cap fotoschule GmbH

80 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 80 80 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «cap fotoschule GmbH» abgeben?

Filtern nach
SF
Stefan F. » Cap Home

Da es sich um einen Fernlehrgang handelt, sind die Schüler nach den eintägigen Einführungskursen und Workshops sechs Wochen lang sehr auf sich gestellt. Hier wären vielleicht kurze «Präsenz-Boxenstopps» hilfreich und willkommen. Fragen der Lehrgangsteilnehmer wurden aber immer sorgfältig und abschliessend beantwortet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FW
Franziska W. » Cap home

In viele neue Themen reingesehen, zur Vertiefung fehlte natürlich die Zeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CW
Christian W. » cap home

Ich habe die acht Module, die in einer sehr angenehmen und produktiven Lehratmosphäre stattgefunden haben, sehr geschätzt und in diesem Jahr viel gelernt. Mein fotografisches Repertoire konnte ich deutlich erweitern. Die engagierten und öfter in ihrer Geduld geforderten Dozenten haben eine sehr gute Arbeit gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CD
Claudia D. » Cap at Home

Meine Erwartungen als Laie, der sich einen Überblick über verschiedene Themen der Fotografie verschaffen wollte, wurden vollumfänglich erfüllt. Der cap Home Kurs bildet meiner Ansicht nach einen Boden, auf dem das Wissen über Fotografie aufgebaut werden kann. Für eine professionelle Tätigkeit braucht es aber noch zusätzliche eigene Anstrengungen und sicher auch noch eine vertiefte Beschäftigung mit den einzelnen Fachgebieten sowie zusätzlich auch mit wirtschaftlichen und unternehmerischen Themen. Wie man sich diese fundierte Ausbildung holt, ist sicher individuell. Die Schule bietet ja auch noch weiterführende Lehrgänge dazu.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
RD
Rebekka D. » cap professional

Es hat grossen Spass gemacht. Ich habe viel gelernt und meinen Horizont erweitert. Die Themen waren ansprechend. Im Nachhinein hätte ich mehr mit einfachen Mitteln draussen oder irgendwo fotografiert, als mit vielen Leuchten usw. im Studio. Coronabedingt lernten wir viel mit Podcasts. Ich mochte diese sehr. Doch sehr mangelhaft waren bei den Podcasts der Ton. Da erwarte ich mehr Professionalität. Bei den geschriebenen Lehrmitteln hatte es auch einige Schreibfehler, die könnten doch mal überarbeitet werden. Es gibt auch noch modernere Methoden, um Schulungsunterlagen zu erstellen.Das Plus einer Lehrperson ist, dass sie den momentane Können einer Teilnehmerin erkennt und von dort an fördert. Dazu waren nicht alle Lehrpersonen fähig. Es geht auch nicht darum, dass ich so fotografiere wie der Lehrer. Der eigene Geschmack der Lehrpersonen sollte mehr im Hintergrund sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

MG
Manuela G. » Cap Home

Die Schule ist klein und persönlich. Die Lehrpersonen gehen gut auf die Teilnehmenden ein. Ich habe sehr viel gelernt (bin mit relativ wenig Vorwissen gekommen). Einen weiteren Lehrgang sehe ich im Moment für mich nicht. Ich werde wohl als Nächstes nach Einzelmodulen Ausschau halten, damit ich genau das vertiefen kann, was mir im Moment fehlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Sehr guter Lehrgang. Hat sich gelohnt. Engagierte und motivierte Lehrpersonen. Danke.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
DA
Dieter A. » cap hom

