mit den Herausforderungen im QM. Ich habe viel von den Lerninhalten und Methoden profitiert und freue mich auf die weitere Umsetzung im Alltag.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Katrin, vielen Dank für Dein Feedback und wir freuen uns, wenn Du mit dem Gelernten Erfolg und Freude hast in Deinem Alltag! Herzliche Grüsse Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine gute Weiterbildung mit einer hervorragender Dozentin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Beat, was für ein wunderbares Kompliment, das ich gerne weitergebe an die hervorragende Dozentin. Und Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sinnvoll und auch bei den eher höheren Kosten absolut zu empfehlen. Besonders für Q Manager in mittelgrossen Unternehmen. Vielleicht etwas weniger geeignet für komplexe Unternehmen und Konzerne.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jens, vielen Dank für das Feedback. Ja, wir sind sicher nicht der Anbieter mit den niedrigsten Preisen, das ist auch nicht unser Ziel. Wir wollen der Anbieter mit den qualitativ hochwertigsten Kursen sein bezüglich Lernmethodik, Praxisbezug und Lernerlebnis. Und Qualität kostet, das wissen wir alle. Keine Qualität kostet noch mehr - mindestens mittel- und langfristig. Die Rollen von Q Managern unterscheiden sich tatsächlich sehr, je nachdem in welchem Umfeld man arbeitet. Aus unserer Erfahrung heraus braucht es in Konzernen und komplexen Unternehmen häufig mehr Mut, die Methoden anzuwenden, die man bei uns lernt. Aus Erfahrung wissen wir: Es lohnt sich, den Mut aufzubringen und die Q Manager Rolle aktiv zu gestalten :-). Viel Erfolg Dir beim Ausprobieren! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Konzept aktualisieren. Gesundheitswesen separieren in allen 3 Modulen. Lerninhalt ist zu wenig an Gesundheitswesen adaptiert. Kursorganisation top. Abstimmung von Inhalt könnte deutlich besser sein bei aufeinander aufbauenden Kursen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ganna, herzlichen Dank für das wertvolle Feedback, das wir gerne aufnehmen und umsetzen. Die Inhalte werden gerade aktualisiert und abgestimmt. Du selbst kannst zwar leider nicht davon profitieren, aber das ist halt die Realität der kontinuierlichen Verbesserung. Umso mehr sind wir über Feedbacks wie Deines froh, weil wir nur so die Chance haben, etwas zu optimieren. Ich würde mich freuen, wenn Du das ein oder andere trotzdem für Dich mitnehmen konntest, häufig sind es ja sowieso nicht alle Inhalte, die man dann in der PRaxis anwendet, sondern nur ein Teil davon oder einige Impulse, die dann das Arbeitsleben bereichern. Alles Gute! Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (3,0)

Top. Kann ich nur empfehlen. Ich fühlte mich in kompetenten Händen und es hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe bereits den nächsten Lehrgang gebucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Feedback und Deine "Treue" - das freut uns und wir wissen es sehr zu schätzen, wenn unsere Teilnehmenden wieder bei uns buchen. Viel Freude also weiterhin beim Lernen! Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Kann nur weiterempfehlen. Der Lehrgang war sehr gut organisiert, auch mit der Räumlichkeiten und Parkplatz. Auch die Online-Plattform bietet sehr viele Informationen. Sehr nahe Praxisbeispiele und hohe Moderationskompetenz der Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Zeljko, vielen Dank für Dein Feedback, Weiterempfehlung ist immer das beste Lob, was wir uns wünschen können. Dir alles Gute und viel Freude weiterhin beim Lernen. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung ist für mich in beruflicher Hinsicht sehr bereichernd und motivierend. Das Gelernte konnte sofort in die Praxis transferiert werden. Ich war mit den Dozentinnen und Dozenten stets zufrieden. Je nach beruflichem Hintergrund gab es unterschiedliche Inputs z.B. bei Praxisbeispielen. Die Lerninhalte waren gut ausgewählt. Die Kurse sind sehr vollgepackt und erfordern Vor- und Nachbearbeitung der Themen. Mit den Booklets und weiteren Unterlagen klappt dies gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIebe Annika, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, wenn Du mit den Lerninhalten im Beruf weiterkommst. Bezüglich "Fülle" unserer Kurse: Ja, das stimmt, wir versuchen da, möglichst viel mitzugeben und die Zeit so gut wie möglich auszunutzen. Wir evaulieren das regelmässig und sind da gerne offen für Anpassungen, je nachdem, wie die Feedbacks der Teilnehmenden ausfallen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich kann sehr viel profitieren vom erlernten Wissen. Jetzt fühle ich mich auch etwas stärker mit dem neuen Wissenstand.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, schön, wenn Du Dich gestärkt fühlst. Unser Lehrgang Qualitäts- und Prozessmanager Basic soll genau das bieten - Grundlagenwissen und Sicherheit für Einsteiger ins Thema Qualität. Viel Erfolg Dir und alles Gute! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich würde jederzeit wieder zu SAQ Weiterbildungsseminaren gehen, alles in allem tiptop. Besten Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Inge, das freut uns ausserordentlich. Vielen Dank für das sehr gute Feedback und Dir viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Note 5-6

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Thomas, Danke für diese gute Note, damit müssen wir uns nicht verstecken! Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe bisher ein Modul absolviert. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Hasan, vielen Dank für das Feedback und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft Deine Erwartungen erfüllen können. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
JH
Jasmin H. » QPM Basic

