SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.

13 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.2) Sehr gut 13 13 Bewertungen
  Organisation (5.1)
  Dozierende (5.2)
  Lerninhalt (4.8)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.6)
  Praxisrelevanz (5.5)

Weiter­empfehlung

92%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.» abgeben?

Filtern nach

Der Studiengang CAS Risk und Safety Management kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten haben es verstanden die unterschiedlichen Themen praxisnah und abwechslungsreich zu vermitteln. Die Übertragung des Gelernten in den Arbeitsalltag klappt dadurch noch besser.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Urs, herzlichen Dank für Deine Weiterempfehlung udn viel Freude und Erfolg beim Anwenden im Job! Susan Conka

(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Dozenten empfehle ich weiter, SAQ Qualicon als Veranstaltern nur insofern, da es leider meines Wissens keine vergleichbare Ausbildung mit diesen tollen Dozenten bei einem anderen Anbieter gibt. Schade, dass SAQ die sehr tollen Studiengänge durch die schlechte Betreuung leider so abwertet! Dozenten waren sehr gut erreichbar und präsent, SAQ-Qualicon selbst war kaum spürbar. Nicht einmal an den Prüfungstagen war jemand vor Ort anwesend. Wenn Kontakt mit SAQ-Qualicon bestand dann fast immer nur reaktiv, bei Fragen (dann Erreichbarkeit und Verfügbarkeit i.O.). Für die Kurskosten, die im Gegensatz zu "klassischen" Onlineseminaren doch eher hoch sind, erwarte ich schon eine bessere, proaktivere Betreuung! Nur schon z.B. Organisation von Lernzirkeln oder Austauschgruppen, eine kleine Gratulation zum Abschluss des CAS und bestandener Prüfung. Wenn schon keine Feier möglich ist dann z.B. ein kleines Präsent nach Hause und eine "online" Feier mit der Klasse... es gäbe so viele Möglichkeiten!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das ehrliche und konstruktive Feedback. Deine Wahrnehmung kann ich gut nachvollziehen. In der internen Kurskoordination hatten wir während dem CAS einen Wechsel der zuständigen Person. Dies hat zusammen mit dem online-Unterricht zu einer Situation geführt, die nicht unserem Anspruch genügt. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Die Anregungen, wie z.B. den Abschlussapéro nehmen wir gerne auf. Beat Häfliger, Studienleiter MAS Quality Leadership

(4.8) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

CAS Risk and Safety Management (2021) CAS Operational Excellence (2020). Ich in durchaus zufrieden und werde die Studiengänge wärmstens empfehlen. Ich konnte mir ein Netzwerk aufbauen und ich denke werde mit einigen noch weiterhin in Kontakt bleiben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

CAS Risk and Safety Management bei SAQ-QUALICON bot mir die Möglichkeit mich qualitative hochstehend, praxisnah und berufsbegleitend weiter zu bilden. Mit der CAS-Zertifizierung habe ich auch einen vorweisbaren Beleg für meine 8 jährige Erfahrung im Risk Management kombiniert mit dem notwendigen theoretischen Hintergrund. Insgesamt professionell organisiert, optimale Lokalität, kompetente Dozenten. WLan und Beamer bieten noch Raum für Verbesserung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Top! Das CAS gibt einen Gesamtüberblick und zeigt verschiedene Beispiele aus der Praxis. Je nach Branche kann vieles davon direkt übernommen werden. Die Toolbox ist gut gefüllt. Ausbildungsmethodik hat für mich sehr gut gepasst. Mal etwas mehr Frontalunterricht, mal etwas mehr Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr lehrreicher, informativer und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereicherter Unterricht, welcher von enthusiastischen Dozenten mit viel Freude am Thema unterrichtet wird und das ganze auch noch in einem guten und angenehmen Umfeld.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Qualitativ sehr gute Aus- und Weiterbildungsangebote. Sehr guter Praxisbezug, ich konnte das Gelernte schon für meine operative Arbeit anwenden. Mir wurde nie langweilig, gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Schule ist in Olten hervorragen gelegen und gut erreichbar. Top organisiert und eine hervorragende Betreuung durch das Sekretariat. Der Lehrgang war sehr interessant und brachte mir sehr viel neues Wissen. Die Dozenten waren sehr gut. Man merkte, dass man es mit Praktikern und nicht mit Theoretiker zu tun hatte. Die Lernatmosphäre war sehr gut und zielorientiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr guter Inhalt, guter Praxisbezug, interessante theroretische Themen und Beispiele

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ein spannender Lehrgang mit sehr viel Wert für die Praxis. Infrastruktur top inklusive Organisation. Lehrpersonen und Methodik von sehr unterschiedlicher Qualität.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang kann ich weiterempfehlen, wenn die Empfehlungen/Bemerkungen/Feedbacks der Teilnehmer zum ersten CAS-Kurs adäquat berücksichtigt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Gut und empfehlenswert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)