SIU Kaderschule Detailhandel

80 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 80 80 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

96%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SIU Kaderschule Detailhandel» abgeben?

KM
Kerstin M. » Filialleiter

Es wahr eine super Weiterbildung, sie hat mir in meinem Berufsleben wirklich geholfen. Wenn mit Arbeiten eine ruhe in den Tag kommt könnte ich mir ganz gut vorstellen noch eine Ausbildung bei Ihnen zu machen. Hoffentlich ohne Corona.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Kerstin, vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass dir die Weiterbildung in deinem Berufsalltag weitergeholfen hat und wir wünschen dir auf deinem weiteren Karriereweg alles Gute. Es würde uns natürlich freuen, wenn sich unsere Wege bei deiner nächsten Weiterbildung wieder kreuzen. Herzliche Grüsse, SIU

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Lehrer ist super praxisnah gut erklärt geduldig freundlich. Ohne ihn wäre es schwerer Stoff und schwer zu verstehen wenn man ihn braucht für Detailhandel, wenn man nicht tag täglich mit h sätzen zu tun hat

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Franziska, es freut uns, wenn der Dozent dir den Stoff praxisorientiert beigebracht hat - denn praxisnaher Unterricht steht bei all unseren Lehrgängen und Kursen im Hauptfokus! Wir wünsche dir alles Gute, liebe Grüsse SIU

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war mit allem zufrieden. Lehrer und dem Schulstoff. Alle sehr nett und hilfsbereit

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra Sehr toll zu hören, dass du rundum zufrieden mit der Weiterbildung bei uns warst! Danke für deine top Bewertung und wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg! Liebe Grüsse, SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich finde, dass die Weiterbildung mir Spaß gegeben hat. Es war sehr lehrreich fürs ganze Leben allgemein. Die Weiterbildung hat mir viel Lehrreiches für den Berufsalltag gegeben. Die Lehrpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besten Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Tanja vielen lieben Dank für diese ausgezeichnete Bewertung! Es macht uns ungemein stolz, dass die Weiterbildung dich in deinem Berufsleben wie auch privat weitergebracht hat und wir wünschen dir für die Zukunft viel Erfolg und Freude! Herzliche Grüsse, SIU

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war mit dem Kurs, Prüfung und Leitung zufrieden. Vielen Dank. Infrastruktur kann nicht beurteilt werden, da der Kurs online stattfand

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Detailhandelsspezialistin --> 2017, Verkaufsleiter --> bin ich noch dran. Ich habe mich bei der zweiten Weiterbildung bewusst für die SIU entschieden, da ich mit den allgemeinen Konzept und den Dozenten der SIU sehr zufrieden bin und auch war. Der Verkaufsleiter wird leider nur in Olten oder Zürich angeboten. Zürich ist leider mit dem Auto nicht immer so einfach, der viele Verkehr und die Parkplatz Suche. Hier finde ich es super, das die Parkkarten bei euch bezogen werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Tamara Es freut uns immer, wenn Teilnehmende sich entscheiden einen weiteren Lehrgang bei uns zu besuchen und wir wünschen dir für die laufende Weiterbildung und den angestrebten Abschluss ganz viel Erfolg! Weiterhin viel Freude bei der Weiterbildung, liebe Grüsse SIU

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
AM
André M. » DH- Spezialist

Ich war über die ganze Zeit sehr zufrieden auch mit dem Support welcher wir Schüler während der Pandemie erhalten haben. Alleinig beim Kurs zur Eidg. Prüfung war ich etwas enttäuscht, wir mussten unsere Fallarbeit einsenden haben aber kein Feedback dazu erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Schule gefällt mir, jedoch ist es jetzt schwierig einen Tisch in der Kantine zufinden über Mittag.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
PM
Pasquale M. » Verkaufsleiterin

