SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.

347 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.3) Sehr gut 347 347 Bewertungen
  Organisation (5.5)
  Dozierende (5.4)
  Lerninhalt (5.1)
  Ausbildungsmethodik (5.2)
  Infrastruktur (5.5)
  Praxisrelevanz (5.3)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.» abgeben?

Filtern nach

Der Studiengang CAS Risk und Safety Management kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten haben es verstanden die unterschiedlichen Themen praxisnah und abwechslungsreich zu vermitteln. Die Übertragung des Gelernten in den Arbeitsalltag klappt dadurch noch besser.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Urs, herzlichen Dank für Deine Weiterempfehlung udn viel Freude und Erfolg beim Anwenden im Job! Susan Conka

(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

CAS Risk and Safety Management (2021) CAS Operational Excellence (2020). Ich in durchaus zufrieden und werde die Studiengänge wärmstens empfehlen. Ich konnte mir ein Netzwerk aufbauen und ich denke werde mit einigen noch weiterhin in Kontakt bleiben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Hat gut gepasst für mich. Habe viele neue Erkenntnisse gewonnen in verschiedenen Bereichen und hat mir auch gezeigt, dass ich in einer modernen Firma arbeite.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für dein Feedback Marco! Ich freue mich, dass dir die neue Aspekte der Qualitätssicherung weitere Erkenntnisse gebracht haben. Beste Grüsse Christian Geiger

(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

TOP! Ich empfehle die SAQ Qualicon für die professionelle Weiterbildungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für diese klare Empfehlung! Susan Conka

(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Bespricht genau die Kernelemente und Herausforderungen die ich täglich in der Praxis erlebe. Der Kurs bietet eine gute Grundlage, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzten. Verbesserungen sehe ich in der Vorkommunikation (Arbeitsaufwand der Vorbereitungsaufgaben im Vorfeld bekannt geben, Info zum Kurs früher als 2 Wochen vor Beginn). Infrastruktur kann ich nicht bewerten, Kurs fand über Teams statt wegen Corona.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die SAQ-Qualicon ist eine sehr professionelle und moderne Institution welche einem aktuelle, spannende und praxisnahe Lerninhalte bietet, vieles davon kann in der Praxis 1:1 angewendet werden. Trotz Coronabedingtem Online-Unterricht, wurden die Kurstage abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Lage des Schulungszentrum in Olten ist optimal! Die Erreichbarkeit mit dem ÖV ist problemlos, Es gibt genügend Parkmöglichkeiten im Parkhaus (Rabatt auf das Parkticket durch die SAQ). Das Schulungszentrum ist modern, sauber und freundlich gestaltet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

CAS Risk and Safety Management bei SAQ-QUALICON bot mir die Möglichkeit mich qualitative hochstehend, praxisnah und berufsbegleitend weiter zu bilden. Mit der CAS-Zertifizierung habe ich auch einen vorweisbaren Beleg für meine 8 jährige Erfahrung im Risk Management kombiniert mit dem notwendigen theoretischen Hintergrund. Insgesamt professionell organisiert, optimale Lokalität, kompetente Dozenten. WLan und Beamer bieten noch Raum für Verbesserung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Top! Das CAS gibt einen Gesamtüberblick und zeigt verschiedene Beispiele aus der Praxis. Je nach Branche kann vieles davon direkt übernommen werden. Die Toolbox ist gut gefüllt. Ausbildungsmethodik hat für mich sehr gut gepasst. Mal etwas mehr Frontalunterricht, mal etwas mehr Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr lehrreicher, informativer und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereicherter Unterricht, welcher von enthusiastischen Dozenten mit viel Freude am Thema unterrichtet wird und das ganze auch noch in einem guten und angenehmen Umfeld.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Qualitativ sehr gute Aus- und Weiterbildungsangebote. Sehr guter Praxisbezug, ich konnte das Gelernte schon für meine operative Arbeit anwenden. Mir wurde nie langweilig, gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Schule ist in Olten hervorragen gelegen und gut erreichbar. Top organisiert und eine hervorragende Betreuung durch das Sekretariat. Der Lehrgang war sehr interessant und brachte mir sehr viel neues Wissen. Die Dozenten waren sehr gut. Man merkte, dass man es mit Praktikern und nicht mit Theoretiker zu tun hatte. Die Lernatmosphäre war sehr gut und zielorientiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ist sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Bin trotz anstrengender Anreise, und der zusätzlichen Last neben dem Beruf sehr gerne nach Olten zur Weiterbildung gegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Dies war mein zweiter CAS bei der SAQ. Beim ersten war ich nicht wirklich von der Qualität der Dozierenden überzeugt. Mit diesem CAS ist es der SAQ gelungen, sich bei mir für weitere Weiterbildungen zu empfehlen. Administrativ gibt es nichts zu bemängeln, super Job! Die Tools die wir mit auf den Weg bekommen haben sind sehr wertvoll für die Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Eine sehr institutionelle Organisation, welche vollumfängliche Studiengänge/Schulungen und Coachings anbietet. Hohe Fach- und Sozialkompetenz der Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Hat mir sehr gut gefallen und war sehr praxisnah. Die Organisation war gut und klar strukturiert. Sehr gut und weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
AL
Adrian L. CAS Business Excellence Coach

Die Ausbildung war eine sehr intensive (kurze Dauer von 2,5 Monaten) aber sehr interessante Zeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Der Lehrgang kann ich weiterempfehlen, wenn die Empfehlungen/Bemerkungen/Feedbacks der Teilnehmer zum ersten CAS-Kurs adäquat berücksichtigt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

SAQ Qualicon kombiniert eine hohe Qualität, Vielfältigkeit und Persönliches Kontakt. Damit gibt es eine Umgebung die das Lernen und weiter Entwickeln stimuliert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

CAS Continuous Improvement, Integrierte Managementsysteme und aktuell Business excellence Coach: Eine grosse Herausforderung habe ich angetreten, in der Schule früher immer "Schlechte" Noten - bei euch sehr positive Lernerlebnisse mit Wiederkehreffekt erlebt - so macht Lernen spass, es macht neugierig auf mehr und "besser werden"- Lernen hat einen neuen Charakter erhalten. In diesem Kontext kann ich mich sogar vorstellen auch mal am Sonntag die Schulbank zu drücken! Herzlichen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
MW
Martin W. BEX Coach

Guter abwechslungsreicher Lehrgang. Ich kann viele Elemente daraus nutzen und Umsetzten. Der Austausch mit Mitkommilitonen war für mich sehr wertvoll. Komme gerne bei einer anderen Gelegenheit auf das Angebot zurück.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
CD
Christian D. CAS Integrierte Managementsysteme

Gut ausgewählte sympathische Dozenten mit grossem Fachwissen und gute Methodik.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang MAS QL ist in der Industrie anerkannt und bekannt. Daher hat man auch dem Arbeitsmarkt gute Chancen als junger Einsteiger in die QM-Belange. Als Quereinsteiger fehlt einem dann trotz des Abschlusses die Praxis. Der Lehrgang gibt eine gute Übersicht über die Belange des QM. Um sich auf ein Gebiet, wie z.B. Risikomanagement oder Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu spezialisieren, braucht es sicher noch weitere Ausbildungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Das Studium war sehr hilfreich für meine persönliche Weiterbildung und Karriere. Die Lehrgänge (Master of Quality Leadership, Business Excellence, Continous Improvement, Integrated Systems & Compliance) waren durchweg sehr gut organsiert und von den Dozenten erstklassig vorgetragen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016-2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)