BZWU Weiterbildung

31 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.0) Sehr gut 31 31 Bewertungen
  Organisation (4.8)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.9)
  Ausbildungsmethodik (4.9)
  Infrastruktur (5.3)

Weiter­empfehlung

90%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «BZWU Weiterbildung» abgeben?

Im Grossen und Ganzen kann ich den Lehrgang und die Schule weiterempfehlen. Es steht und fällt jedoch mit den Dozenten, ob man im Unterricht etwas lernt oder nicht. Die meisten Dozenten waren mit Herzblut und viel Fachwissen dabei. Andere haben leider keine didaktischen Fähigkeiten und spulen ihr Programm einfach ab.... Die Ausbildung ist meiner Meinung nach nur mit viel Selbststudium zu schaffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Allem in allem sehr gut auch das man bei Schwierigkeiten die Lehrerschaft direkt kontaktieren kann und diese geduldig antworten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

sehr informativer und gut strukturierter Unterricht...1-2 besichtigungen von Grossfirmen pro lehrgang, um die Abläufe anzuschen (Beschaffung, Logistik usw.) wär toll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Habe viel Theorie und Praxisbeispiele mitnehmen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Im Grossen und Ganzen gibt es keine sehr negative Punkte, jedoch auch keine sehr hervorragende Punkte. Man zahlt ja auch ziemlich viel und deshalb erwarte ich auch gewisse Extra‘s. Falls mal etwas nicht passte, konnte man ohne Problem miteinander reden und persönlich klären!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Top, das Lehrpersonal wär immer freundlich, hilfsbereit, ehrlich...das gilt auch für Sekretariat und alle anderen. Lediglich was Information zum Lehrgang, (Kosten,Stundenplan) sollte verbessert werden. Bei den Kosten gab es immer eine ca. Angabe welche weit unter dem realen war. Es war glaub mir 9.000Chf ausgeschrieben und schlussendlich knapp 11.000Chf.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Schule ist sehr zu empfehlen. Einer der Besten. TOP Lehrpersonen Bei nicht Zufriedenheit, wurde immer eine Lösung gefunden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Den Lehrgang würde ich weiterempfehlen, man kann vieles mit ins Private sowie auch ins Berufliche mitnehmen und anwenden. Die Schule ist gut aufgestellt, zuvorkommend und bemüht sich ein angenehmes Lernklima zu schaffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war sehr umfangreich und intensiv. Die meisten Dozenten waren mit Herzblut bei ihrer Arbeit und haben ihr Wissen so gut wie möglich vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Kommunikation und Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Dozenten sind im allgemeinen motiviert und kompetent. Die Infrastruktur ist Top. Vom Sekretariat habe ich immer das bekommen was ich wollte. Die Erreichbarkeit des Studienganleiter wahr bei weitem nicht zufriedenstellend 6-7 Wochen auf die Modulprüfungsnote warten ist definitiv zu lang. Die Prüfungsvorbereitung vor der schriftlichen Prüfung könnte besser und strukturierter sein. Die Vorbereitung für die mündliche Prüfung war in Ordnung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe viel von dem Lehrgang profotiert und freue mich den 2ten Lehrgang bereits gestartet zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ein sehr interessanter Lehrgang der mich persönlich wie auch beruflich weiter gebracht hat. Durch die branchenübergreifende Module wird den Teilnehmenden eine ganzheitlicher Lehrgang angeboten. Die Schule ist in den letzten Jahren immer attraktiver geworden und ist durch diverse Marketingaktivitäten in der Region immer präsenter. BZWU hat aktuell ein positives Image erlangt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
CM
Corinne M. » Handelsschule

Die Schule ist sehr gut. Es wird einem immer geholfen. Nur die Lehrpersonen könnte man zum Teil besser wählen. Einige Lehrpersonen waren genial. Konnten gut erklären und den Stoff einfach perfekt „rüberbringen“. Andere waren eher mühsam.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MM
Michael M. » Handelsschule