Ich habe interessante Einblicke erhalten, konnte viel lernen und die nächsten Schritte in der Fotografie selber gehen. Jederzeit standen die Dozierenden mit Rat und Ideen zur Verfügung und halfen bei der Umsetzung eigener Projekte. Ein tolles Ausbildungsjahr, welches mich ermuntert hat, mein fotografisches Wissen und Handwerk zu vertiefen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Tollen Einblick in die Welt der Fotografie und auch mal in Genres, mit denen man als Hobbyfotograf vielleicht nicht so in Berührung kommt. Ihr habt uns Teil haben lassen an eurem Profiwissen, habt jedoch immer auch im Fokus, wie es mit einfachen Mitteln zuhause realisiert werden kann. Inputs von verschiedenen Fotografen, Profis in ihrem Bereich. Toller Umgang mit den Studenten: wertschätzend und aufbauend. Alle Dozenten sind sehr motiviert und einsatzbereit. Toller Umgang mit Corona-Schwierigkeiten, ihr habt euch da sehr ins Zeug gelegt und die freigegebenen Filme sind toll. Insgesamt: Eine tolle, sehr lehrreiche Erfahrung, welche so richtig Lust auf noch mehr Fotografie macht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
KH
Kaspar H. » Cap home

Sehr engagierte und kompetente Lehrkräfte. Spannende Themen der Fotografie wurden behandelt. Angenehme Lernatmosphäre an den Schulungstagen. Mir fehlten etwas die vertieften Bildbesprechungen. Sehr gute Infrastruktur. Eher etwas hoch angesetzte Lehrgangskosten. Der Lehrgang ist jedoch sehr lehrreich und ich kann ihn sehr empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
AR
Armin R. » CAP 140

Der Kurs hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Vor allem im Bereich Studiofotografie konnte ich viel dazulernen. Der Kurs war etwas vom Besten, das ich in meinem Leben gemacht habe. Wenn es einen zweiten Teil gäbe, würde ich diesen sofort buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
JF
Jara F. » Cap at Home

Ein Schuljahr so informativ wie nie zuvor.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine sehr gelungene Mischung aus technischer und künstlerischer Vermittlung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Kurs lebt von der hohen Kompetenz und dem grossen Engagement der Dozenten*innen. Ebenso wichtig ist die Bereitschaft der Leiter*innen auf individuelle Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Das war grossartig. Die Bereitschaft während Corona zur Verkleinerung der Gruppe in zwei Studios parallel arbeiten zu lassen, war phänomenal. Das Engagement, trotz Corona den Kurs weiterzuführen, war ausserordentlich. Ebenso hilfreich ist es, wenn ich für ein PS-Problem ein kurzes Video erhalte, wo ich die einzelnen Schritte am eigenen Bild gezeigt bekomme. Ich würde mir wünschen, dass etwas mehr gezeigt wird, wie ich mit einfachen Mitteln zu Hause still lifes oder Portraits on location fotografieren kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
TL
Thomas L. » cap home

Für mich passt das Angebot aus Selbststudium, selbstständige Lösungsfindung zu den Aufgabenstellungen, fotografische Bildideen umsetzen, Beurteilung und Feedback durch einen ausgewiesenen Fotografen und ergänzt mit den Workshoptagen optimal. Dieser Lehrgang ist genau auf meinen Lernstil zugeschnitten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang hat mit technisch aber vor allem fachlich weitergebracht. Die gelehrten Fachgebiete waren jeweils eine Herausforderung und haben mir immer wieder neue Impulse gegeben. Der Lehrgang war sehr praxis bezogen aber die Theorie kam nicht zu kurz. Die fachliche Betreuung während und zwischen den einzelnen Modulen war sehr gut, stimulierend sowie motivierend. Dies war besonders hilfreich, wenn ich mich wieder einmal ausserhalb meiner Komfortzone befand.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

informativ, kompetent, etwas studiolastig, für reinen Hobbyfotografen ohne Studio und Models nur begrenzt umsetzbar

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
AS
Alexandra S. » cap professional

Ich habe durch den Lehrgang ein neues fotografisches Niveau erreicht und bin selbstbewusster und eigenständiger geworden in meiner fotografischen Arbeit. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert und fördern einen individuell. Der Lehrgang ist aber auch sehr intensiv und fordernd und der Zeitaufwand für die Vorbereitung, die Unterrichtswochen und die Nacharbeiten sollte nicht unterschätzt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
CP
Christiane P. » Cap professional