Guter und hilfreicher Lehrgang, danke!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jasmin, vielen Dank für das Feedback und Deinen Dank, es freut uns sehr, wenn Dir das im Alltag und im Job und im Leben weiterhilft, was Du bei uns lernst. Viel Erfolg, Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es hat mich über alles gesehen überzeugt, weiter zu machen und dies bei SAQ.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Beat, das ist wohl der schönste Erfolg für uns, wenn man mit uns gelernt hat und davon so überzeugt ist, dass man weiter macht bei uns. Danke für das Feedback und alles Gute! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

TOP.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Janice, vielen Dank für das Feedback und Dir viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich kann dies nur weiterempfehlen. Mir persönlich helfen die Weiterbildungen bei SAQ. Auch werden die Diplomen und Zertifikate in einigen Unternehmen ziemlich anerkannt. Also bestimmt nicht das letzte mal das ich einen Lehrgang bei SAQ besucht habe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ardita, es freut uns natürlich besonders, wenn lernbegierige Leute immer wieder bei uns vorbeischauen und wir sozusagen fast "Fans" haben! Schön, wenn Dich unsere Kurse inhaltlich als auch karrieretechnisch weiterbringen und falls Du Ideen hast, was wir noch besser machen können, dann lass uns das gerne wissen. Wir sind auch an kritischen Feedbacks höchst interessiert! Alles Gute Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

ES WAR EINE POSITIVE ERFAHRUNG, DIE ES MIR ERMÖGLICHT, DAS GELERNTE IN DIE PRAXIS UMZUSETZEN.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sebastiano, vielen Dank für Dein Feedback. Schön, wenn das, was Du bei uns gelernt hast, nicht nur interessante Theorie ist, sondern wenn es Dir auch in Deinem Joballtag hilft und Dich weiterbringt. Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Umsetzen und hoffen, Du bekommst für das, was Du umsetzt, auch so ein schönes Lob, wie Du es uns hier gegeben hast. Alles Gute! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Unkomplizierte und freundliche Kursadministration. Angenehme Umsetzung des Unterrichts und sehr kompetente und freundliche Dozenten. Verständlicher und praxisorientierter Unterricht und Schulungsunterlagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Cinzia, vielen Dank für dieses umfassende Feedback zu den vielen verschiedenen Aspekten im Lernprozess. Es freut uns, wenn wir auf so vielen Ebenen überzeugen können und wir geben alles, dranzubleiben und werden nicht aufhören, uns zu verbessern. Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe nun bereits mehrere Weiterbildungen bei SAQ-Qualicon besucht. Sie sind alle jeweils durchs Band sehr gut strukturiert, man erhält sehr gute Unterrichtsunterlagen, die Dozenten/-innen sind jeweils Profi in ihrem Gebiet und meines Erachtens sehr für die Thematik engagiert. Auch bei der Dozentin (Franziska B.) brennt ein inneres Feuer für die Thematik, was sie gerne rüberbringt und ihr auch gelingt. So bringen Weiterbildungen wirklich etwas.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für dieses ausgezeichnete Feedback, das steckt die Latte hoch und wir freuen uns nicht nur darüber, sondern sehen das vor allem als Ansporn für uns selbst an. Alles Gute Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung hat sich für mich sehr gelohnt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIebe Victoria, das freut uns sehr und wir hoffen, Du wirst für das, was Du nun neu gelernt hast und anwendest, auch BElohnt - in welcher Form auch immer. Alles Gute Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gute Weiterbildung. Ich konnte etwas mitnehmen und habe somit profitiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIeber Dominic, schön, dass Du profitiert hast und viel Erfolg mit dem Gelernten! Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Lehrgang Qualitäts- und Prozessmanager Basic / Managementsysteme gestalten. SAQ-QUALICON hat seinen Ruf als eines der führenden Bildungsinstitute im Bereich Qualität- und Prozessmanagment der Schweiz bei mir bestätigt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, danke für Dein Feedback. Ein guter Ruf ist etwas Schönes, kann aber durchaus auch recht Druck machen. Schön, wenn es uns offenbar bei Dir gelungen ist, die hohen Erwartungen, die mit einem guten Ruf verbunden sind, zu erfüllen. Unabhängig von unserem Ruf sind wir dauernd dran, besser zu werden und zu lernen, wie Weiterbildung gestaltet sein muss, damit möglichst viele Lernwillige gut und mit Freude bei uns lernen können. Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Weitergeben des Gelernten in Deiner Organisation. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
RM
Rhiannon M. » QPM basic

Zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Rhiannon, vielen Dank für Dein Feedback udn viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten! Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Vielen Dank! Sehr interessante und lehrreiche Tage dank der Methodik des Unterrichtes. Fachkompetenz und Sozialkompetenz waren sehr gut bei allen Dozenten. Praxisbeispiele sind sehr eindrücklich und nachvollziehbar gewesen, Beantwortung von Fragen wurde immer kompetent durchgeführt, Einsatz von Hilfsmitteln war zielgerichtet auf das Lernprogramm. ÖV i.O., Parkplatz zu teuer

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für Dein Feedback, wir freuen uns, dass Du mit dem Unterricht, den Inhalten und Dozierenden so zufrieden bist. Was den Parkplatz angeht: Das kommt wohl - wie so vieles in der Welt - auf die Perspektive an, aus Zürcher Sicht scheinen mir CHF 17 für einen ganzen Tag eher günstig, aber in einem anderen Kontext mag das wirklich sein. Als Mieter im Haus haben wir leider nur begrenzt Einfluss auf die Parkgebühren, aber dafür haben wir ja unseren Standort so gewählt, dass wir günstig mit dem ÖV erreichbar sind. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

