Praxis für Lösungs-Impulse AG

59 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 59 59 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,6)

Weiter­empfehlung

98%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Praxis für Lösungs-Impulse AG» abgeben?

Filtern nach

Ich möchte die praxisorientierte Ausrichtung des Seminars lobend erwähnen. Auch das wir im Kurs eine Job Coachin mit dabei hatten, die regelmässig aus ihrem Alltag erzählen konnte, war top. Auch die zur Verfügung gestellte Literatur fand ich sehr unterstützend. Ich bin sowohl mit den Referentinnen, mit der Supervision als auch mit den vermittelten Themenbereichen sehr zufrieden und gehe optimistisch die weiteren Schritte, um def. den Beruf als Job Coach ausüben zu können. Ich fühle mich dank dieser Ausbildung bereit dazu.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
SK
Stephan K. » ADHS Coach PLI

Es wäre aus meiner Sicht zu überdenken, ob den Teilnehmenden nicht viel früher vor den einzelnen Kurstagen, die Lernmittel zur Verfügung gestellt werden und den Teilnehmenden ein paar Aufgaben zur Vorbereitung erteilt werden, um an den Tagen mehr Raum für Interaktionen und Verständnisfragen zu haben, da keine Folien gemeinsam durchgearbeitet werden müssten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
HSR
Helen Sarah R. » ADHS-Coaching

Das Seminar gefällt mir gut bis sehr gut. Die Seminarleiterin referiert sehr klar und hat einen grossen Wissens- und Erfahrungshintergrund. Die Organisation per Zoom ist für mich sehr praktisch - der Unterricht trotz Zoom recht kurzweilig und interessant gestaltet mit viel Interaktion der TeilnehmerInnen. Meine Erwartungen des Seminars sind übertroffen und ich bin froh, mich für PLI als Anbieter entschieden zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FS
Franziska S. » ADHS Coach

Ich denke, dass das Seminar, wenn es noch öfters geführt wird, noch mehr an Qualität gewinnt, indem noch mehr herausgefunden wird, was der grösste Teil der Teilnehmenden benötigt. Ich war zu Beginn in einer Gruppe - habe mit Teil 2 begonnen- und diese waren unzufriedener, als die Gruppe in der ich nun den Teil 1 absolviere. Es wurde in der anderen Gruppe moniert, dass es keine Tools gegeben hätte. Ich kann mich hierzu nicht beschweren, da wir nun in den letzten Tagen einiges an Tools kennenlernen durften. Es ist mir persönlich etwas zu KIND-lastig. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass es so viel um Kinder geht. Ich dachte, es ginge um ADHS und egal welches Alter. Ich persönlich würde es schätzen, wenn der Fokus nicht so stark auf Kinder gerichtet ist. Mir fällt es oft schwer, dies in meine Arbeit umzumünzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Rückblickend gesehen eine unverzichtbar tolle Erfahrung für mich, meinen Selbstwert, meine Wissenserweiterung hätte ich mir nie erlangen können ohne diese Zeit. Ich glaube, dass ich im richtigen Moment am richtigen Ort war und so viel Wertvolles lernen und erfahren durfte. Das Seminar ist strukturiert, spannend, interessant aufgebaut. Die Dozenten sind kompetent, zielgerichtet, interessiert an den Lernenden und sehr sympathisch. So macht das "Weiterbilden" Spass.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

CI
Christina I. Case Management

Das Seminar lebte von der Erfahrung und Praxisbeispielen der Dozentin. Das war sehr bereichernd. Trotzdem wurde genügend Theorie mitgenommen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
MB
Marcel B. Job Coach, ADHS usw.

2021 - 2023. Es war toll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
JH
Jolanda H. » ADHS Coach

viel Repetition innerhalb der einzelnen Kurstage, wenig Struktur über die ganzen Ausbildungstage hinweg gesehen (häufiger Miteinbezug der Teilnehmenden ist zwar gut "Was wollt ihr, was braucht ihr" - aber wenn dadurch der rote Faden verlorengeht eher schwierig), v.a. letzter Kurstag kaum inhaltliche Vermittlung von Themen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich fand es eine sehr interessante, themenreiche und solide Ausbildung mit einer sehr guten Dozentin

