SAQ-QUALICON AG

23 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 23 23 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,8)
  Praxisrelevanz (5,4)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach

Vielen Dank, ich habe die Weiterbildung sehr geschätzt aus den bereits erwähnten Punkten. Falls ich einen weiteren Kurs buchen wollte über Qualitätsthemen, würde ich wieder zur SAQ gehen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Miriam, wir schätzen Deine Rückmeldung sehr und danken Dir herzlich. Und falls wir Dir mal wieder bei uns über den Weg laufen, freut uns das. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Anwenden all der Dinge, die Du für Dich mitnehmen konntest. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gut, ich konnte vieles mitnehmen und werde es in der Praxis versuchen anzuwenden. Einige Themen betreffen mich in meiner aktuellen beruflichen Situation weniger, jedoch konnte ich einen Einblick gewinnen. Ich mochte den Start sehr, da er sehr praxisbezogen und der Stoff in einem optimalen Mass vermittelt wurde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Barbara, vielen Dank für Dein Feedback. Du hast absolut Recht, Qualitätsmanagement ist sehr breit und beinhaltet viele Themen. Je nach Organisation, in der man arbeitet, kann man einige Themen direkt anwenden, und andere Themen spielen im eigenen Unternehmen (noch) keine Rolle. Das Gute ist: Als Qualitätsmanagerin kannst Du mitgestalten, was in Deiner Organisation angegangen werden soll und kannst Dir so auch Deine eigene Funktion nach Deinen Stärken weiterentwickeln. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Spass beim Entdecken neuer Möglichkeiten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tolle Schule

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sarah, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, wenn es Dir bei uns gefallen hast und Du hoffentlich viel lernen konntest, was Dich im Job weiterbringt. Alles Gute Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

bin ich zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Cinzia, vielen Dank für Dein Feedback, wir wünschen Dir auch viel Zufriedenheit bei der Tätigkeit im QM. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Mich hat die Weiterbildung beruflich aber auch persönlich weiter gebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Bernadette, vielen Dank für Dein positives Feedback. Die persönliche Weiterentwicklung liegt uns ganz besonders am Herzen, schön, wenn es uns gelingt, da einen Beitrag zu leisten. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Kundennah und aktuell. Auf Unklarheiten wird direkt eingegangen. Lösungen sind sehr kundenfreundlich. Guter Mix zwischen, Methoden, Praxisbeispielen und Theorie

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Simone, vielen herzlichen Dank für deine Bewertung. Schön, dass es für Dich stimmig war. Beim Umsetzen des Gelernten wünschen wir Dir viel Freude und Erfolg! Beste Grüsse Theres Kaser