Insgesamt handelt es sich um einen guten und umfassenden Lehrgang, der eine breite Themenpalette mit sehr kompetenten DozentInnen abdeckt. Die Erwartungen der Schüler an den Lehrgang sind sehr heterogen (professionelle Ansprüche versus ambitionierte Hobbyfotografen, mit unterschiedlichen Ausgangssituationen und thematischen Interessen), das ist natürlich immer etwas schwierig unter einen Hut zu bringen. Der Kurs könnte davon profitieren, wenn mit jedem Schüler am Anfang ein Ziel definiert wird und er oder sie dann auf dem Weg zu diesem Ziel konsequenter unterstützt wird. Ich persönlich habe beispielsweise zu viel Zeit im Studio verbracht und hätte lieber mehr Möglichkeiten gehabt, Lichtsituationen on location zu gestalten. Nichtsdestotrotz habe ich von diesem Kurs enorm profitiert und würde ihn auch weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
AS
Angelika S. » cah 318

- Ich habe einen sehr guten Einblick in die professionelle Fotografie und sehr viele Ideen für zukünftige Fotoprojekte bekommen. - Auch habe ich nun das Wissen, wie ich meine Fotos dahingehend verbessern kann, damit sie meinen Vorstellungen entsprechen. - Ich "musste" mich mit bisher mir unbekannten Themen wie Portrait und Stillleben auseinandersetzen. - Der lockere Umgangston und die Tatsache, dass die verschiedenen Dozenten ihre Arbeitsweise zeigten und erklärten und dies nicht als "ihr Berufsgeheimnis" bewahrten. Dies ist in anderen Sparten nicht selbstverständlich. Alle Dozenten haben eine grosse Leidenschaft für das Fotografieren, die sich im Unterricht deutlich zeigt. - Das Feedback zu meinen Fotos. Manches hatte ich bereits vermutet, anderes war neu. Ich sehe nun Fotos mit anderen Augen. - Gerne hätte ich noch etwas über "Streetfotografie" gelernt. - Für mich persönlich waren die Softwarelektionen überflüssig (ich komme aus der IT).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Cap Fotoschule hält wirklich was sie verspricht. Von Anfang an. Hier ist man gut aufgehoben wenn man in der Fotografie weiterkommen möchte. Vom Wissen und den Erfahrungen der Dozenten können die Studierenden viel lernen und man spürt die Passion die bei jedem Dozent dahinter steckt. Es ist schön zu sehen, wie die Schule sich versucht weiterzuentwickeln und neue Angebote schafft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Hat mir sehr gut gefallen. Die Leidenschaft aller Lehrer hat mir immer die Lust gegeben an die Schule zu gehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

2017 cap professional und 2018 cap advanced. Die Schule bietet einen sehr guten praxisorientierten Unterricht, dessen Format mir sehr entsprochen hat und so meine Fotografie auf die nächste Stufe brachte. Man fühlte sich sehr gut an die Materie heran geführt, und die Unterstützung der Dozenten war jeder Zeit gegeben. Sie ist sehr abwechslungsreich und hat sehr viele Gebiete abgedeckt. Ich würde die Schule jeder Zeit wieder machen und sie auch weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
RE
Rachel E. » Fotografieren

Der Lehrgang war intensiv und das Tempo relativ schnell, was mir gut gefallen hat. Die fachliche Kompetenz und der Bezug zur Praxis der Dozierenden war super. Leider war bei uns der Zusammenhalt in der Klasse nicht sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
CD
Christa D. » cap Professional

Ich empfehle die cap Fotoschule allen, die tief in das Metier Fotografie eintauchen möchten und gerne praxisbezogen lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