War eine gute Erfahurng. Freue mich auf weitere Schulungstage bei euch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Helena, es freut uns, dass Dein Einstieg in die Qualitätswelt bei uns geglückt ist und ich hoffe, wir werden Dich in den weiteren Schulungstagen überzeugen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gute Organisation. Interessanter, lehrreicher Kurs. Praxisnahe Inhalte. Besten Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ruth, danke für dieses wunderbare Feedback, das geht runter wie Öl und freut uns. Falls Du uns noch mitteilen wilst, was Dir an der Infrastruktur fehlt, kannst Du das gerne tun und uns direkt per Mail kontaktieren. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
HA
Hermann A. » QV Experte

Nach meinen Abklärungen und den verfügbaren Kursen, denke ich dass SAQ - Qualicon sicher gut positioniert ist. Für Profis dürften jedoch auch höherstehende Kurse angeboten werden. Mein Interesse galt dem Kurs CSV Experte. Dieser wurde leider abgesagt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Hermann, vielen Dank für das Feedback. Wir wissen, wie doof das ist, wenn wir Kurse absagen - für die Teilnehmenden wie für uns selbst. Weil das so doof ist, geben wir in solchen Situationen alles, damit wir das verändern können. Inzwischen haben wir unser Kursangebot in der Medizintechnik komplett überarbeitet und nun stehen viele spannende Vertiefungsthemen zur Auswahl, die hoffentlich(!) auf grosses Interesse stossen. Es ist ein ständiges Ausprobieren und Lernen, im Leben, in der MedTech-Welt wie auch bei uns. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Insgesamt sehr gut. Die Informationen im Unterricht waren gut. Ich fände es toll, wenn ev. einzelne Spickzettel erarbeitet würden, welche man direkt in der Praxis verwenden könnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe*r B.S., vielen DAnk für Dein Feedback und die Idee mit den Spickzetteln, wir nehmen das gerne im Team auf, das für die Weiterentwicklung des Kurses zuständig ist. Viel Erfolg mit den neuen Methoden! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

sehr kompetent - gut organisiert - gute DozentInnen - gute Rahmenbedingungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Erika, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass es für Dich stimmig war, ich wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Gehörten und Gelernten! Liebe Grüsse Theres Kaser

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Wie bisher werde ich die SAQ Qualicon immer bevorzugen. Der Dozent hat sehr viel Erfahrung und konnte diese immer positiv einbringen. Die Schulungsunterlagen haben wir zu selten genutzt. Es wäre bei Schulungsunterlagen eventuell angenehmer wenn diese ausgedruckt vorhanden wären, damit wir auch direkt Notizen eintragen können,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ali, vielen herzlichen Dank für deine Bewertung. Beim Umsetzen des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg! Beste Grüsse Theres Kaser

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Professionelle Weiterbildung. Bietet einen guten Grundstein für die Arbeitswelt. Die Dozenten sind sehr erfahren. Gute Abwechslung zwischen Aufgaben und Theorie. Roter Faden durch Flipcharts.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Delia, vielen herzlichen Dank für deine Bewertung. Beim Umsetzen des Gelernten wünsche ich Dir viel Erfolg! Beste Grüsse Theres Kaser

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Danke viel mal. Verständliche und konstruktive Aufbereitung der Themen. sehr gut. auch die Vorbereitungsaufgaben waren sehr gut und verständlich. Lerninhalt genau richtig, angekrazt nicht zu tief und interessant um weiterzumachen. Räumlichkeiten könnten für mich klimatisiert sein . So sind die Räume angenehm temperiert und die Geräuschkulisse bei geöffnetem Fenster ist kein Thema mehr. Mit ÖV ist die Lage sehr gut. Mit dem PW ist und bleibt Olten für mich ein rotes Tuch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Gunnar, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass es für Dich Richtig dossiert und stimmig war, wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Gehörten und Gelernten! Theres Kaser

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
KJW
Katrin Johanna W. » L-QPM-BA

Die Weiterbildung war sowohl Fachlich und Methodisch eine Bereicherung für mich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Katrin, vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung, wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Gehörten und Gelernten! Theres Kaser

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ok. Ich würde bei der Weiterempfehlung gerne JEIN ankreuzen, geht aber nicht. Bei mir sind noch fragen offen, wie zB was sind die nächsten konkreten Schritte in der Praxis? Eine Übersicht mit den einzelnen Schritte fände ich als Leitfaden ideal, woran man sich immer orientieren kann. Das Handbuch ist für mich sehr gut und leicht verständlich geschrieben. Die SAQ-Interpretation der ISO 9001 lies sich bei den meisten Teilnehmenden als unverständlich lesen, da kompliziert formuliert. Ich bin mir aber auch dessen bewusst, dass Sie die Norm nicht herausgeben dürfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Alisa, vielen Dank für das offene und ehrliche Feedback. Wir verstehen das Bedürfnis nach einem "Leitfaden" oder einem "Kochrezept" für Qualitätsmanagement gut. Früher war das im Qualitätsmanagement auch tatsächlich so, da gab es viele Vorlagen, Handbücher etc. Heute hat sich das gewandelt, Qualitätsmanager*innen müssen individuell ihre Organisationen und deren Umfeld anschauen und dann gemeinsam mit den verschiedenen Stakeholdern Lösungen finden, wie Qualität umgesetzt werden kann. Leitfäden sind zwar verführerisch, aber in diesem Kontext unzureichend oder irreführend, weil Organisationen so dynamisch, flexibel und unterschiedlich sind, dass es kein Qualitätsmanagement gibt, welches für alle passt. Es stimmt, unsere Kurzfassung der Norm ist nicht gerade easygoing Ferienlektüre, aber doch etwas einfacher verständlich als die Original-Norm. Alles Gute Dir und viel Erfolg beim Ausprobieren und Finden des passenden Qualitätsmanagements für Deine Organisation. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
VO
Vinzenz O. » L-QPM-PR

