sfb Bildungszentrum

37 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 37 37 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (4,9)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,1)

Weiter­empfehlung

94%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «sfb Bildungszentrum» abgeben?

Anstelle von Vertiefungsmodulen wäre pro Semester eine interdisziplinäre Arbeit besser. Auch im Hinblick auf die Diplomarbeit. Die Bereitschaft Änderungen durchzuführen oder auf Verbesserungswünsche einzugehen von Seiten der Schulleitung war sehr gering

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Prozessfachmann und HF Techniker Unternehmensprozess. Ich bin selbst persönlich und fachlich mit dieser Ausbildung gewachsen und würde sie auch weiterempfehlen. Zudem hat sie mich auch im Beruf weitergebracht. Meist sehr freundliche Lehrpersonen mit hoher Fachkompetenz. Gespräch mit den Lehrern waren meist genau so wertvoll wie der Schulstoff. Zur Infrastruktur zähle ich auch die Parkmöglichkeiten, welche sehr schlecht sind für Schüler. Schulungsräume und sanitäre Einrichtungen waren gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,5)
  Infrastruktur (4,0)

Alles in allem war es eine gute und solide Ausbildung. Fragen wurden schnell und gut beantwortet, Kommunikation war gut. Ich bereue es nicht den Studiengang bei der sfb absolviert zu haben. Qualität von Lehrmitteln und Lehrpersonen schwankend zwischend sehr gut und eher schlecht. Potential bei der Digitalisierung vorhanden. Würde die sfb jemanden der den Techniker HF Unternehmensprozesse absolvieren will empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe die SFB gewählt aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses und der guten Standortwahl der Schule. Die Infoveranstaltung hatte mich dann überzeugt. Ich würde den Lehrgang wieder an der SFB machen, da die meisten Lehrer sehr kompetent sind und sich auch an den Studierenden und ihren Kenntnissen orientieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gute Weiterbildung die viele Themen (teilweise nur oberflächlich) vermittelt. Dank der Weiterbildung wurde ich bereits im 3. Semester befördert. Infrastruktur könnte massiv verbessert und modernisiert werden. (Wenig Stromanschlüsse in Schulungsräume und ungenügende Verpflegungsmöglichkeiten.) Wünsche mir eine konsequentere Durchfallquote für jene, die kein Einsatz zeigen und teilweise (gefühlt) mitgetragen wurden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr interessanter Lehrgang mit kompetenten Lehrer; leider kam die Tiefe der Themen zu kurz, auf Grund Zeitmangel. Für mich war der Lehrgang sehr aufschlussreich, was die verschiedenen Themen in der Gebäudeautomation betreffen. Nun muss ich die gewünschte Tiefe der für mich relevanten Themen in der Praxis erarbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass einzelne Themen als separaten Kurs, mit ausreichender Tiefe, hilfreich sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gesamteinschätzung Note 4-5

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Logistikfachmann Jahr 2012 / Unternhemensprozess Techniker HF Jahr 2020. Meine Gesamtbeurteilung für die Lehrgänge ist gut. Was zukünftig beachten werden müsste das gewissen Fächer wie z.B. Mathematik mehr Unterrichtszeit bekommt. Die Lehrer auf Unterrichtsinhalt überprüft werden, ob dieser mit der Vorgaben der Schule übereinstimmt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr mit meiner Weiterbildung zufrieden und habe jetzt auch viel bessere Job. Ich finde die Schule hat währen Corona-Krise gut reagiert und probiert bestmögliche Lösung zu finden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
MT
Matthias T. Gebäudeinformatik NDS

Kann ich empfehlen, sehr gute Dozenten und ein sehr angenehmes Klima in der Klasse. Infrastruktur WLAN kann verbessert werden (Speed)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich war es eine lehrreiche Zeit während der Weiterbildung. Viele gute Kontakte zu Studenten und Dozenten geknüpft. Die Thematik zur praktischen Umsetzung könnte punktuell noch verbessert werden. Gesamturteil: sehr gut 5.5

