Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft AG - Prorektorat Lehre

16 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.0) Sehr gut 16 16 Bewertungen
  Organisation (4.9)
  Dozierende (5.2)
  Lerninhalt (5.1)
  Ausbildungsmethodik (5.1)
  Infrastruktur (4.9)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft AG - Prorektorat Lehre» abgeben?

Die Kalaidos bietet ein sehr hohes Niveau mit ihrer Flexibiltät in jeglichen Bereichen und ermöglicht mit ihrer Flexibiltät Studierenden mit Full-time Jobs einen Abschluss auf akademischem Niveau mit eidgen. und somit internationaler Anerkennung. „Wir möchten, dass alle unsere Studierende ihren Abschluss erreichen. Auch wenn manchmal ein Pausieren aus einem Semester notwendig ist“. Das ist in meinen Augen, was die Kalaidos ausmacht: Ein flexibles Begleiten durch das Studium, jeder einzelne Student ist wichtig, den persönlichen Bezug zum Studenten. Einen „Wunsch“ hätte ich noch: Ein stärkeres Angebot/Zusammenarbeit in den Erwachsenenstudiengänge (Bachelor & Master) mit der Möglichkeit modul- oder sogar semesterweise an Universitäten im Ausland zu besuchen und dort Module zu besuchen und abzuschliessen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Eine seriöse und sympathische Fachhochschule, die wirklich für Berufstätige steht. Ich würde wieder kommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
SM
Sarah M. » BBA

Gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Studium. Grundlegende Dinge wie sauberes Aufsetzten des Lernraumes, Zugriff der Dozenten auf den Lernraum um Unterlagen hochladen zu können, korrekter Leistungsausweis und zusenden der Bücher haben für mein Empfingen zu oft nicht funkioniert. Viel Erfolg weiterhin

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich fand den Lehrgang sehr treffend für mich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

BSc Wirtschaftinformatik (2016) und MSc Wirtschaftspsychologie (2018). Die Ausbildungs-Lehrgänge der Kalaidos sind hervorragend für Berufstätige Menschen konzipiert, welche höchste Flexibilität wünschen. Gegenüber aussen, betreibt die Kalaidos zu wenig Marketing, so dass sie für ihren Ruf, eindeutig zu wenig macht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.4)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (3.0)

Praxisorientiertes Studium mit guten Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Möglichkeit 100% zu arbeiten nebst dem Studium war super. Die Schule verfügt Praktiker als Dozenten. Der Unterricht war stets spannend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

BSc Business Administration mit Vertiefung in Banking and Finance. Gute FH

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe ein Zertifikat erlangt, mein Wissensgewinn für die Praxis war aber gering.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.4)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Kalaidos bietet sehr interessante Studiengänge und Möglichkeiten an. Zum Teil war die Organisation etwas chaotisch und Schulungsunterlagen haben gefehlt. Standort und Räumlichkeiten sind gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

war okay, teilweise Organisation nicht so optimal

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Ausbildung lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Wirklich top! Dozierende waren sehr kompetent. Unterricht sehr abwechslungsreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Studiengang an der Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft AG abzuschliessen, war nicht nur eine berufliche und persönliche Selbstverwirklichung sondern gab mir auch ausserordentlich gute Möglichkeiten auf Berufskontakte bzw. Networking mit diversen Personen und Firmen. Gesamthaft betrachtet kann ich die Kalaidos Fachhochschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen an berufstätige Personen, die neue Herausforderungen begrüssen und dem Networking einen grossen Stellenwert geben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

BSc Business Administration FH (Vertiefung in Accounting & Controlling). Rückwirkend betrachtet kann ich sagen, dass ich zufrieden sein kann. Die Kalaidos FH hat einen guten Job gemacht. Besten Dank !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Kann den Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie nur weiterempfehlen. Habe vieles gelernt, was in einem herkömmlichen BWL Studium nicht der Fall gewesen wäre. Ich habe es sehr geschätzt, dass ich mich bei Problemen mit der Studiengangsleitung treffen konnte. Da habe ich viel über Lerntechniken gelernt. Auch wurde ich gut darüber informiert, welche Vertiefungsrichtung für mich am meisten Sinn macht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)