Sehr gutes Bildungsinstitut - kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Auf Grund von Homeschooling lässt sich die Frage zur Infrastruktur nicht beantworten!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Vinzenz, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, das freut uns sehr. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg. Liebe Grüsse Theres

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Für mich eine sehr positive Zeit und Erfahrung - leider ohne den direkten Austausch mit anderen Kurs-Teilnehmern. Obwohl virtuell durchgeführt, war der Kurs sehr interessant und abwechslungsreich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade das Thema "Teams befähigen" in einer Vor-Ort Schulung noch stärkere Eindrücke von Team-Dynamik etc. hinterlassen würde. Erfahrung, Praxis-Nähe, Methodik und Didaktik stimmen perfekt. Auch das "sich Zeit nehmen" für alle Kursteilnehmer hat mir sehr gefallen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, herzlichen Dank für dein tolles Feedback und die Weiterempfehlung. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr guten Ausbildung und jederzeit weiter zu empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marcel, herzlichen Dank für deine Weiterempfehlung. Liebe Grüsse Theres

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Guter Einstieg > aber nicht alleine ausreichend zur "Gestaltung des Managementsystems" in Verantwortung. Basis i.O. > Tools / Vorlagen / konkrete Hilfsmittel für die Gestaltung des Managementsystems kamen eher kurz

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, vielen Dank für Dein offenes Feedback. Wir sind uns bewusst, dass es kein "Rezept" gibt, nach welchem man ein Managementsystem aufbaut. Darum bringen wir viele Beispiele aus der Praxis ein - wohlwissend, dass diese Beispiele als Inspiration und Anhaltspunkt dienen, aber nicht als Vorlage. Die Gestalungsfreiheit, die man als Qualitätsmanager dadurch hat und die beratende Rolle, die man so in der Organisation einnehmen kann, machen den Job natürlich erst spannend und herausfordernd. Herzliche Grüsse, Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gut. Organisation war sehr gut - gut angepasst der neuen Bedingungen. Hohe Fachkompetenz, gute Praxisbeispiele, angepasste Einsatz von Hilfsmittel.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ana, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, das freut uns sehr. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg. Liebe Grüsse Theres

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung hat mir einen guten Start für die Praxis gegeben. Die Tool die wir bekommen sind praxisnah und gut zum umsetzen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Anita, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Bis jetzt positiv - bei Abgabe von "gedrucktem" Schulungsmaterial noch positiver ... Gute Methodik trotz Fernunterricht - spannende "break-out" sessions mit interessantem Austausch mit anderen Kursteilnehmern. Sicherlich noch spannender, wenn man sich physisch treffen könnte, der Situation geschuldet aber gut gelöst.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

sehr zu empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sebastian, herzlichen Dank für die Weiterempfehlung. Liebe Grüsse Theres

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
VO
Vinzenz O. » L-QPM-AD

Ich bin begeistert. Wahnsinnig viele und tolle Hilfsmittel, auch gut erklärt! Homeschooling ersetzt leider keinen physischen Austausch, trotzdem richtig gut gemacht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Vinzenz, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
LC
Liridon C. » QPM Professional

Ich fühlte mich sehr Wohl bei der SAQ, und bei fragen wurde mir immer geholfen. Im grossen und ganzen eine super Weiterbildung die ich jeder Zeit wieder machen würde. Danke

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Liridon, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ein herzliches Dankeschön an alle Dozenten! Es war sehr spannende Tage, auch wenn wir nicht vor Ort kommen konnten. Der Pausenaustausch konnte leider nicht stattfinden, dafür erhielt ich eine neue IT Sicherhit ;-) Andrea G. übertraf alle mit der interaktiven Arbeit - die Tage mit ihr waren faszinierend und enorm lernreich! Ich freute mich immer sehr auf die WB Tage und freue mich nun, dass ich im September nochmals in den Genuss von zwei Tagen komme. Mit qualitativen Grüssen Sandra

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, das freut uns sehr. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg. Wir freuen uns, dass du im September nochmals zwei Tage bei uns bist. Liebe Grüsse Theres

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Obwohl es über Fernunterricht war => war es sehr gut. Die Dozentin hat es wirklich sehr gut gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tümer, herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten. Liebe Grüsse Theres

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gut. Praxiserfahrung der Dozenten deutlich erkennbar

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sebastian, vielen Dank für Dein Feedback. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass alle unsere Dozierenden ihre Themen in der Praxis selbst anwenden und unsere Inhalte nciht nur aus der Perspektive von Lehrenden kennen. Schön, wenn das spürbar war. Viel Erfolg und alles Gute, Susan Conka

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

qualitativ gute Weiterbildung, solide gestaltet/organisiert; kompetente, motivierende und inspirierende Lehrpersonen mit wertvollem Praxisbezug

