Akademie für Komplementärtherapie, Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

48 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 48 48 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,7)
  Ausbildungsmethodik (5,6)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Akademie für Komplementärtherapie, Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich» abgeben?

Filtern nach

Die Schule kann ich jederzeit empfehlen. Das Wissen über die Methodik APM und WBA befähigt jeden, in einer eigenen Praxis die Klienten mit grossem Erfolg zu behandeln.In meiner Praxistätigkeit durfte ich überwiegend positives Feedback von den Klienten erfahren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MB
Matthias B. » APM

Ich konnte von diesem Ausbildungsgang viel profitieren und mein Behandlungsangebot meiner Praxis bereichern. Die Ausbildung war lehrreich, kann ich sehr gut empfehlen. Die stetigen Repetitionen helfen, das Gelernte zu vertiefen. Sehr umfassendes und informatives Skript und Präsentationen während dem Unterricht

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

An diesem Lehrgang bei Rolf Ott teilgenommen zu haben, ist eine der besten Entscheidungen in meinem Leben gewesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe diesen Lehrgang im Rolf-Ott-Institut zu machen - es passt zu meinen anderen therapeutischen Ausbildungen und zu meiner eigenen Praxis die ich bald "offiziell" eröffnen werde. Ich habe unheimlich viel dazu gelernt, vor allem betreffend der energetischen Seite des Menschen, welche für die Gesundheit sehr wichtig ist. Die Ausbildungswochenenden waren im sehr harmonisch, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und habe mich selber energetisch aufladen können. Es ist für mich auch heute manchmal noch erstaunlich, was mit dem ausstreichen der Meridiane, der Beckenkorrektur und dem Schwingkissen erreicht werden kann - ich kann mir nicht mehr vorstellen, keine APM Behandlungen mehr zu machen und damit Menschen zu helfen. Rolf Ott ist der erfahrenste Therapeut den ich kennengelernt habe, ich schätze seine Art sehr und wie er sein Wissen weiter gibt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
JJ
Jeannine J. » APM Therapeutin

Ganz tolle Schule. Rolf Ott ist ein klasse Dozent mit einem unglaublichen Fachwissen. Es macht Spass von und mit ihm zu lernen. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin sehr dankbar für das kostbare Wissen das mir im Rolf Ott Institut vermittelt wurde. Ich konnte die gelernten Techniken sofort in meinem Praxis Alltag mit Erfolg integrieren und freue mich auf alles weitere, dass ich noch vertiefen kann im nächsten Kurs. Besten Dank an Rolf und sein Team.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich kann das Rolf-Ott-Institut nur weiterempfehlen. Im Kurs habe ich mich immer wohl gefühlt. Es herrscht eine familiäre, menschliche und doch immer professionelle Atmosphäre. Aufgrund einer Lernschwäche wäre für mich eine hochgradig theoretische Ausrichtung nicht in Frage gekommen. Für mich beeindruckend, wie der intensive Lernstoff auf fast spielerische und sehr praxisorientierte Weise vermittelt wird. Auch kann ich den WBA Lehrgang als eine sehr vielseitige, integrierende und zielführende Therapie empfehlen. Mein "Werkzeugkoffer" als Therapeut wurde noch über meine Erwartungen hinweg gefüllt! Besonders innovativ sind das Schwingkissen (wurde von Rolf Ott entwickelt) und das geniale Muskelkettentraining mit dem Seil, welches Rolf Ott von Prag in die Schweiz gebracht hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Seit 2009 hat sich sicher viel verändert. Ich durfte sehr viel bei Rolf Ott lernen und bin heute noch eine begeisterte WBA Therapeutin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2009
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Wirbelsäulen Basis Ausgleich Therapie Akupunktmassage Manual Osteopatische Techniquen Spiraldynamisches Muskelketten Training Neuromuskuläre Relaxation Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen. Komplett und Professionell. Immer wieder gute Materialien und Technologie benutzt. Rolf und seinem Team sind top Professionell

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
WS
Walter S. Sämtliche WBA-Lehrgänge bis zum Diplom

