SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.

347 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.3) Sehr gut 347 347 Bewertungen
  Organisation (5.5)
  Dozierende (5.4)
  Lerninhalt (5.1)
  Ausbildungsmethodik (5.2)
  Infrastruktur (5.5)
  Praxisrelevanz (5.3)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.» abgeben?

Filtern nach

Guter Einstieg > aber nicht alleine ausreichend zur "Gestaltung des Managementsystems" in Verantwortung. Basis i.O. > Tools / Vorlagen / konkrete Hilfsmittel für die Gestaltung des Managementsystems kamen eher kurz

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, vielen Dank für Dein offenes Feedback. Wir sind uns bewusst, dass es kein "Rezept" gibt, nach welchem man ein Managementsystem aufbaut. Darum bringen wir viele Beispiele aus der Praxis ein - wohlwissend, dass diese Beispiele als Inspiration und Anhaltspunkt dienen, aber nicht als Vorlage. Die Gestalungsfreiheit, die man als Qualitätsmanager dadurch hat und die beratende Rolle, die man so in der Organisation einnehmen kann, machen den Job natürlich erst spannend und herausfordernd. Herzliche Grüsse, Susan Conka

(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
MD
Marcel D. » Lean Manager

Grosses Spektrum. Kurs wurde online abgehalten, war gut organisiert und abwechslungsreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marcel, vielen Dank für das positive Feedback und alles Gute! Liebe Grüsse Fabienne Hunziker

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Habe viel gelernt das Ich brauchen kann und umsetzen werde in Zukunft. Der Inhalt und die Beispiele waren interessant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
MM
Michel M. » QPM

Sehr Kompetente Dozenten, welche die Materie sehr gut an die Person bringen. Eine Kritik zur Infrastruktur: Ich finde wenn man schon kein Präsenz- Unterricht hat könnte man ein wenig früher den Kurs Anfangen, 08:00 Uhr würde ich nicht als abgewogen finden. Ich hätte ich es besser gefunden wenn man am Morgen 45 min früher beginnen würde und vielleicht 15min. länger Mittag gemacht hätte. Das ist mein Persönliche Gedanke betreffend den Schulzeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Miachel, danke für Dein Feedback und Deine persönlichen Gedanken. Es ist immer eine Gratwanderung: Manche Leute starten lieber früher, andere später, und wieder anderen ist es wichtig, dass die angekündigten Zeiten eingehalten werden, weil sie sich entsprechend organisiert haben. Wir versuchen immer, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, manchmal gelingt es besser, manchmal weniger gut. Der ewige Kreislauf der Qualität :-) Wir bleiben dran! Herzlich, Susan Conka

(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (2.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Zu Corona Zeiten herausfordernd und das beste erreicht. Der Kurs war virtuell, hat bestens geklappt, aber ein reales Training wäre mir lieber gewesen. Die Wahl von Adobe Connect, war für mich nicht die top Wahl, hätte MS Teams bevorzugt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (3.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Konnte mein Wissen wieder etwas auffrischen und vertiefen. Die Sozialaspekte kommen in einer Online-Schulung leider zu kurz, die Unterrichtsgestaltung war etwas schwieriger. Der Dozent ist sehr praxisnah

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIeber Klaus, besten Dank für Dein Feedback, es ist uns bewsusst, dass gerade im Audit-Thema gewisse Teile viel besser in Präsenz erlernt werden können. Wir haben das nun in unseren neuen Auditkursen, die wir ab Herbst anbieten, bereits umgesetzt und bieten da eine Mischung aus Online- und Präsenzunterricht an und natürlich die Wahlmöglichkeit für die Teilnehmenden, in welcher Form sie lieber lernen möchten. Herzliche Grüsse Susan Conka

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin ich sehr zufrieden. Geduldig und souverän leitet Andrea durch den Tag, steht offen allen Rückfrage zur Verfügung. Ich würde bei SAQ-Qualikon jederzeit wieder eine Schulung buchen. Bestimmt sogar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Inge P., herzlichen Dank für Dein Feedback. Andrea ist tatsächlich ein Schatz, und unsere ganze Dozentencrew ist tatsächlich unsere SAQ-QUALICON-Schatzkiste! Du hast alos gerade unser Erfolgsgeheimnis entdeckt. Aber psssst! Nicht weitersagen! ;-) Herzlichen Dank, Susan Conka

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Da der Basic Kurs aus meiner Sicht viel zu wenig tief geht und viel Theorie erklärt wird, welche besser als Selbstlernsequenz aufgearbeitet werden sollt, kann ich den Kurs in dieser Form nicht weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen diese Inputs sehr gerne bei der Weiterentwicklung unseres Kurses auf. Susan Conka