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Vielen hezlichen Dank für den tollen und informativen Kurs. Der Lerninhalt war sehr umfangreich, viele Praxisbeispiele. Toll war auch das wir trotz der Onlinesituation so viele Gruppenarbeiten durchführen konnten. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, auch dass wir im Nachgang immer noch die Bildschirmpräsentation zur Verfügung gestellt bekommen haben, finde ich echt super. Es hat sehr viel Spass gemacht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nadja, herzlichen Dank für so viel Lob und positives Feedback. Wir sind dauernd daran, auch in der Online-Situation so viel Interaktion wie möglich herzustellen. Wenn uns das gelingt, dann ist das ein echter Erolg für uns. Liebe Grüsse Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich fand den Lehrgang praxisnah und informativ. Ich fühle mich nun sicherer in meiner Rolle als Qualitätsverantwortliche im Gesundheitswesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr zu empfehlen für alle die im Gesundheitswesen im Qualitätsmanagement arbeiten oder sich darin weiterbilden wollen. Die Umsetzung des Onlineunterrichts war unterschiedlich. Die Gruppenarbeiten wären im Präsenzunterricht besser gewesen. In diesem Setting hätte man das Programm etwas anpassen sollen/können und die Gruppenarbeiten anders gestalten - das ist den Dozenten unterschiedlich gut gelungen. Bei einer Dozentin war der Online Unterricht perfekt, abwechslungsreich, spannend, auch mit Gruppenarbeiten, jedoch weniger als bei den anderen beiden Dozenten, dafür mit zusätzlichen Hilfsmitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Bin zufrieden und mache weiter. Hoffe nur dass Weiterbildung nicht teurer wird. Trotz dem Fernunterricht bewundere ich die Methodik und Didaktik . Alle vier Dozenten haben gezeigt hohe Fachkompetenz und vor allem Umgang mit Hilfsmitteln (Fernunterricht).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte meine Fachkenntnisse sehr gut vertiefen und auch die praktische Umsetzung gut trainieren. Es ist alles gut strukturiert und klar kommuniziert. Mit ÖV oder Auto bestens erreichbar. Die Dozenten haben ein fundiertes Fachwissen über die vermittelte Thematik. Durch die Praxisbeispiele und die diversen Workshops kann das Unterrichtete gezielt trainiert und umgesetzt werden. Teilweise ist der Lerninhalt des Qualitäts- und Prozessmanager Advanced nicht direkt im Gesundheitswesen umsetzbar. Dennoch können Teile davon bestens genutzt werden. Angenehme Infrastruktur. Für einen Lehrgang im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement würde ich die SAQ-Qualicon definitiv weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im Bereich QM Gesundheitswesen sehr zu empfehlen. Der Studiengang vermittelt Methoden welche mir ermöglichen meine Projekte zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Monika, herzlichen Dank für diese Empfehlung. Es ist uns immer ein grosses Anliegen, solche Methoden anzuwenden und zu trainieren, die wirklich tauglich sind für den Alltag im Job. Viel Erfolg bei Deinen Projekten! Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung ist eine super Basis für den Einstieg in das QM. Es vermittelt einem ein gutes Basiswissen, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Weiterbildung ist nicht so theorielastig und orientiert sich stark an der Praxis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine sichere 5 Sterne Ausbildung. Dann noch die gratis Inspiration und fast schon Weiterbildung in der Auftrittskompetenz wie Flipchart etc. welche ja nicht zum Kurs zählt oder Teil davon wäre würde ich sogar eine 6 geben

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im Nachhinein eine gute Entscheidung mich an dieser Schule angemeldet zu haben. Ich komme wieder :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die moderne Infrastruktur und das vielfältigen didaktischen Methoden runden das Gesamtbild des inhaltlich sehr lehrreichen Kurses ab.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein sehr spannender, lehrreicher und praxisnaher Lehrgang mit erfrischender Unterrichtsmethodik. Die Dozenten unterstützen gezielt und integrieren Probleme/Praxisbeispiele der Teilnehmer flexibel in den Unterricht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Praxisnahe und vielseitige Weiterbildung mit sehr kompetenten Kursleitungen mit vielen guten Tipps und Ideen für die eigene Gestaltung der Rollen und Aufgaben eines Qualitätsmanagers. Das macht Lust auf mehr!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ausgezeichneter Lehrgang mit hervorragenden Dozenten und sehr grossem Praxisbezug! Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung bei SAQ Qualicon ist sehr zu empfehlen. Der Praxisbezogene Unterricht vermittelt die Informationen in den notwendigen Themenschwerpunkten der Medizintechnik-Industrie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir bleibt der Lehrgang äusserst gut in Erinnerung. Denke je nach Thema im Betrieb an die SAQ zurück. Habe noch heute mit anderen Teilnehmern Kontakt. Würde die SAQ weiter empfehlen. Inhalte kann ich in der Praxis umsetzten und die Unterlagen dienen mir als Arbeitsinstrument im Praxisalltag, im Bereich Qualitätsmanagement.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kann nu bei meiner täglichen Arbeit sehr viel profitieren. Aus diesem Grund kann ich die Schule bzw. dem Lehrgang alles in allem als sehr gut beurteilen. Vielen herzlichen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war für mich und meine Berufsumgebung sehr bereichernd. Ich konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen. Dass ich diese hier im Job nicht vollumfänglich einsetzen kann, liegt nicht am Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)