ME
Melanie E. » Cap Professional

Die cap Fotoschule war für mich persönlich zu 100% genial. Sowohl die Auswahl der Kursteilnehmer, als auch der Ausbilder war super! Ich war zu jedem Zeitpunkt vollkommen zufrieden und habe mich auf jede Lehreinheit mega gefreut. Inhalte, Didaktik, Material, Studios, Umgang mit einander und der gesamte Ablauf waren einfach nur grossartig! Ich würde jedem die cap Fotoschule weiter empfehlen. Danach hat meine Fotokarriere so richtig abgehoben! 6 Sterne!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
PZ
Philipp Z. » CAP Professional

Für mich war es die Aussicht auf einen praxis-orientierten Unterricht, der mich dazu bewegte meine fotografischen Kenntnisse bei CAP Professional zu entwickeln. Jede Unterrichtswoche ist randvoll mit kompakter, relevanter Fototheorie und Beispielen aus dem Berufsalltag der Dozenten. Ein wahnsinns angenehmes Lernklima und soviel Herzblut der Dozenten einem auf seinem persönlichen Weg voranzubringen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
RD
Rebekka D. » cap professional

Der Lehrgang cap professional zeigt mir sehr gut meinen Weg in der Fotografie auf. Ich hatte zu Beginn viele Zweifel und Unsicherheiten, die mehr und mehr verschwinden und mich in meinem Tun bestärken. Ich lerne zu sehen, mein Equipment richtig zu nutzen und konzeptionell zu arbeiten. Das gibt sehr viel Selbstvertrauen und macht so richtig Spass.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Kurs lebt von der fundierten Kompetenz und dem sehr grossen Engagement der Kursleiter, der professionellen Infrastruktur in den Studios und ermöglicht einen völlig neuen Blick auf das Thema Fotografie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe in diesem sehr viel gelernt und habe die Zeit extrem genossen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die cap Fotoschule empfehle ich gerne weiter. Für mich war es eine super Zeit mit hohem Wissenszuwachs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die cap-Fotoschule ist jeden Cent und die investierte Zeit absolut Wert! Neben den neu gewonnenen Freundschaften, macht man wirklich eine steile Lernkurve durch das Absolvieren der cap durch und weiss am Schluss ob und wie man als Fotograf Fuss fassen kann. Herzlichen Dank an das fantastische cap-Dozenten-Team! PS: Kann auch als Filmer für die Bildgestaltung durchaus sinnvoll sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2011
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CR
Caroline R. » CAP Professionel

Die Gesamteinschätzung ist, dass der Lehrgang sehr hilfreich war, um auf einem hohen Level zu fotografieren. Der Lehrgang war sehr umfangreich und interessant. Viele Themen in der Beurteilung waren abhängig von den Lehrpersonen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich schätzte bei cap at home, dass nicht nur Basiswissen vermittelt, sondern der ambitionierte Hobbyfotograf gleichermassen unterstützt wurde. Jeder einzelne Teilnehmer wurde auch individuell gefördert und in seinen Fragen unterstützt. Bei mir persönlich bleibt die Fotografie ein geliebtes Hobby. Trotzdem überlege ich mir, einen weiteren Kurs bei cap Fotoschule zu absolvieren. Nochmals herzlichen Dank an alle Dozenten des cap at home Kurses.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
DH
Danielle H. » Cap Professional

Das Ausbildungsangebot entspricht ganz meinen Erwartungen. Die Dozierenden sind sehr kompetent, arbeiten in verschiedenen Bereichen, was den Unterricht vielfältig und spannend macht. Leider ist zurzeit der Präsenzunterricht nicht möglich, was aber die Dozierenden online und mit sehr professionellen Tutorials und anderen online-Unterlagen wettmachen. Trotz aller "Corona-Schranken" geniessen wir, wo immer nötig, eine persönliche Einzelbetreuung. Ich bin begeistert von der CAP-Ausbildung und kann sie bestens weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

