Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft - Prorektorat Ausbildung

15 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,9) Gut 15 15 Bewertungen
  Organisation (4,7)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (4,7)
  Infrastruktur (4,6)

Weiter­empfehlung

93%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft - Prorektorat Ausbildung» abgeben?

Filtern nach

Ich fand die Ausbildung ingesamt sehr gut. Vorallem weil es mir ermöglichte in kurzer Zeit einen Bachelor zu machen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gesamtnote 5.3 Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Job vereinen, was mir persönlich wichtig war. Sehr flexible Organisation, auch bereits vor den Online Angeboten zwecks Corona

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

koordination/organisation verbesserungswürdig, lerninhalte sowie dozente gut. mehr digitale tools mit einbeziehen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Guter Modulaufbau. Praxisorientiert. Flexibel. 100% Arbeitspensum neben Studium möglich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Für mich war das Studium an der Kalaidos FH eine sehr gute Entscheidung. Der Hauptgrund, warum ich sie gewählt habe, war die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Der Studiengang hat mir sehr zugesagt. Wie gesagt, die Finance Module hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht. Sicherlich ist zu erwähnen, dass das Niveau sehr hoch ist und ich hoffe die HR Fachleute wissen dies einzuschätzen. Der Bachelor an der Kalaidos ist hart verdient. Ich würde sie immer wieder weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich wurde nach dem Grundstudium nicht - wie normalerweise üblich - automatisch fürs Hauptstudium angemeldet und musste aus diesem Grund ein halbes Jahr pausieren. Dies stellt für mich ein klares Versagen der Organisation dar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,0)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Insgesamt gut bis sehr gut. Würde es mehrheitlich weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute FH, guter Studiengang. Mehr Flexibilität, Möglichkeit für mehr distance und Selbststudium und Verkürzung der Studienzeit erwünscht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde diese Schule nicht empfehlen und auch keine weiteren Abschlüsse hier machen. Viele Dozenten waren sehr langweilig. Ein paar Dozenten würde ich nie einstellen. Frau M. war super Lerninhalt nicht sehr tief. Wenig Praxisbezug. Sehr langweiliger Unterricht. Bücher waren zum Teil ganz anders als Unterricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

modular aufgebautes Studium, welches perfekt passt für Leute, die daneben (voll) berufstätig sind. Sehr hoher Praxisbezug.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im grossen und ganzen gut. Jedoch finde ich es zu teuer. Bildung sollte kostenlos sein

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Eine seriöse und sympathische Fachhochschule, die wirklich für Berufstätige steht. Ich würde wieder kommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand den Lehrgang sehr treffend für mich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Kalaidos bietet sehr interessante Studiengänge und Möglichkeiten an. Zum Teil war die Organisation etwas chaotisch und Schulungsunterlagen haben gefehlt. Standort und Räumlichkeiten sind gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kann den Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie nur weiterempfehlen. Habe vieles gelernt, was in einem herkömmlichen BWL Studium nicht der Fall gewesen wäre. Ich habe es sehr geschätzt, dass ich mich bei Problemen mit der Studiengangsleitung treffen konnte. Da habe ich viel über Lerntechniken gelernt. Auch wurde ich gut darüber informiert, welche Vertiefungsrichtung für mich am meisten Sinn macht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)