Didac Sprachjahre

54 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 54 54 Bewertungen
  Organisation (5,1)
  Dozierende (5,4)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (4,9)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Didac Sprachjahre» abgeben?

SK
Simon K. Combi-Programm Lausanne/Eastbourne

Habe sehr von diesem Jahr profitiert und empfehle es auch wirklich allen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
AM
Alyssa M. Classic (Lausanne)

Ich hatte nicht eine besonders tolle Gastfamilie die sich um mich gekümmert hat. Ich würde von der Didac erwarten, dass sie den Gasfamilien klarmachen, dass wir Au-Pairs nicht nur Angestellte sind. Ich habe vom Französisch profitiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
LF
Layla F. Vollzeit Combi

Romandie/England kombiniert. Ich habe das Jahr sehr viele tolle erfahrungen gesammelt. Es hat mir sehr gefallen und ich würde es 100% nochmals machen. leider hatte ich nicht so eine gute Gastfamilie in england. Ich finde 1. sollte man die Schüler mehr ermutigen darüber zu reden und zu wechseln wenn man möchte und 2. von anfang an mehr auf die wichtigsten wünsche der schüler zu hören, da sie diejenigen sind die dann ein halbes- ein ganzes jahr damit klarkommen müssen. dazu könnte man in lausanne mehr versuchen eine verbindung mit den schülern aufzubauen, da es für die die keine gute familie haben der einzige ort ist an dem man sich wohl fühlt. in england sind wir immer noch stunden lang im Aufenthaltsraum gesessen und in lausanne sind wir mmer sofort nachhause. Vielleicht auch in lausanne nähere gastfamilien. ich habe 100% profiiert und bereue kein bisschen und das wird für immer die beste zeit meines lebens bleiben trotz der kleinen Problemen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
AM
Alea M. Celection

Celection d.h 20 Stunde Schule und 18 Stunden Mitarbeit in einer Gastfamilie. Ich habe extem vieles Neues dazu gelernt und Freunde für das Leben gefunden. Die Lehrpersonen waren sehr kompetent und nett gewesen. Leider war die Kommunikation bezüglich des Semestertestes (welcher 1/3 zählt) nicht gut kommuniziert worden und für mich sehr überraschend. Sonst war es aber ein sehr erfolgreiches Jahr, auch im Bezug zu den Diplomen. Danke!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
LK
Lane K. Vollzeit

Eastbourne (Südengland). Ich habe von diesem Jahr sehr viel profitiert nicht nur das ich jetzt fließend Englisch kann, sondern auch das ich Selbstbewusster, Selbstständiger und Sozialer geworden bin. Mit der momentanen situation war vieles nicht so einfach, aber die Lehrer und der Direktor haben das beste daraus gemacht. Ich finde das Gebäude hat viel mehr potential, als wie es momentan aussieht. Man könnte die Wände neu streichen und einen anderen Boden verlegen, sowie mehr Pflanzen bzw. die Pflanzen auch in schöne Töpfe machen. Dennoch finde ich man hätte die Preise senken können und den Familien mehr Geld zurück geben können, da vieles nicht gemacht werden konnte und es immer noch harte Zeiten sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

AB
Annkristin B. Sprachjahr Lausanne

Das Sprachjahr war sehr gut organisiert und stets sehr klar. Im Französisch (mit S. Fernandez) war es anstrengend aber ich konnte wirklich sehr gut profitieren wie auch im Prüfungsvorbereitung Math/Deutsch. Die Lehrpersonen geben sich sehr viel Mühe. Und gerade im Französisch lernte ich sehr viel. Sie haben gut erklärt und sich zeit genommen. Teils war einiges etwas unorganisiert am Schulort, aber im grossen und ganzen gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Es war ein wirklich tolles, unvergessliches Jahr, das leider schon vorbei ist :(.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
AR
Anja R. Sprachjahr Lausanne, Au-Pair

Pro= Man lernt sehr viel z.B. dass man selbständiger wird oder die Sprache an sich. Die Reise nach PARIS hat mir am besten gefallen. Contra= Heimweh (was aber ganz normal ist). Verbesserung= Der Abschlusstest der Didac selbst, wurde von den wenigsten Schülern ernst genommen, da das Delf im fokus steht. Viele sagten dass der Test unnötig war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (2,0)
LS
Laura S. Sprachjahr Lausanne, classic

Mir hat die Zeit mit der Gastfamilie am besten gefallen... da habe ich auch am meisten gelernt. in der Schule war für mich viel Wiederholung. Weil man untereinander Deutsch gesprochen hat... lernte man in der Schule nicht so viel zu sprechen. Im Überblick finde ich es ein super Jahr! Die Parisreise war ein toller Abschluss!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MG
Mara G. Sprachjahr Lausanne, classic

Ich habe ganz sicher davon profitiert. Am meisten gelehrnt habe ich aber sicher in der Familie. Dort habe ich täglich die Sprache benutzen müssen und sie somit auch besser gelehrnt. Die Schule war toll für die Grammatik und für die Abwechslung zu gleichaltrigen, deutschsprechenden Menschen. Ich habe neue Freunde kennengelernt, neue Erfahrung gemacht mit kleinen Kindern und der Entfernung von Zuhause. Klar musste man sich daran gewöhnen nicht am Abend nach Hause zu kommen sondern zu einer am Anfang völlig fremden Familie bei der man auch noch arbeitet aber spätistens nach den Winterferien ist auch das Heimweh weniger schlimm. Man sollte dieses Jahr geniessen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
RP
Ramon P. Sprachaufenthalt England

Ich bin sehr froh das ich das Didac Jahr gemacht habe. Natürlich war es nicht perfekt, aber das muss es auch nicht sein.. Sachen könnten verbessert werden, doch im grosssen und ganzen war es eine sehr positive Lebenserfahrung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)