JR
Jost R. » cap 124

Inspirierende Schule, die steht und fällt mit den Menschen, die dahinter sind. Engagierte und kompetente Lehrpersonen, gutes Programm, klare Struktur.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CL
Christoph L. » cap home

Der Lehrgang konzentriert sich auf die visuelle Gestaltung und Wirkung eines Bildes. Er lehrt dich zu Sehen und das Visuelle gezielt einzusetzen. Die Technik wird als Mittel zum Zweck vermittelt. Der Lehrgang ist jedem zu empfehlen, wer eine Sehschule sucht und seinen Bildstill verbessern möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Durch einen Freund auf die Schule aufmerksam gemacht wollte ich einen Kurs für Food und Objekt Foto besuchen. Der Preis hat mich zuerst etwas gebremst jedoch im Vergleich zu anderen Instituten welche ich auch sehr gut kenne ist die Klasse und die Professionalität eine Klasse für sich. Heute noch werfe ich vor jedem Auftrag einen Blick in die Bibel von Dennis Savini und erlaube mir von seinem Wissen eine Scheibe zur Inspiration und Technik abzuschauen. Ich liebe dieses Buch und es scheint als ob ich jeden Schritt am Seminar noch einmal mit erleben kann. Hervorragende Ergebnisse sind mein Lohn und die Freude am Photografieren. Danke!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
EH
Emmanuel H. » Cp 113

Langanhaltende wertvolle Wirkung. Anspruchsvolles, hohes Niveau, immer sehr gut vorbereitet

Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SR
Sandra R. » cap 125

Die Ausbildung war eine tolle aber auch anstrengende Reise mit vielen neuen Erfahrungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Referenten im Allgemeinen und Dennis Savini im Speziellen sind nicht nur erfahrene Praktiker und hervorragende Fotografen, sondern verstehen es auch sehr gut die entsprechenden Lerninhalte zu vermitteln. Insofern ist die cap Fotoschule absolut empfehlenswert. Was ein bisschen schade bei dem von mir besuchten cap at home-Lehrgang war ist, dass ausserhalb der Lektionen relativ wenig Interaktionen im Sinne von Erfahrungsaustausch etc. zwischen den Kursteilnehmern entstanden. Dafür kann die cap Fotoschule aber nichts.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
RM
Rudolf M. » cap advanced

Für mich waren die 8 Workshops sehr spannend. Alle Kursleitenden waren erfahrende Profi-Fotografen in ihrem Fachgebiet. Einzelne Themen bearbeite ich weiterhin, andere nutze ich im Moment nicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Schule ist absolut zu empfehlen. Die Dozenten sowie der Inhalt des Kurses sind qualitativ hochstehend und stets relevant. Der Lehrang ist für alle Fotografen wärmstens zu empfehlen, die von allen Bereichen der Fotografie noch etwas dazu lernen möchten und technisch und kreativ vorankommen möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FA
Frederike A. » CAP-Professional

Ich kann CAP Professional auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir wurden sehr individuell begleitet. Die einzelnen Dozenten waren Fachexperten und haben mit ihren unterschiedlichen didaktischen Herangehensweisen einen Blumenstrauss an Möglichkeiten für uns Studierenden bereit gehalten. Die Klasse war angenehm klein - und trotzdem gross genug, dass wir auch viel voneinander lernen konnten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Trotzt sehr schwieriger Coronasituation werden wir Schüler von der Cap- Fotoschule sehr intensiv und nahezu 1:1 betreut. Die Cap- Lehrer machen echt alles, um uns mit hervorragendem Lernmaterial, Tipps und Hilfe zu unterstützen. Und immer mit guter Laune! Tipptopp! Liebe Cap, danke für Alles!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

MD
Marcel D. » Cap at home

Top Angebot von Experten, die ihr Wissen gerne weitergeben. Sehr sympathisch, praxisnahe und unkompliziert. Dozenten helfen gerne weiter, über den Kurs hinaus, was sehr geschätzt wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
KN
Karin N. » Cap135

