SAQ-QUALICON AG

644 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 644 644 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,4)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,2)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach
TG
Tobias G. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis

Grundsätzlich gut, aber sehr dozentenabhängig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tobias, vielen Dank für die Rückmeldung. Es sit uns bewusst, dass nicht jeder Teilnehmer jeden Dozenten gut findet, darum haben wir immer mehrere Dozierende pro Lehrgang im Einsatz. Sollte etwas sehr schief gelaufen sein, dann sind wir über direktes Feedback an uns immer dankbar, damit wir wissen, was wir verbessern können. Dir alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Weiterbildung ist sowohl ein Mehrwert für das Unternehmen, in dem ich tätig bin, als auch ein Mehrwert für meine weitere Laufbahn.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Roswitha, vielen Dank für Dein Feedback, das ist genauso gedacht, man soll sich persönlich weiterentwickeln und auch im Unternehmen Verbesserungen umsetzen können, wenn man den Kurs besucht hat. Schön, wenn das bei Dir zutreffend ist. Alles Gute und viel Erfolg auf allen Ebenen! Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
EF
Elvira F. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis

Die Weiterbildung war sehr hilfreich und ich möchte noch weiterfahren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Elvira, wenn jemand bei uns weitere Kurse macht, dann ist das das schönste Kompliment und die beste Bestätigung für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns, wenn Du Dich mit dem, was Du bei uns gelernt hast, weiterentwickeln kannst. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
AB
Astrid B. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basiskurs

Die Weiterbildung war gut strukturiert und sehr hilfreich für meine Arbeit im QM

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Astrid, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir die Weiterbildung bei Deiner Arbeit hilft, wir wünschen Dir viel Freude beim Anwenden des Gelernten und viel Erfolg mit dem Qualitätsmanagement in Deiner Unternehmung. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
VC
Vivien C. Qualitätsmanagerin Gesundheitswesen (inkl. Prozessmanagerin Advanced und Professional)

Top motivierte Mitarbeiter und Dozenten. Sehr zuvorkommend in sämtlichen Angelegenheiten rund um die Weterbildungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Vivien, vielen Dank für dieses schöne Feedback. Wir haben in unserem Team tatsächlich viel Herzblut und Engagement und haben selbst sehr viel Freude an unserer Zusammenarbeit. Es freut uns, wenn man das auch aus der Teilnehmerperspektive heraus spürt! Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Vielen Dank, ich habe die Weiterbildung sehr geschätzt aus den bereits erwähnten Punkten. Falls ich einen weiteren Kurs buchen wollte über Qualitätsthemen, würde ich wieder zur SAQ gehen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Miriam, wir schätzen Deine Rückmeldung sehr und danken Dir herzlich. Und falls wir Dir mal wieder bei uns über den Weg laufen, freut uns das. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Anwenden all der Dinge, die Du für Dich mitnehmen konntest. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CW
Caroline W. Kurs Interne Audits in Gesundheitsorganisationen / Qualitätsmanagement Basis Gesundheitswesen

Sehr gut - ich kann SAQ Qualicon nur weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Caroline, vielen Dank für Deine super Bewertung, so viele Sterne.... Wow! Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gut, ich konnte vieles mitnehmen und werde es in der Praxis versuchen anzuwenden. Einige Themen betreffen mich in meiner aktuellen beruflichen Situation weniger, jedoch konnte ich einen Einblick gewinnen. Ich mochte den Start sehr, da er sehr praxisbezogen und der Stoff in einem optimalen Mass vermittelt wurde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Barbara, vielen Dank für Dein Feedback. Du hast absolut Recht, Qualitätsmanagement ist sehr breit und beinhaltet viele Themen. Je nach Organisation, in der man arbeitet, kann man einige Themen direkt anwenden, und andere Themen spielen im eigenen Unternehmen (noch) keine Rolle. Das Gute ist: Als Qualitätsmanagerin kannst Du mitgestalten, was in Deiner Organisation angegangen werden soll und kannst Dir so auch Deine eigene Funktion nach Deinen Stärken weiterentwickeln. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Spass beim Entdecken neuer Möglichkeiten. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tolle Schule

