SIU Kaderschule Detailhandel

106 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 106 106 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SIU Kaderschule Detailhandel» abgeben?

AM
André M. » DH- Spezialist

Ich war über die ganze Zeit sehr zufrieden auch mit dem Support welcher wir Schüler während der Pandemie erhalten haben. Alleinig beim Kurs zur Eidg. Prüfung war ich etwas enttäuscht, wir mussten unsere Fallarbeit einsenden haben aber kein Feedback dazu erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber André, über dein Feedback haben wir uns sehr gefreut und danken dir herzlich. Es freut uns, dass unsere Teilnehmenden die Zeit des Veranstaltungsverbots positiv erlebt haben. Gerne werden wir auch dein Feedback bezüglich der Fallarbeit überprüfen und allenfalls verbessern, liebe Grüsse SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
PM
Pasquale M. » Verkaufsleiterin

Die Erwartung an SIU war, dass Sie mir die Möglichkeit gaben alles zu erlernen, dies war sicher gegeben, Dozenten waren sehr Hilfsbereit. - Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass bei wichtigen Sachen wie Prüfungssimulation keine Unterlagen da waren (Beilagen zum fall), obwohl man wusste dass dieses Datum schon lange fixiert war. - Wir haben ja Controlling erlernt was hier aber 2 mal nicht gemacht wurde von der Schule. Auch bei den kleinen Simulationen waren unterlagen nicht aufbereitet oder man musste umstellen. Man wurde auch zum Teil spät informiert bei Änderungen. - Der Kurs ''Open Book'' war für mich nicht zu gebrauchen, ich erhoffte mir eigentlich von der Schule kleine Tips und Tricks wie stelle ich einen zusammen und wie kann ich ihn einsetzten an der Prüfung,, man hatte sicher Erfahrungen aus den Vorgänger Klasse dies hätte sicher weitergegeben werden können. Für mich was das Preisleistungsverhältnisse nicht gegeben, war auf Empfehlung bei Euch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hätte gerne eine Prüfungsnote erhalten, damit ich einschätzen konnte wie gut ich bestanden habe. Nur bestanden sagt nichts aus... Trotz nachfragen habe ich keine Antwort erhalten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Yvonne, danke für deine Rückmeldung. Gerne prüfen wir diese und werden allenfalls Anpassungen vornehmen. Liebe Grüsse und alles Gute, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war für die Lehrperson der erste Online Kurs. Deshalb nicht sehr einfach für Ihn er hat das aber sehr gut gemacht. Schliesslich habe ich bestanden :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber David, herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung und danke für deine Rückmeldung. Wir wünschen dir alles Gute, liebe Grüsse, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Schulleitung hört aus meiner Sicht zu wenig zu und ist auch zu wenig im Austausch mit den Teilnehmenden. Bei den schriftlichen Prüfungssimulationen fehlten bei beiden Prüfungen die Beilagen. Das Sekretariat musste die Beilagen zuerst organisieren, nach 20 Minuten konnte ein Teilnehmer die Unterlagen liefern, nicht das Sekretariat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, für dein Feedback möchten wir uns bedanken - schade dass nicht alles wunschgemäss geklappt hat. Wir wünschen dir für deine berufliche Karriere viel Erfolg und hoffen, du kannst vom Lerninhalt der Weiterbildung optimal profitieren. Liebe Grüsse, SIU

(4,4)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Im allgemeinen einen guten Lehrgang, welchen ich wieder machen würde. Zur Infrastruktur: ältere Räumlichkeiten, dreckige Mikrowelle, zum Teils abgelaufene Lebensmittel in Verpflegungsapparaten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Karin, es ist uns ein Anliegen dass sich die Kursteilnehmer bei uns wohlfühlen. Wir werden deine Rückmeldung prüfen und allenfalls Anpassungen vornehmen. Es freut uns aber, dass dir der Lehrgang gefallen hat. Liebe Grüsse, SIU