Der Kurs war für mich genau richtig so wie er angeboten wurde und hat mir einen erfolgreichen Start in die Welt der Fotografie ermöglicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
SE
Sven E. » cap home

Die Dozenten sind super professionelle Fotografen mit viel Erfahrung. Es stehen ganz viel Equipment zur verfügung und die Schüler kriegen einen guten Einblick in den Fotografen-Alltag. Das erlernen von den verschiedene Einstellungen ist meiner Meinung nach verloren gegangen. Es wurde zu wenig auf die persönliche Probleme/Stolpersteine wert gelegt. Es ging mehr darum den persönlichen Stil zu finden als das fotografieren zu erlernen. Wenn jemanden lernen möchte zu fotografieren, ist es nicht die richtige Schule. Die Schule ist eher für Fortgeschrittene, welche den eigenen Stil finden möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SS
Stefan S. » cp 112

Ich habe sehr viel in meinen "fotographischen Alltag" mitgenommen. Profitiere noch heute von den Kursunterlagen und den persönlichen Notizen Lese gerne immer wieder nach. Ich würde den Lehrgang auf jeden Fall wieder machen, perfekt für engagierte Fotographen (jeden Alters) und junge Professionals.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DV
Daniel V. » cap

Die Schule ist für ambitionierte, talentierte Fotografen als Grundausbildung durchaus empfehlenswert. Es ist aber keine Garantie dafür, später mit Fotografie seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2011
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Eintägiger Kurs. Ich kann wirklich nicht die Schule als solches beurteilen, da ich nur an einem einzigen Tag bei dem genannten Kurs dort war. Mir erschienen der Dozent und die Foodstylistin sehr kompetent und sympathisch. Das mir vermittelte Wissen konnte ich gut umsetzen. Insgesamt sehr interessant - allerdings da es sich auf das Zuschauen beschränkte und man keine eigene Aufgabe ausführen konnte, gebe ich nur 4 Punkte für die Methodik.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Cap professional und cap advanced (2012/2017). Ganz tolle und empfehlenswerte Schule für all diejenigen, die sich vertieft mit Fotografie auseinandersetzen wollen und dabei einen tollen Wissenszuwachs erwarten können!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

cap wäre meine Schule, wenn ich mir zutrauen würde auf dieses Niveau zu gelangen! Von Profis für Profis - und da war ich wohl etwas zu "Amateur-mässig" unterwegs. Was mir etwas fehlte, ist eine Anleitung mit dem gescheiten Umgang mit den Inhalten (wie vorbereiten auf die Masterclass bis zu wie können die Lerninhalte nachhaltig archiviert werden).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

ggrundsätzlich bin ich nicht fan von Schulnotenumfragen. 4 verschiedene Dozenten da scheint mir Mittelwert von 5 passend, darin sind dann wohl auch ein paar 6er versteckt. Ganz toll ist das Konzept der verschiedenen Dozenten, verschieden Studios und verschiedenen Standorten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SS
Stephan S. » cap

Innerhalb eines Jahres ist mir in fototechnischer Hinsicht sehr viel praxisrelevantes Wissen vermittelt worden. Dieses Wissen wurde stets eingeübt und umgesetzt. Als Grafiker mit künstlerischem Vorwissen öffneten mir Christian und Dominik nochmals die Augen und schärften meinen Blick. In diesem Lehrgang lernte ich mit den Augen besser zu verstehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2003
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

MG
Martin G. » Cap at Home

Cap ist hervorragend organisisert und strukturiert, die Referenten sind herausragend. Der Cap-at-home hat das Feuer für die Fotografie erneut entflammt, ich habe sehr viel von dem Lehrgang profitiert und konnte auch einige persönliche Freundschaften schliessen. Eine riesige Bereicherung für mich !!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MS
Markus S. » CAP ADVANCED