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Marlene, danke für Dein Feedback. Wir versuchen alles, um unser Herzblut für unsere Themen jeden Tag neu rüberzubringen. Wenn das gelingt, dann ist das für uns das grösste Kompliment und für den Lernprozess der Teilnehmenden der beste Trigger. Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Erwartungen erfüllt. Dozenten waren durchwegs kompetent und immer auch bemüht, die Gruppe mit sehr unterschiedlichen Berufs-Hintergründen zusammenzuhalten und Jeden zu fördern/fordern und zu berücksichtigen. Sicherlich nicht einfach - hierbei das Zeit-Management einzuhalten was allen Dozenten hervorragend gelungen ist. Schulungs-Unterlagen standen zur Verfügung - es wäre aber schön, wenn wir trotzdem seitens SAQ-Qualicon ein "gedrucktes" komplettes Exemplar erhalten würden, das man auch als späteres Nachschlage-Verzeichnis jederzeit wiederum zur Hand nehmen könnte

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für Dein Feedback. Ja, wir verstehen das mit dem Papier, das ist wohl ein grosses Spannungsfeld unserer Zeit. Wir haben uns für die nachhaltigere elektronische Variante entschieden, wohlwissend, dass viele gedruckte Unterlagen in Regalen und Schubladen verstauben oder genau dann nicht zur Hand sind, wenn man sie vielleicht benötigt. Eine perfekte Lösung, die für alle Teilnehmenden stimmt, ist das sicher nicht - ein typischer Konflikt, den wir alle haben, wenn wir mit unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Stakeholder konfrontiert sind... Wir beobachten und bleiben dran. Liebe Grüsse Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MM
Michel M. » QPM

Sehr Kompetente Dozenten, welche die Materie sehr gut an die Person bringen. Eine Kritik zur Infrastruktur: Ich finde wenn man schon kein Präsenz- Unterricht hat könnte man ein wenig früher den Kurs Anfangen, 08:00 Uhr würde ich nicht als abgewogen finden. Ich hätte ich es besser gefunden wenn man am Morgen 45 min früher beginnen würde und vielleicht 15min. länger Mittag gemacht hätte. Das ist mein Persönliche Gedanke betreffend den Schulzeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Miachel, danke für Dein Feedback und Deine persönlichen Gedanken. Es ist immer eine Gratwanderung: Manche Leute starten lieber früher, andere später, und wieder anderen ist es wichtig, dass die angekündigten Zeiten eingehalten werden, weil sie sich entsprechend organisiert haben. Wir versuchen immer, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, manchmal gelingt es besser, manchmal weniger gut. Der ewige Kreislauf der Qualität :-) Wir bleiben dran! Herzlich, Susan Conka

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (2,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin mit dem Kurs zufrieden. Leider war Präsenzunterricht nicht möglich (Corona) aber es wurde mit Adobe Connect eine gute Online-Lösung gefunden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr hilfreich für meine Funktion als QM-Verantwortlicher. Online war der Kurs so gut wie möglich gemacht. Jedoch fehlt halt sehr viel was im Präsenzunterricht möglich ist. Gruppenarbeiten fand ich besonders mühsam so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Zu Corona Zeiten herausfordernd und das beste erreicht. Der Kurs war virtuell, hat bestens geklappt, aber ein reales Training wäre mir lieber gewesen. Die Wahl von Adobe Connect, war für mich nicht die top Wahl, hätte MS Teams bevorzugt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Eine der besten Schulen für mich, grosses Lob. Super Unterlagen, diese werde ich zukünftig sicher auch gebrauchen. Die Dozenten gehen auf die Fragen ein

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dani, danke für das grosse Lob. Das freut uns ausserordentlich! Herzliche Grüsse, Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich werde SAQ-Qualicon wieder buchen und beruflich wie auch privat weiterempfehlen. Zudem bin ich bereits für den nächsten Schulungsblock angemeldet, was für sich sprechen dürfte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Franziska, das freut uns besonders, wenn wir Dich selbst wieder bei uns begrüssen dürfen und vielleicht auch den einen oder die andere, die Deiner Empfehlung folgen. Herzlichen Dank! Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die SAQ versteht was von Qualität, super Dozenten immer erreichbar gute Betreuung und Preis Leistung geht auch in Ordnung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Liridon, schön, wenn Du so rundum zufrieden bist. Vielen Dank für das Feedback! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
WS
Walter S. » L-QPM-AD

Kompetent und professionell. Bringt mich weiter...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Walter, wenn Du weiterkommst, dann haben wir auch unser Ziel erreicht. Danke! Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gut organisierte Weiterbildungsunternehmen auch in Corona - Zeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tümer, ja, Qualität macht auch vor der Pandemie nicht halt, und wenn die Rahmenbedingungen ändern, dann müssen wir eben darauf reagieren und unsere Organisation an die neuen Umstände anpassen. Freut uns, wenn das gelungen ist. Danke für das Feedback, Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