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sarah, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, wenn es Dir bei uns gefallen hast und Du hoffentlich viel lernen konntest, was Dich im Job weiterbringt. Alles Gute Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr gut organisiert, klare Struktur und kompetente Dozenten, mit einem hohen Engagement den Wissenstransfer zur ermöglichen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Shkodran, vielen Dank für das Feedback und die gute Bewertung. Wir hoffen, Du wirst von dem Wissen in Deinem Job profitieren und Dich damit weiterentwickeln. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gute Weiterbildung. Gute Begleitung von SAQ Qaulicon. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Helena, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir wünschen Dir viel Erfolg in der MedTech und hoffen, das Gelernte sorgt auch für Zufriedenheit in Deinem Arbeitsalltag. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe bisher 2 Weiterbildungen absolviert und wurde jederzeit weiter machen. Die Weiterbildungen sind genau an meine Bedürfnisse angepasst.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für das Feedback zu unserem Expertenlehrgang CAPA in der Medizintechnik. Gerade in unseren branchenspezifischen Angeboten ist es uns sehr wichtig, dass wir dort die Bedürfnisse aus der Branche treffen und einen Mehrwert bieten können. Schön, wenn das bei Dir gelungen ist und Du profitieren konntest von der Weiterbildung. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

bin ich zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Cinzia, vielen Dank für Dein Feedback, wir wünschen Dir auch viel Zufriedenheit bei der Tätigkeit im QM. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CF
Caroline F. Qualitätsmanager/in im Gesundheitswesen Basic

Ich finde man hat viele Möglicheiten weiterzukommen, wie mit einem CAS oder Nachdiplomsstudium.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Caroline, vielen Dank für das Feedback. Wir sind auch überzeugt, dass Anschlussmöglichkeiten sehr wichtig sind. Das Leben macht mit Perspektiven viel mehr Freude als mit Sackgassen. In diesem Sinne: Viel Spass und Erfolg beim Entdecken neuer Möglichkeiten. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
DN
Daniel N. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis

Sehr gut, weiter so. Evtl. Preise anpassen (nach unten korregieren :-)).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für das Feedback, wir machen gerne weiter und versuchen, nur das Beste zu geben. Wohl wissend: Qualität kostet. Aber keine Qualität kostet noch mehr (frei nach Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger). Alles Gute weiterhin! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für die super Bewertung, die uns sehr freut. Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem, was Du im Kurs gelernt hast. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr guter Kurs, der sich für mich persönlich gelohnt hat

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andreas, schön, dass Du vom Kurs profitiert hast und vielen Dank für Deine Bewertung. Viel Erfolg und Freude mit dem, was Du gelernt hast wünschen wir Dir. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe diverse Inputs vom Schulungsinhalt aber auch von den Mitschülern mitnehmen können und in der Praxis (im Geschäft) direkt anwenden. SUPER grosse Erfahrung der Kursleitung, kann das Thema sehr gut vermitteln, bringt Beispiele, kann die Studenten sehr gut mit einbeziehen, Hilfsmittel sind optimal gewählt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für diese positive Bewertung. Es freut uns, wenn unsere Dozierenden genau das mitgeben, was unsere Teilnehmenden brauchen können. Alles Gute Dir und viel Spass weiterhin beim Anwenden. Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr gutes Angebot im Internet

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jörg, danke für das sehr gute Feedback und auch für das Lob zu unserer Website. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem, was Du im Kurs gelernt hast. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe viel gelernt und bin zufrieden. Die Fallbeispiele im Team waren sehr wertvoll. Keine Kommunikation bezüglich "Vorbereitungsarbeit" für den Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Timea, vielen Dank für das Feedback und es freut uns, dass Du viel gelernt hast. Bezüglich der Kommunikation zur Vorbereitungsarbeit: In der Kurseinladung weisen wir immer darauf hin, aber wir sind uns bewusst, dass solche schriftlichen Hinweise in der Kommunikationsflut, der wir alle ausgesetzt sind, schnell untergehen können. Sobald wir eine bessere Lösung haben, damit die Hinweise auf die Vorbereitung nicht untergehen, werden wir das umsetzen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Themenspektrum ist sehr ausgewogen und die Dozenten werden entsprechend dieser sehr gut eingesetzt. Die Leidenschaft war stets zu spüren und die Workshops/Gruppenübungen haben den Theorieteil aufgelockert. Es war wunderbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIebe Daniela, danke für dieses Feedback! Leidenschaft für das Thema ist bei uns eines der wichtigsten Auswahlkriterien für unsere Dozierenden. Wenn uns das gelingt und Du das gespürt hast, dann freuen wir uns umso mehr! Alles Gute und viel Erfolg Dir mit all dem neuen Wissen. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
UM
Urech M. » CAPA Expert