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Sehr solide. Die Handlungsfelder sollten durchmischt sein, da man vernetzte Denken verlangt, sollte es auch nicht sein, dass man das Handlungsfeld abschliesst und dann über 3/4 Jahr nicht mehr repetiert. Coronabedingt musste von Präsenz- zu Onlineunterricht umgestellt werden. Den Stundenplan hätte man für den Onlineunterricht anpassen aollen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Anton, danke für dein Feedback, welches wir gerne prüfen werden um uns stetig verbessern zu können. Liebe Grüsse, SIU

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Im Grossen und Ganzen ok, durch Corona und Fernunterricht leider nicht mehr so toll

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Natascha, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns auch wenn wir alle Teilnehmenden wieder persönlich an unseren Standorten begrüssen dürfen. Bis dahin geben wir unser bestes, den Onlineunterricht so spannend wie möglich zu gestalten. Liebe Grüsse, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
EM
Epprecht M. » Berufsbildner

Guter Lehrgang. Schade ,dass es keine Verpflegung gibt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Epprecht, für deinen Input bezüglich Verpflegung möchten wir uns bedanken. Auf einigen Stockwerken (z.B. in Zürich) sind mittlerweile kleine Verpflegungs- sowie Getränkeautomaten zu finden. Liebe Grüsse, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang hat mir gefallen, auch wegen der sehr angenehmen Klasse. Mir hat besonders das Home-Schooling sehr gefallen, auch wie die Organisation davon stattgefunden hat. Die meisten Dozenten konnten sich gut zurechtfinden online, einige hatten aber auch Mühe mit der Technik und konnten ihre Unterrichts-Methodik nicht gleich gut online anwenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Luzia, besten Dank für dein positives Feedback. Die Umstellung auf Onlineunterricht war in gewissen Fächern eine Challenge, welche jedoch in der Regel gut gemeistert wurde. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Teilnehmenden für Ihre Flexibilität bedanken. Liebe Grüsse, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Da ich erst am Anfang der Ausbildung bin, kann ich erst die ersten Monate beurteilen. Bin aber bis jetzt zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Céline, toll dass dir die Weiterbildung bis jetzt gut gefällt. Wir hoffen du hast weiterhin eine tolle und lehrreiche Zeit bei uns. Liebe Grüsse & alles Gute, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ein spezielles Jahr durch Corona Pandemie und den online Unterricht. Sehr hilfsbereites Personal im Sekretariat. Die Anzahl Teilnehmer in der Klasse war zu gross.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Lumnije, es war tatsächlich ein sehr spezielles Jahr welches uns alle vor einige Herausforderungen gestellt hat. Wir möchten uns bei dir und allen anderen Teilnehmenden herzlich für ihre Flexibilität in dieser Zeit bedanken, das war super! Liebe Grüsse und alles Gute auf deinem beruflichen Weg, SIU

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Trotz Fernunterricht konnte ich viel lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Anujah, toll dass du viel profitieren konntest! Liebe Grüsse und viel Erfolg, SIU

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich. Ich hatte einige sehr tolle Dozenten, leider nicht alle. Auf die Corona Situation wurde super reagiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich werde wieder eine Ausbildung an der SIU machen. Sie gehen alle Wünsche ein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dardan, es würde uns sehr freuen dich auch in einem anderen Lehrgang bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, SIU

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Leider keine Parkplätze verfügbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr spannender und guter Unterricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,6) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

War sehr hilfreich, der Austausch unter der Gruppe war sehr positiv. Die Dozenten sind sehr bemüht. War ein spannender und lehrreicher Kurs. Der Raum war sehr heiss, vorallem nachmittags.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir sind uns über die Hitze in unseren Zimmern bewusst und prüfen diverse Möglichkeiten, die Temperaturen in unseren Räumen zu senken.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Infrastruktur der Schule könnte besser sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen auch Kritik sehr und versuchen uns laufend zu verbessern.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin sehr zufrieden und bereue den Schritt nicht, an der SIU meine Weiterbildung zu absolvieren. Der Vorkurs ist sehr wichtig, sehr detailliert und viele Infos. Die Dozenten sind auf den neuesten Stand. Der Lerninhalt war teils nicht prüfungsrelevant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Ihr Feedback freut uns sehr. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre tolle Bewertung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Soweit zufriedenstellend. Lehrmittel werden teilweise gar nicht oder zu wenig in den Unterricht integriert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind immer froh, wenn wir über Verbesserungspunkte aufmerksam gemacht werden und versuchen diese laufend umzusetzen.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)
FP
Fabio P. » DH Spezialist