ML
Michael L. » QPM-Advanced

Gute Institution für den Erwerb von Grundlagen und Skills im Bereich QPM, faires Preis-Leistungsverhältnis, gute Dozenten (Verbindung Theorie und Praxis)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin ich sehr zufrieden. Geduldig und souverän leitet Andrea durch den Tag, steht offen allen Rückfrage zur Verfügung. Ich würde bei SAQ-Qualikon jederzeit wieder eine Schulung buchen. Bestimmt sogar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Inge P., herzlichen Dank für Dein Feedback. Andrea ist tatsächlich ein Schatz, und unsere ganze Dozentencrew ist tatsächlich unsere SAQ-QUALICON-Schatzkiste! Du hast alos gerade unser Erfolgsgeheimnis entdeckt. Aber psssst! Nicht weitersagen! ;-) Herzlichen Dank, Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Basic 2020, Advanced 2021. So wie ich es beurteilen kann, habe ich mich richtig für SAQ entschieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Iwan H., schön, dass Du bei uns offensichtlich am richtigen Ort gelandet bist. Das freut uns genauso wie Dich. Herzlichen Dank für Dein Feedback! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Super Dozenten, machen es auch einem nicht so erfahrenen in der Branche relativ einfach das Thema zu begreifen. TOP... Wir haben die Kurse über das OpenOlat, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber klappt mittlerweile ganz gut. Insgesamt super freundliche Menschen, immer ein offenes Ohr, gut erklärte Themen einfach nur SUPER

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Liridon L., besser als Du könnten wir es nicht zusammenfassen, was uns zum Thema Lernen am Herzen liegt: Beziehungen zwischen Dozent*innen und Teilnehmer*innen auf Augenhöhe, Dozent*innen, die zuhören, einfach und verständlich erklärte Inhalte und Freude an der Sache. DANKE! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Intensive lehrreiche Weiterbildung. In dieser Coronazeit habe ich mir am Anfang den Fernunterricht nicht gut vorstellen können. Aber mit diesem Online Portal "OpenOlat" habe ich alle meine Informationen erhalten. Die Weiterbildungskurse wurden mit viel Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten durchgeführt. Unsere Dozentin hat es mit inhaltlich guten Begründungen durchgeführt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tümer C, herzlichen Dank für das Lob! Das nehmen wir gerne entgegen und freuen uns mächtig darüber. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Bin sehr zufrieden. Es war lehrreich und interessant. Alle Dozenten waren motiviert und haben Freude an ihrer Arbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Britta H., schön, dass unsere Freude und Begeisterung bei Dir angekommen ist! Danke für das Feedback, Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Lehrgang Managementsysteme gestalten / Qualitäts- und Prozessmanager Basic. Tolle Weiterbildung mit tollen Lehrenden, souverän auch unter schwierigen technischen Bedingungen. Themenauswahl und Inhalte waren für mich sehr relevant. Als Neueinsteiger in den Bereich Qualitätssicherung war der Basis Kurs sehr gut geeignet. Die Kursunterlagen werde ich sicher in Zukunft häufig zurate ziehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jens R., es freut uns, dass der Lehrgang Dich weiterbringt und unsere Kursunterlagen neben Google einen festen Platz in Deiner Zukunft einnehmen dürfen :-). Herzlichen Dank! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Würde diesen Lehrgang nicht nochmal buchen. Der Lehrgang bringt nur etwas für Leute, die schon viel Erfahrung haben und einfach noch ein Diplom wollen. Für Anfänger und Neueinsteiger absolut sinnlos.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Markus M., schade, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. In unseren Weiterbildungen legen wir grossen Wert auf Austausch und Arbeit an den Beispielen, die unsere Teilnehmer*innen mitbringen. Der Grund dafür: Wenn Menschen miteinander in Beziehung gehen und an Themen arbeiten, die für sie selbst brennend sind, lernen sie am besten. Als Experten im Qualitätsmanagement wissen wir, dass Qualität sich darüber definiert, wie gut man die Bedürfnisse der Stakeholder erfüllt. Als Lernexperten wissen wir, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, wie er am besten lernt. Dass wir allen Bedürfnissen und allen Lerntypen entsprechen können, wäre nicht nur vermessen, sondern schlicht und einfach unehrlich. Es ist aber eine schöne Vision, die uns als Leitstern dient und die wir keinesfalls aufgeben werden! Weniger gute Bewertungen sind uns darum ein umso grösserer Ansporn, an der Vision des optimalen Lernens für alle dranzubleiben. Danke für Dein ehrliches Feedback! Susan Conka

(2,0)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (1,0)
  Ausbildungsmethodik (1,0)
  Praxisrelevanz (1,0)

Da der Basic Kurs aus meiner Sicht viel zu wenig tief geht und viel Theorie erklärt wird, welche besser als Selbstlernsequenz aufgearbeitet werden sollt, kann ich den Kurs in dieser Form nicht weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen diese Inputs sehr gerne bei der Weiterentwicklung unseres Kurses auf. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Unterricht ist sehr praxisnahe gestaltet. Dozenten kommen viele direkt aus der Praxis!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Flurigna, ganz herzlichen Dank für Deine Bewertung, das freut uns sehr und wir wünschen Dir viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten in Deiner Praxis. Susan

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich empfand die SAQ-Qualicon gut organisiert und sehr praxisorientiert. Der Kurs war sehr abwechslungsreich und man konnte sich trotz Online Lehrgang gut beteiligen. Diverse Gruppenarbeiten haben dazu beigetragen, dass es nicht eintönig wurde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ramona, schön, dass Dir die Weiterbildung Spass gemacht hast und dass Dir auch im Onlineunterricht die Zeit nicht lang wurde. Alles Gute! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

SAQ nutzt auch viele Methoden, welche in Unterlagen beschrieben sind und gibt viele Praxis-Beispiele weiter. Alles ist transparent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Oljana, vielen Dank für Dein Feedback. Ja, Praxisbeispiele lieben wir :-) Susan