Gerne wieder ;)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ja dann bis bald, Wiedersehen macht ja bekanntlich Freude :-) Alles gute, viel Erfolg und danke für Dein Feedback! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

War eine gute Weiterbildung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Armin, besten Dank für das Feedback, wir freuen uns, wenn nicht nur die Weiterbildung gut war, sondern vor allem, wenn Du damit einen guten Job machen kannst. Viel Erfolg! Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Gerne wieder.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Kathrin, kurz, knapp und WOW - so viele Sterne in Deiner Bewertung. Danke, wir sind happy! Herzliche Grüsse Susan Conka

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DZ
Daria Z. Qualitätsmanagement Gesundheitswesen Basis

Gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Daria, vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast für ein Feedback und uns sehr gut bewertet hast! Viel Erfolg Dir weiterhin und herzliche Grüsse, Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

GZ
Ganna Z. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen Basis

Die Organisation war klar geregelt, die Kommunikation über Open Olat läuft gut. Manchmal etwas kurzfristig bei wechsel von online zurück in Präsenz oder Sachen mitbringen 1,5 Tage vor Schule kommuniziert. Da es etwas Berufsbegleitendes ist, wäre solche Info vor dem Wochenende schön.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ganna, vielen Dank für Dein Feedback und für Deine wertvollen Hinweise, die wir gerne aufnehmen und in Zukunft berücksichtigen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SH
Sandra H. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen Basis

Habe eine praxisnahe WB gesucht und hier gefunden. Motivierte Dozierende aus der Praxis, vielfältige Unterrichtsmethoden, flexibel, fachkompetent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Feedback. Praxisnähe ist uns sehr wichtig, darum legen wir auch grossen Wert auf die Auswahl unserer Dozierender und deren Verankerung in der Praxis. Schön, wenn uns das gelungen ist. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
AM
Annika M. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis

Ich komme wieder! Der Kurs ist sehr praxisnah. Ich kam mit vielen Ideen und voller Tatendrang in das Unternehmen zurück... und wurde dann leider gleich etwas ausgebremst. Das Kursprogramm ist straff. Im Booklet gibts weiterführende Informationen zur Vor- und Nachbearbeitung. Auf die Methodik wird viel Wert gelegt. Ein Stern Abzug gibts für den Online-Unterricht (pandemiebedingt).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Annika, danke für das positive und ehrliche Feedback. Ja, wir sind uns bewusst, dass man im Kurs viele Möglichkeiten sieht und sich dann in der Realität schon mal ausgebremst fühlen kann. Wir glauben, dass es als Weiterbildungsanbieter aber auch unser Auftrag ist, zu zeigen, was alles möglich wäre und wir versuchen, Visionen zu pflanzen, die über das real Umsetzbare hinausgehen - das schafft Zugkraft und Motivation. Mit dem Abzug für den Online-UNterricht sind wir uns einig, man kann online viel machen, aber es wird nie ein gleichwertiger Ersatz sein für all die Sinneseindrücke und Erlebnisse, die man bei einer Weiterbildung vor Ort mitnehmen kann. Allein schon der Duft nach Kaffee und Schoggi in unserer Cafeteria ist virtuell nicht ansatzweise umsetzbar :-) Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Mich hat die Weiterbildung beruflich aber auch persönlich weiter gebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Bernadette, vielen Dank für Dein positives Feedback. Die persönliche Weiterentwicklung liegt uns ganz besonders am Herzen, schön, wenn es uns gelingt, da einen Beitrag zu leisten. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Kundennah und aktuell. Auf Unklarheiten wird direkt eingegangen. Lösungen sind sehr kundenfreundlich. Guter Mix zwischen, Methoden, Praxisbeispielen und Theorie

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Simone, vielen herzlichen Dank für deine Bewertung. Schön, dass es für Dich stimmig war. Beim Umsetzen des Gelernten wünschen wir Dir viel Freude und Erfolg! Beste Grüsse Theres Kaser

