Digicomp Academy AG

118 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.4) Sehr gut 118 118 Bewertungen
  Organisation (5.4)
  Dozierende (5.6)
  Lerninhalt (5.3)
  Ausbildungsmethodik (5.3)
  Infrastruktur (5.6)
  Praxisrelevanz (5.3)

Weiter­empfehlung

95%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Digicomp Academy AG» abgeben?

Filtern nach
CF
Cornelia F. » Google Analytics

Die Dozentin machte einen sehr fähigen Eindruck. Meine wichtigsten Fragen zur Thematik wurden beantwortet. Mir wurde ausserdem bewusst, wie weit das Feld ist und in welche Richtungen ich mich nun auch noch auf eigene Faust kundig machen könnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Kurs: Wirkungsvolle Websites und Blogs mit WordPress. Obwohl ich im Allgemeinen neue IT-Programme schnell lerne und Kurse bei Digcomp schon besucht habe, die gut waren, fiel es mir schwer, diesen Kurs zu folgen. Ich persönlich fand die Unterrichtsgeschwindigkeit zu schnell und hätte mehr Übung und Wiederholung geschätzt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (3.0)

Ich habe mich vor allem wegen den Methoden und neuen Arbeitstechniken angemeldet. Es kommt darauf an, was man für Voraussetzungen mitbringt. Für jemanden, der sich schon sehr viel mit OE befasst hat, würde ich den Lehrgang nicht weiterempfehlen. Jedoch für Personen, die wenig Erfahrung in Change Mangment haben schon.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.5)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Spannender Einblick / Einstieg in die Welt von Social Media. Muss als wirklicher Basiskurs gesehen werden. Ein direkter Einstieg in den Social Media Bereich des eigenen Unternehmens erachte ich als recht schwierig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Der Kurs war sehr gut. Ich konnte viel profitieren, auch ohne grosse Vorkenntnisse. Auch die Facebookgruppe mit Dozenten und Teilnehmern fand ich gut, so wurden Fragen schnell beatwortet. Für mich war es auch sehr cool Menschen aus anderen Branchen kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen. Rundum fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und konnte vieles lernen und in meinem Projekt umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Grundsätzlich ist das Seminar sehr hilfreich, denke aber wenn die Lernunterlagen in deutsch wären, würden mehr zur Prüfung antreten bzw. bestehen. Weniger Themenbereiche dafür mehr Tiefe wäre sinnvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Mein Kurs: Schreiben für Social Media Professionelle Text- und Keyword-Optimierung für Suchmaschinen Content-Marketing & Content-Strategie. Informativ, auf dem Punkt. Mehr praktische Arbeit wäre schön. Zuviel info auf den Präsentationen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ein gutes Seminar in Anbetracht der steigenen Anforderungen im Social Media Bereich. Noch ein wenig mehr Abstimmung untereinander und Veranschaulichung von Cases in den entsprechenden Tools und Plattformen, dann ist es perfekt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Es war viel Unterrichtsstoff und spannend aufbereitet. Die Lehrgangsleitung weiss enorm viel. Mein Horizont hat sich im Bereich Online Marketing sehr erweitert. Jetzt muss ich nur noch dieses Wissen in der Praxis einsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Alles bestens, sehr kompetente & sympathische Lehrperson. Merci Thinh-Lay!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich würde und werde im Themen-Feld Online-Marketing, Social-Media, Mobile Marketing die Somexcloud sicherlich wieder berücksichtigen. Besonders gefallen hat mir die digitale Bereitstellung der Unterlagen (Google-Drive) und den Kommunikationskanal Facebook. Ich habe bereits und werde auch in Zukunft Weiterempfehlungen machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Kurs ist gut organisiert und hat grosses Potential, weil an den Praxisfällen der Teilnehmenden gearbeitet werden kann. Von daher habe ich in der kurzen Zeit viel gelernt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Es war eine intensive Zeit während des Kurz-Lehrgangs. Somexcloud hat alles prima organisiert & betreut und die Infrastruktur (insbesondere das Cafeteria-Angebot) waren wirklich top. In unserer kleinen Gruppe konnten wir immer wieder praxisbezogen an unserem Case arbeiten. Die meisten Dozierenden waren ausgewiesene Fach-Experten und brachten aktuelles Wissen ein. Einfach top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Kurse haben den Grundstein für die berufliche Veränderung gelegt, Inhalte sehr praxisbezogen, sehr breit - vielleicht etwas zu breit - gefächerter Inhalt (inkl. SEO, e-Commerce etc.), Dozenten aus der Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: Dezember 2016
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Habe sehr viel gelernt. Habe eine gute Basis erhalten. Punktuell war die Materie zu komplex, um in der kurzen Zeit genug in die Praxis umzusetzen (Analytics). Doch alles in allem sehr befriedigender und höchst motivierender Kurs. Kann die Digicomp mit ihren Veranstaltungen nur weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr praxisorientiert, alle Dozenten aus dem Business, gute Durchmischung der Teilnehmer, tolle Möglichkeit sich auszutauschen und zu lernen, da die Kurse klein sind, optimale und verkehrsgünstige Lage der Schule, gute Studienbegleitung und -versorgung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht, um die mobilen Herausforderungen für mein Unternehmen wahrzunehmen, einzuschätzen und Lösungen dazu zu entwickeln. Ich empfehle den Kurs weiter und würde wieder daran teilnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)