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr höhe Fachkompetenz, Sozialkompetenz, viele Praxisbeispiele, Beantwortung von Fragen, rechtzeitig Einsatz von Hilfsmitteln. Gute Themenauswahl mit höhe Relevanz, Aktualität, Schulungsunterlagen gut vorbereitet. Gut: Eingesetzte Lernmedien und Lernmaterial, Integration in Zusammenhänge, Arbeitstechniken, Motivation, Strukturierung, abwechslungsreicher Unterricht. Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Gute Weiterbildung - für den Start in das PM & QMS Universum sehr geeigneter Kurs. Dozenten aus der Praxis (dadurch Glaubwürdig) -> Empathisches Auftreten gegenüber den Teilnehmer (Augenhöhe) -> Hilfsmittel adäquat

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Da sehr viele Workshops durchgeführt wurden, die sehr Praxisnahe waren, denke ich, dass ich die gelernten Methoden sehr gut übernommen werden können. Der Kurs war sehr gut organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gute Vorbereitung, sehr viele Medineneinsätze, war tolle Atmospähre. Weiter so ! Werde ab 2021 den Dipl. QM NDS HF besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Würde ich wieder besuchen. Ich habe schon andere Schulen gemacht und finde die Dozenten an der SAQ-Qualicon sind kompetent und praxiserfahren. Evt. hätte man noch ein bisschen mehr Beispiele aus der Praxis bringen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Herzlichen Dank für die sechs Tage in Olten. Sie haben mir sehr geholfen mein Fachwissen zu vertiefen. Ich hatte viele WoW-Effekte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Dozenten leben das Thema und vermitteln die Begeisterung für die Qualität resp. für das was es braucht um die Qualität zu erreichen resp. zu verbessern. Die Aktualität der Schulungsunterlagen ist top. Bei der Darstellung könnte etwas optimiert werden, in dem gewisse Textstellen etwas prägnanter geschrieben wären. Mit einer Ausnahme war der Unterricht sehr lebhaft. Die Themen wurden wie in kleinen Workshops praxisnah erarbeitet. Das Lehrmittel wurde mit guten Präsentationen und Flipcharts ergänzt. Jeder der in seiner Organisation etwas zur Verbesserung der Qualität sei es am Produkt, im Prozess oder in der Organisation beitragen will,erhält in diesem Seminar das richtige Wissen, die wichtigen Tools und deren Zusammenhänge erklärt. Und dies unabhängig von der Position in der Organisation.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Unterricht war insgesamt sehr gut, hätte an der einen oder anderen Stelle aber vielleicht etwas gestrafft werden können. Die Themenauswahl war passend, aber das Schulungsskript könnte mal wieder aktualisiert werden (inhaltlich und vom Layout her). 3 verschiedene Dozenten für den gesamten Kurs (abwechslungsreich) - sehr gute Fachkenntnisse und Präsentationskompetenzen - Aus meiner Sicht hätte es noch Praxisbeispiele aus verschiedenen Bereichen geben können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
MM
Marcel M. » M-QPM-AD-VM

Ich bin mit allen Kursen und Lehrpersonen zufrieden. Der Onlinekurs hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich ihn einem Kurs direkt vor Ort zukünftig vorziehen würde. Hohe Fachkompetenz bei den Dozenten, gepaart mit guten Beispielen aus dem früheren Berufsleben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Bin ein Neuling im Bereich QM habe viel profitiert durch klare strukturierte Vorgehensweise. Guter und zeitnaher Informationsfluss. Mitteilungen aus dem Open Olat wurden allerdings nicht beantwortet. Praxisnahe Beispiele, einbinden von vielen Gruppenarbeiten sehr hilfreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gute Weiterbildungsangebote und kompetente Dozenten. Auch das Backoffice hat es im Griff. Gute Erreichbarkeit wenn Präsenzunterricht. Auch in der Coronakrise wurde das Optimum mit den technischen Hilfsmitteln herausgeholt. Was jedoch den Präsenzunterricht nicht ersetzen kann. Gerade bei den Gruppenarbeiten ist der persönliche Austausch wichtig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
HM
Heinz M. » L-QPM-PR-20-1

Der Kurs gibt eine hervorragende Gelegenheit, die persönliche Situation am Arbeitsplatz mal zu reflektieren. Besonders gut hat mir der Austausch zu Personen aus anderen Branchen gefallen, leider geht dieser Vorteil am Online-Kurs verloren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin zufrieden mit dem Kurs und ich habe viel dazu gelernt. Ich habe viele gute Ideen zur Umsetzung in der Praxis bekommen und werde sicher einiges davon im Betrieb umsetzten. Viele Beispiele aus der Praxis wurden im Unterricht durch die Dozenten eingebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Dies war mein 2ter Kurs mit Corona-Rstriktionen, das Virtual Classroom Training hat gut funktioniert. Der Kurs ist sein Geld mehr als wert. Habe SAQ-Qualicon bereits weiterempfohlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ist sicher interessant sich mit dem Thema Verbesserung auseinander zu setzen. Auch wenn dies vielleicht im Betrieb nicht sofort eingesetzt werden kann, wird des die Sensibilität für dieses Thema fördern. Sehr gutes Schulungs-Unternehmen mit kompetenten und motivierten Dozenten. Der Dozent hat trotz den technischen Tücken dieser virtuellen Schulung (Anm: Corona-Situation) die Ruhe behalten und hat diesen Lehrgang souverän moderiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Insbesondere die Vor-Ort Weiterbildung ist top. Sehr gutes Umfeld und kompetente Dozenten, empfehlenswerte Inhalte => Weiterempfehlung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grundwissen QM sehr gut vermittelt, kann in Praxis umgesetzt werden. Sehr guter Informationsfluss, super Erreichbarkeit des Bildungszentrums. Die Betreuung ist sehr empathisch und aufmerksam! Abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsmethodik. Vorbereitungsaufgaben finde ich in diesem Rahmen unnötig. Als QM Einsteiger war ich persönlich oft überfordert mit der Aufgabenstellung und der Lösungsart. Für mich eher ein unnötiger Zeitvertreib sorry.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gute Grundlage in einem angenehmen Unterrichtsklima. Spannende Begegnungen da nicht auf eine einzelne Branche bezogen. Guter Mix von Theorie und Gruppenworkshops

