Didac Sprachjahre

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (4,6)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Didac Sprachjahre» abgeben?

Filtern nach

Ich hatte nicht eine besonders tolle Gastfamilie die sich um mich gekümmert hat. Ich würde von der Didac erwarten, dass sie den Gasfamilien klarmachen, dass wir Au-Pairs nicht nur Angestellte sind. Ich habe vom Französisch profitiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
AM
Alea M. » Celection

Celection d.h 20 Stunde Schule und 18 Stunden Mitarbeit in einer Gastfamilie. Ich habe extem vieles Neues dazu gelernt und Freunde für das Leben gefunden. Die Lehrpersonen waren sehr kompetent und nett gewesen. Leider war die Kommunikation bezüglich des Semestertestes (welcher 1/3 zählt) nicht gut kommuniziert worden und für mich sehr überraschend. Sonst war es aber ein sehr erfolgreiches Jahr, auch im Bezug zu den Diplomen. Danke!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
AB
Annkristin B. » Sprachjahr Lausanne

Das Sprachjahr war sehr gut organisiert und stets sehr klar. Im Französisch (mit S. Fernandez) war es anstrengend aber ich konnte wirklich sehr gut profitieren wie auch im Prüfungsvorbereitung Math/Deutsch. Die Lehrpersonen geben sich sehr viel Mühe. Und gerade im Französisch lernte ich sehr viel. Sie haben gut erklärt und sich zeit genommen. Teils war einiges etwas unorganisiert am Schulort, aber im grossen und ganzen gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Es war ein wirklich tolles, unvergessliches Jahr, das leider schon vorbei ist :(.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Pro= Man lernt sehr viel z.B. dass man selbständiger wird oder die Sprache an sich. Die Reise nach PARIS hat mir am besten gefallen. Contra= Heimweh (was aber ganz normal ist). Verbesserung= Der Abschlusstest der Didac selbst, wurde von den wenigsten Schülern ernst genommen, da das Delf im fokus steht. Viele sagten dass der Test unnötig war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (2,0)