Didac Sprachjahre

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,1)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,6)
  Infrastruktur (4,8)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Didac Sprachjahre» abgeben?

Filtern nach

Mir hat das Jahr gut gefallen. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und konnte mein Französisch sehr gut verbessern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

In diesem Jahr habe ich sehr viel profietiert. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, mit welchen ich auch einen guten Kontakt pflege. Die Zeit in Genf hat mich verändert, ich bin selbständiger, weltoffener geworden und auch die französische Sprache fällt mir einfacher. Mit meiner Gastfamilie bin ich noch in Kontakt und es ist spannend zu sehen wie die Kinder grösser werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
JW
Jacqueline W. » Sprachjahr Lausanne

Mir hat das DIDAC-Jahr sehr gut gefallen. Ich habe sehr vieles gelernt, sprachlich wie auch in der Reife und Selbstständigkeit. Ich habe gelernt Verantwortung für andere zu übernehmen. Ich habe in diesem Jahr viele interessante Leute kennengelernt und gute Freundschaften geschlossen, die ich bis heute Pflege. Ich bin froh dieses Jahr gemacht zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe gut Französisch gelernt. Was ja auch mein Ziel war. Ausserdem habe ich neue Freunde gewonnen und eine gute Zeit mit der Gastfamilie verbracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Mir hat die Zeit mit der Gastfamilie am besten gefallen... da habe ich auch am meisten gelernt. in der Schule war für mich viel Wiederholung. Weil man untereinander Deutsch gesprochen hat... lernte man in der Schule nicht so viel zu sprechen. Im Überblick finde ich es ein super Jahr! Die Parisreise war ein toller Abschluss!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe ganz sicher davon profitiert. Am meisten gelehrnt habe ich aber sicher in der Familie. Dort habe ich täglich die Sprache benutzen müssen und sie somit auch besser gelehrnt. Die Schule war toll für die Grammatik und für die Abwechslung zu gleichaltrigen, deutschsprechenden Menschen. Ich habe neue Freunde kennengelernt, neue Erfahrung gemacht mit kleinen Kindern und der Entfernung von Zuhause. Klar musste man sich daran gewöhnen nicht am Abend nach Hause zu kommen sondern zu einer am Anfang völlig fremden Familie bei der man auch noch arbeitet aber spätistens nach den Winterferien ist auch das Heimweh weniger schlimm. Man sollte dieses Jahr geniessen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Hat mir alles sehr gefallen auch das man am wochenende nach hause kann und seine Familie und Freunde sehen kann.Die Lehrpersonen sind hilfsbereit, man lernt natürlich viele tolle neue Menschen kennen. Der Unterricht ist gut Organisiert und es gibt viele verschiedene Freizeitprogramme für die man sich anmelden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe das Didac-Jahr super gefunden. Am Besten hat mir jedoch die Parisreise gefallen. Im moment fällt mit nichts ein was man an Didac verbessern könnte. Ich persönlich habe sehr viel für mich selbst profitiert und auch vom französisch;-). Freundliche Grüsse J.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Am besten fand ich den tollen Umgang der Lehrer mit den Schülern und dem Lernstoff. Ziele wurden gesetzt und so gut wie möglich versucht zu erreichen. Mir würde nicht wirklich etwas einfallen was es zu verbessern gilt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe das Jahr sehr profitiert und vermisse es auch schon. Ich habe sehr viel gelernt und das wird mich auch für meine Zukunft helfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)