OST – Ostschweizer Fachhochschule, Weiterbildung Campus St.Gallen

33 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

Logo OST – Ostschweizer Fachhochschule, Weiterbildung Campus St.Gallen
(5,1) Sehr gut 33 33 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (4,8)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,6)

Weiter­empfehlung

93%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «OST – Ostschweizer Fachhochschule, Weiterbildung Campus St.Gallen» abgeben?

Sehr freundliches und hilfsbereites Sekretariat. Alles in Allem für das vernetzte Denken ein wertvoller Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
GH
Gudrun H. » Executive MBA

Zum Teil sehr gute Referenten, tolle Klasse, gutes Networking.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
LW
Liliane W. CAS Lebensweltorientierte Demenzpflege

Der Lehrgang ermöglichte einen vertieftes Wissen in die Pflege und Betreuung, der an Demenz erkrankten Menschen. Die Dozenten konnten den Stoff mehrheitlich interessant und kurzweilig „rüberbringen “.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

MAS Business Information Management, CAS ATE IT-Architekturen und -Technologien, CAS FST Führung und Steuerung der IT, CAS SOP Strategisches und operatives Projektmanagement. Am meisten habe ich aus den Soft-Skill-Fächer profitiert. Um sich mit einer Fachmaterie auseinander zu setzen, gibt es bessere und gezieltere Kurse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
TR
Tamara R. CAS Leadership

CAS Leadership (2019) und CAS Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (2020). Organisiert und zuverlässig. Stets für Fragen da. Informationen wurden immer pflichtbewusst übermittelt. LNW: Arbeit schreiben war herausfordernd mit all den Kriterien, wenn man vorher noch nie so eine Arbeit verfasst hat. Vor allem im CAS Betriebswirtschaft des Gesundheitswesens wo viele solche Arbeiten verlangt worden sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Teil Requirements Engineering war in Ordnung. Der Teil Prozessmanagement war in Ordnung. Der Teil Projektmanagement war kein CAS, sondern zusammenhanglose Einzelveranstaltungen. Die Unterichtsmethodik generell bewerte ich als gut. Was störend ist, dass keine Scripts mit in Form von Texten (geschriebener Text in ganzen Sätzen) abgegeben wird sondern nur Folien. Somit ist es beim nachträglichen lernen schwierig gewisse Zusammenhänge nochmas nachlesen zu können, da die Erklärung fehlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
FR
Fabian R. » EMBA

Die Vorbereitung eine wissenschaftliche Masterarbeit zu schreiben war in meinen Augen zu kurz und zu wenig. Das zweitägige Seminar hat eher wenig dazu beigesteuert. Die CAS-Arbeiten müssten in meinen Augen eine bessere Vorbereitung auf die Masterarbeit sein. Mir war das wissenschaftliche Erarbeiten unbekannt und wurde in der Masterarbeitbenotung klar als verbesserungswürdig benotet. Alle anderen Noten waren immer sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
MS
Markus S. » EMBA

Ich konnte vom gesamten Lehrgang profitieren, nicht nur von den einzelnen Modulen. Einen wichtigen Beitrag dafür leistete auch der Austausch mit den Klassenkameraden, wie mit den Professoren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
MZ
Matthias Z. CAS Führung und Steuerung der IT

Der Lehrgang hat mir Spass bereitet, es war eine interessante Erfahrung und hat mich persönlich und beruflich weitergebracht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
PO
Patrick O. CAS Immobilenbewertung

CAS Immobilienentwicklung und CAS Immobilenbewertung. Infrastruktur und Organisation des Lehrgang war aus meiner Sicht sehr gut. Teilweise hohe fachliche Kompetenz, teilweise leider auch eher schwach. Der Lehrgang Immobilienentwicklung hatte keine roten Faden und es wurden während des Semesters Änderungen betreffend Benotung und Wichtigkeit einzelner Arbeiten vollzogen. Einschätzung: CAS Immobilienbewerter -- Sehr gut, lehrreich, kompetente Dozenten. CAS Immobilienentwickler-- Nicht zufriedenstellend, ausser Dozent F. M., bei ihm war der Unterricht absolut lehrreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde jederzeit wieder an der FHS St.Gallen starten. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und der Unterricht abwechslungsreich gestaltet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
AT
Andrea T. CAS Beratungs- Training

FH ist super erreichbar, da sie unmittelbar beim Hauptbahnhof St. Gallen liegt. Die Mitarbeiter der FH sind sehr freundlichen und hilfsbereit, so dass man sich willkommen fühlt. Die Organisation und Information über den Lehrgang klappte gut. Dies sind alles wichtige Kriterien für eine erneute Wahl für eine weitere Weiterbildung an der FH St. Gallen. Es waren verschiedene Lehrpersonen mit unterschiedlichen Kompetenzen. Von unglaublich gut bis ok. Grundsätzlich waren jedoch alle sehr motiviert und engagiert. Deshalb Note 6. Grundsätzlich war der Lehrgang sehr gewinnbringend und wertvoll für meine berufliche Entwicklung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Vielseitig thematisiert. Interessant. Inhalte brauchbar. Einzelne Themen zu knapp Zeit eingeräumt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang im Allgemeinen war sehr spannend und intensiv. Insbesondere beim CAS Requirements Engineering waren die Gruppenarbeiten sehr sehr zeitaufwendig. Ob sich dies sinnvoll umsetzten lässt, ist schwierig abzuschätzen, da Gruppenarbeiten bei mir einen besonders hohen Lerneffekt erzielt haben. Zur FHSG ist anzumerken, dass insbesondere die Koordination und Betreuung der Studierenden im Weiterbildungszentrum sehr gut gehandhabt wird. Antworten auf Anfragen erfolgen umgehend und lösungsorientiert. Es hat zudem viele gute Dozenten, die einem auch anhand von Praxisbeispielen gute Einblicke in die Materie gewähren. Bei zwei oder drei Dozenten war dies leider nicht der Fall. Die Rückmeldung hierüber ist aber bereits beim Feedbackgespräch am Ende des jeweiligen CAS erfolgt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
KR
Karin R. CAS Digital Public Services