Das Erlernte hat meine Vorstellungen und Erwartungen übertroffen. Die Balance zwischen Theorie und war sehr gut. Die Dozenten konnten den Lernstoff sehr gut professionell und praxisorientiert vermitteln

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich würde den Kurs sofort wieder machen bzw. weiterempfehlen, allerdings würde ich Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung voraussetzen, um voll und ganz vom Angebot profitieren zu können. Das Lernangebot ist sehr abwechslungsreich, super organisiert. Die Dozenten sind alle Profis und man bekommt mit Sicheheit auf jede Frage eine Antwort, welche sich in der Praxis umsetzen lässt. Man bekommt einen grossen „technischen“ Rucksack um die eigene Kreativität umsetzen zu können. Vor dem Kurs hatte ich auch kreative Ideen aber mit der Umsetzung war ich nicht ummer zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DW
Donovan W. » CAP Professionel

Der Lehrgang war sehr spannend, doch leider hat damals die ganze Computer-Geschichte gefehlt, sprich die digitale Bildbearbeitung war für Sie kein Thema. Sonst war es sehr läss...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
ML
Markus L. » Cap at Home

Die Cap Fotoschule ist eine Weiterbildung für Personen, die mit Ihrer Fotografie weiterkommen wollen. Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener, Ihr Angebot hat für alle etwas. Das Preis / Leistungsverhältnis ist nicht zu Topen! Die Weiterbildung wird von kompetenten und freundlichen Fotografen geleitet ohne geheimnisse. Die Bildbesprechung der Aufgaben ist gnadenlos, Kritik muss man vertragen können, nur so lernt man. Ich habe Cap at Home und Cap Advanced besucht und würde es jedem empfehlen, es sind nicht Workshops die ein Fotograf leitet und alle «knipsen» drauf los, hier wird das Handwerk richtig gelernt und gelebt. Der Lerneffekt ist hier gewaltig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang war für mich ein guter Start in die berufliche Selbstständigkeit und hat mir das nötige Rüstzeug mitgegeben in dem Beruf erfolgreich zu werden/zu sein. Vielen Dank dafür!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
RC
Roberto C. » CAP Professional

Die Dozenten passen super.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2010
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich konnte einerseits meine Wissenslücken schliessen und gleichzeitig kamen viele neue Bereiche dazu. Die Referenten gingen perfekt auf die individuelle Situation von den einzelnen Studenten ein und das Klima war einfach top. Absolut empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
WS
Wilfried S. » CAP

Ich habe sehr viel profitiert vom Cap Lehrgang. Ich würde ihn wiedermachen. In manchen Bereichen hätte ich mir etwas moderne Lehrmethoden und Unterlagen gewünscht. Ich würde die Anforderungen höher setzen. z.B bessere LR/Photosshop Kenntnisse oder Grundkenntnisse bei Blitzanlagen. "Vorkurse" dafür anbieten. Das hätte viel Zeit erspart und man wäre produktiver gewesen. Mir hat die Wiedergabe der Bilder komplet gefehlt. Wir haben sie zwar mit Photoshop intensiv bearbeitet, aber dann war Schluss. Ich würde mir ein Modul gewünscht haben, zum Thema Druck und Reproduktion. Das Portfoliobuch war zuwenig in diesem Bereich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Der Lehrgang befähigt die Studenten, als Fotograf Fuss zu fassen. Die Ausbildung ist umfangreich und fundiert. Auch nach dem beendeten Lehrgang sind die Dozenten für einem da und begleiten einem nach Wunsch weiter in der fachlichen Entwicklung. Bei diesem Lehrgang kann man auf eine steile Lernkurve zählen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

SO
Silvia O. » Fotografie

mit diesem Lehrgang, Begabung, viel Fleiss und Leidenschaft kann mann nach Abschluss der Ausbildung , als professioneller Fotograf arbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
RR
Rolf R. » CAP HOME