Die Erwartung an SIU war, dass Sie mir die Möglichkeit gaben alles zu erlernen, dies war sicher gegeben, Dozenten waren sehr Hilfsbereit. - Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass bei wichtigen Sachen wie Prüfungssimulation keine Unterlagen da waren (Beilagen zum fall), obwohl man wusste dass dieses Datum schon lange fixiert war. - Wir haben ja Controlling erlernt was hier aber 2 mal nicht gemacht wurde von der Schule. Auch bei den kleinen Simulationen waren unterlagen nicht aufbereitet oder man musste umstellen. Man wurde auch zum Teil spät informiert bei Änderungen. - Der Kurs ''Open Book'' war für mich nicht zu gebrauchen, ich erhoffte mir eigentlich von der Schule kleine Tips und Tricks wie stelle ich einen zusammen und wie kann ich ihn einsetzten an der Prüfung,, man hatte sicher Erfahrungen aus den Vorgänger Klasse dies hätte sicher weitergegeben werden können. Für mich was das Preisleistungsverhältnisse nicht gegeben, war auf Empfehlung bei Euch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Spannend gestaltet. Auch online hat gut geklappt. Stundenplan besser planen, hatten teilweise paar mal hintereinander das gleiche Fach, danach wieder wochenlang nicht mehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte eine sehr informative und spannende Ausbildungswoche. Es gab während dem Onlineunterricht mit dem Programm Alfaview sehr viele technische Probleme.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dank des Kurses kann ich, dass gelernte besser umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Danke

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang vermittelt einem einen guten Einblick in die Pflichten und Verantwortungen eines Berufsbildners. Die Themen bezogen sich dabei auf die aktuelle bzw. der betreffenden Generation Jugendlichen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hätte gerne eine Prüfungsnote erhalten, damit ich einschätzen konnte wie gut ich bestanden habe. Nur bestanden sagt nichts aus... Trotz nachfragen habe ich keine Antwort erhalten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Kann ich jedem/r weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 2022 werde ich abschliessen. Es ist mega interessant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war für die Lehrperson der erste Online Kurs. Deshalb nicht sehr einfach für Ihn er hat das aber sehr gut gemacht. Schliesslich habe ich bestanden :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Online ist gut, jedoch die persönliche Begegnung ist sehr wichtig (blad wieder? Teils und Teils so?). Da eine Reform bevorsteht, hätte ich viel erwartet über das Neue.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schulleitung hört aus meiner Sicht zu wenig zu und ist auch zu wenig im Austausch mit den Teilnehmenden. Bei den schriftlichen Prüfungssimulationen fehlten bei beiden Prüfungen die Beilagen. Das Sekretariat musste die Beilagen zuerst organisieren, nach 20 Minuten konnte ein Teilnehmer die Unterlagen liefern, nicht das Sekretariat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,4)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Gesamteindruck vom Lehrgang war für mich sehr positiv. Die Dozenten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vorbereitungen wurden ernst genommen und uns optimal darauf vorbereitet. Da ich zusätzlich sehr bald noch den Verkaufsleiter HFP abschliessen möchte, werde ich auf jedenfall bei der SIU den Lehrgang absolvieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im allgemeinen einen guten Lehrgang, welchen ich wieder machen würde. Zur Infrastruktur: ältere Räumlichkeiten, dreckige Mikrowelle, zum Teils abgelaufene Lebensmittel in Verpflegungsapparaten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Tolles Gesamtpaket

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Lehrreicher interessanter Unterricht. Da viele Branchen zusammen kommen, etwas unspezifisch für die individuelle Vorgaben der einzelnen Branchen und Lehrbetriebe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich würde die Kurse weiterempfehlen! Hat sehr Spaß gemacht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
SE
Simone E. » Berufsbildner

