SAQ-QUALICON AG

6 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 6 6 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,7)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,3)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach

Gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Daria, vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast für ein Feedback und uns sehr gut bewertet hast! Viel Erfolg Dir weiterhin und herzliche Grüsse, Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Organisation war klar geregelt, die Kommunikation über Open Olat läuft gut. Manchmal etwas kurzfristig bei wechsel von online zurück in Präsenz oder Sachen mitbringen 1,5 Tage vor Schule kommuniziert. Da es etwas Berufsbegleitendes ist, wäre solche Info vor dem Wochenende schön.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ganna, vielen Dank für Dein Feedback und für Deine wertvollen Hinweise, die wir gerne aufnehmen und in Zukunft berücksichtigen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Habe eine praxisnahe WB gesucht und hier gefunden. Motivierte Dozierende aus der Praxis, vielfältige Unterrichtsmethoden, flexibel, fachkompetent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Feedback. Praxisnähe ist uns sehr wichtig, darum legen wir auch grossen Wert auf die Auswahl unserer Dozierender und deren Verankerung in der Praxis. Schön, wenn uns das gelungen ist. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich komme wieder! Der Kurs ist sehr praxisnah. Ich kam mit vielen Ideen und voller Tatendrang in das Unternehmen zurück... und wurde dann leider gleich etwas ausgebremst. Das Kursprogramm ist straff. Im Booklet gibts weiterführende Informationen zur Vor- und Nachbearbeitung. Auf die Methodik wird viel Wert gelegt. Ein Stern Abzug gibts für den Online-Unterricht (pandemiebedingt).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Annika, danke für das positive und ehrliche Feedback. Ja, wir sind uns bewusst, dass man im Kurs viele Möglichkeiten sieht und sich dann in der Realität schon mal ausgebremst fühlen kann. Wir glauben, dass es als Weiterbildungsanbieter aber auch unser Auftrag ist, zu zeigen, was alles möglich wäre und wir versuchen, Visionen zu pflanzen, die über das real Umsetzbare hinausgehen - das schafft Zugkraft und Motivation. Mit dem Abzug für den Online-UNterricht sind wir uns einig, man kann online viel machen, aber es wird nie ein gleichwertiger Ersatz sein für all die Sinneseindrücke und Erlebnisse, die man bei einer Weiterbildung vor Ort mitnehmen kann. Allein schon der Duft nach Kaffee und Schoggi in unserer Cafeteria ist virtuell nicht ansatzweise umsetzbar :-) Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es ist wirklich super, kann die Schule nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nadja A., herzlichen Dank fü Deine Empfehlung und all die vielen Sterne. Da leuchten unsere Augen bei so viel Sternen am Bewertungshimmel! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die WB hat mir das QM näher gebracht, habe nun ein besseres Verständnis für die ganze Organisation und Fachbegriffe des QM‘s. Immer sehr präsente Verantwortliche, jederzeit ansprechbar. Probleme immer sofort bearbeitet.Ich finde den Austausch mit Personen vom QM sehr wertvoll, es ist eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Die Atmosphäre in der SAQ-Qualicon bietet einen sehr entspannten und offenen Rahmen dafür.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)