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Lange habe ich nach einer für mich passenden Weiterbildung gesucht. Mit der Praxis für Lösungsimpulse habe ich genau das richtige gefunden: Ich fühle mich sehr wohl um die Dozierenden sowie auch mit meinen "Gspänli". Es ist eine vertraute Atmosphäre, die Raum bietet, sich zu entfalten. Ich kann mich selber sein. Das ist mir sehr wichtig. Ich war stets umgeben von einem grossen Fachwissen, das hat mir imponiert. Ich habe viel gelernt und werde es weiterhin tun. Ich bedanke mich bei den Dozierenden für die spannenden Themen sowie auch für das Vertrauen, das uns immer wieder entgegengebracht wurde/wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand die Ausbildung zum betrieblichen Mentor sehr gut, es hat mir zuerst einmal aufgezeigt, wie alles miteinander zusammenhängt, woher das kommen könnte ... und dann natürlich aber anhand des Erlernten lösungsorientiert in die Tat umzusetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
CS
Claudia S. » ADHS Coaching

Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich bin gespannt auf die weiteren Seminartage :-).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
KB
Khadija B. » PLI Coaching

Angenehm, kompetent, hilfsbereit, lustig und geduldig, so habe ich die Kursleitende erlebt. Was ich in den zwei Tagen gelernt habe, war interessant und hat mich persönlich sehr erfüllt...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Bis jetzt fand ich beide Module sehr interessant und hoffe, dass ich diese noch mit den weiteren Seminaren vertiefen kann. Karin macht es sehr gut und der Unterricht ist spannend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Habe viele Aha Erlebnisse gehabt. Erleichtert die Beziehungen im beruflichen wie auch im privaten Umfeld.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

MB
Melissa B. » PLI Modul5

Insgesamt fand ich den Kurs sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
MB
Marcel B. » Job Coach

Es war / ist sehr toll mit euch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe mich an diesem Tag sehr wohl gefühlt und ich freue mich auf die kommenden. Ich habe sehr lehrreicheres Material bekommen und darf diese Ausbildung mit sehr interessante Menschen machen. Das mich sehr freut. Der Unterrichtstoff wird in einer sehr gut Art vermittelt. Das ist für mich einfach super. Da ich am aufnahmen fähigsten bin wenn das was ich lernen möchte mir visualisiert erklärt wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ist für mich sehr spannend und anregend, nun als betrieblicher Mentor unterwegs zu sein, mich in diese Position einzufühlen und aus dieser heraus zu denken, handeln und Übungssequenzen zu machen. Der Tag war interessant gestaltet und mit viel überzeugendem Engagement geleitet. Vielen Dank und ich freue mich auf die weiteren Fortbilungunstage im betrieblichen Mentor.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Von A bis Z alles erfüllt meinen Wünschen und Vorstellungen an dieser Ausbildung.Vielen Dank an das Team👍🏻🙏🏻💐

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es war ein lehrreicher Tag. Ich fühlte mich sehr wohl. Durch die Abwechslung und Mariannes Schauspieleinlage war es ein kurzweiliger, spannenderTag. Herlichen Dank an Karin, Marianne und das ganze Team!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Seminar war sehr interessant und lehrreich. Sehr gute Dozentinnen mit viel Erfahrung. Sie bringen viele Beispiele aus dem Alltag und so kann man sich ein entsprechendes Bild zum Vortrag machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DW
Daniela W. » Coaching PLI

Interessant und abwechslungsreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
TB
Tamara B. Case Manager PLI

Sehr gut verständliche Vortragung von Marianne Flury sowie Karin Dallo. Kennen sich fachlich hervorragend aus. Auf Fragen wird sehr spezifisch eingegangen. Es hat sehr Spass gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Sehr sicheres und empathisches Auftreten. Top! Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
NH
Natalia H. Case Manager

Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Die Seminarleitung war kompetent und ging auf unsere Bedürfnisse ein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

CM
Caroline M. » ADHS

Ich habe viele wertvolle Tipps und Tricks aus dem Alltag der Kursleitung erhalten, welche die Anforderungen und auch die Problematiken/Stolpersteine meiner Aufgabe als Coach verdeutlicht haben. Das Wissen der Kursleitung ist enorm und sehr breit, wovon ich als Kursteilnehmer ungemein profitieren konnten. Das praktische Üben anhand der Tools fand ich ebenfalls sehr wertvoll, es hat mir einen guten ersten Einblick/Einstieg in die Welt des Coachings verschafft. Es hat mir aber euch bewusst gemacht, das es noch ganz vieles zu lernen und erlernen gibt rund um das Thema Coaching. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Tage. Mir hat auch der Mix aus Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht als war es teilweise sehr anspruchsvoll, all das Gehörte in einen Kontext zu bringen und zu verarbeiten, was mir meine persönliche ADHS/ADS Thematik nochmals verdeutlicht hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DO
Doris O. » Job Coach

Sehr praxisorientiert und ganzheitlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

sehr informativ, abwechslungsreich, spannend. Viel Austausch, üben..üben..üben. Bei gewissen Themen wären wir gerne noch in die Tiefe gegangen, aber das lässt die verfügbare Zeit nicht zu.Ich bin "gwundrig" auf das was noch kommt. Herzlichen Dank für alles!