Ich fand die Dozenten immer sehr angenehm, jedoch wurde der Unterricht zum Teil zu monoton. Wenn man jemanden nur immer hört (wegen Online-Unterricht). Wenn man Präsenz-Unterricht gehabt hätte, wären ein Teil der Inhalte etwas spannender gewesen und man hätte sicherlich noch etwas mehr gelernt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Kurs war sehr lehrreich und half mir eine gute Ausbilderin zu werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist sehr spannend und abwechslungsreich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr solide. Die Handlungsfelder sollten durchmischt sein, da man vernetzte Denken verlangt, sollte es auch nicht sein, dass man das Handlungsfeld abschliesst und dann über 3/4 Jahr nicht mehr repetiert. Coronabedingt musste von Präsenz- zu Onlineunterricht umgestellt werden. Den Stundenplan hätte man für den Onlineunterricht anpassen aollen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Alles sehr gut. Hat mich sehr weitergebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin froh, habe ich mich däfür entschieden den Lehrgang bei der SIU zu besuchen und würde es wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

die Zeit bei der SIU war sehr schön alle waren immer freundlich und hilfsbereit weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alexander, herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass du zufrieden mit dem Lehrgang warst und wünschen dir auf deinem weiteren Weg sowohl privat wie auch beruflich alles Gute! Liebe Grüsse SIU

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin ist sehr vielseitig und beinhaltet verschiedenste Fächer die einem im Berufsfeld sowie auch für einem persönlich eine grosse Bereicherung sind. Interessante Lerninhalte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Im Grossen und Ganzen ok, durch Corona und Fernunterricht leider nicht mehr so toll

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
BR
Bojan R. » Berufsbildner

Kann ich nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Jaaa war sehr interessant. Online war anstrengend. Weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
FS
Fabian S. » Berufsbildner

Im allgemeinen sehr gut. Die Preise sind meiner Meinung nach im oberen Segment, ist aber im Verhältnis der Leistung absolut gerecht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
EM
Epprecht M. » Berufsbildner

Guter Lehrgang. Schade ,dass es keine Verpflegung gibt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang hat mir gefallen, auch wegen der sehr angenehmen Klasse. Mir hat besonders das Home-Schooling sehr gefallen, auch wie die Organisation davon stattgefunden hat. Die meisten Dozenten konnten sich gut zurechtfinden online, einige hatten aber auch Mühe mit der Technik und konnten ihre Unterrichts-Methodik nicht gleich gut online anwenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

War spannend und Informativ. Hätte den Unterricht lieber Live gehabt, anstatt einen Online-Kurs. Er war aber sehr gut organisiert und gut aufgebaut. Würde ihn wieder besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich möchte mich herzlich Bedanken . Für mich war es sehr erfolgreich . Ich finde es ist alles perfekt mir fählt nichts ein zum es verbessern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es waren erst wenige Schultage, jedoch würde ich die Schule bisher für die Weiterbildung zur Pharma Betriebsassistentin weiterempfehlen. Ich komme gerne zur Schule. Und hoffe, dass dies über das ganze kommende Jahr so bleiben wird. Das Schulgebäude ist gegen aussen nicht gut lärmgedämmt. Immer wieder hört man die lauten Arbeiten von draussen. Am Anfang waren wir sehr viele Schüler im ganzen Gebäude und für alle wenig Platz zum Mittagessen - durch Corona zusätzlich noch der Abstand.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute grundbasis für allgemein wissen zum start eines geschäftes. praxisnahe themen dürften mit alternativ kurse gemacht werden. Ansprechpersonen waren stets vorhanden es wurde immer eine kulante einfache lösung gesucht. Dozente waren auch bereit auskunft zu gäben während anderen tagen via mail was hilfreich vor allem bei der abgabe der fallarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Mit vielen Praxiserfahrungen top. Sensibilisiert für die Gruppen der Chemikalien. Was ist falsch im Betrieb und was mache ich richtig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Da ich erst am Anfang der Ausbildung bin, kann ich erst die ersten Monate beurteilen. Bin aber bis jetzt zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Bin sehr zufrieden bis jetzt und würde diesen Lehrgang auch weiterempfehlen. Macht Spass und Freude