Ich habe den Lehrstoff auf leichte Art übernehmen können. Für Rolf gebe ich die Note 6. Seine eingesetzten Lehrkräfte mit Note 5. bei zweien Note 4. Für mich war der Lehrstoff gut verständlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1994
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Rolf Ott hat da was wunderbares entwickelt. Ich arbeite seit 20 Jahren nur noch nach Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich. Sehr professionell. Ich hatte das Glück von Rolf Ott geschult zu werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
GA
Giuliana A. » APB/WBA Diplom

Den Lehrgang und die gesamte Ausbildung hat mein Leben sehr verendet, dass es für mich die Möglichkeit gab daran teilnehmen zu dürfen, bin ich sehr dankbar !!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2005
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FD
Fabienne D. » APM

Es war ein toller Lehrgang ich kann ihn nur weiter empfehlen, man ist gut aufgehoben, kann Fragen stellen, ein angenehmes Klima und natürlich eine TOP Ausbildung welche mich immer noch zum staunen bringt, welche Erfolge man damit erzielen kann. Einfach super!!! Die Lehrpersonen waren immer sehr bemüht uns alle Fragen zu beantworten. Ich möchte vor allem vor heben, dass die praktischen Arbeiten sehr intensiv gelehrt wurden, so dass man mit einem sehr guten Gefühl an die Prüfung kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
SEG
Silvia Edith G. » Akupunkt Massage Therapie

Bin zufrieden und werde weitermachen. Theorie und Praxis an Modellen und Teilnehmern, Praxis sehr oft wiederholt. Unterricht anschaulich und bildhaft, Interaktion mit der Gruppe. Viele Beispiele und Tipps zur Anwendung und Behandlung spezieller und allgemeiner Patientenproblemen. Vorführen- Nachmachen-Korrigieren

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ganzheitliche Ausbildung mit viel Praxis und Anleitungen: hohe Fachkompetenz der Dozenten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Mir hat die Ausbildung in der kleinen und familiären Gruppe sehr gefallen. Für meinen persönlichen Geschmack hätte das Unterrichtstempo gerne etwas schneller und der Stoffinhalt dafür noch etwas breiter/tiefer sein dürfen. Ich habe mich am Rolf Ott Institut immer wohl und bestens betreut/behandelt gefühlt und ich würde die Ausbildung jederzeit wieder da machen oder weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Ausbildung ist sehr empfehlenswert sowohl als Erstausbildung im therapeutischen Bereich, wie auch als Weiterbildung für Physiotherapeuten, medizinisches Personal, Körpertherapeuten etc. Es lassen sich hervorragende Resultate in der Schmerzbehandlung erreichen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
JS
Jens S. » APM

Eine sehr intensive Kursvermittlung mit autentischer praktischer und theoretischer Vermittlung vom Lehrinhalt. Schule und Vermittlung bilden eine Einheit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte den Lehrgang sehr gut umsetzen und profitierte von der Fachkompetenz, insbesondere von Rolf Ott.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1998
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
RG
Renate G. » APM - WBA

Ich kann nur positives berichten.............

Weiterempfehlung: Abschluss: 1996
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin durch eigene Rückenschmerzen, auf die Schule aufmerksam geworden und bin nach 18 Jahren immer noch begeistert, wie am Anfang über die Qualität der Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2001
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Toller Kurs mit super Dozenten Team. Bravo macht weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
AA
Andrea A. » WBA APM

Sehr interessante, lehrreiche und praxisnahe Kurse (WBA/APM) Gute Erklärungen/Demonstrationen/Beispiele

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
UR
Ursi R. » APM WBA

Rolf ist sehr kompetent und eignet sich als Ausbilder einfach sehr gut! Top! Die Infrastruktur empfinde ich, vorallem im Vergleich zu anderen Anbietern, klar als ungenügend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Kurse waren gut organisiert, lehrreich, mit kompetenten Ausbildnern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2001
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

JN
Judith N. » APM

Das Wichtigste: Ich kann nach dem Kurs das Gelernte anwenden. Ich fühle mich sicher und bereit für den Praxisalltag. Der Informationsfluss könnte besser sein: welche Themen, welche Lehrperson erwarten uns. Das wäre einfach angenehmer, hat aber nicht Einfluss auf den Lernerfolg.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe sehr viel gelernt und konnte von der Ausbildung profitieren. Rolf Ott besitzt ein riesiges Wissen und sein Engagement ist beeindruckend. Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Man lernt in kurzer Zeit sehr viel auf einfache Art und kann damit sehr viel Gutes bewirken WBA ist einfach Toll

Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
SK
Silvia K. » WBA APM

Durch die herzliche Kompetente Art von Rolf Ott fühlte ich mich sehr wohl in seiner Schule. Positiv endfad ich die kleine Anzahl der Gruppe. Rolf Ott konnte mit sehr viel Herzblut, Begeisterung und grosser Fachkompetenten Wissen, diese wirkungsvolle Methode vermitteln, so dass ich jeden Tag mit grosser Freude und Begeisterung WBA in meiner Praxis anwende.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Für mich war das Erlernen der Methode des WBA eine spannende, sehr lehrreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Der Lehrgang war im nachhinein sehr schnell vorbei und eine schöne Zeit. Ich schätzte den Kontakt zu den Dozenten, welche auch oft in den Pausen oder über den Mittag zu Fragen Auskunft gaben. Über 10 Jahre wende ich die Methode an, habe mit der Zeit einige Refresher besucht und Fortbildungen in der Spiralstabilisation absolviert. Die Patienten kommen gerne und immer wieder, teilweise über Jahre. Es haben sich auch persönliche Kontakte ergeben, mit denen ich bis jetzt eine freundschaftliche Beziehung pflege.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MvA
Manuela v. A. » WBA

Äußerst wirksame und ganzheitliche Methode welche sofort im Praxisalltag angewendet oder integriert werden kann. Spannender, interessanter und kurzweiliger Unterricht. Sehr kompetente und didaktisch hervorragende Dozenten. Aktuelle Thematik. Preis-Leistung sehr in Ordnung. Ich würde den Lehrgang wieder besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FG
Frank G. » WBA

Die Unterteilung in Module seinerzeit hat mir sehr gefallen. Somit konnte jeder Teilnehmer sein eigenes Lerntempo gestalten. Die Lernziele wurden bei der Abschlussprüfung bei allen erreicht. Das spricht für die Schule und Herrn Rolf Ott. - Wenn ich in den vergangenen Fragen im Durchschnitt nur eine 'Fünf' gegeben habe, liegt dies an mir. In meiner gesamten Schulzeit in der Kindheit wollte ich immer eine 'Fünf' im Schnitt. Dann war ich zufrieden. Für eine 'Sechs' braucht es dann schon noch ein bisschen mehr. Also eine sehr gute 'FÜNF' kann ich Herrn Ott und seiner Schule mit Gewissheit ausstellen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2005
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Weiterbildungen würde ich gerne künftig bei Rolf Ott persönlich besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Meine Ausbildungen: Akupunktmassage Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich Spiral Stabilization der Wirbelsäule Kurs 1A, B, C, D Grundübungen manuelle Therapie Spiral Stabilization der Wirbelsäule Skoliosebehandlung Kurs 5A + B. Die beiden Ausbildungen APM + WBA waren Zeitintensiv, sowie auch lernintensiv. Der Einsatz hat sich gelohnt und wird täglich in der Praxis angewendet. Die Klassengrösse von 6 -8 Studenten war sehr gut. Der Schulraum in Au ist für kleine Klassen ausreichend.

Weiterempfehlung: Abschluss: APM Au, 22.11.2014 DiplomWBA Au, 04.07.2015 Diplom02.05. bis 05.05. 2015 Kursbestätigung11.06. bis 14.06. 2016 Kursbestätigung
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert. Er ist ein super Einstieg zur Ausbildung zur eidgenössischen Komplementärtherapeutin. Nach diesem ersten Kurs sowie der Absolvierung der Schulmedizinischen Grundlagen kann ich bereits mit der therapeutischen Arbeit beginnen, Patienten behandeln und einen Kundenstamm aufbauen. Am Kurs gefällt mir besonders die ganzheitliche Sicht und der riesige Erfahrungsschatz des Dozenten. Die kleinen Klassengrössen sowie das viele praktische Üben ermöglichen zudem ein schnelles Lernen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Akupunktmassage /Wirbelsäulenbasisausgleich/ manuelle Osteopathische Behandlungstechniken/ spiralförmiges Muskelkettentraininig. Es war für mich eine tolle und sehr lernreiche Zeit, in der jeder Hinsicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MR
Martina R. » APM