Weiterempfehlung: Abschluss: 08./09.01.2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Einzel-Intensiv, Modul 5 in der Gruppe. Modul 5 war für mich toll, da ich in dieser Ausbildung das erste Mal in einer Gruppe teilgenommen habe. Dies war für die Prüfung ein wichtiger Entscheid. Wie auch bei den Modulen 1-4 waren Marianne und Karin toll und ich schätze beide sehr, ihre Art als Menschen und Persönlichkeit. Danke für die tolle PLI-Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Art und Weise wie die Kursleitung Beispiele erzählt und wie sie kreativ Alltagssituationen zur Erklärung der Methode verwendet, war super (war in jedem Modul). Dadurch konnte ich es mir immer bildlich vorstellen und mit der Methode verknüpfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe alle 4 Seminartage sehr bereichernd gefunden. Die Kursleiterinnen nahmen sich Zeit, Fragen zu beantworten und sie anhand von Beispielen zu veranschaulichen. Dabei blieben sie immer auf Augenhöhe. Die Seminare sind sehr praxisbezogen und das Wissen ist unmittelbar umsetzbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Modul 1: Lebensschule, authentisch

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, interessant und viel neues gelernt. Gute Wissensvermittlung und gute Möglichkeit zu üben. Mir gefällt, dass es jeweils keinen Zeitdruck gibt und wir immer locker mit dem Tagesprogramm durchkommen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich fand die Ausbildung wirklich super. Ich finde aber, man sollte das Psychografie-Seminar in die Ausbildung nehmen und nicht separat nebst der Ausbildung machen, weil vor allem das Modul 4 auf dieser Grundlage basiert. Die Kosten für die Seminare via Zoom sollten angepasst werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Meine Gesamteinschätzung des Seminars ist sehr positiv und für mich sehr lehrreich. Die eingesetzte Ausbildungsmethodik war in jeder Hinsicht abwechslungsreich und gut auf die Bedürfnisse der TN abgestimmt. Der Inhalt des Seminars war besonders praxis- und prüfungsrelevant. Der Umfang und die Tiefe waren sehr angemessen. .

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Mir hat es an nichts gefehlt. es war im zeitlichen Rahmen. Der Unterricht war so gestaltet, dass es immer interessant, spannend und lehrreich war. Die Seminar Leiterin zeigt viel Geduld und nahm sich Zeit für Fragen und Erklärungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Einzel-/Intensivausbildung ist sehr anspruchsvoll und Modul 1 hat mir super Spass gemacht.;) Am zweiten Tag wurden Leute organisiert, mit welchen ich verschiedene Methoden / Techniken üben konnte, was toll für mich war. Dadurch hatte ich viel Zeit auch nachzufragen und bekam 1:1 Unterstützung beim Coachen. Obwohl ich bereits eine Coaching-Ausbildung an einem anderen Institut gemacht habe, lernte ich hier extrem viel Neues. Neue Methoden, neues & vertieftes Wissen, andere Blickwinkel. Alles bekommt für mich so mehr Substanz, eine noch bessere Basis für meinen Weg als Coach. Fachkompetenz / Sozialkompetenz der Seminarleitung ist absolut top, zudem sehr sympathisch und ich freue mich auf Modul 2.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DM
Daniel M. » Modul 3 PLI

Bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Kann nicht beurteilen ob die Inhalte vollständig sind in Bezug auf das, was in der Coaching Welt vorhanden ist, aber die Tools die wir lernen sind sehr wertvoll. Guter Rhythmus der Präsentation sowie Abwechslung mit Theorie und Übungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel Vielen Dank für dieses tolle Feedback. Ein Zeichen das unser Weg stimme. Liebe Grüsse Rolf

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DM
Daniel M. Beziehungsseminar

was gibt einem mehr Erfüllung, als 2 Menschen auf ihrem Weg zueinander zu begleiten und unterstützen? Top Seminar, kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel Toll so ein Feedback zu erhalten. Herzlichen Dank und lieber Gruss Rolf

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
UM
Ursula M. Sozialversicherung Casemanagement