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Unterrichtsgestaltung erfolgte meist auf Basis der Vorbereitungsaufgaben. Besonders gut habe ich das direkte Feedback mit Bemerkungen zu einer der Vorbereitungsaufgabe gefunden. Der Einsatz unterschiedlicher Präsentations- und Hilfsmittel gestaltete den Unterricht abwechslungsreich und kurzweilig. Da ich mit dem Studiengang zufrieden war, würde ich diesen auch Weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich als Einsteigerin in den Arbeitsbereich des Qualitätsmanagements war dieser Kurs eine sehr gute Grundlage um einen Überblick zu bekommen und die Zusammenhänge zu verstehen. Mein Rollenbild von Qualitätsmanagement hat sich geändert und zwar im positiven Sinne. Der Kurs hilft mir im Unternehmen klarer aufzutreten und mich gut abgrenzen zu können bei Aufgaben die nicht in meinen Bereich fallen. Die Organisation und Betreuung durch die Schule und die Dozierenden ist vorbildlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

gute Dozenten, praxisnah, gewinnbringend, gute Organisation

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gut. Schaffen von angenehme Lernatmosphäre, Verwendung von verschiedenen Tools und Techniken. Abwechslungsreiche Schulungstage

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich durfte eine interessante und lehrreiche Weiterbildung in Anspruch nehmen. Freundlicher Empfang. Kompetente Dozenten. Angenehmes Lernklima und optimale Infrastruktur.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Man hat nach einer kurzen Zeit sehr viel gelernt, was man auch im Beruf anwenden kann. Ich bin sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine interessante und spannende Fortbildung. Viel gelernt und erlebt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ausbildungsinhalt und Stoffvermittlung sind für die Praxisumsetzung hilfreich. Sehr gute Organisation. Insbesondere das verwendete Tool OpenOLAT ist auszgezeichnet. Dozenten vermitteln den Stoff spannend. Zudem bemerkt man deren Praxiserfahrungen. Bravo!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Es waren und sind kurzweilige Tage, wo man viele Grundsätze beigebracht bekommt. Plötzlich erscheinen Dinge im Arbeitsalltag als klar, weil man weiss was sich dahinter verbirgt bzw. man zumindest mal die Grundidee dazu bekommen hat und sich je nach Bedarf weiter in die Thematik einarbeiten kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Nette Dozenten, sehr guter Unterricht. Alles in allem war ich zufrieden. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungmethodik dank dem Einsatz verschiedener Techniken. (Flipchart, Power Point, usw.)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin froh bin ich auf die SAQ Qualicon aufmerksam geworden. Die Dozenten nehmen ihren Job ernst. Das ist das wichtigste! Den einen Teil konnte ich sehr gut anwenden. Die noch nicht angewendeten Punkte, vertieften aber mein Basiswissen, so dass ich es sicherlich anwenden werden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gut, es gibt nichts wichtiges was man verbessern könnte. Dozenten sehr gut, Einrichtung sehr gut und sauber, angenehmes Arbeitsklima. Mischung von Theorie und Praxis sehr gut. Themen welche bearbeitet werden sind essentiell für den Job des Qualitätsmanagers. Immer wieder gerne :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Rundum gelungen! Für mich eine Bereicherung durch den Unterrichtsinhalt, aber auch dank der kompetenten Dozenten. Kompliment an die Organisation. Unterricht war sehr abwechslungsreich, spannend und informativ.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gute Fachkompetenz der Ausbilder, hoher Praxisbezug, im Leistungsnachweis werden alle Kursthemen auf die eigene Firma übertragen. Ich konnte bisher sehr viel mitnehmen, was ich 1:1 in meiner Firma anwenden kann. Erwartungen zu 100% erfüllt. Zudem ist der Ausbildungsort zu Fuss in wenigen Minuten vom Bahnhof erreichbar, modern und schön, und nicht zu vergessen die Gipfeli, Früchte, Kaffee, Tee & Wasser was gratis angeboten wird in den Pausen. Empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Guter Eindruck, komme wieder. Der Dozent verfügte über eine gute praxisorientierte Fachkompetenz. Guter Einbezug der Teilnehmer, Diskussion auf Augenhöge , gute Sozialkompetenz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Mir hat die Ausbildung sehr viel gebracht. Guter Mix und gut verteilt im Jahr Praktische Übungen (Spiele). Vielen Dank für die Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gesamteinschätzung: sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grundsätzlich habe ich einiges dazu gelernt, bereits vorhandenes Wissen wieder aufgefrischt oder zusätzlich im Lehrgang vertieft. Daher bin ich der Meinung, dass der Lehrgang Qualitäts- und Prozessmanagement zu meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung beigetragen hat und weiterhin beiträgt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

SAQQ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)