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ein spezielles Jahr durch Corona Pandemie und den online Unterricht. Sehr hilfsbereites Personal im Sekretariat. Die Anzahl Teilnehmer in der Klasse war zu gross.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es war eine super Klasse. Dozenten waren super. Es fehlte halt einfach das zusammen sein untereinander, aber sonst super toll Danke von meiner Seite noch einmal für alles

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Trotz Fernunterricht konnte ich viel lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
CE
Claudia E. » Berufsbildner

War sehr lehrreich. Habe viel mitgenommen und bereits einiges im Betrieb schon umgesetzt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich empfand die Schule immer als sehr interessant und hat mir auch viel Spass gemacht. Leider war der Fernunterricht ( Covid-19 ) nicht sehr optimal für mich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich hatte es als online Unterricht. Ich fand es sehr gut. Nur, es wurde spät vermittelt, dass es online stattfinden wird. Deshalb kann ich nicht viel über die Schule selber sagen, aber im ganzen hat es mir gefallen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war äusserst spannend, informativ und gut strukturiert. Ging seit langem wieder gern zur Schule😊!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die tolle Bewertung Frau Vera S. Es freut uns sehr, dass Sie so tolle Erfahrungen beim SIU gemacht haben. Freundliche Grüsse Das SIU-Team

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe einen sehr guten Gesamteindruck des Lehrgangs erhalten. Jede Lehrperson war auf ihre Art eine spannende Persönlichkeit. Sie waren gut vorbereitet und der Unterricht bei allen war kurzweilig und informativ. Im Kurs wurde der notwendige Inhalt gut vermittelt und alles andere ist in den Lehrmitteln nachlesbar. Über eine Klimaanlage in den Schulzimmern ist nachzudenken ;). Die Toleranz gegenüber verspäteten Teilnehmern zu Beginn der morgendlichen Unterrichtsstunde sollte meiner Meinung nach etwas ausgedehnt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr grossartiges Feedback. Wir wissen über die Hitze während der Sommerzeit in unseren Zimmern Bescheid und prüfen diverse Möglichkeiten, die Temperaturen in unseren Schulzimmern zu senken.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
CM
Charlotte M. » Berufsbildner

Gut erreichbar mit dem öV, gut strukturierter Lehrgang. Das Schulzimmer war eher warm, die Lehrpersonen kompetent und hilfsbereit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr vielen herzlichen Dank.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs war sehr lehrreich und die Dozenten haben ihr enormes Wissen sehr gut vermittelt! Die Infrastruktur der Schule ist super, es ist alles vorhanden was man braucht für eine Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr. Vielen Dank.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

War sehr hilfreich, der Austausch unter der Gruppe war sehr positiv. Die Dozenten sind sehr bemüht. War ein spannender und lehrreicher Kurs. Der Raum war sehr heiss, vorallem nachmittags.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir sind uns über die Hitze in unseren Zimmern bewusst und prüfen diverse Möglichkeiten, die Temperaturen in unseren Räumen zu senken.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Infrastruktur der Schule könnte besser sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen auch Kritik sehr und versuchen uns laufend zu verbessern.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin sehr zufrieden und bereue den Schritt nicht, an der SIU meine Weiterbildung zu absolvieren. Der Vorkurs ist sehr wichtig, sehr detailliert und viele Infos. Die Dozenten sind auf den neuesten Stand. Der Lerninhalt war teils nicht prüfungsrelevant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ihr Feedback freut uns sehr. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre tolle Bewertung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bis Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl die Ausbildung bei Ihrem Institut zu beginnen. Am Anfang hatte ich das Verständnis nicht, das die einzelnen Module durcheinander Unterrichtet werden (trotzt Erklärung seitens SIU). Mittlerweile bin ich froh, da die Verknüpfung je länger die Ausbildung dauert, je mehr stattfindet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie alle Module immer mehr verknüpfen können und so eine ganzheitliche Perspektive erhalten.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Find den Lehrgang sehr gut organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es freut uns, dass Sie sich bei uns am SIU so wohl fühlen.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Soweit zufriedenstellend. Lehrmittel werden teilweise gar nicht oder zu wenig in den Unterricht integriert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind immer froh, wenn wir über Verbesserungspunkte aufmerksam gemacht werden und versuchen diese laufend umzusetzen.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Tolle Dozenten, auch solche die bereitwillig ihre Unterrichtstechniken ändern, auf Wunsch der Kursteilnehmer. Alle administrativen Anliegen wurden sofort erledigt. Positiv überrascht! Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass während des Infoanlasses genauer auf die Kosten eingegangen wäre. Aufklärung der Drilltage, Kosten für die eidg. Prüfung seperat usw..