Dankeschön für die tollen Inputs welche ich mitnehmen konnte in meinen Berufsalltag.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
AB
Anna B. Case Manager in zwei Tagen

Generell sehr gut. Die Themen sind sehr interessant, die Materie komplex, die Fallstudien sehr nützlich. Ich hätte aber gerne eine Repetition irgendwann, weil wir am ersten Tag zu wenig Zeit für die Behandlung/Beantwortung aller Fragen am Anfang hatten (wir waren in Gruppen und wussten noch zu wenig, als dass wir konkret auf den Fragebogen eingehen konnten).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die ersten zwei Tage waren sehr lehrreich und ich bin froh, dass wir viel Abwechslung haben (Theorie und gleich Praxis in Gruppen zum selber ausprobieren und zur Festigung des Wissens). Bisher sehr interessant, lehrreich, interessante neue Methoden. Ich freue mich auf die Fortsetzung, wohl bewusst, dass da einiges auf mich zukommt und der BM weit anspruchsvoller als das Coaching sein wird...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Spannend, modular und praxisbezogen, viele Ergänzungsangebote zum bestehenden Seminar. Gute Inhalte, gute Vermittlung von Themen und Inhalten. Gute, flexible Organisation sehr gute Erreichbarkeit und Rückmeldungen. Termine sind sehr variabel, was einerseits von Vorteil ist, aber je nach dem auch verwirrend sein kann Corona-Pandemie wurde mit sehr viel Flexibilität und positiver Einstellung gemeistert. Absolut praxisnah. Für mich persönlich wären manchmal theoretische Hintergründe interessant. Dies ist aber aus Zeitgründen nicht möglich. Ev. gäbe es eine Mögllichkeit, schriftlich Zusatzinfos oder Literaturhinweise abzugeben (zB zu Hirnstrukturen/-funktionen oder Trauma-Theorie etc.). Trennung von Unterricht und Aufenthaltsbereich wäre evt. günstig

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

spannend, lehrreich, praxisbezogen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe mit grosser Freude am Kurs PLI Coaching mitgemacht und ich bin sehr froh, dass wir eine so tolle Gruppe haben. Wir konnten alle unsere persönliche Erfahrungen miteinbeziehen, was den Unterricht noch etwas mehr gewürzt hat. Ich bin auch froh, dass wir neben Marianne auch zwei Co-Dozenten haben, damit wir einmal eine andere Sichtweise mitbekommen, plus noch unterschiedliche Erfahrungen. Der Kurs war für mein Empfinden sehr abwechslungsreich, nahrhaft und viel Material zum lesen und einiges mehr zum üben. Leider kamen wir aufgrund der gegenwärtigen Pandemie und Restriktionen der BAG nicht so sehr zum üben. Ich hole dies mit Nora und Ruth zusammen an zwei Vormittagen nach (1. Treffen war ein Augenöffner;-)). Der Kurs selber inkl. Prüfung war gut und wie immer lehrreich und interessant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

SS
Silvia S. Case Management und Sozialversicherungen

Riesiges Thema! Evtl. nur Teilstücke und dafür nur halbe Tage...!?? Zuviel Theorie auf einmal.... Gruppenarbeit war gut, aber wenn beide keine Ahnung davon haben, vergeudete Zeit.... Besser mit Seminarleiterin und gemeinsamer Repetition... Ich bin sehr froh, dass ich einiges kennen lernen durfte, was ich nicht gewusst habe... Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MZ
Melanie Z. » Coach PLI

Corona erschwert das Ganze. Zoom ist für mich persönlich nicht optimal. Üben in den Stunden und auch privat kommt aktuell zu kurz. Gut finde ich, dass wir mit Marianne einen Weg gefunden haben, dies aufzufangen und Repetitionen und einen späteren Prüfungstermin haben. Diese Flexibilität schätze ich sehr. Mir wäre wichtig, die Unterlagen min. 10 Tage im Voraus zu haben. Dozenten sollten sich an die Unterlagen halten, zumindest bei einer Basisausbildung, wo noch kein Wissen vorausgesetzt wird. Die ergänzenden Kurse finde ich gut, so dass man individuell das Wissen ergänzen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
SR
Suzana R. » PLI Coaching

Ich fand die zwei Tage im ersten Modul sehr spannend und freue mich schon auf die weiteren Module. Ich war via Zoom zugeschaltet, was nicht schlecht war. Trotzdem finde ich es besser, wenn man bei einer solchen Ausbildung vor Ort ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tolle Gruppendynamik. Alle TN erkennen einen Sinn und persönlichen Nutzen in dieser sinnstiftenden Ausbildung. Interaktive Ausbildungsmethodik mit der Gruppe. Verschiedene Räume - das ist toll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
BR
Barbara R. » PLI Ausbildung