CAP HOME war bisher mein bester, angenehmster und wirkungsvollster Foto-Kurs! Und insbesondere mit Dennis Savini war (für mich) gab's auch eine grosse Portion Kultur, Philosophie und Überzeugung - Fotografie für Kopf und Herz

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CZ
Claudia Z. » Cap Professional

Ich kann die Cap jedem nur wärmstens ans Herz legen, der eine Schule sucht in der das Fotografieren an erster Stelle steht ohne dass die Theorie zu kurz kommt. Von allem Fotolehrgängen, die ich zwischen 2010 und 2014 angeschaut habe, stach die Cap immer als eine Schule heraus, die den Praxisbezug lebt. Hier werden Fotografen geschmiedet, die nach dem Jahr wissen wie ein Blitz funktioniert, wie ein Studio aufgebaut ist, was es braucht um eine gute Aufnahme zu machen. Die Studenten sind experimentierfreudig, loten Grenzen aus und sind absolute Topleute, wenn es um die Praxis geht. Ich bin aus dem Cap Professional Lehrgang gekommen und habe Bilder mit ganz anderen Augen angefangen anzuschauen. Es ist eine Sehschule, im wahrsten Sinne des Wortes!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Für mich hat der cap professional Lehrgang all meine Erwartungen erfüllt und teilweise übertroffen. Ich habe damit das perfekte Rüstzeug für meine Karriere als Berufsfotograf bekommen, und würde sie jederzeit wieder machen - und auch gerne weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2011
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
HT
Habegger T. » cap professional

Es war enttäuschend. Kein geschultes Lehrpersonal. Es waren zwar alles gute Fotografen, doch leider wurde kein Didaktischer Aufbau realisiert. Dennis Savini und B.K Note 5, eine andere Lehrpersonen Note 1. Das fehlen von jegilgen rechtilichen Inhalten, oder Hilfestellung zu Preisgestalltungen oder ähnlichen wurden von mir sehr vermisst. Schade das auch gezielte fragen nicht beantwortet wurden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2011
(3,5)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (2,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
GV
Gabriela V. » cap at home

Es sind nun schon einige Jahre vergangen, seit ich den Kurs besucht habe. Für mich konnte ich einiges betreffend Technik und Aufbau usw. mitnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr praxisorientiert, tolle Projektarbeiten. Essentielles Wissen für meinen erfolgreichen Einstieg in die Berufsfotografie wurde vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2011
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
EE
Eveline E. » cap at home

sehr empfehlenswert, es hat mich ein grosses Stück nach vorne gebracht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Wer den Pflug etwas tiefer stellen und sich vertieft mit Fotografie beschäftigen will, ist hier an der richtigen Adresse: Das Wissen wird anschaulich vermittelt und praktisch geübt. Die persönlich zu lösenden Aufgaben (werden selbstverständlich besprochen) vertiefen den Stoff. Ich würde wieder buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die CAP hat mir einen abwechslungsreichen Einblick in die verschiedenen Felder der Fotografie gegeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Wer lernen will zu sehen, wer in knapper Zeit alles erfahren will, auch Berufsbegelitend, wer an seiner Kamera, seiner "Handsschrift", seinem Stil arbeiten will, wer die professionelle Forografie (besser) kennenlernen will, ddem/der ist ein cap @ home Lehrgang unbedingt zu empfehlen. Ich würde es sofort wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Sehr persönlich (Kleingruppen) und kompetent. Der Weg zum eigenen Stil wurde sehr gefördert. Je nach Thema war die Woche zu kurz. Jedoch hat der Lehrgang eine gute Basis geschaffen. Für mich war es ein super Start, um in der Fotografie Fuss zu fassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2009
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CV
Catherine V. » CAP

habe ich sehr viel gelernt, manchmal unter nicht idealen Umständen... War ein sehr lehrreiche Erfahrung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

guter Lehrer, sehr praxisnah, tolles Fotostudio.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die cap hat mir das Rüstzeug gebracht, um mich in die Selbstständigkeit zu wagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2002
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)