SIU Kaderschule Detailhandel

15 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 15 15 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,3)
  Lerninhalt (5,3)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SIU Kaderschule Detailhandel» abgeben?

Filtern nach

Mehr Bezug zur Praxis wäre in manchen Schulstunden schön gewesen. Oder es wird ein Bezug zur Praxis gemacht aber leider nicht zur Pharmabranche, das war manchmal schade. Schule allgemein gut organisiert, Online-Unterricht war super organisiert!!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Angela, ganz herzlichen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass du allgemein zufrieden warst. Wir schätzen es auch immer sehr, wenn wir uns verbessern können und werden gerne dein Punkt zur Praxisbezug überprüfen und mit einbeziehen. Herzlichen Dank für den Hinweis und weiterhin alles Gute. Herzliche Grüsse, SIU

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde, dass die Weiterbildung mir Spaß gegeben hat. Es war sehr lehrreich fürs ganze Leben allgemein. Die Weiterbildung hat mir viel Lehrreiches für den Berufsalltag gegeben. Die Lehrpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besten Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Tanja vielen lieben Dank für diese ausgezeichnete Bewertung! Es macht uns ungemein stolz, dass die Weiterbildung dich in deinem Berufsleben wie auch privat weitergebracht hat und wir wünschen dir für die Zukunft viel Erfolg und Freude! Herzliche Grüsse, SIU

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Spannend gestaltet. Auch online hat gut geklappt. Stundenplan besser planen, hatten teilweise paar mal hintereinander das gleiche Fach, danach wieder wochenlang nicht mehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nina, vielen Dank für dein Feedback und die Rückmeldung betreffend Stundenplanung. Wir werden dies prüfen um uns stetig verbessern zu können. Liebe Grüsse, SIU

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 2022 werde ich abschliessen. Es ist mega interessant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Natalie, vielen Dank für dein Feedback. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei deiner Weiterbildung und natürlich viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen. Liebe Grüsse, SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Tolles Gesamtpaket

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sara, schön zu hören, dass du rundum zufrieden mit der Weiterbildung bei uns warst! Danke für deine gute Bewertung und wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg! Liebe Grüsse, SIU

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang ist sehr spannend und abwechslungsreich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Svenja, vielen Dank für deine super Bewertung! Es ist uns ein Anliegen, die Lektionen so abwechslungsreich und praxisnahe wie möglich zu gestalten. Liebe Grüsse, SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin ist sehr vielseitig und beinhaltet verschiedenste Fächer die einem im Berufsfeld sowie auch für einem persönlich eine grosse Bereicherung sind. Interessante Lerninhalte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Malina, toll dass dir die Weiterbildung so gut gefällt. Es ist uns ein Anliegen den Unterricht so spannend und vielseitig wie möglich zu gestalten. Liebe Grüsse, SIU

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Lehrgang hat mir gefallen, auch wegen der sehr angenehmen Klasse. Mir hat besonders das Home-Schooling sehr gefallen, auch wie die Organisation davon stattgefunden hat. Die meisten Dozenten konnten sich gut zurechtfinden online, einige hatten aber auch Mühe mit der Technik und konnten ihre Unterrichts-Methodik nicht gleich gut online anwenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Luzia, besten Dank für dein positives Feedback. Die Umstellung auf Onlineunterricht war in gewissen Fächern eine Challenge, welche jedoch in der Regel gut gemeistert wurde. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Teilnehmenden für Ihre Flexibilität bedanken. Liebe Grüsse, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es waren erst wenige Schultage, jedoch würde ich die Schule bisher für die Weiterbildung zur Pharma Betriebsassistentin weiterempfehlen. Ich komme gerne zur Schule. Und hoffe, dass dies über das ganze kommende Jahr so bleiben wird. Das Schulgebäude ist gegen aussen nicht gut lärmgedämmt. Immer wieder hört man die lauten Arbeiten von draussen. Am Anfang waren wir sehr viele Schüler im ganzen Gebäude und für alle wenig Platz zum Mittagessen - durch Corona zusätzlich noch der Abstand.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Muriel, toll dass du unsere Schule so gerne besuchst! Für deine Inputs zur Infrastruktur möchten wir uns bei dir bedanken und werden diese gerne weiterleiten. Wir wüschen dir weiterhin viel Freude an deiner Weiterbildung im SIU. Liebe Grüsse, SIU

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Da ich erst am Anfang der Ausbildung bin, kann ich erst die ersten Monate beurteilen. Bin aber bis jetzt zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Céline, toll dass dir die Weiterbildung bis jetzt gut gefällt. Wir hoffen du hast weiterhin eine tolle und lehrreiche Zeit bei uns. Liebe Grüsse & alles Gute, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich empfand die Schule immer als sehr interessant und hat mir auch viel Spass gemacht. Leider war der Fernunterricht ( Covid-19 ) nicht sehr optimal für mich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Claudia, es freut uns zu hören dass der Unterricht nicht nur lehrreich war sondern auch Spass gemacht hat. Der Fernunterricht stellte uns alle vor eine Herausforderung, welche jedoch von allen gut gemeistert wurde. Liebe Grüsse, SIU

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde die Weiterbildung super. Der Unterricht wird sehr interessant gestaltet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es hat mir sehr grossen Spass gemacht, wir waren eine gute Gruppe und auch die Dozenten konnten uns ihr Fachwissen gut weitervermitteln. Ich werde es vermissen, bin aber froh, wenn ich den Abschluss habe und hoffentlich bestehe. Ich kann SIU nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe auch für das Persönliche sehr viel mitnehmen können und konnte das eine oder andere Gelernte bereits umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr spannender und guter Unterricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)