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es freut uns, dass Sie mit dem Unterricht so zufrieden sind. Uns ist eine transparente Kostenübersicht sehr wichtig. Gerne werden wir überprüfen, ob alle Informationen an den Infoanlässen gesagt werden.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
FP
Fabio P. » DH Spezialist

Grundsätzlich kann ich die SIU weiterempfehlen! Ich finde es schade das die Drillkurse fast jeder benötigt und diese im Verhältnis relativ teuer sind. Ebenfalls wünschte ich mir, das die Personen im Sekretariat zu 100% wissen wie die eidgenössische Anmeldung und Ablauf funktioniert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback und auch Ihre Kritikpunkte. Wir möchten uns laufend verbessern und werden auch gerne Ihre Punkte dabei berücksichtigen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die Schule nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich finde es dramatisch, dass zusätzliche Drilltage empfohlen werden, um „prüfungsfit“ zu werden. Meiner Meinung nach sollte dies nach Abschluss der Schule gegeben sein. Ausserdem stört es mich, dass so viele Gruppenarbeiten verlangt werden, bei denen die Lehrperson anschliessend keine Stellungsnahme abgibt, ob die Gruppenarbeit nun korrekt verstanden worden ist. Teilweise sehr kompetentes Lehrpersonal. Ausser einer Lehrpersonal habe ich alle als sehr engagiert und wohlwollend erlebt. Folien immer sehr hilfreich und stoffbezogen - teilweise besser und hilfreicher als die Ordner. Ich fühlte mich nicht besonders sicher betreffend den Modulprüfungen und muss auch sagen, dass in bestimmten Fächern nicht prüfungsbezogen unterrichtet wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es tut uns sehr leid, konnten unsere Leistungen Sie nicht zufriedenstellen. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte in unsere Organisation und auch in den Unterricht mit einfliessen lassen. Es ist uns ein Anliegen, uns stets zu verbessern und unsere Teilnehmenden auf ihrem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und ganzen würde ich die SIU weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihrem Auftreten. Es waren welche dabei, die eine 5 oder 6 verdienen, aber auch der eine oder andere, den ich mit einer 2 oder 3 bewerten würde, darum die 4

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Dank unseren Unterrichtsbesuchen überprüfen wir die Leistungen unserer Dozierenden laufend und versuchen damit, eine hohe Unterrichtsqualität zu gewährleisten.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ich würde keinen Kurs mehr dort machen. Lehrpersonen sehr durchzogen, von sehr guten Lehrpersonen aber auch sehr schlechte. Herabsehend das Gefühl es sei alles normal und logisch. Viele Fehler in den Lehrmittel Lösungen im Rechnungswesen falsch problem bekannt aber wird nicht geändert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und danken Ihnen für Ihre Kritikpunkte. Dadurch können wir uns laufend weiter verbessern und damit alle Bedürfnisse unserer Teilnehmenden in die Entwicklung unserer Lehrgänge miteinbeziehen.