An dieser Schule begegnet man einem von Anfang bis Schluss auf Augenhöhe, was ich sehr schätze. Man lernt von jemandem mit über 40 Jahren Berufserfahrung der lebt und liebt was er tut und das gibt dieser Ausbildung soviel Qualität und Wert! Man darf jederzeit Fragen stellen, auch wird man über die Ausbildung hinaus begleitet mit Tipps und Tricks bis zur Praxiseröffnung, über was ich sehr froh bin! Ich würde diese Schule jederzeit wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich bei Rolf Ott und Team für diesen super Start in meine Selbständigkeit!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (APM + osteopathische, manuelle Behandlungen+spiraldynamisches Muskelkettentraining). Die Ausbildung war lehrreich, interessant, sehr aktuell und ich bin froh, dass ich sie absolviert habe :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich war alles top. Habe soviel in kurzer Zeit gelernt und habe bekam wertvolle Tipps für den Alltag. Bin mehr als zu Frieden und freue mich, wenn ich den Leuten etwas gutes weitergehen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
BB
Brigit B. » APM/WBA

was ich sagen kann: wie schon erwähnt, Rolf hat ein grosses Fachwissen und er arbeitet Ganzheitlich, was er uns auch vermittelt hat. Das ganzheitliche Arbieten kommt mir persönlich im Arbeitsalltag jeden Tag zugute . Unterricht und Kursunterlagen manchmal schon chaotisch. Habe aber viel gelernt und wende mein erlerntes Wissen mit grossem Erfolg jeden Tag an.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

mir hat es sehr gefallen und konnte es sofort anwenden. Bin immer noch dabei seit 1997.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1997
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
MB
Max B. » WBA

Sehr gute Ausbildung

Weiterempfehlung: Abschluss: 1999
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin dankbar für meine Ausbildung. Seit knapp 20 Jahre übe ich Wba aus und konnte viele Menschen unterstützen und begleiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1999
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FM
Fabienne M. » WBA

APM Akupunktmassage, Neuromuskuläre Relaxation, Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen -WBA Manual-osteopathische Behandlungs-Techniken und spiraldynamisches Muskelketten- Training. Ich bin absolut begeistert von dieser Ausbildung. Die Freude daran so ein Gesamtpaket an Erfahrung zu einem so wunderbaren Gesamtkonzept bekommen zu haben ist wunderbar. Es ist jederzeit eine Begeisterung für die Ausbildubg spürbar. Eine Begeisterung dafür das ganze Wissen und Erfahrung über Jahrzehnte weiterzugeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017/2018
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin seit 18 Jahren WBA Therapeutin und lizenzierte Ausbilderin von WBA und APM nach Rolf Ott. Ich hatte vor dieser Ausbildung schon etliche Ausbildungen gemacht aber keine war so interessant und aufschlussreich wie diese. Wenn Rolf Ott persönlich Ausbildungen gemacht hat kann ich nur sagen, sehr sehr gut !!!!!!!!!!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang WBA n. Rolf Ott(R) umfasste die Ausbildung APM, Kissen-Schwingkurs und manuelle Therapie sowie die Schulung einer richtigen Haltung. Somit erlangte ich ein grosses Wissen, dass ich mich nach einer Einführungszeit mit dieser Therapie selbst. Diese Schule mit diesem unschätzbaren Lehrinhalt muss ich mit gutem Gewissen dringend weiter empfehlen. Man wird auch neben der Schule getragen, indem man jede Hilfe für Fragen erhält. Das gibt eine grosse Sicherheit diese schöne und erfolgreiche Therapie anzuwenden und sich weiter zu bilden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Statt einer 6 wäre eine 5.5 auch gut genug bei allen vorangegangenen Antworten (Notenskala würde ich gerne mit halben Noten ergänzen). Ganz sinnvoll würde ich beim Lehrgang Wirbelsäulenbasis-Ausgleich Grundlagen von Cantienica einbeziehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Hier ist man am richtigen Platz wenn man ganzheitlich therapeutisch Arbeiten möchte. Durch die jahrzehntelange Erfahrung, ist man hier in guten Händen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)