Handelsschule am Samstag: Note 5,5

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang selbst ist gut gestaltet. Bei den Lehrpersonen gibt es grosse Unterschiede was die Wissensübermittulung angeht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Gut organisierte, straff durchgeführte Weiterbildung. Manche Mitschüler "bemängelten" aus meiner Sicht oft Dinge, die bei einer Erwachsenenausbildung in der Verantwortung der Lernenden liegen, und demnach nicht zu bemängeln sind. Für mich absolut positiver Lehrgang, kompakte Wissensvermittlung, in der Regel fähige Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Wir wurden viel zu schlecht auf die Eidgenössische Prüfung vorbereitet. Die HWD war so wie wir es in der Schule angeschaut haben. Jedoch finde ich, sollte der Lehrgang uns optimal auf den TK vorbereiten. Dies gelang nicht. Sekretariat war gut zu erreichen. Jedoch haben wir mehrfach falsche Informationen vom Lehrgangsleiter erhalten. Ich würde den TK nicht noch einmal machen. Ich bin froh, das ich die Eidgenössische Prüfung bestanden habe. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die 9000.- CHF wieder zurück bekommen?

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(3.6)
  Organisation (2.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

(+) Die Dozenten kamen stets vorbereitet, sofern sie die nötigen Informationen von dem Lehrgangsleiter erhalten hatten. Ja, man merkte auch die Stimmung zwischen den Dozenten und dem Lehrgangsleiter. (-) Der Lehrgangsleiter trat vor der Klasse professionell auf. Seine Rückwärtigen Arbeiten (Informationsfluss zur Klasse) fand ich ungenügend. Durch aktives Nutzen und aktualisieren von Moodle, hätte er dem meiner Meinung nach entgegenwirken können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Infrastruktur und die Verpflegungsmöglichkeiten etc, top. Ebenfalls sehr gut war das Sekretariat. Jedoch war die Unterstützung vom Lehrgangsleiter gleich null, Mails wurden praktisch gar nie beantwortet und Dinge wurden versprochen die nie eingehalten worden sind. Mein Fazit der letzten 2 jahre ist eher negativ betreffend Lehrgangsleitung und teils Lehrpersonen. Positiv wiederum das zur verfügung gestellte Material und die Infrastruktur.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.4)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich kann das BZWU nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Schule steht insgesamt ihrem Ruf in nichts nach. Die Zwischenprüfungen sind auf einem hohen Niveau und die Dozenten sind ( bis auf Ausnahmen) sehr bestrebt darin, dass Ihre Schüler das Wissen anwenden können. Erreichbarkeit des Sekretariats top / von der Leitung flop.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich absolvierte schon die Handelsschule am BZWU. Die Schule hat mich überzeugt, sodass ich auch den TK am BZWU gemacht habe. Die Dozenten machen einen super Job und haben hohe Fachkenntnisse. Ich würde die Schule in jedem Fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MW
Manuela W. » Handelsschule

Fühlte mich gut aufgenommen. Ist sehr viel Stoff, dass man in einem Jahr in den Kopf bringen muss. Für die Vertiefung der einzelnen Fächer, bräuchte man 2 Jahre für diesen Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)

Im grossen und ganzen zufrieden, gibt aber durchaus Verbesserungspotenzial.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
CM
Celine M. » Handelsschule

Hat mit gut gefallen, habe nun einen neue Weiterbildung begonnen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018/2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
MV
Marion V. » Handelsschule

Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen und bin gerne zur Schule gegangen. Daher besuche ich bereits den nächsten Bildungsgang beim BZWU. Bemerkungen zur Infrastruktur: Automaten haben nicht immer funktioniert für die Getränke und Snacks

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
LH
Laura H. » Handelsschule

Alles in allem ein guter Lehrgang, mit Verbesserungsmöglichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
ND
Nadine D. » Handelsschule

Ich war sehr zufrieden . Es war immer alles gut organisiert. Das BZWU ist durchaus zu empfehlen. Falls ich noch eine Weiterbildung machen werde, wähle ich wieder diese Schule. Ich war aber sehr froh habe ich während des Lehrgangs nur 80% gearbeitet, mit 100% wäre es für mich keine Option gewesen. Das finde ich, sollte den Schülern am Infoabend näher gebracht werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MS
Miladin S. » Industriemeister

Gesamteindruck der Schule war sehr gut. Prüfungsvorbereitung kann besser sein (Eidg.).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Dadurch das ich am Wochenende in die Schule gehen konnte, finde den Lehrgang sehr gut eingeteilt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich kann die Schule für diesen Lehrgang sehr empfehlen. Anliegen von uns wurden immer ernst genommen und bei Fragen jederzeit hilfsbereit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)