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde die Schule sfb sehr gut, weil das Gesamtpaket stimmt. Der Lerninhalt ist gut aufgeteilt. Ich habe sehr viel gelernt und konnte mein Wissen in der Firma einsetzen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich bei der sfb meine Weiterbildung durchgeführt habe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
MAM
Marc André M. » Logistikfachmann

Der Lehrgang und der Standort Emmenbrücke war top

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Als Quereinsteiger eine Bereicherung meines vorhandenen Fachwissens. Ich hätte mir in den Fächern die zur Abschlussnote zählen vereinzelt mehr Tiefe gewünscht, bis auf Algebra und Arithmetik, dies war perfekt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrplan und die Methodik je nach Dozent abwechslungreich. Kompetenz der Dozenten war gut. Die Unterrichtsgestaltung war ebenfalls abwechslungsreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Jeder macht LF, deshalb verliert der Titel an Bedeutung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Jederzeit wieder gerne bei der sfb. Ich empfehle es jedem der nach einer Weiterbildung fragt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
RK
Reto K. HF Automation

Der Inhalt der Fächer hat sich sehr gut mit meiner damaligen Arbeitsstelle gedeckt. Darum hat mir diese Weiterbildung viel gebracht. Die "Sozial-Kurse" hätten nicht sein müssen :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Nicht alle Lehrpersonen konnten den Lerninhalt gleichermassen vermitteln. Aber im Grossen und Ganzen alles in Ordnung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
DS
Domenic S. Techniker HF Automation

Lehrmittel teilweise veraltet. Ebenfalls sollte die Abgabe eines farbigen Scriptes eingeführt werden, da einzelne schwarz-weiss Grafiken nur schwer zu entziffern waren. Im allgemeinen eine gute Ausbildungsstätte

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Techniker Unternehmensprozesse und Logistikfachmann. Ich fühlte mich immer sehr wohl an der Schule. Alle Lehrpersonen versuchen die gleiche Methodik anzuwenden. Dies zeigt dass ein System dahinter steckt. Leider kam es gegen Schluss zu einer Aufregung bezüglich falscher Informationen die weitergegeben wurden. Zum Glück ist dies schlussendlich gut ausgegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Prozessfachmann, Betriebstechniker NDS und Wirtschaftstechniker. Ich hatte sehr viel gelernt und Spass mit den Mitschülern. In meinem Berufsleben kann ich von der Theorie ca. 25 - 30% umsetzen was ich schon toll finde. Toll ist, dass verschiedene Berufssparten miteinender an derselben Aufgabe arbeiten. Voneinander profitieren und austauschen wer hat welche Aufgaben und deren Probleme (Herausforderungen) gibt einen guten Eindruck, dass alle mit der selben Pfanne kochen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gründsätzlich war die Schule in Ordnung. Einige Fächer waren sehr gut und einige Fächer waren nicht wirklich nützlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,8) Gut
  Organisation (4,7)
  Dozierende (4,6)
  Lerninhalt (4,7)
  Ausbildungsmethodik (4,8)
  Infrastruktur (5,0)

Prozessfachman und Techniker Unternehmensprozesse. War für mich eine wertvolle Zeit

Weiterempfehlung: Abschluss: 2006
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

wir hatten in der klasse kein guter zusammenhalt aber an sonsten 👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
SS
Stefan S. Techniker HF Energie und Umwelt

Sehr komplexer Lehrgang mit "enormen" Potenzial. Sehr guter Lerninhalt. Leider ist der Titel "Techniker HF Energie und Umwelt" auch nach gut 6 Jahren nach meinem Abschluss in der Arbeitswelt noch kaum bekannt! Obwohl nun ja schon mehrere HF's diesen Lehrgang anbieten. Habe in all den Jahren vielleicht 2 oder 3 Stellenausschreibungen gefunden in denen konkret ein Techniker Energie und Umwelt gesucht wurde!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)