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Zwei Tage nacheinander online ist nicht einfach. Wenn es um das gleiche Thema geht ja, aber wenn es zwei verschiedene Themen sind würde ich den online Kurs auf einzelne Tage verteilen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Cenan, vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden Dein Feedback gerne in unsere zukünftigen Planungen einbeziehen. Herzlich, Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Habe viel gelernt und werde dies nun bei mir in der Firma weitergeben. Schaue mir bereits den nächsten Lehrgang an.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, liebe Larissa! Wir würden uns freuen, Dich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Fabienne Hunziker

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Schlungsunterlagen sind sehr informativ und dienen gut als Hilfe. Den Umständen entsprechend war der Kurs sehr gut organisiert. Leider litt durch den Online-Unterricht die flexibilität ein wenig darunter um auf individuelle komplexe Fragen einzugehen. Durch die praxisnahe Vermittlung, konnte ich vieles vom gelernten Stoff intern einfliessen lassen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jan, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du das Gelernte bereits in Deiner Arbeit einsetzen konntest. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Spass beim Umsetzen in der Praxis. Herzliche Grüsse Elian Egli, Produktmanagerin Qualitätsmanagement Medizintechnik

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Vielen hezlichen Dank für den tollen und informativen Kurs. Der Lerninhalt war sehr umfangreich, viele Praxisbeispiele. Toll war auch das wir trotz der Onlinesituation so viele Gruppenarbeiten durchführen konnten. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, auch dass wir im Nachgang immer noch die Bildschirmpräsentation zur Verfügung gestellt bekommen haben, finde ich echt super. Es hat sehr viel Spass gemacht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nadja, herzlichen Dank für so viel Lob und positives Feedback. Wir sind dauernd daran, auch in der Online-Situation so viel Interaktion wie möglich herzustellen. Wenn uns das gelingt, dann ist das ein echter Erolg für uns. Liebe Grüsse Susan Conka

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich fand den Lehrgang praxisnah und informativ. Ich fühle mich nun sicherer in meiner Rolle als Qualitätsverantwortliche im Gesundheitswesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr zu empfehlen für alle die im Gesundheitswesen im Qualitätsmanagement arbeiten oder sich darin weiterbilden wollen. Die Umsetzung des Onlineunterrichts war unterschiedlich. Die Gruppenarbeiten wären im Präsenzunterricht besser gewesen. In diesem Setting hätte man das Programm etwas anpassen sollen/können und die Gruppenarbeiten anders gestalten - das ist den Dozenten unterschiedlich gut gelungen. Bei einer Dozentin war der Online Unterricht perfekt, abwechslungsreich, spannend, auch mit Gruppenarbeiten, jedoch weniger als bei den anderen beiden Dozenten, dafür mit zusätzlichen Hilfsmitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Bin zufrieden und mache weiter. Hoffe nur dass Weiterbildung nicht teurer wird. Trotz dem Fernunterricht bewundere ich die Methodik und Didaktik . Alle vier Dozenten haben gezeigt hohe Fachkompetenz und vor allem Umgang mit Hilfsmitteln (Fernunterricht).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
NA
Nadja A. Dipl. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen (Basic / Advance / Professional)

Es ist wirklich super, kann die Schule nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nadja A., herzlichen Dank fü Deine Empfehlung und all die vielen Sterne. Da leuchten unsere Augen bei so viel Sternen am Bewertungshimmel! Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich konnte meine Fachkenntnisse sehr gut vertiefen und auch die praktische Umsetzung gut trainieren. Es ist alles gut strukturiert und klar kommuniziert. Mit ÖV oder Auto bestens erreichbar. Die Dozenten haben ein fundiertes Fachwissen über die vermittelte Thematik. Durch die Praxisbeispiele und die diversen Workshops kann das Unterrichtete gezielt trainiert und umgesetzt werden. Teilweise ist der Lerninhalt des Qualitäts- und Prozessmanager Advanced nicht direkt im Gesundheitswesen umsetzbar. Dennoch können Teile davon bestens genutzt werden. Angenehme Infrastruktur. Für einen Lehrgang im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement würde ich die SAQ-Qualicon definitiv weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im Bereich QM Gesundheitswesen sehr zu empfehlen. Der Studiengang vermittelt Methoden welche mir ermöglichen meine Projekte zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Monika, herzlichen Dank für diese Empfehlung. Es ist uns immer ein grosses Anliegen, solche Methoden anzuwenden und zu trainieren, die wirklich tauglich sind für den Alltag im Job. Viel Erfolg bei Deinen Projekten! Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Weiterbildung ist eine super Basis für den Einstieg in das QM. Es vermittelt einem ein gutes Basiswissen, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Weiterbildung ist nicht so theorielastig und orientiert sich stark an der Praxis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
LS
Liliana S. Qualitätsmanagement Gesundheitswesen Basis