Grundsätzlich kann ich die SIU weiterempfehlen! Ich finde es schade das die Drillkurse fast jeder benötigt und diese im Verhältnis relativ teuer sind. Ebenfalls wünschte ich mir, das die Personen im Sekretariat zu 100% wissen wie die eidgenössische Anmeldung und Ablauf funktioniert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback und auch Ihre Kritikpunkte. Wir möchten uns laufend verbessern und werden auch gerne Ihre Punkte dabei berücksichtigen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die Schule nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich finde es dramatisch, dass zusätzliche Drilltage empfohlen werden, um „prüfungsfit“ zu werden. Meiner Meinung nach sollte dies nach Abschluss der Schule gegeben sein. Ausserdem stört es mich, dass so viele Gruppenarbeiten verlangt werden, bei denen die Lehrperson anschliessend keine Stellungsnahme abgibt, ob die Gruppenarbeit nun korrekt verstanden worden ist. Teilweise sehr kompetentes Lehrpersonal. Ausser einer Lehrpersonal habe ich alle als sehr engagiert und wohlwollend erlebt. Folien immer sehr hilfreich und stoffbezogen - teilweise besser und hilfreicher als die Ordner. Ich fühlte mich nicht besonders sicher betreffend den Modulprüfungen und muss auch sagen, dass in bestimmten Fächern nicht prüfungsbezogen unterrichtet wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Es tut uns sehr leid, konnten unsere Leistungen Sie nicht zufriedenstellen. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte in unsere Organisation und auch in den Unterricht mit einfliessen lassen. Es ist uns ein Anliegen, uns stets zu verbessern und unsere Teilnehmenden auf ihrem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und ganzen würde ich die SIU weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihrem Auftreten. Es waren welche dabei, die eine 5 oder 6 verdienen, aber auch der eine oder andere, den ich mit einer 2 oder 3 bewerten würde, darum die 4

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Dank unseren Unterrichtsbesuchen überprüfen wir die Leistungen unserer Dozierenden laufend und versuchen damit, eine hohe Unterrichtsqualität zu gewährleisten.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ich würde keinen Kurs mehr dort machen. Lehrpersonen sehr durchzogen, von sehr guten Lehrpersonen aber auch sehr schlechte. Herabsehend das Gefühl es sei alles normal und logisch. Viele Fehler in den Lehrmittel Lösungen im Rechnungswesen falsch problem bekannt aber wird nicht geändert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und danken Ihnen für Ihre Kritikpunkte. Dadurch können wir uns laufend weiter verbessern und damit alle Bedürfnisse unserer Teilnehmenden in die Entwicklung unserer Lehrgänge miteinbeziehen.

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

So weit ist alles gut und man hat auch das Gefühl das man bei Fragen und Probleme wirklich ernst genommen wird. Lehrpersonen sind alle sehr motiviert und aufgestellt. Die einten Lehrer brauchen den Ordner fast nicht und man kommt nicht genau draus von was er gerdade spricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr gute Bewertung und auch für Ihre Kritikpunkte. Gerne werden wir diese überprüfen und versuchen zu verbessern.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war eine Intensive spannende Zeit, es gab auf und ab, es gab zeit der grosser Motivation soauch die Tiefen und unmotiviertheit in der Mitte des Kurses! Von 13.00/20.15 war es teilweise sehr lange... im gross und ganzen war alles ganz gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018/2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre gute Sternenbewertung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
AA
Ardefrim A. » Filialleiter

Habe vieles dazugelernt und vieles wieder erfrischt.. Im gesamten bin ich sehr sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Das freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Vielen Dank für die Sternenbewertung.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Soweit zufriedenstellend, auf die Eidg. Prüfung noch vertiefter eingehen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne werden wir Ihren Verbesserungsvorschlag zukünftig berücksichtigen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)