Ich habe im Januar 2020 mit der Ausbildung gestartet, ich finde es sehr spannend. Da ich sonst sehr wenig sitze, dachte ich erst, dass das schwierig sein würde. Aber weil der Stoff spannend ist und wir uns zwischendurch auch verlagern zum Üben ist es für mich kein Problem. War mir keine Sekunde "greuig" dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe. Die Seminarleitung wirkt sehr kompetent ist motiviert und engagiert. Lerninhalt: was ich erlebe, super. Und wenn eine Frage auftaucht, wird diese beantwortet. Ich fühle mich sehr wohl, die Atmosphäre ist stimmig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
AB
André B. » PLI Coaching

Das Seminar ist sehr wertvoll und die dozierenden Personen sind sehr toll und lieb. Ich nehme sehr viel mit vor allem aber, dass man bei sich selbst bleiben sollte. Danke und ich freue mich auf die weiteren Schritte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr spannend und herausfordernd. Da nur wenige Teilnehmer, war es für alle sehr persönlich und intensiv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
CZ
Carmen Z. » PLI Coaching

Grundsätzlich habe ich den Lehrgang als sehr gut eingeschätzt. Die Informationen könnten noch etwas besser fliessen. Die Unterlagen könnten früher versendet werden. Die Prüfungsverschiebung war absolut nicht glücklich. Ich finde es schade, dass bei den mündlichen Prüfungen nicht die ganze Zeit ein Experte anwesend war. Dies würde noch eine bessere Qualität bringen. Es ist schön dass auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingegangen wird. Jedoch kann dies teilweise auch schwierig werden da unterschiedliche Bedürfnisse vorhanden waren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SS
Silvia S. » PLI-Coach

Das Seminar hat einen guten Einblick gegeben und auch eigene Prozesse angeregt. Der Informationsfluss war nicht so gut.... Die Unterlagen waren wertvoll! Die Seminarleitung war sehr kompetent. Tische zu klein. Kein direkter Blick auf die Lehrerin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Das tut mir wirklich sehr leid, dass ich das so schreiben muss. Ich glaube an diese Ausbildung! Aber: Eine gute Struktur, Methodik und Didaktik und Dozenten die gut führen und in Erwachsenenausbildung gewandt sind braucht es dazu. Daten wurden verschoben. Vieles wurde vergessen zu senden, oder Unterlagen fehlten. Der Kontakt war jedoch immer sehr wohlwollend und bemüht, es besser zu machen. Methodik/ Didaktik hätte man besser strukturieren können. Chaotische Übersicht. Man musste immer wieder nachfragen. Es wurde zu viel der stark heterogenen Gruppe überlassen zum Entscheiden, dies führte manchmal zu Misstimmungen. Lernmaterial war genügend vorhanden, es wurde auch immer wider darauf hingewiesen. Durch 2 bis 3 Teilnehmer in der Gruppe, die sich extrem viel Zeit und Raum nahmen, für ihre immer wieder gleichen Probleme, wurde die Vertiefung der Inhalte während des Unterrichts massiv reduziert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

BM
Benjamin M. » PLI Grundkurs

Die Schulung empfand ich als sehr lehrreich, vor allem die Übungen untereinander haben mich weitergebracht und mir Mut gemacht, auch Privat zu üben. Je mehr geübt werden kann, desto besser!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich erlebte eine gute Weiterbildung, die mir wichtige Impulse gab und verschiedene meiner Handlungsweisen bestätigten. Die ganze Weiterbildung erlebte ich grundsätzlich positiv, jedoch immer wieder auch etwas "handgelismet" und nicht sehr professionell. Vielleicht habe ich da jedoch zu hohe Ansprüche, anderseits haben andere in der Klasse auch diesen Eindruck bekommen. Mit wenigen Massnahmen könnte da sicher noch eine grössere Professionalität erreich werden. Die Räumlichkeiten entsprechen von der Grösse nicht den Anforderungen an Schulungsräumlichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
TS
Theo S. » Coaching

sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MT
Miljkovic T. Psychographie

Alle Seminare sind sehr wichtig um Menschen höher zu bringen, gleichso Coaching und Mentoring. In einem „Negativvoll“ Welt, Liebe, Verständnis, Respekt und Einweisung sind ein wichtige Lösung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)