Ich kann den Lehrgang sehr empfehlen. Er hat mir einen weiteren Einblick in die digitalen Services gegeben und mich in meiner Arbeit weitergebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

AR
Alain R. » EMBA

Sozialer Austausch war super. Lehrbeauftragte waren super motiviert und haben stehts Einsatz gezeigt. Werde den Lehrgang jederzeit Weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin mittlerweilen im dritten CAS und bin immer gerne nach St. Gallen gefahren. Der Austausch mit Dozierenden und Kolleg_innen ist unheimlich wertvoll und bereichernd. Die Bildung eines Netzwerkes über die Weiterbildungszeit hinaus wird ein wichtiger Teil sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Konnte mein Fachwissen erweitern und habe nun breiteren Einblick in die Thematik. Alles in allem gewinnbringend. Gruppengrösse mit 28 Teilnehmer empfand ich zu gross und Lehrgang war sehr medizinisch-lastig, da ca.20 Personen im beruflichen Umfeld aus Kliniken /Spitälern stammten. Ungleichgewicht zwischen Gesundheitsberufen und Sozialen Berufen. Kleinere Gruppen mit max. 20 P. wünschenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Insgesamt Note 5.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich war der Lehrgang sehr bereichernd und ich würde ihn weiterempfehlen. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle samt super gut ausgebildet und sattelfest in ihren Fächern. Auch die Durchmischung war optimal. Zudem fand ich die Klassengrössen sehr angenehm. Infrastruktur ist einfach Top. Vor allem Bibliothek, Mensa und Caffee sind super.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang war interessant und spannend. Doch es hätten mehr Fallbeispiele vorkommen sollen. Sowie auch der Umgang von Krankenkassen, AHV, etc. Ich habe mich schon auf einige Case Management Stellen beworben und hatte nie eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch, da mir immer gesagt wurde, ich hätte keine Berufserfahrung. Meiner Meinung nach, sollte die Schule vorher darauf hinweisen, auch wenn man die Ausbildung zum Case Management macht, dass nicht gesagt ist das auch eine Stelle gefunden wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Top Infrastruktur und hervorragend am öffentlichen Verkehr angebundene Lokalität. Mit einer guten praxisorientierten und wissenschaftlichen Grundlage basierter Unterrichtsstoff. Referenten zeigen grosse Unterschiede in ihrer Fähigkeit zu Unterrichten. Als Summe aber gut. Organisation und methodisches Vorgehen sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
PD
Patricia D. CAS Immobilienbewertung

Der Lehrgang war sehr gut strukturiert und die Lerninhalte waren verständlich. Bei Kursende konnte ich das erlernte Wissen anwenden. Leider ist die Weiterbildung im Verhältnis zu einem normalen Studiengang sehr teuer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und werde die FHS St. Gallen (oder OST) jedem Interessenten gerne weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
FL
Franziska L. CAS Business Process Management

Ich habe auch noch zwei andere CAS absolviert, die waren eindeutig besser gestaltet (Inhalt, Lehrer, Vielseitigkeit, kleinere Klasse, ...) als das CAS Business Process Management.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

PP
Priska P. CAS Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Die Qualität der Dozenten war sehr durchzogen. Einige Dozenten waren hervorragend, v.a. die externen Dozenten. Einige Kurse/Teile z.B. Rechnungswesen v.a. der Zusatzkurs war nicht adressatengerecht und auch inhaltlich schlecht aufgebaut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Lehrgang ist gut aufgebaut und organisiert. Lerninhalte grösstenteils interessant gestaltet. Gesamteindruck der Schule positiv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
AH
André H. EMBA

Grundsätzlich gut. Das Gefälle von den einzelnen Lehrpersonen ist zu gross. Von Top bis kaum brauchbar -- leider. Stoff war gut / Vorbereitung für die Masterarbeit war gar nicht gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
CJ
Caspar J. CAS Management / Leadership im Gesundheiswesen

Es war ein sehr spannender und Lehrreicher CAS mit einer super coolen Klasse und Hauptdozent. Gerne Besuche ich wenn es geht weitere CAS an der FHS St.Gallen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
AW
Andrea W. CAS Corporate Banking

Der Inhalt war sehr interessant. Wir waren die erste Klasse mit Online-Prüfungen. Hier wäre noch Potential vorhanden. Teilweise hätte ich einen anderen Inhalt bzw. mehr Praxis erwartet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich war diese Weiterbildung sehr wertvoll, lehrreich und hat mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter gebracht. Ich möchte die Schulzeit mit tollen Mitstudenten/-innen und weiteren tollen Kontakten nicht missen. Kann dies jederzeit weiter empfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
SS
Silvia S. CAS Lebensweltorientierte Demenzpflege

Vor allem der Austausch mit den anderen hat wesentlich zu einer lehrreichen Zeit beigetragen, den Lehrgangsverantwortlichen habe ich sehr schätzen gelernt und konnte von dem ungeheuren Wissen profitieren

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)