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

So weit ist alles gut und man hat auch das Gefühl das man bei Fragen und Probleme wirklich ernst genommen wird. Lehrpersonen sind alle sehr motiviert und aufgestellt. Die einten Lehrer brauchen den Ordner fast nicht und man kommt nicht genau draus von was er gerdade spricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr gute Bewertung und auch für Ihre Kritikpunkte. Gerne werden wir diese überprüfen und versuchen zu verbessern.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war eine Intensive spannende Zeit, es gab auf und ab, es gab zeit der grosser Motivation soauch die Tiefen und unmotiviertheit in der Mitte des Kurses! Von 13.00/20.15 war es teilweise sehr lange... im gross und ganzen war alles ganz gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018/2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre gute Sternenbewertung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
AA
Ardefrim A. » Filialleiter

Habe vieles dazugelernt und vieles wieder erfrischt.. Im gesamten bin ich sehr sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Das freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Vielen Dank für die Sternenbewertung.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich hat alles gepasst. Ich würde wieder einen Kurs beim SIU besuchen. Ich fand die Dozenten gut. Immer offen für unsere Fragen. Was mich gefreut hat, waren die Grüsse zu meinem Geburtstag - und das bevor ich den Kurs besuchte. Dann auch die Geburtstags-Grüsse für eine Kollegin während dem Kurs. Eine Kleinigkeit - und ich finde, das brachte Menschlichkeit in die Sache. Man ist nicht eine Nummer die einen Kurs besucht, sondern es sind Menschen, die für gewisse Stunden miteinander unter einem Dach sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Uns ist es ein grosses Anliegen, möglichst nahe bei unseren Teilnehmenden zu sein und alle individuellen Bedürfnisse und Wünsche möglichst erfüllen zu können. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns in jeder Kategorie 6 Sternen gegeben haben. Vielen herzlichen Dank!

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war positiv von dem Lehrgang überrascht und bin nicht zu letzt du das Lehrpersonal top motiviert und vielen Eindrücken nachhause gegangen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es freut uns sehr, hat Ihnen unser Berufsbildnerkurs so gefallen. Es würde uns freuen, Sie für einen Nachfolgelehrgang bei uns begrüssen zu dürfen. Vielen Dank.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Eine gute Erfahrungen konnte ich sammeln und viel neus dazulernen. Eine persönliche Weiterentwicklung erzielt. Unterricht war jeweils Praxisnah aufgebaut und verständlich. Organisatorisch hat jeweils alles einwandfrei geklappt. Weiter so

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wow wir freuen uns sehr, über Ihr tolles Feedback. Ganz herzlichen Dank!

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich würde den Lehrgang wieder besuchen und weiter empfelen. Leider waren nicht alle Dozenten in der Lage den Lernstoff rüber zu bringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dank der ständigen Überprüfung unserer Unterrichtsqualität können wir uns stets verbessern.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Soweit zufriedenstellend, auf die Eidg. Prüfung noch vertiefter eingehen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne werden wir Ihren Verbesserungsvorschlag zukünftig berücksichtigen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Filialleiter und Shop Manager mit SIU Diplom. Ich war sehr zufrieden. Der Lehrgang war genau das was ich gesucht habe, jetzt konnte ich bereits schon einiges was ich gelernt habe im Job anwenden. Nur wurde ich leider von einigen Mitschülern enttäuscht die nicht die gleichen Interessen zeigten. Ich denke sie wussten gar nicht wieso sie diesen Lergang machten und so wurde der Unterricht einige male gestört und die Gruppenarbeiten waren für mich dadurch meistens auch nicht sehr wirkungsvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es tut uns leid, dass Sie von einigen Teilnehmenden gestört wurden. Uns ist es wichtig, dass alle vom Unterricht profitieren können. Es freut uns, dass dies anscheinend trotzdem gelungen ist. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

ohne Detailkommentar

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die gute Sternenbewertung.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)