Die WB hat mir das QM näher gebracht, habe nun ein besseres Verständnis für die ganze Organisation und Fachbegriffe des QM‘s. Immer sehr präsente Verantwortliche, jederzeit ansprechbar. Probleme immer sofort bearbeitet.Ich finde den Austausch mit Personen vom QM sehr wertvoll, es ist eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Die Atmosphäre in der SAQ-Qualicon bietet einen sehr entspannten und offenen Rahmen dafür.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine sichere 5 Sterne Ausbildung. Dann noch die gratis Inspiration und fast schon Weiterbildung in der Auftrittskompetenz wie Flipchart etc. welche ja nicht zum Kurs zählt oder Teil davon wäre würde ich sogar eine 6 geben

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Im Nachhinein eine gute Entscheidung mich an dieser Schule angemeldet zu haben. Ich komme wieder :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Tiptop.Vorallem, dass es nicht zu viele Gruppenarbeiten gab. Einige Dozenten waren echt TOP. Einer hat sich zwar eine riesen Mühe gegeben, aber das war trotzdem wirklich nicht gut. Der Titel "Qualitätsmanager" stimmt aber nicht so ganz, besser wäre QM/RA Manager. Wenn sich jemand im Bereich QM/RA weiterbilden möchte, ist der Kurs prima.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

sehr guter Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Positiv. Erfahrene Dozenten vermitteln ihr Wissen mit grossem Engagement. Für mich war der Lehrgang eine grosse Horizonterweiterung. Freundliche, kompetente Betreuung und wenn gewünscht Beratung. Da ich nicht bei einem Hersteller sondern bei einem Händler arbeite, kann ein grosser Teil des Gelernten nicht direkt angewendet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die moderne Infrastruktur und das vielfältigen didaktischen Methoden runden das Gesamtbild des inhaltlich sehr lehrreichen Kurses ab.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein sehr spannender, lehrreicher und praxisnaher Lehrgang mit erfrischender Unterrichtsmethodik. Die Dozenten unterstützen gezielt und integrieren Probleme/Praxisbeispiele der Teilnehmer flexibel in den Unterricht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Praxisnahe und vielseitige Weiterbildung mit sehr kompetenten Kursleitungen mit vielen guten Tipps und Ideen für die eigene Gestaltung der Rollen und Aufgaben eines Qualitätsmanagers. Das macht Lust auf mehr!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ausgezeichneter Lehrgang mit hervorragenden Dozenten und sehr grossem Praxisbezug! Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Qualitätsmanager nach ISO 13485 in der Medizintechnik Weiterbildung: Sehr gute Weiterbildung. Gute Dozenten mit sehr viel Know-How und Praxisbeispielen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung bei SAQ Qualicon ist sehr zu empfehlen. Der Praxisbezogene Unterricht vermittelt die Informationen in den notwendigen Themenschwerpunkten der Medizintechnik-Industrie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mir bleibt der Lehrgang äusserst gut in Erinnerung. Denke je nach Thema im Betrieb an die SAQ zurück. Habe noch heute mit anderen Teilnehmern Kontakt. Würde die SAQ weiter empfehlen. Inhalte kann ich in der Praxis umsetzten und die Unterlagen dienen mir als Arbeitsinstrument im Praxisalltag, im Bereich Qualitätsmanagement.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kann nu bei meiner täglichen Arbeit sehr viel profitieren. Aus diesem Grund kann ich die Schule bzw. dem Lehrgang alles in allem als sehr gut beurteilen. Vielen herzlichen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang war für mich und meine Berufsumgebung sehr bereichernd. Ich konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen. Dass ich diese hier im Job nicht vollumfänglich einsetzen kann, liegt nicht am Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)