OIB Academy

18 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 18 18 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (5,8)
  Praxisrelevanz (4,8)

Weiter­empfehlung

94%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «OIB Academy» abgeben?

Filtern nach

Lehrmaterial passt in den ersten Monaten. Weitere Erfahrungen werde ich demnächst sammeln. Trotz Homeshooling und vielen neuen Anpassungen/Umgebungen auch für die Schule, funktioniert alles einwandfrei =) Bin mehr als zufrieden mit der OIB.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Lernvideos sind sehr hilfreich. Aufgrund der Coronasituation und den Zoom Meetings kann ich nicht gut beurteilen, ob der Unterricht in eine bessere Richtung gegangen wäre. Jedenfalls finde ich man versucht vieles zu vermitteln. Man hat einige Themen alleine zu bewältigen, was ich manchmal nicht sehr gut finde, da man sich alleine überlassen ist. Jedoch kann man die offenen Fragen immer in der nächsten Stunde anschauen. Da wird sehr gut eingegangen. Zu jedem Thema wären Aufgaben hilfreich- da kann man das Geübte auch anwenden und verstehen. Learning by Doing Methode.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Zusammenzug der Materialien macht einen durchdachten Eindruck. Der hohe Wert der auf Reduktion auf das wesentliche gesetzt wird , erleichtert in all dem Lernstoffs einen roten Faden zu erhalten. Die sehr humorvolle Art der Präsentation mit vielen Alltags Beispielen unterstützt die Aufnahmefähigkeit sehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für die OIB Academy entschieden habe. Der Lehrplan ist bestens organisiert und alles ist gut vorbereitet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Bis jetzt gut, jedoch ein bisschen verwirrend das zu anfang die schultage sehr unregelmässig sind. man kommt nicht wirklich in den ‚,Schul-Flow‘‘. Organisation der Schule tip top. Meiner Meinung nach könnte im Zoom-Unterricht mehr an Übungen gearbeitet werden statt die Theorie nochmals durchzugehen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe den Lehrgang sehr interessant gefunden, die einzelnen Kritik- und Verbesserungspunkte habe ich im Vorfeld bereits angebracht. Ich fand der Einführungstag sehr gut wie auch, die Idee mit dem Share Drive für die Studierende mit dem I Pad. Die Einführung für das Speed - Reading könnte man aus meiner Sicht weglassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin mit der Schule und dem Lehrgang zufrieden. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir eine kleine Klasse waren (7P) und konnten somit auch viel intensiver Fragen oder Problemstellungen besprechen. Die Lage am ZH HB hab ich auch ausgezeichnet gefunden, da ich von weit reise.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute, engagierte Dozenten! Ich hatte grosse Mühe, die einzelnen Themen zueinander zu bringen, da die Module vermischt daher kamen und teilweise lange Pausen dazwischen lagen mit anderen Themen dazwischen. Es wäre perfekt und insgesamt sicher vernetzender zu verstehen, wenn ein sauberer Aufbau erfolgt und dann die einzelnen Themen abgeschlossen werden (mit Feedbackmöglichkeit und bereits Prüfung der Themen) . So war immer alles noch offen (2017) und motivierte mich nicht, mich vorgängig vertiefter mit Themen auseinander zu setzen. Am Schluss sind es so dann recht viele Lernbereiche aufs Mal.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
RR
Rebecca R. Experte/in in Organisationsmanagement

Die Einführung in den ganzen Lehrgang war mir etwas zu ausführlich (langatmig). Ich bin einverstanden, dass man sich dafür Zeit nimmt, könnte m.E. aber optimiert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
CE
Christoph E. Experte/in in Organisationsmanagement

2017: Spezialist in Unternehmensorganisation abgeschlossen, jetzt absolviere ich den Experten in Organisationsmanagement. Die Schule überzeugt mit der Lage direkt beim Hauptbahnhof. Die Infrastruktur sei es vor Ort wie auch mit dem onedrive ist ausgezeichnet. Wobei von den drei Schulräumen gerade das grösste am angenehmsten vom Klima her ist. Die anderen beiden sind sehr klein und entsprechend herrscht schnell dicke Luft. Die Unterlagen sind qualitativ unterschiedlich. Durch das onedrive ist jedes Dokument schnell hochgeladen und durch die Fülle an Dokumenten ist es schwer den "Spreu vom Weizen" zu trennen. Eine Konkurrenz gibt es nicht und das ist schlecht. Der ganze Verband ist m.E. sehr verstaubt. Es ist mir kein Marketing aufgefallen, welches auf diese Ausbildungsmöglichkeiten hinweist. Die Dozenten sind alle freundlich, korrekt und hilfsbereit. Die Methodik der Schulgebung ist bei einigen Dozenten zu hinterfragen (Vorbereitung, Vorlesen von Präsentationen, Praxisvergleich, ...)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
GR
Gregor R. Experte/in in Organisationsmanagement

Sehr gutes Verhältnis zwischen Teilnehmern und Administartion, Dozenten. Der Unterricht verfolgt zielgerichtet das Bestehen der EOP Prüfung und vermittelt den richtigen Stoff in der richtigen Menge. Die Dozenten sind aus der Praxis und haben die Prüfungen ebenfalls absolviert, daher auch immer das Wissen um die Prüfungsanforderungen. Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage. Nicht nur Unterreicht sondern auch die Pausen werden zusammen verbarcht (Essen, trinken Diskutieren, Rauchen etc.....). Praktische nicht überteuerte Infarstruktur, dafür mehr Wert bei Kompetenz und Fachwissen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
MR
Mathias R. Experte/in in Organisationsmanagement

Organisatorisch sehr gut aufgestellt. Dozenten haben viel Fach- und Praxiswissen. Unterricht methodisch teilweise verbesserungsfähig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Den Lehrgang habe ich im grossen und Ganzen ganz gut gefunden. Wie vorher schon beschrieben würde ich mir mehr Praxis in den Stunden wünschen und mehr Aufgaben. Oder die Möglichkeit über Onedrive Aufgaben zu lösen um etwas effektiv anzuwenden, erst dann habe ich das kapiert. Marc und Carol's Stunden haben mir am besten gefallen - sie waren gut aufeinander aufgebaut und man wusste immer wo wir stehen. Die Verzettelung der anderen Stunden waren einerseits schwierig, weil wir immer einen Moment brauchten um wieder im Thema zu sein, andererseits, verlor man so nie das ganze Thema aus den Augen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Super, dass es die Möglichkeit gibt, den Kurs als Fast-Track zu buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Am Anfang haben wir viele praktische Übungen gemacht, leider hat das mit der Zeit abgenommen. Die Organisation ist etwas Chaotisch aber sonst OK.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Lehrgang grundsätzlich gut aufgebaut. Für mich wurde das "Gaspedal" allerdings eher etwas zu spät gedrückt. Die Lage, Erreichbarkeit und die kleine Klasse haben mir besonders gut gefallen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ist etwas chaotisch und umständlich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Oft unpünktlicher Unterrichtsbeginn, Unterlagen nicht vorbereitet. Unterlagen wurden oft sehr spät auf OneDrive hochgeladen, Hausaufgabenliste wurde nicht konsequent nachgeführt. Gut gefallen hat mir das Klassenklima und die interne Prüfung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)