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Ingesamt ist ein guter Kurs

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Würde ich wieder besuchen. Ich habe schon andere Schulen gemacht und finde die Dozenten an der SAQ-Qualicon sind kompetent und praxiserfahren. Evt. hätte man noch ein bisschen mehr Beispiele aus der Praxis bringen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Herzlichen Dank für die sechs Tage in Olten. Sie haben mir sehr geholfen mein Fachwissen zu vertiefen. Ich hatte viele WoW-Effekte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Waren sehr interessante 4 Tage. Spannend, kurzweilig und lehrreich. Leider keine Unterrichtsunterlagen vor dem Kurs erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Würde bei SAQ wieder einen Kurs besuchen. Auch wenn ich kein Statistik Fan bin, war es super Input zum Vorgehen bzgl der Ermittlung von Prozessfähigkeiten, etc. Der Dozent hatte viel Praxiserfahrung und hat diese auch immer wieder einfliessen lassen. Leider ist der Front-Tag (Corona!) ausgefallen. Diese hätte sicher noch mehr Praxis Insights gegeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
HM
Heinz M. » L-QPM-PR-20-1

Der Kurs gibt eine hervorragende Gelegenheit, die persönliche Situation am Arbeitsplatz mal zu reflektieren. Besonders gut hat mir der Austausch zu Personen aus anderen Branchen gefallen, leider geht dieser Vorteil am Online-Kurs verloren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Die Weiterbildung bleibt mir überaus positiv in Erinnerung. Das Gesamtpaket überzeugt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Bis auf eine Ausnahme waren alle Dozenten hervorragend. Methodik war mit guten Beispielen wissensbasierende und Zielführende.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Gute Organisation, meine Bedürfnisse wurden immer befriedigt. Meistens gute Dozenten ... es gab aber Dozenten, die der Aufgabe nicht gewachsen sind oder noch zu unerfahren. Bei 1-2 Themen könnte man über die Relevanz diskutieren. Infrastruktur: Besser geht es fast nicht !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Gute Grundlage in einem angenehmen Unterrichtsklima. Spannende Begegnungen da nicht auf eine einzelne Branche bezogen. Guter Mix von Theorie und Gruppenworkshops

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Sehr Kompetentes Institut, sehr ferundlcih, sehr offen und sehr zuvorkommend ! Macht weiter so...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (3.0)

Für Mathe hat mir persönlich Zeit gefehlt. Es ging alles so schnell, viele Informationen für so kurze Zeit. Ich habe viel dazu gelernt aber es war doch Anstrengend. Obwohl Dozenten super erklärt haben und sich grosse Mühe gegeben haben, find ich es sollte noch 1-2 Tage Ausbildung länger dauern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Nette Dozenten, sehr guter Unterricht. Alles in allem war ich zufrieden. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungmethodik dank dem Einsatz verschiedener Techniken. (Flipchart, Power Point, usw.)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Im Grunde ist gut. Ich würde die Weiterbildung auf Grundlage anpassen und nicht zu viel auf die verschiedene Unternehmen sich konzentrieren. Wir als Gruppe kommen aus verschiedenen Branchen und haben auch verschiedene Anschichten in die Themen. Eine hat Erfahrung und der andere hat keine Erfahrung. Wenn ich die 3 Diplome erhalten habe denke ich soll dies ein Zertifikat geben ohne zusätzliche Prüfung. Es wurde sehr viel Zeit in die Vorbereitungsaufgaben und das Leistungsnahweis gesteckt. Die Bestätigungen von Leistungsnachweisen = Zertifikat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(4.7) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
SS
Stephan S. » Quality Engineer

Qualitätstechniker (2017) und Quality Engineer (2019). Ich bin mit der Weiterbildung bei SAQ Qualicon recht zufrieden, würde es weiter empfehlen und wieder einen Lehrgang besuchen. Kompetenz der Dozenten gut, sehr abwechslungsreicher Unterricht. Das Erlernte in beiden Lehrgängen lässt sich im Unternehmen nur bedingt umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
HB
Hakan B. Assistent Qualitätsmanagement

Hat mir bis jetzt beruflich nicht weitergebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (3.0)

Sehr praxisnaher und lebendiger Unterricht. Äusserst kompetente Dozenten die grösstenteils Interessant und abwechslungsreich Ihre Fachthemen präsentieren. Ich kann die SAQ Qualicon im Allgemeinen und den Lehrgang Dipl. Qualitätsmanager NDS HF ehrlich empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ein guter Überblick - aber das Niveau, explizit bei den Kennzahlen ist stark ausbaufähig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.4)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Umfangreicher und inhaltlich sehr interessanter Lehrgang mit Weiterempfehlungspotential. Temperatur während der Sommermonate 2.0, sonst passend für 5.0.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.4)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (2.0)

Ich würde diese Schule weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)